Achtung Neuling!! Aufnahme auf Astra=>schauen auf Astra?

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
kelly001
Neuling
Neuling

Achtung Neuling!! Aufnahme auf Astra=>schauen auf Astra?

Beitrag von kelly001 » Mi 27. Jan 2010, 14:33

Hallo ich bin der Neue hier im Bunde. Ich habe mir soeben einenTF7700HSCI ersteigert und bin nun dabei mich im Vorfeld schlau zu machen. Da ich hier im Forum einige schlaue Füchse gefunden habe, denke ich, dass mein Problem ein absoluter Lacher für euch ist. Für mich stellt es sich jedoch als großes Problem dar. Nun meine Frage(n):

1. Wenn ich per EPG (Eingabezeit heute 13.00 Uhr) auf ASTRA heute um 20.15 - 22.00 Uhr eine Sendung aufnehmen möchte, aber gleichzeitig will ich ebenfalls auf ASTRA eine Serie anschauen, geht das dann? Nimmt er die eingestellte Sendung auf?

2. falls ja, wenn ich dann den Fernseher (+Reveiver) gegen, sagen wir mal 21.30 Uhr, ausschalte, geht dann die Aufnahme weiter?

oder

3.Schalte ich um 17.30 Uhr den Fernseher (+Receiver) ein und schaue ein Film auf einem anderen Sateliten und schalte gegen 19.30 Uhr den Receiver wieder aus, nimmt mir der Receiver die oben genannte programmierte Aufnahme um 20.15 Uhr auf?

Seid bitte so nett und gebt mir schnell eine Nachricht. Würde dieses nicht funktioniern, so müsste ich den Kauf stornieren.

Gruß

Kelly001

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Achtung Neuling!! Aufnahme auf Astra=>schauen auf Astra?

Beitrag von hgdo » Mi 27. Jan 2010, 16:50

1.
Der Receiver hat nur einen Tuner. Bei einer Aufnahme kannst du daher nur Sender vom gleichen Transponder sehen. Z.B. RTL aufnehmen und Vox sehen, aber nicht RTL aufnehmen und ARD oder ZDF oder Sat1 sehen.

2.
Du darfst nicht komplett abschalten, sondern nur die Power-Taste drücken und die dann erscheinende Frage einfach so stehen lassen. Die Aufnahme geht dann weiter, bei Aufnahmeende schaltet sich der Receiver komplett aus.

3.
Das funktioniert so

kelly001
Neuling
Neuling

Beitrag von kelly001 » Do 28. Jan 2010, 13:54

Hallo Hgdo,

ich danke dir für deine kurzen und präzisen Antworten auf meine Fragen. Nun habe ich ein neues Thema aufgemacht. Möglicherweis kannst du mir ja auch eine Antwort geben.

Ach ja noch was. Wo finde ich eine Auflistung der Sender und deren angesteuerten Sateliten.

Danke

Gruß

Kelly001

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 28. Jan 2010, 14:51

Ein neues Thema ist eigentlich unnötig, denn es geht ja um das Gleiche.

Die Satelliten und Sender findest du z. B bei http://www.lyngsat.com

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“