Hallo liebe Gemeinde,
bin ab überlegen ob ich nicht meinen Humax 1000 über bord werfe und mir den
Toppield TF7700HSCI kaufe.
brauche noch folgende infos:
-Werden die Module von Blue Zeta Cam erkannt und funktionieren.
-Sky über alpha habe ich schon gelesen das es funzt aber gibt es noch
andere Module und welche Verschlüsselung wird benötigt (NDS oder Nagra)
-ist das programmieren der Senderlisten wirklich so ein problem ohne PC.
Wie stabil läuft das Gerät (aufhängen usw)
Danke für eure Hilfe
Gruß
Mauscatcher
Hilfe bei Kaufentscheidung
-
- Mein erster Beitrag
-
- Gesperrt
- Receivertyp: TF 4000, TF 5000 , TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF-JPC32 TF-NPC 5.13.40, TF HSCE 7.01.04
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung
alles ist in ordnung-für hd und entschlüsselung sehr gut geeignet. wenn du aber aufhehmen willst, dann lass die finger von diesem gerät .
- tommy2002
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece - HDD 160 GB
Warum ist das Aufnehmen ein Problem???? 

TF 5000 PVR Masterpiece - HDD 160 GB, TF 7700 HSCI, LCD Philips 42PFL7403
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700 HSCI
Mit dem Aufnehmen habe ich keine Probleme, zwar muss ich es selbst starten. EPG funnzt nicht. Habe mal es nach einem Workreset hingekriegt aber jetzt nimmt es nichts mehr anhand der "Programmierung" auf.
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Hab selbst keine 7700er-Erfahrung, aber soviel hab ich schon mitgekriegt:
Offensichtlich ist - zumindest bei einigen Typen der 7700er-Serie - die PVR-Funktion (also der "digitale Videorecorder") eher eine Art Zusatzfunktion und funktioniert nicht immer so, wie er soll.
Wenn man darauf Wert legt (und wer tut das eigentlich nicht?), kann natürlich auch das offensichtlich tadellose Bild dieses Manko nicht aufwiegen.
Es gibt aber sehr, sehr viele User, bei denen anscheinend alles problemlos klappt.
Wenn man unbedingt HD-TV will sollte man auch mal den SRP anschauen. ist natürlich eine völlig andere Preisklasse.....
Wer aber auf die HD-Qualität nicht so viel Wert legt und nur einen Ersatz für 'nen Humax sucht: da ist ein Gerät der 5X00-Serie empfehlenswert - vor allem, da das eher nicht so tolle Original-EPG mit den TAPs ungeheuer aufgewertet werden kann.
Ich hab mal mit nem HUMAX-PVR angefangen und ihn mit Freude unter nicht unerheblichem finanziellem Verlust gegen einen TOPFIELD getauscht...
tommy2002 hat geschrieben:Warum ist das Aufnehmen ein Problem????![]()
Offensichtlich ist - zumindest bei einigen Typen der 7700er-Serie - die PVR-Funktion (also der "digitale Videorecorder") eher eine Art Zusatzfunktion und funktioniert nicht immer so, wie er soll.
Wenn man darauf Wert legt (und wer tut das eigentlich nicht?), kann natürlich auch das offensichtlich tadellose Bild dieses Manko nicht aufwiegen.
Es gibt aber sehr, sehr viele User, bei denen anscheinend alles problemlos klappt.
Wenn man unbedingt HD-TV will sollte man auch mal den SRP anschauen. ist natürlich eine völlig andere Preisklasse.....
Wer aber auf die HD-Qualität nicht so viel Wert legt und nur einen Ersatz für 'nen Humax sucht: da ist ein Gerät der 5X00-Serie empfehlenswert - vor allem, da das eher nicht so tolle Original-EPG mit den TAPs ungeheuer aufgewertet werden kann.
Ich hab mal mit nem HUMAX-PVR angefangen und ihn mit Freude unter nicht unerheblichem finanziellem Verlust gegen einen TOPFIELD getauscht...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.