HD Plus jetzt doch nicht?

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: HD Plus jetzt doch nicht?

#61

Beitrag von Maliboy » Sa 23. Okt 2010, 10:47

Ganz so schlimm ist es zwar nicht und man muss ja auch noch schauen, was denn nun wirklich Sachstand ist (TOPFIELD Äußert sich ja nicht offiziell) aber wirklich Interessant wird es ja sowieso 2011, wenn das erste mal Gebühren für HD+ fällig werden...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Eddie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: So 6. Apr 2008, 16:56
Wohnort: NRW

AW: HD Plus jetzt doch nicht?

#62

Beitrag von Eddie » Fr 29. Okt 2010, 12:52

inthehouse hat geschrieben:Hi...

Im Webshop ist Topfield nicht dabei.

Auch in der List der zukünftigen Hersteller ist Topfield nicht dabei.

Das wird wohl nichts mit einem Update.

LINK: https://www.hd-plus.de/#/web-shop/ci-modul


Na das nenn ich doch mal ne gute Nachricht, sollte es dabei bleiben! :D


Maliboy hat geschrieben:Wenn Du meinst...

Die meinung dazu wird in diesen Forum sehr auseinander gehen.
Die einen werden Schreiben: Gut das TOPFIELD diesen Schwachsinn nicht unterstützt. Die anderen: Was soll das? Es war doch angekündigt. Hierzu gab es ja auch mal eine Mail, in der es Hieß, das HD+ TOPFIELD nicht beliefert hat und man gar nicht entwickeln konnte. In wie weit das der Realität entspricht, muss jeder für sich selber wissen (ich glaube da aber dran).

Außerdem weiß ja keiner, welche Einschränkungen die Lagecy Firmware mitbringt. Evtl. ist das Gerät dann so Kastriert (oder es gibt so viele Nebenkriegsschauplätze) das man froh sein sollte, es nicht zu Haben.

Und zum schluss ist das Lagecy Modul in meinen augen genau das, was der Name sagt: Es ist ein Weg, Altlasten irgendwie zufrieden zu stellen. Wer Scharf auf HD+ und einen Guten Receiver ist, soll sich halt den SRP2401CI+ kaufen. Der ist aktuell sowieso am Zukunftssichersten (so lange, bis es wieder was neues gibt und alle sich beschwerden).


Allerdings! :twisted:

Alternative für HD+ Befürworter kann ja auch der nä. Tv mit CI+ Schnittstelle sein, da die Vorteile eines PVR ja eh nicht so zum Tragen kommen (dürfen!). Was soll ich mit einem PVR, wenn die Aufnahme-Funktion damit eh nicht mehr (oder nur noch SEHR eingeschränkt) funktioniert? :wink:

Darüber hinaus ist auch im Netz oft davon zu lesen, dass der qualitative Mehrwert garnicht so hoch ist, wie vielleicht erwartet, da das Zeug überwiegend hochskaliert ist. Das kann sowohl mein PVR, als auch mein AVR, sowie die Grafikkarte meines HTPC für die gemachten SD Aufnahmen. Vielleicht nicht so gut wie die Hardware der Sender, aber hochskaliertes SD bleibt nunmal hochskaliertes SD. Und werbefinanziertes TV bleibt werbefinanziertes TV. Ob nun SD oder HD. Denn Barbara Salesch & Co sehen hochskaliert auch nicht besser aus, geschweige denn der Inhalt der Sendungen verbessert sich dadurch!
:) Yrs Eddie
---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB


>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: HD Plus jetzt doch nicht?

#63

Beitrag von BluField62 » Fr 29. Okt 2010, 14:46

nett formuliert :up: :up:

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“