AW: Probleme mit ARD HD

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Pizza_66
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 12:48
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: eine stabile ...
Wohnort: Niederrhein

AW: Probleme mit ARD HD

#41

Beitrag von Pizza_66 » Mo 14. Mai 2012, 09:06

Ich gebe kall vollkommen recht. Seit mehren Tagen ist ein Update angekündigt und bisher passiert nichts. Das war jetzt ganz vorsichtig ausgedrückt ...
Andere Hersteller haben hier wesentlich schneller reagiert. Klar, es ist mal wieder Korea Schuld, denen anscheinend der deutsche bzw. europäische Markt völlig Humpe ist ...

DANN SOLL GEFÄLLIGST TOPFIELD EUROPE SICH UM EIN UPDATE KÜMMERN !!!

Mein nächster HDTV Sat Receiver wird zu 99% nicht mehr von Topfield sein, soviel steht für mich fest.

Benutzeravatar
drachen112
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 08:41
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.11

AW: Probleme mit ARD HD

#42

Beitrag von drachen112 » Mo 14. Mai 2012, 09:44

ronald hat geschrieben:Mein Beitrag wurde auch einfach gelöscht! Sauber sauber, kann ich dazu nur sagen! :mad:


Das ist mir auch passiert:twisted:

Ohne Worte :evil:

Sind wir in China, da soll es auch eine Zensur geben :motz:

Wenn jemand bleidigt wird oder so, dann ist das ok, aber nicht wenn kritik geübt wird,
ob berechtigt oder nicht :patsch:

gruß
drachen112

LollipopLL
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 82
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:06
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 2008

AW: Probleme mit ARD HD

#43

Beitrag von LollipopLL » Mo 14. Mai 2012, 11:04

Wenn Topfield es nicht schafft in 14 Tagen ein Update heraus zu bringen, glaube ich auch nicht, das man es in den nächsten 14 Tagen schaffen wird. Jedenfalls tut sich rein gar nichts bzw. wird man nicht informiert. Ein paar Tage reicht meine Geduld noch aus, aber inzwischen schau ich mich schon nach anderen Geräten anderer Hersteller um, denn sowas mach ich garantiert nicht nochmal mit.

Benutzeravatar
drachen112
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 08:41
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.11

Was bedeutet schnellstmöglich

#44

Beitrag von drachen112 » Mo 14. Mai 2012, 12:36

Fristetzung

Begriffe wie "umgehend", "sofort", "schnellstmöglich" usw. reichen aus!
BGH Urteil vom 12.08.2009 - Az. VIII ZR 254/08

Ist etwas schiefgelaufen, verlangen Kunden schon mal "umgehende" Reparatur, "sofortige" Behebung oder "schnellstmögliche" Mängelbeseitigung. Bisher bestand für den Vertragspartner dann keine besondere Veranlassung zur Eile, denn ein genaues Datum für eine Frist war nicht genannt, wurde aber von den Gerichten für das Vorliegen von Verzug vorausgesetzt.

Der BGH hat nun entschieden, dass eine solche Formulierung als erforderliche Fristsetzung grundsätzlich ausreicht. Die Angabe eines bestimmten (End-) Termins oder Zeitraums ist demnach für die Bestimmung einer angemessenen Frist nicht erforderlich. Mit der Aufforderung zur umgehenden Nacherfüllung werde eine zeitliche Grenze gesetzt, die aufgrund der jeweiligen Umstände des Einzelfalls bestimmbar sei. Dem Zweck der Fristsetzung, dem Schuldner vor Augen zu führen, dass er die Leistung nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt erbringen kann, sondern dass hierfür eine zeitliche Grenze besteht, werde auf diese Weise hinreichend Genüge getan. Durch Formulierungen wie "sofort" wird demnach eine "angemessene" Frist in Gang gesetzt.

locker bleiben :rolleyes:

gruß
drachen112

mispu
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Mai 2012, 20:52
Receivertyp: topfield tf 7700 hsci

AW: Probleme mit ARD HD

#45

Beitrag von mispu » Mo 14. Mai 2012, 15:53

Hallo,
wenn jetzt alle vom Topf weg wollen, wird der Markt angekurbelt... und Angela freut sich... Aber wo gehen wir hin? Wer garantiert, dass es bei den "anderen" das nächste mal genau so schlecht läuft??? Ich habe gerade eine Kundenserviceodysse mit toshiba hinter mir. Das war lustig...

Also, abwarten und abwarten, oder andere Sender schauen und GEZ kürzen (?)

rabbitbert
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:50

AW: Probleme mit ARD HD

#46

Beitrag von rabbitbert » Mo 14. Mai 2012, 16:38

Der gesunde Menschenverstand versteht unter "sofort" einen kleinen Zeitabstand von Aussage bis Tat. Im Normalfall unter ein paar Minuten. Sofort ist nahezu "jetzt" und sonst nichts. Das sollten auch Gerichte so sehen.
Zeit an sich ist ein dehnbarer Begriff und sowieso relativ.

