upgrade auf hd+?

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Föppes
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Mär 2008, 19:19

upgrade auf hd+?

#1

Beitrag von Föppes » So 25. Okt 2009, 14:38

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob man den TF7700HSCI auf HD+ upgraden kann?? Wäre echt super.
Vielen Dank

Pidel
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:38

AW: upgrade auf hd+?

#2

Beitrag von Pidel » So 25. Okt 2009, 14:40

würde mich auch mal interessieren.
mfg

Benutzeravatar
magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 251
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 06:27
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04
Wohnort: zuhause

AW: upgrade auf hd+?

#3

Beitrag von magicgeorge » So 25. Okt 2009, 15:00

Erst ein Mal müßte ja Topfield eine neue Firmware rausbringen, das ist ja die letzten sieben Monate nicht passiert...

Außerdem wozu soll das gut sein? So wie es ausschaut wird es wohl keine HD+ Module geben, damit erübrigt sich ein Update des Receivers.
Panasonic TH-42PV71F - Technisat Digit HD8S - Topfield TF 7700 HSCI - Alphacrypt light - Western Digital My Book 500GB
Samsung DVD 850 HD - Yamaha RX V 450 Receiver - Logitech Harmony 525 - Teufel M80/800
Philips HDMI Kabel - Sky World+Extra, Sky Cinema, Sky Sport, HD

climbersp
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Sep 2009, 21:05

AW: upgrade auf hd+?

#4

Beitrag von climbersp » So 25. Okt 2009, 19:14

Hallo,

ja das würde mich auch interessieren,
da es ja am 1.11. losgeht. ;)

climbersp

Logomat
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 19:10
Receivertyp: 7700HSCI, 5500CI HDMI
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Norddeutschland

AW: upgrade auf hd+?

#5

Beitrag von Logomat » So 1. Nov 2009, 06:54


satzberger
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:30

AW: upgrade auf hd+?

#6

Beitrag von satzberger » So 1. Nov 2009, 21:41

Da steht aber nix von nein, sondern das noch kein Termin fix ist?!?

coolius
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Jul 2008, 22:44

AW: upgrade auf hd+?

#7

Beitrag von coolius » Do 5. Nov 2009, 22:18

Wieso wollt ihr unbedingt Fernsehn, bei dem ihr nicht Werbung spulen könnt, Aufnahmen nur verschlüsselt gespeichert und von der Sendeanstalt gelöscht/mit Verfalldatum versehen werden können und das beste das Zapverbot während der Werbung :eek:

Aber in einem Jahr dürft ihr auch noch dafür zahlen :X

Eddie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: So 6. Apr 2008, 16:56
Wohnort: NRW

AW: upgrade auf hd+?

#8

Beitrag von Eddie » Fr 6. Nov 2009, 00:40

coolius hat geschrieben:Wieso wollt ihr unbedingt Fernsehn, bei dem ihr nicht Werbung spulen könnt, Aufnahmen nur verschlüsselt gespeichert und von der Sendeanstalt gelöscht/mit Verfalldatum versehen werden können und das beste das Zapverbot während der Werbung :eek:

Aber in einem Jahr dürft ihr auch noch dafür zahlen :X


100% Zustimmung!
Wer diesen Mist unterstützt ist echt selber schuld. :patsch: Und auch, wenn ich persönlich nichts von Sky halte, sind die 50? ab dem 2ten Jahr dort sicher besser inverstiert, als in HD+. Auch wenn Sky mehr kostet. Dafür kann man aufnehmen, in recht anständiger Qualität und ohne Werbeunterbrechung, sowie mit komplettem Abspann.

Wie "coolius" schon sagte:
- Der Sender kann bestimmen, ob man überhaupt aufnehmen kann
- Der Sender kann bestimmen, dass nur während der aufgenommenen Sendung gespult werden kann, nicht aber die Werbung
- Der Sender kann bestimmen, wie oft die aufgenommene Sendung geschaut werden kann, bzw. darf

Vom Zapverbot während der Werbung höre ich gerad zum ersten Mal, aber passt doch ziemlich gut ins Bild. :thinker:

Das tolle soll ja sein, dass die 50? nicht erhöht werden, da es sich nur um eine "Servicepauschale" handelt. Welchen "Service" denn bitte? Dafür das die Werbesender in HD austrahlen können? Wohl kaum. ArteHD und bald auch ARDHD und ZDFHD schaffen das auch ohne HD+ - "Service". M.E. bezieht sich dieser fragwürdige "Service" einzig auf die Einführung einer weiteren Geldquelle mit der man das Blut aus unseren Portemonnaies saugen kann und eben den oben angeführten Aspekten.

