Hallo Leute.
Ich musste mein altes Quad- LNB durch ein Neues ersetzen und seitdem empfange ich an meinem Topf nur noch ein Bruchteil der Astra Programme.
Das neue Inverto Quad hat eine sehr hohe Verstärkerleistung, deshalb dachte ich mir, dass ein Dämpfungsregler Abhilfe schafft. Dieser ist heute angekommen und brachte leider keine Besserung, egal wie ich den Pegel auch reduziere.
Ein Icord und ein Topf 5000 laufen an dem LNB ohne Probleme!
Folgendes habe ich jetzt probiert:
Eingang mit dem des funktionierenden Topf getauscht - keine Änderung
Werksreset und neuer Suchlauf (Netzsuche an Spannung an) - keine Änderung
16 V am Sat-Kabel gemessen
Beim Suchlauf ist zu beobachten, dass bis ca. 20% ca. 300 TV und 151 Radio Programme gefunden werden - danach nichts mehr. Die gefundenen Programme sind auch einwandfrei empfangbar (zumindest die freien) Pegel zwischen 69 und 99% je nach Einstellung am Dämpfungsregler - Qualität 99%
Hat vielleicht jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Empfangsprobleme nach LNB Wechsel
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Empfangsprobleme nach LNB Wechsel
Hast Du den HCSI auch mal an dem anschluss getestet, wo der icord und der 5X laufen
OK, habe ich überlesen ops:
Allerdings, so einen Dämpfer braucht man nicht.
Und, am jeden LNB Ausgang das gleiche
OK, habe ich überlesen ops:
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Fr 14. Jan 2011, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
TV-Junkie hat geschrieben:
Hab das schon ein paarmal gelesen dass der HSCI hohe Pegel nicht mag
Hat aber zumindest bei mir nichts gebracht.
... ja an jedem Ausgang das gleiche. Ich denke am LNB kund der Ausrichtung kann's nicht liegen, da die beiden anderen Receiver hohe Eingangsqualitäten anzeigen.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Aber gehen alle Programme an den anderen beiden Receivern.
Bei dem 5000er kannst Du Dir die Senderliste mit Topset sichern, und wenn dort ein Sendersuchlauf geht, bin ich auch überzeugt, das der HSCI ne Macke haben könnte.
Hast Du bevor Du das LNB getauscht hast, alle Geräte vom Netz genommen
Bei dem 5000er kannst Du Dir die Senderliste mit Topset sichern, und wenn dort ein Sendersuchlauf geht, bin ich auch überzeugt, das der HSCI ne Macke haben könnte.
Hast Du bevor Du das LNB getauscht hast, alle Geräte vom Netz genommen
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
Ja, die anderen Receiver laufen ohne Probleme! Alle Sender vorhanden.
Den HSCI habe ich vor dem Wechsel abgesteckt.
Habe auch schon vermutet, das der Receiver eine Macke hat. Aber warum findet er dann 300 Sender, die einwandfrei laufen? (vertikal/horizontal)
... und warum passt dann die Spannung am Ausgang? Bei defektem LNBP8 wäre hier doch nichts messbar, oder?
Den HSCI habe ich vor dem Wechsel abgesteckt.
Habe auch schon vermutet, das der Receiver eine Macke hat. Aber warum findet er dann 300 Sender, die einwandfrei laufen? (vertikal/horizontal)
... und warum passt dann die Spannung am Ausgang? Bei defektem LNBP8 wäre hier doch nichts messbar, oder?
Zuletzt geändert von DrDOS am Fr 14. Jan 2011, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Vielleicht ist dein Netzteil schon etwas schwach, und er kann nicht mehr richtig auf High oder v/h umschalten.
Checke mal dein Netzteil auf defekte Elkos und messe die Spannungen, wenn du fachlich und Gerätemässig in der Lage dazu bist
Checke mal dein Netzteil auf defekte Elkos und messe die Spannungen, wenn du fachlich und Gerätemässig in der Lage dazu bist
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
Hallo DrDos,
wenn Deine anderen Receiver an dem Anschluss einwandfrei funktionieren ist vermutlich dein Topf defekt.
Meistens dass Netztei kann aber auch sein dass der LNBP8 auf dem Mainboard hin ist.
Gruß Stefan
wenn Deine anderen Receiver an dem Anschluss einwandfrei funktionieren ist vermutlich dein Topf defekt.
Meistens dass Netztei kann aber auch sein dass der LNBP8 auf dem Mainboard hin ist.
Gruß Stefan
Vielen Dank für euere Tipps!
Ich denke auch langsam, dass der Receiver hinüber ist. Ich werde ihn zwar noch an der Anlage eines Nachbarn testen, verspreche mir aber nicht viel davon.
Da der HSCI auch ausserhalb der Garantie ist und ich nicht die Möglichkeiten habe die Kiste selber zu reparieren ist es auch egal, wo der Fehler letztendlich liegt.
Der Abschied fällt allerdings nicht schwer, da ich mit dem 7700 HSCI, im Gegensatz zu meinem 5000er, nie richtig zufrieden war.
Danke trotzdem für eure Hilfe!
Ich denke auch langsam, dass der Receiver hinüber ist. Ich werde ihn zwar noch an der Anlage eines Nachbarn testen, verspreche mir aber nicht viel davon.
Da der HSCI auch ausserhalb der Garantie ist und ich nicht die Möglichkeiten habe die Kiste selber zu reparieren ist es auch egal, wo der Fehler letztendlich liegt.
Der Abschied fällt allerdings nicht schwer, da ich mit dem 7700 HSCI, im Gegensatz zu meinem 5000er, nie richtig zufrieden war.
Danke trotzdem für eure Hilfe!