TF7700HSCI HD Sender
- ronald
- Topfversteher
- Receivertyp: Kathrein UFS - 913
- Receiverfirmware: 1.02
AW: TF7700HSCI HD Sender
Ich glaube hier kommen wir zu keinem Ergebnis weil er die Tipps und Ratschläge nicht umsetzen kann. Ist ja schließlich nicht jeder ein fachkundiger Amateur und die Gebrauchsanleitung vom Topf ist auch nicht gerade eine Glanzleistung für den Laien. Mein Rat wäre, sich im Kollegen- und Freundeskreis nach einem fachkundigen Menschen umzusehen der einem bei einer Flasche Bier oder auch zwei hilft. Natürlicher nach erfolgreicher "Operation". Soll ja keiner zu Schaden kommen. 

Das ist ja eben, einen fachkundigen Freund habe ich nicht, deswegen habe ich mir einen "Profi" geholt und das Gerät zum elektromarkt zum testen gebracht. Nichts hat geholfen. Wahrscheinlich kann ich nur hoffen,dass es sich von alleine regelt, oder das Gerät an die Wand schleudern und was Anderes besorgen.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
hoockey hat geschrieben:Also das sind zwei LNB "verschweisst" in einem Block. Ich weiss nicht, was Du meinst. Ich gehe davon aus, wenn die Einstellung für Astra 19,2 stimmt, muss es auch für 23,5 stimmen. Ist leider seit zwei Wochen nicht der Fall. Ich weiss nicht, stimmt was mit dem Topfield nicht, oder mit LNB.
... mit dieser Art von LNB wird dein Topfield nicht zurecht kommen !
Nimm 2 LNBs oder einen anderen Receiver ...

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

- ronald
- Topfversteher
hoockey hat geschrieben:Es gibt zwei Ausgänge für zwei Anlagen(Twin). Bei mir ist nur ein Kabel angeschlossen. dieser Umschalter ist wohl drin. Es hat lange Zeit funktioniert!?!?
Bei mir drängt sich der Verdacht auf, das der LNB ( Monoblock ) der Übeltäter ist. Wenn noch ein Abgang frei ist dann nimm doch mal den, wenn Du leicht rankommst. Das nur 300 Programme vom Astra 19,2 Grad kommen läßt auch noch vermuten, das da eine Politaritätsebene fehlt und dadurch die HD Programme nicht empfangen werden? Welche deutschsprachigen Programme vom 19,2 Grad Astra kommen denn und welche nicht? So ein Monoblock kostet doch nicht die Welt, also mal einen neuen eventuell einplanen. Wenn vorher alles ging und am Receiver nichts verstellt wurde, dann bleibt doch bald nur der LNB. Sturm war doch nicht zufälliger Weise bei Euch vor dem teilweisen Ausfall? Ursachen gibt es viele die in Frage kommen könnten, bleibt nur die Frage welche bei Dir die Ursache ist?

Astra 19,2 findet 714 Programme, es war kein Gewitter, am Receiver habe ich nach der Suche auf HD-Programmen zur Werkseinstellung zurückgekehrt. Ich habe ein HD-TV erst seit zwei Wochen. Beim Receiver habe ich ein Satelit zugefügt, mit dem Namen AAA, darauf einen Responder mit folgenden Parametern: Frequenz-12525 GHz, Vertikal, SR 27500, FEC 3/4, dort waren nämlich die Kanäle, die jetzt weg sind. Den Kabel zu LNB habe ich schon vorher auf den anderen Anschluß aufgeschraubt (ohne Erfolg).
- ronald
- Topfversteher
Bei so vielen Programmen scheint technisch alles in Ordnung zu sein. Deine Beschreibung ist etwas schwer zu lesen und so richtig werde ich daraus nicht schlau wie Du schreibst. Du hast allem Anschein nach ein riesiges Problem mit der Bedienung des Receivers seit dem Du den HD TV hast? Ist da auch ein HDMI Kabel dran vom Receiver zum HD TV oder benutzt Du noch das Scartkabel vom vorhergehenden Fernseher? Ohne HDMI Kabel kannst Du nämlich die HD Programme nicht auf dem HD TV darstellen. Die freien HD Programme von ARD Und ZDF laufen über Astra 19,2 Grad auf der Frequenz 11362 MHz, Polarität Horizontal, SR 22000, Fec 2/3. Dann gibt es noch Servus TV HD auf 11303, Poalrität Horizontal, Fec 2/3. Die anderen deutschen HD Sender sind verschlüsselt und mit dem Topf legal nicht empfangbar soweit ich weiß. Wenn Du diese Frequenzen bei diesen Programmen nicht im Menü stehen hast, bist Du auf einem anderen Satelliten gelandet. Für einen Sturm braucht man nicht unbedingt ein Gewitter das einem die Schüssel verdreht. Es braucht sehr wenig um aus der Richtung zu kommen. Für Deine Frequenzangabe finde ich übrigens keinen passenden HD Sender.
Hier mal einen Link von Astra:
http://www.astra.de/724573/digital-tv-f ... number.pdf
Vielleicht hilft Dir das ein wenig? Wenn nicht, sehe ich schwarz für Dich und Deinen neuen HD TV.
Dann wird Dir hier im Forum niemand mehr helfen können, weil Du die Hinweise nicht umsetzen kannst. Tut mir leid!
Hier mal einen Link von Astra:
http://www.astra.de/724573/digital-tv-f ... number.pdf
Vielleicht hilft Dir das ein wenig? Wenn nicht, sehe ich schwarz für Dich und Deinen neuen HD TV.