"Umgehend" heißt, dass man sich mit etwas so schnell wie möglich beschäftigt und andere Dinge nahezu komplett hinten anstellt.

"Schnellstmöglich" heißt, wenn es die Zeit hergibt, wird man sich um die Sache kümmern.

"Bald" kann auch in einem Jahr bedeuten oder in astronomischen Dimensionen in 5 Mrd Jahren, wenn man bedenkt, dass die Sonne dann bald zum Roten Riesen wird im Verhältnis zu anderen Sternen.

Letzten Endes ist mir aber egal, wie Gerichte dazu entschieden haben. Wenn ein Gerät oder Dienstleister eine Leistung nicht erbringt, die es/er erbringen muss oder versprochen hat, dann muss er sofort reagieren oder Ersatz bereitstellen. So ist meine Einstellung. So arbeite ich auch. Wenn ich bei einem Kunden eine Software individuell einrichten soll, dann arbeite ich so lange daran, bis sie funktioniert und der Kunde sieht, dass ich mein Möglichstes gegeben habe und er damit zufrieden ist.

Meine Vermutung ist nach der vergangenen Zeitspanne folgende:
1) Topfield arbeitet mit Sicherheit nicht am Wochenende, weil nichtmal Moderatoren reagiert haben.
2) Sie haben Schwierigkeiten, die Updates zu programmieren, weil eventuell ein Hardwareproblem im Weg steht, das sie nur durch ein Workaround umgehen können.
3) Dies würde zur Folge haben, dass wir eventuell gar kein Update bekommen.

Horrorszenario. Aber nur für den Kunden. Großen Firmen gehen ein paar deutsche Kunden ab. Das zahlen die aus der Portokasse.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28767
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Probleme mit ARD HD

#47

Beitrag von FireBird » Mo 14. Mai 2012, 18:17

Punkt 1 kannst Du gleich wieder streichen, denn auch Moderatoren sind hier rein privat unterwegs und haben weder eine geschäftliche Verbindung mit, noch ein rotes Telefon zu Topfield. Aber das zeigt, dass Du die Funktion des Forums immer noch falsch einschätzt.

rabbitbert
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:50

AW: Probleme mit ARD HD

#48

Beitrag von rabbitbert » Mo 14. Mai 2012, 18:46

Nein, kann ich nicht streichen und ich weiß auch nicht wirklich, warum du mich angreifst, obwohl wir alle im selben Boot sitzen. Ein Forum ist dazu da, dass User sich austauschen und Moderatoren das Benehmen regeln, die Beträge ordnen und eventuell Hilfestellungen geben können. Diese Moderatoren haben zumindest ansatzweise immer mit der Firma etwas zu tun, ob freiwillig oder fest angestellt.

Auch sind Foren ein sehr geschickter Platz, um Kritik und Wünsche zu äußern und auch darüber zu diskutieren. Ich diskutiere nicht mit Topfield, aber Topfield stellt die Moderatoren sozusagen ein. Privat oder nicht ist dabei irrelevant. Wenn es so wäre, dass Moderatoren nur privat unterwegs wären, hier zumindest, dann hätte Gerti als Moderatorin nicht vor über einer Woche den anderen Thread diskussionsabbrechend geschlossen, sondern hätte sich beteiligt oder Stellung bezogen oder diese schon längst aktualisiert. Da sie den Thread schloss mit der ungefähren Aussage, dass das Update nun sowieso bald käme und sich damit alles Gerede erübrigt, gehe ich davon aus, dass sie mit Topfield in Kontakt steht und mehr weiß als wir alle. Hm?

Ich verstehe sehr wohl, zu was dieses Forum da ist. Es ist die beste Möglichkeit, mit anderen sich über sein Produkt von Topfield zu unterhalten. Nirgendwo haben wir sonst im Internet so ein gut geordnetes Forum mit Topfield-Receivern, oder?

Man man, *schimpfwort benutz* mich kotzt solch eine Gegenkritik "du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden" vollkommen an. Natürlich habe ich das, sakramentnochmal.

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Probleme mit ARD HD

#49

Beitrag von JayTee » Mo 14. Mai 2012, 18:57

Nö hast du nicht, hier ist nur ein einziger Admin auf der Lohnliste von Topfield.
Aber selbst das ist mehr oder minder Zufall, er war schon lange im Board aktiv bevor er zur Firma kam.

Ansonsten hat keiner der Admins und Moderatoren auch nur das kleinste bisschen mit Topfield zu tun.

Das Board gabs schon früher und Topfield stellt nur die Plattform zur Verfügung.

