Plötzlicher Senderschwund!

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Verwirrter
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 7700HSCI plus WD My Book 500 GB

Plötzlicher Senderschwund!

Beitrag von Verwirrter » So 18. Okt 2009, 20:13

Guten Abend,

habe mir nun endlich den 7700HSCI gekauft und war sofort begeistert, keine Installationsprobleme von denen viele im Vorweld meiner Kaufentscheidung erzählten usw...Anstöpseln und ich konnte gucken. Betreibe ihn übrigens in Spanien mit der werkseitig vorinstallierten Senderliste. 2 Wochen ging alles gut, doch seit heute sind einige Programme weg wie ARD, ZDF, RTL2 usw.?! Wie bekommt man diese wieder?

Leider sind alle HD Programme verschlüsselt bzw. durch dieses $ Symbol gekennzeichnet mit dem Hinweis "Kein Signal". Komme also leider nicht in den HD Genuß, weswegen ich mir das Gerät ja eigentlich auch kaufte. Liegt es daran, dass ich den Topf in Spanien "am Netz" habe?

Was ich außerdem sehr schade finde, außer einem spanischen Sender erhalte ich keine spanischen Sender. Die Schüssel ist übrigens auf ASTRA ausgerichtet. Da ich gern spanisches TV sehen möchte, bin ich um Hinweise dankbar. Brauche ich eine andere Schüssel bzw. ein anderes LNB?

Beste Grüße, vom wieder mal Verwirrten

lie
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste

AW: Plötzlicher Senderschwund!

Beitrag von lie » So 18. Okt 2009, 22:45

Hallo Verwirrter - (sind wir Topf-Neulinge das am Anfang nicht mehr oder weniger alle?)

Ich habe zwar keinen 7700er, kenne mich mit HD nicht aus und konnte selbst erst vor kurzem mit Hilfen aus dem Forum die ersten Gehversuche erfolgreich absolvieren. Trotzdem aber einige Anmerkungen zu Deinem Problem :

1. Das "Verschwinden" einzelner Sender spricht IMHO nicht für ein Hardware-Problem, sondern eher für Eingriffe in die Kanaleinstellungen im Topf. Hast Du da etwas verändert? Zu diesem Thema können Dir die Experten hier im Forum mit Sicherheit weiterhelfen. Die Leute sind Spitze!

2. Verschlüsselte HD-Sender kannst Du wohl so ohne weiteres nicht empfangen. Damit, dass Dein Topf in Spanien "am Netz hängt" hat das aber mit Sicherheit nichts zu tun.

3. Verschwanden spanische Sender gleichzeitig mit den von Dir genannten deutschen Sendern, oder hattest Du von Anfang an nur den einen?
Das ist merkwürdig und spricht wohl auch für ein Problem der Kanal- bzw. Sendereinstellung.
Bei mir läuft in Deiner "Nachbarschaft", nämlich in Portugal, mein 5000er PVR an einem 85er Spiegel mit Twin-LNB (Alps) problemlos und ich empfange über Astra mindestens ein Dutzend spanischer FTA-Sender.

Aber ich denke, Dir kann geholfen werden. Die Kumpels werden sich schon melden.
Grüße von lie. :bye2:
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“