Hallo
Mein 7700 HSCI hat den Geist aufgegeben.Hab keinen Strom mehr am Receiver Ausgang zum LNB.Kein Pegel mehr auf allen LNB's.Kann man das reparieren?
Noch ne Frage.Kann man an den 7710 ne externe Festplatte anschliesen und damit aufnehmen wie mit dem HSCI 7700?Hat jemand damit Erfahrung?
Danke und Grüße
HSCI 7700 dunkel
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Vermutlich ist der LNBP8 gestorben, was sich reparieren lässt. Kriegst du den Tausch selbst hin?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
AW: HSCI 7700 dunkel
Hallo Gitarrenschlumpf
Danke für deine schnelle antwort.
Erstmal die Frage nach dem 7710 hat sich erledigt.
Beim 7700 HSCI muß ich dazusagen das ich erst Probleme hatte mit bestimmten Sendern die ich plötzlich nicht mehr reinbekommen habe.Hab dann fest gestellt das der diseqc schalter
auf 3und 4 keinen Pegel mehr durchlast.Beim ausbau hab ich gemerkt das er verbrannt riechte.Also nen neuen besorgt.Nach dem Einbau hatte ich wieder nur auf 1und 2 nen Pegel.Hab dann die LNB Kabel mal vertauscht und dabei den Resceiver angelassen.Danach ging gar nichts mehr.
Wollte ich noch mal dazu sagen als bessere Info.
Bin leider kein Elektronic Experte,hab aber auch keine zwei linken Hände,und wenn mir jemand zum beispiel wie du, mir das gut erklären kannst wie ich vorgehen oder etwas zuvor überprüfen kann,dann sehe ich darin kein Problem.
Hab schon öfters mal gelötet.Kenne mich aber mit elektronischen Bauteilen nicht aus.
Über deine Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüße
field6
Danke für deine schnelle antwort.
Erstmal die Frage nach dem 7710 hat sich erledigt.
Beim 7700 HSCI muß ich dazusagen das ich erst Probleme hatte mit bestimmten Sendern die ich plötzlich nicht mehr reinbekommen habe.Hab dann fest gestellt das der diseqc schalter
auf 3und 4 keinen Pegel mehr durchlast.Beim ausbau hab ich gemerkt das er verbrannt riechte.Also nen neuen besorgt.Nach dem Einbau hatte ich wieder nur auf 1und 2 nen Pegel.Hab dann die LNB Kabel mal vertauscht und dabei den Resceiver angelassen.Danach ging gar nichts mehr.
Wollte ich noch mal dazu sagen als bessere Info.
Bin leider kein Elektronic Experte,hab aber auch keine zwei linken Hände,und wenn mir jemand zum beispiel wie du, mir das gut erklären kannst wie ich vorgehen oder etwas zuvor überprüfen kann,dann sehe ich darin kein Problem.
Hab schon öfters mal gelötet.Kenne mich aber mit elektronischen Bauteilen nicht aus.
Über deine Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüße
field6
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Dein Fehlerbild passt auf den LNBP8. Diesen zu wechseln ist nicht ganz so einfach. Der Einsatz einer Lötzange ist sogar zu empfehlen, da man 8 Pins und die Kühlauflage (ebenfalls gelötet) gleichzeitig erhitzen muss, um das Ding runterzukriegen. Wenn man dabei nen Fehler macht (z.B. abgerissene Leiterbahnen), könnte man das ganze Mainboard schrotten.
Das zweite Problem ist die Verfügbarkeit des Ersatzteils. Den IC bekommt man fast nicht in Deutschland.
Also lass den Topf am besten reparieren. Entweder von Twilight (Österreich) oder von mir.
Das zweite Problem ist die Verfügbarkeit des Ersatzteils. Den IC bekommt man fast nicht in Deutschland.
Also lass den Topf am besten reparieren. Entweder von Twilight (Österreich) oder von mir.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Hallo
Wenn du Ersatzteile hast die du richtig verarbeiten kannst und ne möglichkeit darin besteht den Topf wieder hinzubekommen,dann schreib mir mal bitte deinen Kostenfaktor auf meine Privat Nachricht.
Danke dir.
Wenn du Ersatzteile hast die du richtig verarbeiten kannst und ne möglichkeit darin besteht den Topf wieder hinzubekommen,dann schreib mir mal bitte deinen Kostenfaktor auf meine Privat Nachricht.
Danke dir.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Gerne.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Und zur anderen Frage: aufnehmen auf eine externe HDD geht beim 7710 nicht... 

Gruß