dsf und tele5 -> bild schwarz, ton zerstückelt // kurze bildrucker bei tv gucken

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: dsf und tele5 -> bild schwarz, ton zerstückelt // kurze bildrucker bei tv gucken

#1

Beitrag von hgdo » Mo 7. Sep 2009, 11:07

Du hast das typische DECT-Problem

Benutzeravatar
manu
Forumsuserkopfverdreherin
Forumsuserkopfverdreherin
Beiträge: 154
Registriert: Do 9. Jul 2009, 18:52
Receivertyp: TF7700HSCI
Wohnort: Im schönen SHK

AW: dsf und tele5 -> bild schwarz, ton zerstückelt // kurze bildrucker bei tv gucken

#2

Beitrag von manu » Mi 9. Sep 2009, 12:13

hgdo hat geschrieben:Du hast das typische DECT-Problem


Das gleiche Problem hab ich auch, wenn mein AEG Telefon in der Ladestation steht funktioniert tele5 doch wenn ich es auf dem Tisch lege hängt das bild...da muss man erst mal drauf kommen. Hab am anfang bestimmt 5x alle kabel überprüft bevor ich es durch zufall rausbekommen habe woran es liegt :D

lg manu
Da werden sie geholfen :
Topfield WIKI

»Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter. « Al Bundy

Benutzeravatar
pepeyami
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: So 3. Jun 2007, 14:17
Receivertyp: Laminas 120er mit SG 2500A 45Ost-30 West
Receiverfirmware: 7.00.84 im HSCI + andere Receiver
Wohnort: Drei Gleichen

AW: dsf und tele5 -> bild schwarz, ton zerstückelt // kurze bildrucker bei tv gucken

#3

Beitrag von pepeyami » Do 10. Sep 2009, 11:08

hank hat geschrieben:so, also hab mal des telefon abgestöpselt. und schon gings.
da ich ja vor meinem wechsel auf den topf auch schon dsf hatte und mein telefon auch schon ewig habe, hab ich mir mal gedacht, wackel nommal an den kabeln. hab nämlich nen altbau mit vielen verbindungsstücken. ich hab ein verbindungsstück ausgetauscht des sich wohl beim umstöpseln gelöst hatte bzw locker wurde. jetzt funzt es wieder - sogar mit telefon.
wär da aber ohne den link so nie drauf gekommen.

danke nochmal!


Genau das sind die Sachen wo die Störsignale besonders gut durchkommen, Kupplungen und F-Verbinder immer auf das notwendige Minimum reduzieren, vermeidet Verluste und Störungen, ein durchgehendes 90db geschirmtes Kabel und der Spuk hat ein Ende und immer darauf achten dass die F-Stecker die komplette Abschirmung des Kabels abdecken, auch hier rächt sich unter Umständen schlampiges arbeiten! :wink:
Gruss pepeyami! :fork:

Benutzeravatar
manu
Forumsuserkopfverdreherin
Forumsuserkopfverdreherin
Beiträge: 154
Registriert: Do 9. Jul 2009, 18:52
Receivertyp: TF7700HSCI
Wohnort: Im schönen SHK

AW: dsf und tele5 -> bild schwarz, ton zerstückelt // kurze bildrucker bei tv gucken

#4

Beitrag von manu » Fr 11. Sep 2009, 10:29

was ist denn ein "F-Stecker" ?
Da werden sie geholfen :
Topfield WIKI

»Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter. « Al Bundy

Benutzeravatar
magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 251
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 06:27
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04
Wohnort: zuhause

AW: dsf und tele5 -> bild schwarz, ton zerstückelt // kurze bildrucker bei tv gucken

#5

Beitrag von magicgeorge » Fr 11. Sep 2009, 10:33

manu hat geschrieben:was ist denn ein "F-Stecker" ?


Wer googelt, der findet!

http://images.google.de/images?hl=de&so ... 2&aq=f&oq=
Panasonic TH-42PV71F - Technisat Digit HD8S - Topfield TF 7700 HSCI - Alphacrypt light - Western Digital My Book 500GB
Samsung DVD 850 HD - Yamaha RX V 450 Receiver - Logitech Harmony 525 - Teufel M80/800
Philips HDMI Kabel - Sky World+Extra, Sky Cinema, Sky Sport, HD

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: dsf und tele5 -> bild schwarz, ton zerstückelt // kurze bildrucker bei tv gucken

#6

Beitrag von B4B » Fr 11. Sep 2009, 10:58

manu hat geschrieben:was ist denn ein "F-Stecker" ?


...und so montiert man ihn http://www.acmediacom.de/Service-Portal ... ontage.htm
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
manu
Forumsuserkopfverdreherin
Forumsuserkopfverdreherin
Beiträge: 154
Registriert: Do 9. Jul 2009, 18:52
Receivertyp: TF7700HSCI
Wohnort: Im schönen SHK

AW: dsf und tele5 -> bild schwarz, ton zerstückelt // kurze bildrucker bei tv gucken

#7

Beitrag von manu » Sa 12. Sep 2009, 09:43

achsooooooo heißen die dinger, bei mir heißen die immer Antennenanschlussdingens zum drehen...lol

lg manu
Da werden sie geholfen :
Topfield WIKI

»Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter. « Al Bundy

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“