HD Plus jetzt doch nicht?

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
tuxman
Neuling
Neuling

HD Plus jetzt doch nicht?

Beitrag von tuxman » So 26. Sep 2010, 17:07

Hallo

Hab Grade mal wieder auf die Webseite von HD+ geschaut und hab gesehen das es wohl das Modul jetzt geben soll, jedoch ist der 7700 nicht mehr in der List. Macht Topfielt jetzt doch nicht mehr mit?

Pidel
Topfazubi
Topfazubi

AW: HD Plus jetzt doch nicht?

Beitrag von Pidel » Sa 2. Okt 2010, 00:56

würde mich jetzt auch mal interessieren, was jetzt mit hd+ und dem topfield ist?

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

Beitrag von srupprecht » Sa 2. Okt 2010, 09:56

Ich würde davon ausgehen, daß HD+ nur für CI+ konforme Geräte kommt.

pepeyami
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Laminas 120er mit SG 2500A 45Ost-30 West
Receiverfirmware: 7.00.84 im HSCI + andere Receiver

Beitrag von pepeyami » Sa 2. Okt 2010, 14:45

Pidel hat geschrieben:würde mich jetzt auch mal interessieren, was jetzt mit hd+ und dem topfield ist?

Was soll da sein, es gibt 3 Cams mit denen HD+ im HSCI läuft, die Namen dürfen ja hier nicht erwähnt werden, sind ja ganz ganz Böse Cams! :patsch:
Gruss pepeyami! :fork:

jetol
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jetol » Sa 2. Okt 2010, 20:35

ja, teuflisch.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Sa 2. Okt 2010, 21:03

Also, evtl. hat TOPFIELD auch 'nur' gesagt: Nimmt uns erst in die Liste auf, wenn die Firmware da ist. Weil unter Support steht noch, das es kommen wird.

@pepeyami und jetol
Danke
Damit macht Ihr es einfach, die Benutzer solcher Module zu identifizieren. Ich werde mal die Rechteinhaber Informieren. Kann also passieren, das Ihr bald Besuch bekommt...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Sa 2. Okt 2010, 21:58

jetzt mal langsam mit den pferden, ihr wisst genau dass in deutschland über diese module nicht diskutiert werden darf (ist eure regierung die das beschlossen hat).

also laßt das auch bitte sein sonst muß hier jemand ganz schnell den löschen button erwischen - ihr wisst warum!
es gibt genug foren für diese zweck die politisch "günstiger" im ausland liegen.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Sa 2. Okt 2010, 22:01

Vor allem, weil tuxman eine Legitime (und LEGALE) frage gestellt hat. Wird die Lagecy Modul Unterstützung für die alten TOPFIELD Modelle noch kommen, da die Receiver aktuell von der Homepage von HD+ verschwunden sind.

Laut FAQ ja. Stellt sich nur die Frage, wie oft wird der aktualisiert. Evtl. hat man in Korea ja beschlossen, den Aufwand nicht zu treiben und nur auf die CI+ schiene zu setzen. Wirklich beantworten kann das nut TOPFIELD direkt. Wir können hier nur spekulieren.
Tschau,
Kai

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Sa 2. Okt 2010, 23:21

ich würde es ja eher andersrum sehen und mir als hersteller die frage stellen ob HD+ lange genug überleben wird dass sich der aufwand lohnt.

und dann kommt noch dazu, daß man um sich HD+ anzutun, mit sicherheit keinen PVR braucht wenn dessen funktionen sowieso von den sendern wieder abgedreht werden.

da tut es die billigste baumarktkalosche....

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Sa 2. Okt 2010, 23:26

Schau Dir den ORF an. Diese Einschränkungen kommen immer mehr (oder man hat ein Programm ala Das Vierte) bzw. man plant sie.
Die frage ist ja auch, welche Einschränkungen muss es geben (und die werden beim Lagecy Modul höher sein als beim CI+ Modul). Ich gebe Dir recht das die PVR funktion beim Lagecy Modul wahrscheinlich sehr eingeschränkt sein wird (mehr als beim CI+).
Tschau,
Kai

jetol
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jetol » So 3. Okt 2010, 15:41

@Maliboy
Gehts noch? pepayamis schrieb, dass diese Module ganz böse sind und ich habe das nur bekräftigt!
Was ist denn nun daran wieder verkehrt? Hier kann man es keinem Recht machen.
Und wie jetzt von wegen wegen Benutzer identifizieren? Jetzt kommts ja ganz dicke. Der einzige, der hier Täterwissen zu besitzen scheint, bist du schon selber, weil hier sind zwei User, die diese Cams böse finden und du machst hier so die Welle. Ich weiß gar nicht, was du willst. :angel: Wenns mir nicht zu blöd wäre, müsste ich mal ein paar Rechteinhaber informieren. Fragt sich nur welche. Die der Cams haben ja nichts dagegen, und der Besitz der Cams ist ja auch legal und hier würde sich ja niemals jemand wagen diese Module in seinen Receiver zu stecken. Namen wurden auch nicht genannt, also:

Was willst du?

