Neustarts mit Verlust der Daten

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
honzaaa
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Mai 2009, 01:09

Neustarts mit Verlust der Daten

#1

Beitrag von honzaaa » Sa 2. Jan 2010, 22:27

Hallo,

normalerweise schauen wir nur tschechische Programme über den Topf. Die deutschen Sender empfangen wir über Kabel - das sollte sich bald ändern.

Heute habe ich etwas mehr mit dem Gerät rumgespielt, habe die Sender neu programmieren lassen usw. Innerhalb von ca. 1,5 Stunde hat sich das gerät 3x von alleine neugestartet - davon 2x beim bloßen Umschalten vom Sender zum Sender. Dabei waren 2x alle Sender und Einstellungen komplett weg und beim dritten Absturz sind zusätzlich unsere aufgenommene Sendungen auf dem HD verloren gegangen. Auch die Formatierung der Festplatte danach endete zuerst mehrmal mit einer Fehlermeldung, ob es dann geklappt hat, muss ich noch prüfen.

Gerade weil ich demnächst komplett auf den Satellitenempfang umsteigen möchte macht mir das Ganze schon misstrauisch. Derzeit läuft der Topf mit der Firmware 7.01.04. Klar könnte ich versuchen, auf die 5er Version umzusteigen, aber hier im Forum habe ich u. A. Beiträge gefunden, die Betroffenen mit ähnlichen Problemen geraten wurde, von der 5er ebenauf die 4er Version runter zu gehen. Für ähnliche Versuche ist mir auch ehrlich gesagt meine Freizeit zu viel Wert. Und das Gerät ist nicht mal ein Jahr alt...

Übrigens ist die Platte eine 2,5'' und hängt ohne Extra-Stromversorgung direkt am USB, was den Vorteil hat, dass die Platte nur dann läuft, wenn der Topf läuft. Außerdem ist die Platte praktisch unhörbar. Das Aufnehmen hat bis jetzt auch ohne Aussetzer geklappt.

Was mich auch wundert - wie so ist in dem offiziellen Handbuch auf der Topfield-Webseite kein Wort über die Aufnahmefunktion? Wurde das Handbuch nicht aktualisiert? Ich finde die vielen Extra-Tasten auf der neuen Fernbedienung hätten eine kurze Erklärung verdient. Oder habe ich was übersehen?

Also, doch auf die 5er Version gehen oder direkt einschicken?

Danke und Grüße,
honzaaa

Benutzeravatar
magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 251
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 06:27
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04
Wohnort: zuhause

AW: Neustarts mit Verlust der Daten

#2

Beitrag von magicgeorge » Sa 2. Jan 2010, 22:35

Handbuch? Guggst Du hier:

viewtopic.php?t=16924

Zu den Problemen kann ich nicht viel sagen, irgenwann habe ich aufgegeben, mein neues Gerät hat noch NIE ein einziges Problem gehabt, ja es gibt tatsächlich noch sowas!
Panasonic TH-42PV71F - Technisat Digit HD8S - Topfield TF 7700 HSCI - Alphacrypt light - Western Digital My Book 500GB
Samsung DVD 850 HD - Yamaha RX V 450 Receiver - Logitech Harmony 525 - Teufel M80/800
Philips HDMI Kabel - Sky World+Extra, Sky Cinema, Sky Sport, HD

honzaaa
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Mai 2009, 01:09

AW: Neustarts mit Verlust der Daten

#3

Beitrag von honzaaa » Sa 2. Jan 2010, 22:49

Danke! Aber wie so ist sie nicht längst hier verlinkt?!?

Und bitte, dein neues Gerät ist ein ausgetauschter Topf oder der Kathrein?

Danke und Grüße,
honzaaa

Benutzeravatar
magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 251
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 06:27
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04
Wohnort: zuhause

AW: Neustarts mit Verlust der Daten

#4

Beitrag von magicgeorge » Sa 2. Jan 2010, 23:42

Tja, das weiß nur Topfield.... :thinker: :confused: :confused:

Mein neuer ist ein Technisat... siehe Sig.
Panasonic TH-42PV71F - Technisat Digit HD8S - Topfield TF 7700 HSCI - Alphacrypt light - Western Digital My Book 500GB
Samsung DVD 850 HD - Yamaha RX V 450 Receiver - Logitech Harmony 525 - Teufel M80/800
Philips HDMI Kabel - Sky World+Extra, Sky Cinema, Sky Sport, HD

laser21
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Jan 2010, 11:09

AW: Neustarts mit Verlust der Daten

#5

Beitrag von laser21 » So 3. Jan 2010, 11:11

Ich habe das selbe problem, die neustarts mit loschen aller einstellungen sind jedoch so cca alle 2 wochen aufgetreten. Ich hab das Gerat ins Service geschickt...mal sehen was die damit machen. ich hab die skylink karte drin gehabt. Du auch?

honzaaa
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Mai 2009, 01:09

AW: Neustarts mit Verlust der Daten

#6

Beitrag von honzaaa » Mo 4. Jan 2010, 22:28

Hi,

nein, wir verwenden eine CS Link Karte - das ist die "tschechische Variante" großteils mit den selben Sendern. Ich werde das Gerät auch auf jeden Fall einschicken.

honzaaa

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“