PS: Gerti ist keine Moderatorin, aber das nur am Rande...
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10628
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Probleme mit ARD HD

#50

Beitrag von Alter Sack » Mo 14. Mai 2012, 19:10

rabbitbert hat geschrieben:Diese Moderatoren haben zumindest ansatzweise immer mit der Firma etwas zu tun, ob freiwillig oder fest angestellt.

Klar, wir haben auch Topfield Receiver käuflich erworben :rolleyes:
rabbitbert hat geschrieben:aber Topfield stellt die Moderatoren sozusagen ein.
Komisch, Topfield habe ich auf meinen Kontoauszügen noch gar nicht entdeckt.
rabbitbert hat geschrieben:dann hätte Gerti als Moderatorin...
Heisst er jetzt neuerdings Michaela und wurde zum Moderator degradiert :shock:
rabbitbert hat geschrieben:Nirgendwo haben wir sonst im Internet so ein gut geordnetes Forum mit Topfield-Receivern, oder?
Stimmt, aber aus Deinen Postings werde ich nicht wirklich schlau, zudem Du Dich nicht wirklich
informiert zu haben scheinst :thinker:
rabbitbert hat geschrieben:... mich kotzt solch eine Gegenkritik...
Was hat Firebirds Antwort mit Kritik oder angreifen zu tun ... es ist die Realität.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

rabbitbert
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 19:50

AW: Probleme mit ARD HD

#51

Beitrag von rabbitbert » Mo 14. Mai 2012, 19:28

Freiwillig impliziert nicht, dass man damit Geld verdient.

Gerti ist für mich grundsätzlich ein weiblicher Spitzname. Wenn ich mich da im Geschlecht geirrt habe, dann tuts mir leid. Ich infomiere mich nicht wirklich darüber, welche Person hier im Forum viel postet, wann sie geboren ist, wie sie heißt. Ich lese das, was geschrieben wird und mir eventuell helfen kann.

Wenn du nicht aus meinen Postings schlau wirst, dann stelle Fragen dazu, die einem nicht das Gefühl geben, man wäre minderbemittelt.

Realität ist für mich, dass mir vorgeworfen wird, ich verstünde nicht, zu was ein Forum da ist. Gut, dann stecke ich das ein, da scheinbar Arroganz gegenüber Mitdiskutierern größer als das Miteinander ist, endlich von Topfield ein Update zu bekommen.
Ich kapiere das jetzt wirklich nicht, da es um ein ganz anderes Problem geht, das nicht durch Trolle in eine andere Richtung gelenkt werden sollte.

Bei was habe ich mich nicht informiert? Gertis Geschlecht? Ja. Warum sollte ich das aber auch tun? Updatepolitik Topfields? Jein. Was ein Moderator ist und tut? Ebenfalls deiner Ansicht nach nein, meiner Ansicht nach ja. Für mich ist es manchmal eine Lächerlichkeit, dass Moderatoren eben nicht direkt involviert sind, sondern dass irgendwelche Hanshuberts ihren sinnfreien Senf abgeben und das auch noch möglichst herablassend. Sie können sich ja dann darauf berufen, hier viel unterwegs zu sein und zu posten und außerdem nichts mit Topfield zu tun zu haben. *Beifall*
Herablassend war ich bisher nicht, aber mancherlei Person schafft dies wohl noch.

Da oben links steht übrigens ein schönes Topfield-Logo, darunter wiederum das Menü der Seite von topfield-europe.com, dabei auch der Link FORUM. Also gehe ich davon aus, dass das Forum von Topfield administriert und moderiert wird. Das wiederum hat zur Folge, dass ich Moderatoren eigentlich zu Topfield zähle, ob bezahlt oder unbezahlt. So ist mein Denkvorgang. Ist das unlogisch gedacht?
Zuletzt geändert von rabbitbert am Mo 14. Mai 2012, 19:34, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28767
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Probleme mit ARD HD

#52

Beitrag von FireBird » Mo 14. Mai 2012, 19:39

[quote="rabbitbert"]Ist das unlogisch gedacht?[/quote]
Offensichtlich, denn das Ergebnis ist falsch.

