Free HD Sender nicht zu sehen
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield 7700HSCI, Humax CR FOX CI
- Receiverfirmware: TF-HSCE 7.00.17
Free HD Sender nicht zu sehen
Ich bin neu in diesem Forum und du mir etwas schwer. Habe das selbe Problem,bekommedas Erste HD,ZDF HD,Eins festivall auf 12421 /27500 Horiz, bzw. die anderen darunter arte HD auf 11361/ 22000 Horiz. zwar mit Ton aber ohne Bild herein. Ich habe aber nur einen Topf 7700 HSCI Europa 23022, ohne Festplatte. Kann ich ein Update mit einem USB Stick machen oder muß ich mir ein Kabel besorgen, was geht einfacher, Preis ist egal.
AW: Free HD Sender nicht zu sehen
Willkommen an Board.
Du hattest in einem Thread im Unterforum TF77700HDPR gepostet. Da du einen HSCI hat, habe ich deine Frage hierher in einen neuen Thread verschoben.
Dein Problem liegt an der völlig veralteten Firmware. Das Update wird sinngemäß hier beschrieben.
Du hattest in einem Thread im Unterforum TF77700HDPR gepostet. Da du einen HSCI hat, habe ich deine Frage hierher in einen neuen Thread verschoben.
Dein Problem liegt an der völlig veralteten Firmware. Das Update wird sinngemäß hier beschrieben.
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield 7700HSCI, Humax CR FOX CI
- Receiverfirmware: TF-HSCE 7.00.17
Danke!! Werde mir das ganze ansehen , habe nur jetzt keine Zeit
Ich muss ehrlich sagen das ich es auch bisher nie hinbekommen habe die freien HD-Sender zu empfangen. Nur EinsFestival wird gefunden und funktioniert.
Habe die aktuelle FW drauf und selbst das manuelle Einstellen geht nicht weil mir dieses verfluchte Gerät die Frequenzen vorschreibt. Ich habe den Receiver nun fast 2 jahre und ich ärger mich jede Woche erneut über diesen Fehlkauf. Nie wieder TOPFIELD, und ich rate auch jedem ab der mich nach meiner Meinung fragt.
Ihr braucht mir nicht damit kommen das es an meiner Sat-Anlage liegt, meine TV-Karte und die anderen Receiver (vorwiegend Philips) empfangen die Sender ohne Probleme.
Habe die aktuelle FW drauf und selbst das manuelle Einstellen geht nicht weil mir dieses verfluchte Gerät die Frequenzen vorschreibt. Ich habe den Receiver nun fast 2 jahre und ich ärger mich jede Woche erneut über diesen Fehlkauf. Nie wieder TOPFIELD, und ich rate auch jedem ab der mich nach meiner Meinung fragt.
Ihr braucht mir nicht damit kommen das es an meiner Sat-Anlage liegt, meine TV-Karte und die anderen Receiver (vorwiegend Philips) empfangen die Sender ohne Probleme.

- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Neidhard hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen das ich es auch bisher nie hinbekommen habe die freien HD-Sender zu empfangen. Nur EinsFestival wird gefunden und funktioniert.
Ihr braucht mir nicht damit kommen das es an meiner Sat-Anlage liegt, meine TV-Karte und die anderen Receiver (vorwiegend Philips) empfangen die Sender ohne Probleme.![]()
Das glaube ich nicht

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

Neidhard hat geschrieben:Ihr braucht mir nicht damit kommen das es an meiner Sat-Anlage liegt, meine TV-Karte und die anderen Receiver (vorwiegend Philips) empfangen die Sender ohne Probleme.![]()
Nein, damit kommen wir dir nicht.
Es liegt ausschließlich an dir.
Mach einen Werksreset und einen Sendersuchlauf mit eingeschalteter Netzwerksuche und die Sender werden gefunden.
Etwas mehr Selbstbewusstsein!und selbst das manuelle Einstellen geht nicht weil mir dieses verfluchte Gerät die Frequenzen vorschreibt.

Natürlich geht das.
Schreib du dem Receiver die Frequenz vor, indem du sie mit der Fernbedienung eintippst.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...Gruß
hgdo

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit