Umschalten mit Timer geht nicht
Umschalten mit Timer geht nicht
Hallo
Ich habe ein Problem. Bei meinen Alten Hsci 7700 konnte ich einstellen das er um die uhrzeit auf einen gewissen sender springt damit ich auf meinen dvd recorder aufnehmen konnte.
jetzt habe ich den neuen hsci 7700 wo ich direkt eine festplatte anschließen kann. diese funktion brauche ich nicht. nur wenn ich jetzt sender zeit und datum einstelle damit er umschaltet damit ich aufnehmen kann springt er leider nicht um.
funktioniert das nur noch wenn ich eine externe festplatte anschließe oder muss ich da etwas umstellen??
bitte um hilfe
Ich habe ein Problem. Bei meinen Alten Hsci 7700 konnte ich einstellen das er um die uhrzeit auf einen gewissen sender springt damit ich auf meinen dvd recorder aufnehmen konnte.
jetzt habe ich den neuen hsci 7700 wo ich direkt eine festplatte anschließen kann. diese funktion brauche ich nicht. nur wenn ich jetzt sender zeit und datum einstelle damit er umschaltet damit ich aufnehmen kann springt er leider nicht um.
funktioniert das nur noch wenn ich eine externe festplatte anschließe oder muss ich da etwas umstellen??
bitte um hilfe
Zuletzt geändert von Anthea am So 15. Nov 2009, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
AW: Thimeshift geht nicht
Was hat das mit Timeshift zu tun?
Ansonsten schaltet er automatisch in die programmierten Sender auch ohne Festplatte.
Alles was in der Timerliste programmiert ist wird auch so ausgeführt.
gruß lotti
Ansonsten schaltet er automatisch in die programmierten Sender auch ohne Festplatte.
Alles was in der Timerliste programmiert ist wird auch so ausgeführt.
gruß lotti
AW: Umschalten mit Timer geht nicht
leider nein
ich programmiere unter timerliste den gewünschten sender und zeit . leider schaltet er aber nicht um ??
an was kann das liegen??
ich programmiere unter timerliste den gewünschten sender und zeit . leider schaltet er aber nicht um ??
an was kann das liegen??
kann mir keiner helfen ??
- magicgeorge
- Topfversteher
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 1.04
Mein Topf schaltet sich für eine Timeraufnahme nicht ein...
Dafür gibt es auch keine Lösung, habe schon alles probiert!
Meine Lösung war: Anderes Gerät kaufen!
Dafür gibt es auch keine Lösung, habe schon alles probiert!
Meine Lösung war: Anderes Gerät kaufen!

Panasonic TH-42PV71F - Technisat Digit HD8S - Topfield TF 7700 HSCI - Alphacrypt light - Western Digital My Book 500GB
Samsung DVD 850 HD - Yamaha RX V 450 Receiver - Logitech Harmony 525 - Teufel M80/800
Philips HDMI Kabel - Sky World+Extra, Sky Cinema, Sky Sport, HD
Samsung DVD 850 HD - Yamaha RX V 450 Receiver - Logitech Harmony 525 - Teufel M80/800
Philips HDMI Kabel - Sky World+Extra, Sky Cinema, Sky Sport, HD
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Hast Du eine einigermaßen aktuelle Firmware installiert?
muss ich nachschauen
wo bekomme ich die aktuelle zum downloaden ??
wo bekomme ich die aktuelle zum downloaden ??
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Bei einem "P"-Timer (Aufnahme=AUS) sollte er immer umschalten.
So geht das beim 5500er, ich weiss aber nicht wie das beim HSCI ist, der hat ja nur 1 Tuner.Handbuch TF7700HSCI-Ger-8124e.pdf, Kapitel 7.1ff hat geschrieben:4. Wollen Sie eine timergesteuerte Aktion ohne Aufnehmen
programmieren, drücken Sie die OK -Taste; der Buchstabe
P wird angezeigt. Wollen Sie eine timergesteuerte Aktion
mit Aufnehmen programmieren, drücken Sie die Taste
erneut oder drücken Sie alternativ die Record-Taste; dann
wird der Buchstabe R angezeigt.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
schaltet leider nicht um warum auch immer
aufnahme ist auf aus
ich wähle ein programm aus zb sat1
er soll um zb 9:30 umschalten für 2 stunden
so ich lasse den reciever laufen auf rtl2.
es wird 9:30 aber er schaltet nicht um warum ???
aufnahme ist auf aus
ich wähle ein programm aus zb sat1
er soll um zb 9:30 umschalten für 2 stunden
so ich lasse den reciever laufen auf rtl2.
es wird 9:30 aber er schaltet nicht um warum ???
weiß keiner eine antwort
- Oeli
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF7700HSCI, Dreambox 8000 HD PVR
- Receiverfirmware: 7.01.05
Hallo race1,
habe mir mal die Beiträge durchgelesen. Was ich nicht ganz verstehe ist, Du schreibst im ersten Beitrag, daß Du die Aufnahmefunktion nicht benötigst, dann aber soll der Topf per Timer aufnehmen. Willst Du nun daß der Topf timergesteuert aufnimmt, oder nur zu einer bestimmten Zeit den Kanal wechselt? Wenn er nur den Kanal wechseln soll, mußt Du im EPG den gewünschten Film etc. einmal mit OK markieren. Dann schaltet der Topf um, bei 2maligem OK drücken, wird der Film aufgenommen. Muß aber eine Platte dran sein. Hoffe Dir geholfen zu haben. Gruß
habe mir mal die Beiträge durchgelesen. Was ich nicht ganz verstehe ist, Du schreibst im ersten Beitrag, daß Du die Aufnahmefunktion nicht benötigst, dann aber soll der Topf per Timer aufnehmen. Willst Du nun daß der Topf timergesteuert aufnimmt, oder nur zu einer bestimmten Zeit den Kanal wechselt? Wenn er nur den Kanal wechseln soll, mußt Du im EPG den gewünschten Film etc. einmal mit OK markieren. Dann schaltet der Topf um, bei 2maligem OK drücken, wird der Film aufgenommen. Muß aber eine Platte dran sein. Hoffe Dir geholfen zu haben. Gruß