Ich bekomme sowieso gerade Pickel. Der Sch**** 7700HSCI startet nicht nämlich mehr, schaut man auf der Homepage unter Supoort oder sucht nach "Garantie" findet sich nix. Jeder Sch**** steht dort, aber das was wichtig ist nicht.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 3. Okt 2010, 15:53

Tja, vielleicht sehe ich es wirklich zu eng, aber wenn jemand diesen Smilie :patsch: verwendet sehe ich das so, das er das ganze für schwachsinn hält und die Regel verunglimpft. Das ist dann so wie, wenn man mit 20 km/h durch eine Spielsträße fährt (was ja an sich auch schon zu schnell ist) und dann Angehubt wird und einen einer den Vogel zeigt und mit 50km/h einen Überholt.
Und der Kommentar danach ist in meinen Augen definitiv noch schlimmer. Weil, dieses Wort wurde ganz bewust gewählt und hat nichts damit zu tun, das man zustimmt, das die Lösung illigal ist.

Aber, das habe ich gestern schon mit anderen Intern Diskutiert. Ihr alle habt recht und ich habe meine Ruhe. Ich wünchte mir nur wirklich, das bei einigen, die das immer im Foren so groß kundtun mal die Staatsanwaltschaft auftauchen würde. Aber, da ist wahrscheinlich der Arbeitsaufwand zu hoch. Darum wird das nie passieren.
Zuletzt geändert von Maliboy am So 3. Okt 2010, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

jetol
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jetol » So 3. Okt 2010, 16:14

Was soll denn jetzt die Staatsanwaltschaft? Ich weiß wirklich nicht worauf du hinaus willst. Was ich hierganz bewusst gewählt haben soll, ist reine Spekulation deinerseits. Du scheinst ja mehr daraus verstanden zu haben, als da steht, ergo weißt du etwas.
Möchtest du uns nicht sagen was du bezüglich dieser bösen Module weißt, die ich total verurteile weil sie ein Werk des ***** sind?

Im übrigen: Wie lange hat denn nun bitte ein göttlicher (ist das Wort ok?) Topfield 7700hsci Herstellergarantie?

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

Beitrag von srupprecht » So 3. Okt 2010, 16:31

Wer über die Module sprechen möchte, der darf das ohne Maulkorb auf zB. digitalfernsehen.de (Der Besitz ist legal, aber nicht der Betrieb mit illegaler Software). Was die Herstellergarantie angeht, so gibt es die nicht von Topfield, der Händler ist verwantwortlich (dieser ist sowieso immer der erste Ansprechpartner).
Zuletzt geändert von srupprecht am So 3. Okt 2010, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

jetol
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jetol » So 3. Okt 2010, 16:43

Wenn ich bei Home of Hardware - meinem Händler - anrufe, dann wissen die von nichts. Eine Herstellergarantie ist, wenn vorhanden, immer eine freiwillige Leistung des Herstellers. Diese kann der Hersteller dann über seine Händler abwickeln lassen, aber der Hersteller muss sich schon irgendwo äußern, wie lange er Garantie gibt. Leider finde ich dazu nichts. Das hätte ich nur gerne abgeklärt, bevor ich Aufschraube um nachzuschauen, ob es an den Elkos liegt.

sonst ist der Verkäufer ja nur für die Gewährleistung zuständig und die ist bei mir seit 8 Monaten rum.

kanral
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7750 PVR
Receiverfirmware: AAF - Enigma 2 Hot Summer Image

Beitrag von kanral » Mo 4. Okt 2010, 09:10

Ich habe mal einem Händler gesagt, wie er denn prüfen will ob man da Gerät bekommen hat, was man wollte, Ohne Aufschrauben und reinschauen geht das nicht.

jim
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jim » Mo 4. Okt 2010, 10:58

jetol hat geschrieben:Eine Herstellergarantie ist, wenn vorhanden, immer eine freiwillige Leistung des Herstellers. Diese kann der Hersteller dann über seine Händler abwickeln lassen, aber der Hersteller muss sich schon irgendwo äußern, wie lange er Garantie gibt. Leider finde ich dazu nichts.

