
Also, ich habe gestern mal mit meinem neuen Topfield 7700 ein paar Aufnahmen gemacht und war bisher mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Lediglich bei den HDTV Aufnahmen gab es zwischendurch ein paar Ruckler und insbeondere Tonaussetzer. Allerdings muß man dazu sagen, das ich die Test's mit einem 4GB USB-Stick von Sandisk gemacht habe. Da gibt es sicherlich noch Schnellere.
Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, das ich gelesen habe, das Einige nicht wissen, ob und wie man das aufgenommene REC-Format auf dem PC weiter verarbeiten kann, um es später z.B. auf eine DVD zu brennen. Ich kann dazu nur sagen: ES GEHT!!!
Dabei habe ich allerdings einen kleinen Trick anwenden müssen. Man benötigt eigentlich nur das aktuelle "Kazaa Lite Codec Pack" und ein Videobearbeitungsprogramm wie "Ulead Media Studio 11". Dann kopiert man die Dateien einfach vom USB Stick auf die Festplatte und benennt die REC-Dateien in MPG um...Fertig!
Jetzt kann man die Dateien nicht nur mit dem Media Player anschauen, sonden auch prima bearbeiten. Allerdings tut sich so manches Videoschnittprogramm, sowie mein Ulead Videostudio 11 ziemlich schwer mit dem HDTV Material. Abspielen und Auffinden von bestimmten Stellen wird da trotz SSD-Platte schonmal zur Geduldsprobe oder das Programm hängt sich einfach auf. Mit dem SD-Material geht es wunderbar. Man kann Aufnahmen schneiden, verzerren, konvertieren und anschließend auf DVD brennen. Probiert es mal, ihr werdet es nicht bereuen. Vielleicht erspart das dem ein oder Anderen sogar den Standalone DVD-Brenner.

Was mir dabei auch noch aufgefallen ist: Viele haben darüber berichtet, das es beim Abspielen vom aufgenommenen HDTV Material am Receiver noch diverse Tonaussetzer und Stotterer gibt. Seltsamerweise sind insbesondere diese Tonaussetzer beim Anschauen auf dem PC kaum noch vorhanden. Lediglich die Stotterer treten hin- und wieder nochmal auf, wobei ich denke, das ein schnellerer USB Stick oder eine echte Platte für Abhilfe sorgen könnte. Es ist also tatsächlich so, das der Receiver an sich auch beim Abspielen noch Probleme hat und es auch dort zu Aussetzern kommt, wo der Film eigentlich keinen "Buffer" erlitten hatte.
So, das war's, was ich sagen wollte...also dann bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit dem tollen Gerät und meiner Anleitung.