Diese Werbesender verdienen sich allein aufgrund selbiger eine goldenen Nase, wie die Tausend-, Zehntausend- und manchmal auch Hunderttausend- bis Millionengewinne doch ziemlich deutlich zeigen. Klar kommen die Einnahmen durch fleißige Anrufer noch hinzu, aber ein finanzieller Aspekt kann hinter dieser fragwürdigen "Servicegebühr" sicher nicht stehen. Diese müßte sich ja dann logischerweise durch hinzukommen von Sendern entsprechend erhöhen.
Ein Zuwachs von Sendern wird von HD+ ja auch deutlich begrüßt. Sicher! :patsch:
Erst werden HD-Flats unters Volk gebracht und damit sie das dann auch genießen können nochmal aus jedem Haushalt 50? jährl. dazu. Nehmen wir 39 Millionen private Haushalte in Deutschland, die in absehbarer Zukunft HD sehen wollen (50? im Jahr ist ja nicht viel) multipliziert mit 50?, kommen wir auf eine zusätzliche Einnahmequelle von knapp 2 Milliarden Euro, für die auch noch zugesagt werden kann, dass sie die "lästige" Werbung nicht "wegdrücken" können. Klingt doch ziemlich lukrativ!

Der qualitätive Mehrwert (also das Bild) mal ganz außen vor. Zum Einen glaube ich kaum, dass die Sender teure HD-Kameras anschaffen, um Barbara Salesch & Co. in HD aufzunehmen. Zum Anderen müßten alle Serien aus dem Ausland ja auch in HD eingekauft werden, sofern sie überhaupt in HD gedreht worden sind. Und wer möchte zuguter Letzt denn bitte Werbung in HD sehen (oh, sorry...genießen!)?. Also bleibt vermutlich alles beim Alten und es wird einfach nur hochskaliert. Ergo null Mehkosten, aber Unmengen Mehreinnahmen für ein Angebot, was allein aufgrund der Werbefinanzierung kostenlos sein sollte/muß.

Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass die breite Masse sich das nicht bieten läßt und HD+ vor die Wand fährt. Dazu müßte die breite Masse allerdings auch über diese Dinge informiert werden, was der HD+ Anbieter natürlich tunlichst nicht machen wird.
Am Ende wird dann noch das bisherige SD-Programm (wie das Analoge) abgeschaltet und schwubs sind wir in etwa wieder Anfang der 80ger mit besserem Bild. ARD, ZDF und WDR in HD für die übliche GEZ-Gebühr (ach ne, für die Kabel-/InternetTVnutzer kommt entweder noch die Kabel-/InternetTVgebühr hinzu - auch ohne Privatsender - oder Umstieg auf DVB-T), alles Andere kostet zusätzliche "Servicegebühr". NEIN DANKE!!!

Hierzu mal ein Link zur Wiki: Link
Zuletzt geändert von Eddie am Fr 6. Nov 2009, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link angefügt
:) Yrs Eddie
---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB


>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !

Benutzeravatar
Klausi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 14:40
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
Wohnort: zu Hause

AW: upgrade auf hd+?

#9

Beitrag von Klausi » Fr 6. Nov 2009, 08:39

Jetzt iss mir auch klar, warum Pro7 HD und Sat1 HD abgeschaltet wurden, den die wussten schon "damals" das dieser HD+ kack kommt ! :patsch:

und tschüssssssssssss .................. HD+

die Zukunft gehört, HD- :X
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept

Benutzeravatar
magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 251
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 06:27
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04
Wohnort: zuhause

AW: upgrade auf hd+?

#10

Beitrag von magicgeorge » Fr 6. Nov 2009, 10:56

Eddie hat geschrieben:
- Der Sender kann bestimmen, ob man überhaupt aufnehmen kann
- Der Sender kann bestimmen, dass nur während der aufgenommenen Sendung gespult werden kann, nicht aber die Werbung
- Der Sender kann bestimmen, wie oft die aufgenommene Sendung geschaut werden kann, bzw. darf

Vom Zapverbot während der Werbung höre ich gerad zum ersten Mal, aber passt doch ziemlich gut ins Bild. :thinker:


So weit so gut... Das ich Sendungen aufnehme und später anschaue ist eh die Ausnahme, deswegen ist das jetzt für mich kein gravierender Nachteil.

Was hier die meisten aber nicht ansprechen: Was wird denn überhaupt in ECHTEM HD gesendet? Ein Film pro Woche? Dann brauche ich den Quatsch wirklich nicht...
Irgenwelche billigen Talk- und Gerichtsshows will ich gar nicht in HD sehen, das ist schon in SD schlimm genug!
Weder auf der RTL, SAT1 noch auf der RTL-HD Seite finde ich Infos welche Sendungen in HD ausgestrahlt werden, das ist doch eigenartig..

