Unkomfortabler EPG?

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
the pumpkin
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Unkomfortabler EPG?

Beitrag von the pumpkin » So 6. Dez 2009, 17:26

Moin!

Seit einer ganzen Weile steht der Topf 7700HSCI bei mir im Rack. Bisher bin ich alles andere als begeistert. Vor allem stört mich der potthässliche und unkomfortable EPG. :motz: Wie dem auch sei. Ein paar Fragen an die Experten:
  1. Gibt es eine Möglichkeit durch den EPG zu zappen ohne dass das aktuelle Programm umgeschaltet wird (z.B. solange ich nicht "OK" gedrückt habe)? Ich meine, mich interessiert vllt. garnicht was gerade auf den anderen Sendern in Bild und Ton läuft sondern nur mal nachgucken was kommt aber dennoch den aktuellen Sender verfolgen.
  2. Kann man dem EPG sagen, dass er sich die letzte Ansichteinstellung bis zum nächsten Aufruf merken soll (Einzelsender/Senderübersicht)?
  3. Wie kann man den EPG beschleunigen? Soll heissen, dass er immer halbwegs aktuell ist und nicht erst Sekunden überlegen muss nachdem ich auf einen Sender umgeschaltet habe.
  4. Kann man Updates einspielen die den EPG grafisch ansprechender machen - sodass man wenigstens auf einer HD-Glotze etwas mehr Auflösung/Information in den Text/die Grafiken bekommt?
Leider alles Punkte die ein betagter Technisat bereits vor 9 Jahren geleistet hat. Naja, wenigstens sind Bild und Ton brauchbar.

Cheers! :u:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Unkomfortabler EPG?

Beitrag von hgdo » So 6. Dez 2009, 18:00

Knappe Antwort: 4 x Nein

svendvd
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Unkomfortabler EPG?

Beitrag von svendvd » Sa 12. Dez 2009, 19:06

Dein Wunsch EPG wirst du auch nur bei Technisat Receivern bekommen den nur hier Arbeitet das EPG grundlegend anders.
Hier gibt es kein richtiges EPG, das EPG vom Technisat ist ein Redaktionell Aufbereitetes "EPG" und nennt sich "SiehFern Info" welches immer nachts von einem Speziellen Transponder geupdatet wird.
(Kostet Technisat also Geld)
http://www.technisat.de/indexb431.html? ... INFO,de,27
Beim Standard EPG werden die Infos direkt vom Sender geladen das Problem ist hierbei das dafür der Transponder vom Sender angewählt werden muss. Da bei Satellit über ein Kabel auch nur ein Transponder aufgerufen werden kann, muss der Topfield folglich umschalten um das EPG eines anderen Senders zu bekommen.
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“