Wer ist für Gewährleistung zuständig?

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Benutzeravatar
jga_de
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 14:07
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10 vom 16.12.2009
Wohnort: Schnaittach (BY)
Kontaktdaten:

Wer ist für Gewährleistung zuständig?

#1

Beitrag von jga_de » Di 21. Sep 2010, 21:16

Hallo,
mein Receiver hat kein Eingangssignal mehr (ich habe jetzt ersatzweise einen anderen). Vermutlich ist es so wie hier.

Der Händler, bei dem ich vor 1 1/2 Jahren gekauft habe, ist insolvent und existiert nicht mehr. Nun denke ich, dass der Händler eh keine Topfield-Servicewerkstatt hat. Er hätte das Gerät auch nur wieder irgendwohin weiter geschickt.

Der Verpackung liegt nur die Bedienungsanleitung bei, nicht aber ein Vertragswerkstättenverzeichnis. Topfield-Europe-Support verweist auf das Forum. Im Forum finden sich zwar viele ähnliche Schicksale aber bis auf einem Hinweis auf ein SVS Service Center Schönebeck keine Adressen.

Wer also ist für die Gewährleistung zuständig? Wo kann ich das Gerät hinschicken?
--
Juergen

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Wer ist für Gewährleistung zuständig?

#2

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Di 21. Sep 2010, 22:12

Schick mir mal die Seriennummer per PN.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Wer ist für Gewährleistung zuständig?

#3

Beitrag von Gerti » Mi 22. Sep 2010, 07:24

Hi!

Der Support verweist nicht aufs Forum, sondern bietet das als Alternative an.
Einfach in die FAQ schauen und dann dem weiterführenden Link folgen und eine Supportanfrage stellen und dort die Seriennummer angeben.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
jga_de
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 14:07
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10 vom 16.12.2009
Wohnort: Schnaittach (BY)
Kontaktdaten:

AW: Wer ist für Gewährleistung zuständig?

#4

Beitrag von jga_de » Sa 25. Sep 2010, 13:41

Gerti hat geschrieben:
Einfach in die FAQ schauen und dann dem weiterführenden Link folgen und eine Supportanfrage stellen [...]

So einfach isses und man kommt nicht drauf ..

Hallo Gerti,

da Du im Namen von Topfield schreibst, will ich Dir mitteilen, was der offizielle Support geantwortet hat:

> "in diesem Fall wenden Sie sich bitte für eine Geräteprüfung an Ihren Händler."

Na schönen Dank für die umfassende Auskunft.

1. Der Händler existiert nicht mehr, weil insolvent.
2. Der Händler hat keine Service-Werkstatt.
3. Die Geräteprüfung, die der Händler machen kann, ohne das Garantiesiegel zu beschädigen, kann ich auch.

Stell' Dir vor, ich hätte den Empfänger im Media-Markt gekauft oder bei Saturn. Was machen die denn damit?

Gitarrenschlumpf schreibt:

> "der Topf ist leider nicht von uns (SVS = sky vision) bezogen worden. Keine Ahnung, wo das Gerät herkommt und wer Garantie leistet."

Am 15.12.2010 läuft die Garantie ab. Ich bin gespannt, ob ich bis dahin die zuständige Service-Adresse gefunden habe.

Gruss
--
Juergen

Benutzeravatar
jga_de
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 14:07
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10 vom 16.12.2009
Wohnort: Schnaittach (BY)
Kontaktdaten:

AW: Wer ist für Gewährleistung zuständig?

#5

Beitrag von jga_de » So 10. Okt 2010, 11:31

Hallo,

außer Marco's Sky Vision (s.o.) hat mir der Support von Topfield folgende Firma genannt:

Atelmo GmbH
Konrad-Zuse-Strasse 3
35440 Linden
www.atelmo.com

Nach den Erfahrungen der anderen User hier im Forum hatte ich mich schon mal innerlich auf 4 Wochen Reparaturzeit eingestellt. Aber es kam anders! Freitag mittag das Paket zur Post gebracht - Dienstag morgen war es zurück. Repariert und funktioniert. Schneller geht's nicht. Der LNBP8 wurde ausgewechselt, wie vermutet.

Die Firma hat noch eine andere Seite, falls jemand mal einen Blick drauf werfen will:
http://www.sat-world.com

Gruss
Zuletzt geändert von jga_de am Do 14. Okt 2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung - alles wird gut :-)
--
Juergen

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“