Witzig ist das hier: http://www.rtlhd.de
Panasonic TH-42PV71F - Technisat Digit HD8S - Topfield TF 7700 HSCI - Alphacrypt light - Western Digital My Book 500GB
Samsung DVD 850 HD - Yamaha RX V 450 Receiver - Logitech Harmony 525 - Teufel M80/800
Philips HDMI Kabel - Sky World+Extra, Sky Cinema, Sky Sport, HD

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: upgrade auf hd+?

#11

Beitrag von Maliboy » Fr 6. Nov 2009, 12:52

Bei einen HSCI sich über die Restriktionen die nur PVRs betreffen aufzuregen finde ich wieder Lustig. Aber so sind die HD+ Hasser nun einmal. Überall das gleiche gebetsmühlenartig runterrasseln.

Sicher sind die Restriktionen schrott. Und sicher ist es auch Schrott, das man Extra zahlen soll. Aber seien wir doch mal Ehrlich. Die ÖR haben die GEZ Gebühr für Ihr HDTV um mindestens 2 EUR pro Monat angehoben (evtl. sogar um 4 EUR viel mehr). Und dann senden sie in einen Format, in dem keiner Produziert. Selbst die eigenen Serien werden weiterhin in 24p bzw. 25p produziert. Aber da regt sich keiner auf.

Zum Anteil der HD Sendungen: Shows und eigenproduziertes wird wahrscheinlich noch länger nur Hochskaliert sein (so hat es RTL und VOX schon mal früher gesagt). Aber bei aktuellen Serien (Dr. House, CSI, MONK) kann es durchaus sein, das die schon in Nativen HD kommen. Hier ist nämlich RTL und VOX weit aus besser wie PRO SIEBEN und SAT.1, wo man heute noch Massenhaft Filme und Serien in LB sieht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: upgrade auf hd+?

#12

Beitrag von Töppi » Fr 6. Nov 2009, 13:14

Maliboy hat geschrieben:...Überall das gleiche gebetsmühlenartig runterrasseln..

....... Und dann senden sie in einen Format, in dem keiner Produziert. Selbst die eigenen Serien werden weiterhin in 24p bzw. 25p produziert. Aber da regt sich keiner auf.
sorry, aber machst du hiermit etwas anderes? :thinker:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: upgrade auf hd+?

#13

Beitrag von Maliboy » Fr 6. Nov 2009, 14:05

Ich zeige nur mal die Gegenseite. Aber, das wirft man mir in letzter Zeit überall vor. Man will halt mosern. Und wenn man dann zeigt, das das angeblich soviel bessere auch nicht besser ist, wird man nieder gemacht.

Sorry, aber ich kann es einfach nicht mehr hören. Vor allem das Argument: Ich zahle doch nicht für Werbung. Bei der Leichtathletik WM habe ich auf der ARD (beim ZDF habe ich nicht so drauf geachtet) zwischen 18 und 20 Uhr mehr Werbeunterbrechungen gehabt als ich sie von den Privaten gewohnt bin. Und für die zahle ich 17 EUR im Monat (OK, nicht ganz, Prizentual gesehn sind es evtl. 10 EUR). Und, so löblich der HDTV umstieg der ÖR sein wird (60 bis 70 % in HD), kostet er aber auch so viel, weil man halt auf eine Technik setzt, auf die kein anderer setzt. Mag ja sein, das ich das alles komplett verkehrt sehe und Ihr alle recht habt.
Aber um zum Ursprung zurück zu kommen. Wir sind hier im 7700HSCI Bereich. Ein Receiver wo wahrscheinlich die Aufnahme in 90% der Fälle egal ist und trotzdem kommen wieder diese Argumente. Und, das interessiert hier warhscheinlich die Hälfte niemanden. Sie möchten einfach HD sehen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: upgrade auf hd+?

#14

Beitrag von Töppi » Fr 6. Nov 2009, 15:45

Maliboy hat geschrieben:Ich zeige nur mal die Gegenseite. Aber, das wirft man mir in letzter Zeit überall vor. Man will halt mosern. Und wenn man dann zeigt, das das angeblich soviel bessere auch nicht besser ist, wird man nieder gemacht.
.....


darfst du ja, habe ich auch nur gemacht... :wink:

Zu der Werbung nur soviel, der ARD & ZDF stehen täglich 20 Minuten Werbung zu und das auch nur in einem bestimmten Zeitfenster. Dass dann die Werbung auch ein wenig an die neuralgischen teureren Punkte platziert wird, ist auch logisch.

Und 20 Minuten sind nicht mal die Werbelänge, die die Privaten in einer Folge der Topserie platzieren. Ich gebe zu, sie müssen sich darüber finanzieren.

