Groessenbegrenzung der Festplatte?

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Kronos
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Aug 2008, 11:46

Groessenbegrenzung der Festplatte?

#1

Beitrag von Kronos » Sa 20. Nov 2010, 09:45

Ich wuerde gerne einen Fantec 2 TB Multimedia Recorder (mit Festplatte) an den TF7700 HSCI anschliessen um den Topf in einen PVR Recorder umzuwandeln, aber ich fuerchte es gibt vielleicht Groessenbegrenzungen. Ich bin den "Welche Festplatte geht?" thread schon durchgegangen und es gibt meist nur kleinere Festplatten, bis zu 500 GB oder 750 GB, die dort aufgelistet sind.

Wuerde eine 2TB Multimedia Festplatte funktionieren? Die Fantec hat FAT32 von Haus aus.

Bittte um Meinungen oder Erfahrungsberichte!

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Groessenbegrenzung der Festplatte?

#2

Beitrag von buko » Sa 20. Nov 2010, 10:14

... da gibt es nix genaues, da hilft nur testen ! ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Lattifix
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 39
Registriert: Do 3. Jul 2008, 10:50
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Oben. Zwischen den Meeren.

AW: Groessenbegrenzung der Festplatte?

#3

Beitrag von Lattifix » Sa 20. Nov 2010, 17:12

Kronos hat geschrieben:Ich wuerde gerne einen Fantec 2 TB Multimedia Recorder (mit Festplatte) an den TF7700 HSCI anschliessen um den Topf in einen PVR Recorder umzuwandeln, aber ich fuerchte es gibt vielleicht Groessenbegrenzungen. Ich bin den "Welche Festplatte geht?" thread schon durchgegangen und es gibt meist nur kleinere Festplatten, bis zu 500 GB oder 750 GB, die dort aufgelistet sind.

Wuerde eine 2TB Multimedia Festplatte funktionieren? Die Fantec hat FAT32 von Haus aus.

Bittte um Meinungen oder Erfahrungsberichte!


Moin!

Theoretisch sollte es am USB-Port egal sein, wie groß die Platte dahinter ist. Das sollte der Controller am Adapter übernehmen.

In der Praxis ist die Partitionsgröße entscheidend. Und die liegt in Deinem Fall glücklicherweise bei 2TB.
Es sollte also passen.

Falls es nicht genau hinhaut, bleibt noch die Möglichkeit, eine Partition mit ca. 1,8 TB zu erstellen. Man verschenkt dann zwar ein wenig Speicherplatz, aber damit sollte es funtionieren.

Gruß von
-Lattifix

P.S.: Natürlich übernehme ich keine Garantie dafür - die Überlegungen sind nur aus meiner alten grauen Masse gezogen... :u:

Kronos
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Aug 2008, 11:46

AW: Groessenbegrenzung der Festplatte?

#4

Beitrag von Kronos » Mo 20. Dez 2010, 10:26

Vielen Dank fuer den Tip!

Ich werde das ganze mal Versuchen und bin gespannt ob das klappt. Laptops sollen ja nur bis 2TB erkennen und alles darueber funktioniert nicht da dachte ich so ein SAT receiver ist vielleicht noch begrenzter aber ich glaube das liegt an Windows also vielleicht doch kein Problem fuer den Topf.

Mal sehen.

Danke auf jeden Fall fuer die Antworten.

Kronos
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Aug 2008, 11:46

AW: Groessenbegrenzung der Festplatte?

#5

Beitrag von Kronos » Fr 24. Dez 2010, 22:12

Also ich habe den Fantec R2650 bekommen. Das Geraet ist fuer DVB-T konzipiert, mit DBT-Tuner und mit Recorder Funktion, allerdings auch als einfache 2TB Festplatte zu benutzen.

Nun, ich will den Topfield als Sat Receiver behalten, da ich glaube das er besser ist als ein Fantec Recorder mit Sat Tuner. Das heisst wohl das ich Fantec nur als Festplatte an den Topf anschliesse. Ich hatte eigentlich gehofft die zusaetzlichen DVB-T Funktionen nutzen zu koennen.

Mal sehen, vielleicht muss der Fantec zurueck und eine einfache 2TB Festplatte her. Es nutzt ja nichts wenn der Topf der Recorder ist und ich eine Multimedia Recorder Festplatte von Fantec habe die ich nur als Festplatte nutzen kann.

Der Fantec R2650 hat zwar nur HDMI out aber das muesste eigentlich egal sein da der Topf das HD ja empfaengt und per HDMI an den AV Receiver abgibt der es an den TV schickt. Der Topf wuerde dann quasi das HDMI auf dem Fantec einfach aufnehmen, der Fantec kann es per HDIM out an den AV Receiver an den Fernseher bringen. Muesste eigentlich gehen oder?

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Groessenbegrenzung der Festplatte?

#6

Beitrag von TV-Junkie » Sa 25. Dez 2010, 09:56

Kronos hat geschrieben:Also ich habe den Fantec R2650 bekommen. Das Geraet ist fuer DVB-T konzipiert, mit DBT-Tuner und mit Recorder Funktion, allerdings auch als einfache 2TB Festplatte zu benutzen.

Nun, ich will den Topfield als Sat Receiver behalten, da ich glaube das er besser ist als ein Fantec Recorder mit Sat Tuner. Das heisst wohl das ich Fantec nur als Festplatte an den Topf anschliesse. Ich hatte eigentlich gehofft die zusaetzlichen DVB-T Funktionen nutzen zu koennen.

Mal sehen, vielleicht muss der Fantec zurueck und eine einfache 2TB Festplatte her. Es nutzt ja nichts wenn der Topf der Recorder ist und ich eine Multimedia Recorder Festplatte von Fantec habe die ich nur als Festplatte nutzen kann.

Der Fantec R2650 hat zwar nur HDMI out aber das muesste eigentlich egal sein da der Topf das HD ja empfaengt und per HDMI an den AV Receiver abgibt der es an den TV schickt. Der Topf wuerde dann quasi das HDMI auf dem Fantec einfach aufnehmen, der Fantec kann es per HDIM out an den AV Receiver an den Fernseher bringen. Muesste eigentlich gehen oder?

Der Fantec braucht ggf zu lange, bis er von Normalbetrieb in den USB-Betrieb wechselt (hatte auch so ein Teil hier).
Was Du da unten vorhast, verstehe ich nicht :angel:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Kronos
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Aug 2008, 11:46

AW: Groessenbegrenzung der Festplatte?

#7

Beitrag von Kronos » Mo 27. Dez 2010, 11:26

Danke, der untere Teil sollte nur meine Bedenken unterstreichen das die Fantec Festplatte nur HDMI out hat, aber kein HDMI in. Mein Sorge war also das man von dem Topf keinen HD Inhalt per HDMI in den Fantec reinbekommt. Wenn ich den Topf als Recorder benutze, der quasi nur HD Programme auf dem Fantec speichert glaube ich allerdings nicht das das ein Problem sein wird.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“