Ganz einfach weil es keine Herstellergarantie von Topfield gibt. ;) Siehe dazu z.B. auch: viewtopic.php?p=716248#p716248

Topfield gewährt Endkunden keine Garantie, sondern lt. Aussage von Gerti nur seinen Distributoren. Ob diese dann die Garantie (oder Teile davon), wie auch immer diese aussehen mag, an die Händler (oder sogar an Endkunden) weitergeben, bleibt den Distributoren überlassen. Ebenso bleibt es natürlich dem Händler überlassen ob er zusätzlich zu der gesetzlichen Gewährleistung dem Endkunden noch irgendwelche Garantieleistungen gewährt. Manche Händler machen das vielleicht, aber es ist eher unüblich. Topfield ist bzgl. irgendwelcher Garantieleistungen gegenüber Endkunden auf jeden Fall aussen vor, sprich Du hast gegenüber Topfield keine (direkten) Ansprüche (mal abgesehen vom Produkthaftungsgesetz - ProdHaftG).

Anders gesagt: Solltest Du innerhalb von 2 Jahren einen Defekt an dem Topfield Gerät haben mußt Du Dich an Deinen Händler wenden. Dieser hat eine gesetzliche Gewährleistungspflicht von 2 Jahren. Sollte Dein Händler mit Dir beim Kauf noch zusätzlich irgendwelche Garantieleistungen vereinbart haben, so greifen diese natürlich auch. Topfield selber hat Dir als Endkunden aber keine Garantieleistungen gewährt. Das gleiche gilt für den Distributor, über den Dein Händler das Topfield Produkt bezogen hat.

Wer bei welchen Topfield Geräten dann für den Support zuständig ist, bzw. diesen vornimmt, ist wieder eine ganz andere Geschichte und davon abhängig über welche Bezugsquelle das Produkt bezogen wurde.

Gruß Jim

TecFox
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Receivertyp: SRP 2100

Beitrag von TecFox » Mo 4. Okt 2010, 11:36

Um zum Thema zurückzukehren.

Ich habe sowohl den Herrschaften von HD+ als auch von Topfield geschrieben...

Topfields Aussage:

uns wurden von HD+ noch keine Module für die Entwicklung zur Verfügung gestellt, daher können wir derzeit nicht an einem entsprechenden Update arbeiten.

Mit freundlichem Gruß,
Topfield Europe Support

Aussage von HD+:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Aussage des Herstellers ist nicht korrekt.
Wir haben alle relevanten Hersteller abgefragt bzgl. Feedback zur CI Lösung. Topfield hat keine Testkits bestellt.

Wir hoffen, Ihr Anliegen mit diesen Informationen gelöst zu haben.
Falls Sie weitere Informationen benötigen, dann kontaktieren Sie bitte unser HD+ Serviceteam unter 0900 1 904599
(49 Cent/min aus dem Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilnetz), täglich von 10:00 ? 24:00 Uhr.

Alle aktuellen Informationen zum neuen HD+ Service erhalten Sie auch auf unser Internetseite http://www.hd-plus.de.

Ihr HD+ Serviceteam

Na toll...und ich dachte seit Jahren TOPFIELD sei vertrauenswürdig...sehr enttäuschend.

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mo 4. Okt 2010, 13:17

[quote="TecFox"]Na toll...und ich dachte seit Jahren TOPFIELD sei vertrauenswürdig...sehr enttäuschend.[/quote]
Und wer garantiert, dass die Aussage vom Herrn HD+ korrekt ist?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 4. Okt 2010, 15:02

Sehe ich auch so. Ein paar der Mitarbeiter von TOPFIELD Europe kenne ich persönlich. Von HD+ keinen einzigen.
Außerdem ist es ja interessant, das die TOPFIELD Receiver am Anfang auf der Homepage standen und nach den Relaunch nicht mehr. Wer TOPFIELD also kein Interesse bekundet hätte/keine bestellt hätte, warum waren sie dann am Anfang auf der Homepage?

Wahrscheinlich triftt am Ende aber beides zu. TOPFIELD hat nichts bekommen, weil bei HD+ irgendwie die Bestellung versemmelt wurde (TOPFIELD mit Technisat gleich geschaltet?)
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“