Um nicht nur zu motzen, ich habe hier auch schon mehrfach gesagt, dass ich bereit wäre etwas für deren HD Programme zu zahlen, weil es für uns interessante Programmsegmente gibt, aber unter der Voraussetzung, dass ich freie Receiverwahl und ganz wichtig freie Zeitwahl zum Schauen des Programms habe. Und wenn ich nun dafür zahle, haben wir PayTV und da erwarte ich , dass der Programminhalt nicht mehr durch Werbung unterbrochen ist, so wie es bei Sky ist.
Würden sie auf diese Gängelungen verzichten, wäre die Akzeptanz sicherlich größer. Die Gefahr, dass der Programminhalt durch unsere TV Ausstrahlungen verbreitet wird ist geringer, als durch gerippte DVDs/Bluerays.
Diese Gängelungen dienen meiner Meinung nicht dem Signalschutz, sondern ist ein Kuschen vor den Anbietern und man muss als Kunde nicht alles mitmachen. Und wie du siehst und zu erwarten war, driften die Leute ab und verwenden halbseidene Module, mit denen es sehr wahrscheinlich bald diese Restriktionen auch nicht mehr gibt, siehe Dream.....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: upgrade auf hd+?

#15

Beitrag von Maliboy » Fr 6. Nov 2009, 15:50

Aber noch einmal: Ein Großteil der Gängelungen betreffen den TF7700HSCI (oder einen Fernseher mit CIplus) nicht. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

HDCP ist ja auch murks, sorgt dafür das Umschalter nicht ordentlich funktionieren etc. Darüber regt sich aber keiner so auf (obwohl das der erste Schritt der Gängelung war). OK, HDCP gibt es beim 7700HSCI (oder den ÖR) nicht, aber im großen uns ganzen war das Schritt 1. Schritt 2 kommt nun mit HD+ (wobei ein paar der Dinge ja auch bei FreeSat existieren).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: upgrade auf hd+?

#16

Beitrag von Töppi » Fr 6. Nov 2009, 15:52

Gibt es für den Receiver keine PVR Firmware? Aber ich bin schon ruhig.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: upgrade auf hd+?

#17

Beitrag von berlin69er » Fr 6. Nov 2009, 16:10

Töppi hat geschrieben:Zu der Werbung nur soviel, der ARD & ZDF stehen täglich 20 Minuten Werbung zu und das auch nur in einem bestimmten Zeitfenster. Dass dann die Werbung auch ein wenig an die neuralgischen teureren Punkte platziert wird, ist auch logisch.


Das bringt mich jetzt "etwas" auf die Palme! Erst verzerrt die ARD (und auch das ZDF) den freien Wettbewerb & kauft mit GEZ-Geldern, mit Hilfe der Politik & zweifelhaften Gerichtsurteilen die völlig überteuerten Bundesligarechte & sticht die Privaten, die viel wirtschaftlicher arbeiten müssen damit aus, um dann die "ach so wichtigen Zuschauer", die ja von den Privaten nur gegängelt werden mit, für mich "Taschenspielertricks" (in dem man die Sportschau, durch ne Tagesschau in zwei Sendungen aufteilt) mehr Werbung zu bombardieren, als vorher bei SAT.1-ran...

Für mich gibts nur eine Entscheidung: entweder GEZ oder Werbung! Beides zu verlangen widerspricht, meiner Meinung nach dem Gedanken des Rundfunkgesetzes!

Der Unterschied zu HD+ ist eben, dass ich bei den ÖRs nicht wählen kann, ob ich dafür zahle oder nicht!
Gruß

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: upgrade auf hd+?

#18

Beitrag von Töppi » Fr 6. Nov 2009, 16:17

damit bist du bei mir an der falschen Adresse. Verstehe aber deinen Unmut.
Sportschau ist ARD. Du müsstest dich dort bezüglich der Tagesschau beschweren, stört mich übrigens auch, wie Nachrichten im Kindervormittagsprogramm.
Und das Sportstudio ist meines Wissens nicht durch Werbung unterbrochen und hat auch lediglich für das Samstagabendspiel Erstverwertungsrechte. Und dies kommt auch durch den DFB, der die Spieltage immer weiter zerfleddert, damit mehr Geld verdient werden kann.....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: upgrade auf hd+?

#19

Beitrag von berlin69er » Fr 6. Nov 2009, 16:22

Töppi hat geschrieben:damit bist du bei mir an der falschen Adresse.


Weiß ich ja... ;) Aber auch das ZDF hätte die "überteuerten" Rechte ja nicht kaufen "müssen"... :u:
Gruß

satzberger
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:30

AW: upgrade auf hd+?

#20

Beitrag von satzberger » Fr 6. Nov 2009, 22:35

Jetzt kann ich aber noch immer nicht rauslesen ob ein legacy modul kommt oder nicht..

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“