Dann wird Dir hier im Forum niemand mehr helfen können, weil Du die Hinweise nicht umsetzen kannst. Tut mir leid!
- ronald
- Topfversteher
hoockey hat geschrieben:Astra 19,2 findet 714 Programme, es war kein Gewitter, am Receiver habe ich nach der Suche auf HD-Programmen zur Werkseinstellung zurückgekehrt. Ich habe ein HD-TV erst seit zwei Wochen. Beim Receiver habe ich ein Satelit zugefügt, mit dem Namen AAA, darauf einen Responder mit folgenden Parametern: Frequenz-12525 GHz, Vertikal, SR 27500, FEC 3/4, dort waren nämlich die Kanäle, die jetzt weg sind. Den Kabel zu LNB habe ich schon vorher auf den anderen Anschluß aufgeschraubt (ohne Erfolg).
Habe noch einmal gesucht. Deine Angaben beziehen sich auf Astra 23,5 Grad und nicht auf Astra 19,2 Grad. Da läuft mächtig was schief in Deiner Einstellung am Receiver. Hier mal ein Link zum Astra 23,5 Grad mit Frequenzen und Sendern darauf.
http://de.kingofsat.net/freqs.php?&pos= ... ltre=Clear
Du wirst hier aber kein ZDF oder ARD in HD finden.

Mit dem Monoblock habe ich beide SAT astra 19,2 und Astra 23,5 empfangen können.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
23,5 Grad Ost dürfte Astra 3 sein.
Schau mal in Deine Satellitenliste, ob der dabei ist.
Schau mal in Deine Satellitenliste, ob der dabei ist.
Gruß PP
Ich habe überall nachgeschaut und glaube meinen Augen nicht. Ich habe ein Empfang auf Astra2 und daß soll Astra 28,5 sein. Astra soll Astra 19,2 und Astra3 soll Astra 23,5 sein. Jetzt glaug ich, daß mein LNB nicht in Ordnung ist. Wenn ich den Monoblock umgebaut habe (von links nach rechts in der Halterung) hat immer nur ein Teil Empfang. Immer die rechte Seite, egal ob sie in der Mitte oder außen war. Die rechte ist irgendwie überflüßig. Kann das was bedeuten?
- ronald
- Topfversteher
Welche Stelliten hast Du denn vor Deinem Problem empfangen? Ein Monoblock wird doch normalerweise für den Hotbird 13 Grad - und Astra 19,2 Grad Ost eingesetzt, wobei die Hauptempfangskeule auf den Hotbird eingestellt wird. Der 19,2 Grad Astra wird dann "schielend" empfangen. Wenn Du jetzt feststellst das nur eine Seite des Monoblock geht, dann ist er halt defekt und sollte gewechselt werden. Trotzdem bleibt immer noch eine Frage: " Sind der Receiver und die Schüssel richtig eingestellt"? Diese Frage kannst Du leider nicht eindeutig beantworten wie aus Deinen Schilderungen hervorgeht. Das ist das Problem aller die Dir hier helfen wollen. Mir jedenfalls geht langsam aber sicher bei Dir die Puste aus.