Hallo,
ich habe einen TF7700HSCI USB PVR ready(mit 500GB FP).
Nun suche ich noch einen TF7700, da ich(wenn ich über SAT etwas aufnehme) auch andere Sendungen sehen möchte. Bis jetzt habe ich immer dann über den im TV eingebauten DVB-Tuner etwas gesehen(mittlerweile zu wenig Programmauswahl).
Nun zur Frage;
Welchen TF7700 kann ich nehmen, damit ich zur Not auch eine (2.)Sendung über USB-Stick aufnehmen kann?
Ich suche ein Zweitgerät für ein Zimmer, wo ein Pana DMR-EX81 angeschlossen ist. Eine zweite SAT-Leitung ist vorhanden.
Kann ich auch bei einem älteren TF7700 meine Fernbedienung nutzen(siehe Bild)? Ich würde mir dann einen Gebrauchten kaufen wollen.
Welches Modell/Ausführung ist gar nicht zu empfehlen? Möchte HDTV sehen können und evtl. mal einen Film per USB-Stick aunehmen.
Welcher empfehlenswert
-
- Vielfrager
Welcher empfehlenswert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Keine Ahnung am Mo 11. Jan 2010, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
TH-37PV45EH / TH-50PX8EA / DVD-RV62 / NV-HD636 / SA-HE90 / Teufel Theater1 "Cinema 5.1 M3000" / TechniSat Digital PS / DMR-EX81 / TOPFIELD TF7700HSCI mit BUFFALO Drive Station 500GB
- ronald
- Topfversteher
- Receivertyp: Kathrein UFS - 913
- Receiverfirmware: 1.02
AW: Welcher empfehlenswert
Keine Ahnung hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen TF7700HSCI USB PVR ready(mit 500GB FP).
Nun suche ich noch einen TF7700, da ich(wenn ich über SAT etwas aufnehme) auch andere Sendungen sehen möchte. Bis jetzt habe ich immer dann über den im TV eingebauten DVB-Tuner etwas gesehen(mittlerweile zu wenig Programmauswahl).
Nun zur Frage;
Welchen TF7700 kann ich nehmen, damit ich zur Not auch eine (2.)Sendung über USB-Stick aufnehmen kann?
Ich suche ein Zweitgerät für ein Zimmer, wo ein Pana DMR-EX81 angeschlossen ist. Eine zweite SAT-Leitung ist vorhanden.
Kann ich auch bei einem älteren TF7700 meine Fernbedienung nutzen(siehe Bild)? Ich würde mir dann einen Gebrauchten kaufen wollen.
Welches Modell/Ausführung ist gar nicht zu empfehlen? Möchte HDTV sehen können und evtl. mal einen Film per USB-Stick aunehmen.
Es gibt nur einen HSCI 7700, zumindest von außen gesehen. Das es verschiedene "Eingeweide" gibt, beweisen viele gegensätzige Aussagen von Eigentümern über die Zuverlässigkeit ihrer Geräte. Mit der Fernbedienung dürfte es keine Schwierigkeiten geben wenn das Zweitgerät HSCI 7700 eine aktuelle Firmware aufgespielt hat.
-
- Vielfrager
Danke
Also kann ich jeden x-beliebigen TF7700 nehmen.
Ich dachte nur, dass es bei den "Älteren" ohne diese PVR-Fernbedienung nicht klappen könnte.
Von dem ganzen Updates und rauf- oder runtergespiele habe ich keine Ahnung. Meine Gerät habe ich gekauft und es funktioniert so wie es soll - und wie ich es auch erwartet habe.
Ich dachte nur, dass es bei den "Älteren" ohne diese PVR-Fernbedienung nicht klappen könnte.
Von dem ganzen Updates und rauf- oder runtergespiele habe ich keine Ahnung. Meine Gerät habe ich gekauft und es funktioniert so wie es soll - und wie ich es auch erwartet habe.
TH-37PV45EH / TH-50PX8EA / DVD-RV62 / NV-HD636 / SA-HE90 / Teufel Theater1 "Cinema 5.1 M3000" / TechniSat Digital PS / DMR-EX81 / TOPFIELD TF7700HSCI mit BUFFALO Drive Station 500GB
- ronald
- Topfversteher
[quote="Keine Ahnung"]Danke
Von dem ganzen Updates und rauf- oder runtergespiele habe ich keine Ahnung. Meine Gerät habe ich gekauft und es funktioniert so wie es soll - und wie ich es auch erwartet habe.[/quote]
Der HSCI 7700 wurde es später PVR tauglich und dann gab es auch diese neuen Fernbedienungen dazu bzw. wer ein älteres Gerät hatte konnte diese seperat kaufen. Um die Firmwareaktualisierung wirst Du nicht herum kommen falls Du einen 7700 kaufst der noch ohne PVR Funktion arbeitet. Die Wahrscheinlichkeit an ein solches Gerät zu kommen, schätze ich aber als sehr gering ein, weil die meisten Benutzer diese Funktion nutzen oder zumindest eine Firmwareaktualisierung vorgenommen haben in der Zwischenzeit. Welche der PVR- Firmwares auf diesem 7700 dann einigermaßen Fehlerfrei laufen ist reine Glücksache und schwankt von Gerät zu Gerät. Da hilft nur testen, testen, testen und nicht verzweifeln.
-
- Neuling
- Receivertyp: 7700HSCI PVR
- Receiverfirmware: 7.01.10
Hallo, ich möchte mir einen "neuen" gebrauchten 7700 kaufen oder 7710 kaufen.
Auf was sollte achten - Habe ein Angebot über einen TF7710 Neu für 155,00 Euro.
Ich hatte mal einen TF5000 und war sehr zufrieden, jetzt muss es ein HD-Receiver sein.
Ich habe zwar in den vers, Foren nur negatives über das Gerät gehört (gelesen) aber was ich bislang an billigen HD-Receivern probieren konnte riss auch nichts vom Stuhl.
ALSO 7700 gebraucht oder 7710 Neu ?
Danke !
Ich hatte mal einen TF5000 und war sehr zufrieden, jetzt muss es ein HD-Receiver sein.
Ich habe zwar in den vers, Foren nur negatives über das Gerät gehört (gelesen) aber was ich bislang an billigen HD-Receivern probieren konnte riss auch nichts vom Stuhl.
Danke !
Der 7700 kann auf eine USB-Platte aufnehmen, der 7710 kann das nicht.
- ronald
- Topfversteher
elfix hat geschrieben:Hallo, ich möchte mir einen "neuen" gebrauchten 7700 kaufen oder 7710 kaufen.
Danke !
Also hier im offiziellen Topfieldforum wirst Du nur eine Antwort bekommen auf Deine spezielle Frage. Da der 7710 offiziell nicht für PVR vorgesehen ist, wirst Du den gebrauchten HSCI 7700 kaufen "müssen", oder Du gehst den inoffiziellen Weg und beliest Dich im "verbotenen Forum". Allerdings wenn Du das tust, ist die Garantie für den neuen HSCI 7710 weg!
Warum muß es denn unbedingt ein Topfield sein. Es gibt im Markt bessere und preiswertere Geräte zu kaufen und die haben die PVR Funktion ganz offiziell mit Garantie und ohne Macken. st: