Bildruckler problem
-
- Topfazubi
Bildruckler problem
Hi Leude
es ist mir gestern das erste mal aufgefallen.Habe Fussball geguckt und mein Bild war komplett am rucklen.Da mein TV gerade ma ne Woche alt ist, und ich mit dem Topf bisher keine probleme hatte, dachte ich es würde am Fenseher liegen.
Habe diese dann ma aus und eingeschaltet aber ohne Erfolg.Dann auf andere Sender geschaltet, weil ich dachte, es könnte am Sender bzw an der Liveübertragung liegen.Das war es aber auch nicht.
Nachdem ich aber meinen Topf aus und eingeschaltet habe, war das Bild wieder ruhig.
Das problem trat dann später noch einmal auf.Konnte es wieder mit ausschalten meines Receivers wieder regeln.
Mit Bildruckler meine ich, dasss das komplette Bild so 2-3cm hoch und runter gerutscht ist.
Könnte das vllt auch an der Sendeleistung meiner Sat-Anlage liegen?
Danke
es ist mir gestern das erste mal aufgefallen.Habe Fussball geguckt und mein Bild war komplett am rucklen.Da mein TV gerade ma ne Woche alt ist, und ich mit dem Topf bisher keine probleme hatte, dachte ich es würde am Fenseher liegen.
Habe diese dann ma aus und eingeschaltet aber ohne Erfolg.Dann auf andere Sender geschaltet, weil ich dachte, es könnte am Sender bzw an der Liveübertragung liegen.Das war es aber auch nicht.
Nachdem ich aber meinen Topf aus und eingeschaltet habe, war das Bild wieder ruhig.
Das problem trat dann später noch einmal auf.Konnte es wieder mit ausschalten meines Receivers wieder regeln.
Mit Bildruckler meine ich, dasss das komplette Bild so 2-3cm hoch und runter gerutscht ist.
Könnte das vllt auch an der Sendeleistung meiner Sat-Anlage liegen?
Danke
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Bildruckler problem
... wie hoch ist Deine Signal & Quali Pegel ?
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
-
- Topfazubi
Schwankt so zwischen 65-70%.
Wie gesagt bisher keine probleme damit gehabt.Und wie kann sich denn mein Pegel mit einem Neustart meines Receivers verbessern?Weil ja nach dem Auschalten das Bild wieder ok war.
Wie gesagt bisher keine probleme damit gehabt.Und wie kann sich denn mein Pegel mit einem Neustart meines Receivers verbessern?Weil ja nach dem Auschalten das Bild wieder ok war.
- Klausi
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
Das kann ich bestätigen, das "Zitter" Problem besteht seit Anfang an und ist Firmware unabhängig, auch bei der "neuen" 7.01.10 schon 2 mal heute gehabt !
Hier gibt's noch was zu lesen !viewtopic.php?t=8322&highlight=Bild+zittern
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept
-
- Topfazubi
Klausi hat geschrieben:Das kann ich bestätigen, das "Zitter" Problem besteht seit Anfang an und ist Firmware unabhängig, auch bei der "neuen" 7.01.10 schon 2 mal heute gehabt !
Danke für den Link.
- ronald
- Topfversteher
- Receivertyp: Kathrein UFS - 913
- Receiverfirmware: 1.02
Silver Surfer hat geschrieben:Schwankt so zwischen 65-70%.
Für den Pegel wäre das ok, aber für die Qualität hart an der Grenze. Wir hatten hier bei uns Freitag Abend solchen elenden Naßschnee der überall kleben bleibt und selbst meine große Schüssel in Schwierigkeiten brachte auf einigen Kanälen. Der Pegel rutschte unter 50 % und die Qualität unter 70 % und dann wurde es langsam immer schlimmer, bis einige Programme abstarben und regelrecht verhungerten, andere aber noch gingen. Diese extreme Situation hatte ich schon lange nicht mehr und mit meiner Großen noch garnicht bis eben jetzt Freitag Abend. Erst am Sonnabend als die Sonne den Schnee abrutschen ließ war die Qualität wieder bei 95 - 100 %. Der Pegel ist meist nicht das Problem aber die Qualität des Signales. Muß aber nicht automatisch Dein Problem sein zumal das Problem erst jetzt mit dem neuen TV auftaucht. Weiß ja nicht wie weit das Wetter bei Euch da mit eine Rolle gespielt hat?
-
- Topfazubi
Ich geh davon aus, dass es was mit meinem Topf zu tun hat.Denn nach einem Neustart wurde das Bild wieder ruhig.
Ich hab meinen Reciever jetzt 2 Monate.Und vorher hatte ich kein problem damit.
Wenns noch einmal auftauchen sollte, werde ich im Wohnzimmer das Bild überrpüfen, um die Sat-Anöage ausschließen zu können.
Hat man da keine Lösung von Seiten der Hesteller zu erwarten?Oder ist das den egal?
Ich hab meinen Reciever jetzt 2 Monate.Und vorher hatte ich kein problem damit.
Wenns noch einmal auftauchen sollte, werde ich im Wohnzimmer das Bild überrpüfen, um die Sat-Anöage ausschließen zu können.
Hat man da keine Lösung von Seiten der Hesteller zu erwarten?Oder ist das den egal?
-
- Topfazubi
Hi. Mein oben beschriebenes problem wird immer heftiger. Waren es in 2-3 Wochen nur einmal, dass mein Bild zitterte, ist es seit ein paar Tagen so, dass ich das problem 2-3 mal am Tag habe.
Das Gerät ist jetzt knap ein halbes Jahr alt. Gekauft hab ich meinen Topf über den T-Online-Shop.
Wo sollte ich mich jetzt am besten melden? Beim Shop oder beim Hersteller?
Danke
Das Gerät ist jetzt knap ein halbes Jahr alt. Gekauft hab ich meinen Topf über den T-Online-Shop.
Wo sollte ich mich jetzt am besten melden? Beim Shop oder beim Hersteller?
Danke
sucht mal unter dynamische GOP N32
z.B.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-6882.html
auch mein 7700hsci mit 7.01.10 hoppelt bei den ÖR ARD, ZDF, arte und Festival für das geübte Auge!!!!!
der Vorteil gegenüber den Kabelgeräten ist, ihr könnt Anixe HD, Astra Promo HD und ServusTV HD sehen...
und dort ruckelt nichts mit statischer GOP--- KÖNNT IHR DAS BESTÄTIGEN?
auch Sky HD, statische GOP läuft sauber
z.B.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-6882.html
auch mein 7700hsci mit 7.01.10 hoppelt bei den ÖR ARD, ZDF, arte und Festival für das geübte Auge!!!!!
der Vorteil gegenüber den Kabelgeräten ist, ihr könnt Anixe HD, Astra Promo HD und ServusTV HD sehen...
und dort ruckelt nichts mit statischer GOP--- KÖNNT IHR DAS BESTÄTIGEN?
auch Sky HD, statische GOP läuft sauber
Zuletzt geändert von q12 am Do 15. Apr 2010, 07:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Grund: Ergänzung