LollipopLL
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 82
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:06
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 2008

AW: Probleme mit ARD HD

#53

Beitrag von LollipopLL » Mo 14. Mai 2012, 20:00

Verstehe die ganze Diskussion hier inzwischen nicht mehr. Es geht doch nach wie vor darum das die 7700 HSCI-Besitzer endlich ein Update bekommen. Wer hier für wen arbeitet oder nicht interessiert mich bezüglich nicht, weil es das Ruckelproblem nicht löst. Ich möchte aber endlich eine Stellungnahme von Topfield wann mit einem Update zu rechnen ist. Kommt da in den nächsten Tagen keine Info dann kaufe ich mir einen anderen Receiver und werde Topfield mit Sicherheit nicht mehr weiterempfehlen. Ich bin mit meinem Topf sehr zufrieden gewesen, aber das Verhalten von Topfield oder wer auch immer für ein Update verantwortlich ist, ist inakzeptabel. Der Kunde ist hier wohl nicht König(in). Ziemlich schwache Leistung von Topfield und mit Kritik kann hier anscheinend auch nicht umgegangen werden.

frankfickel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 511
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:43

#54

Beitrag von frankfickel » Mo 14. Mai 2012, 20:09

Genau und die Topfield Mitarbeiter, die hier mitlesen und sich engagieren freuen sich diebisch, dass Ihr noch auf das Update warten müsst. Und wahrscheinlich halten sie es sogar aktiv zurück. Ts Ts Ts

Es wird doch nicht besser, wenn Ihr schimpft wie die Rohrspatzen und Drohungen ausstoßt. Löst die Sache über Eure Händler, den Großhandel oder rechtsverbindlich schriftlich per Einwurfeinschreiben. Aber hier im Forum trefft Ihr wirklich die Falschen.

Gruß,

Frank



____________________________________________________________________
Bei meinen vielen Hobbies weiß ich nicht so recht, was ich hier reinschreiben soll.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Probleme mit ARD HD

#55

Beitrag von Gerti » Mo 14. Mai 2012, 20:15

Hi!

Gegen Kritik hat hier niemand etwas, aber gegen Beleidigungen.
Wenn ich hier von einigen als "Vollpfosten" bezeichnet werde (so per PN geschehen) oder unsere Mitarbeiter bzw. die Mitarbeiter in Korea beleidigt werden und/oder hier aktives bashing betrieben wird, dann wird eine Grenze überschritten und wir machen von unserem Hausrecht Gebrauch.

Ich kann soviel sagen, dass an dem Update gearbeitet wird, einen festen Termin für das Update kann und werde ich aber trotzdem nicht nennen, da ich Ihn selbst nicht kenne.

Das die Sender ruckeln ist ärgerlich, hier wird in meinen Augen aber trotzdem eine Mücke zum Elefanten gemacht. Bis zum Update kann man ja durchaus auf die SD-Varianten der Sender ausweichen.
Ausser dem ZDF sendet sowieso noch keiner der betroffenen Sender echtes HD, so dass es bei allen anderen Sendern nichtmal einen wirklichen Qualitätsunterschied zur SD-Version des Senders gibt.
Somit ist es unterm Strich nur ein einziger Sender, den man im Moment nicht in HD sehen kann.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10628
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Probleme mit ARD HD

#56

Beitrag von Alter Sack » Mo 14. Mai 2012, 20:18

frankfickel hat geschrieben:Aber hier im Forum trefft Ihr wirklich die Falschen.

So ist es, und mehr Informationen als den Hinweis ...
Wir arbeiten derzeit an der Lösung des Problems und werden für diese Receiver schnellstmöglich ein Firmwareupdate anbieten.
... wird und kann es hier im Forum auch nicht geben, weil es einfach niemand wissen kann,
mit ziemlicher Sicherheit nicht mal Gerti.

Die Firmware wird in Korea entwickelt, das Kontaktformular gibts übrigens hier, aber ob da eine
andere Antwort kommt ...
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

hburg32
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 20:18

AW: Probleme mit ARD HD

#57

Beitrag von hburg32 » Mo 14. Mai 2012, 20:42

Tja auch mein TF7710HSCI zeigt seit 2 Wochen nur noch Zuckelbilder bei den ZDF Programmen. Das DFB Pokalfinale musste ich in Matsch-SD schauen und gestern hab ich auch bei der ARD HD das erste mal ebenfalls ein nerviges Zuckeln alle paar Sekunden bemerkt. Ist nicht so krass wie beim ZDF aber ein sehr ähnlicher Fehler (Pufferspeicher?).

Sehr traurig dass von Topfield nach 2 Wochen weder ein Update draußen ist, noch dass man erfährt ob oder wann es kommt. Das würde mir eine ungefähre Zeitangabe schon reichen.

Auf HD möchte ich spätestens zur Fußball EM nicht verzichten. Klar ich kann auch auf SD schauen. Oder auf ner alten Röhre oder in schwarzweiß. Oder einfach nur Radio.

Wenn bis eine Woche vor der EM kein Update kommt, werde ich mir wohl einen neuen Receiver bestellen müssen :(

LollipopLL
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 82
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:06
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 2008

AW: Probleme mit ARD HD

#58

Beitrag von LollipopLL » Mo 14. Mai 2012, 22:37

@Gerti: Beleidigungen sind hier und auch anderswo sicherlich nicht angebracht. Sowas kann man auf höfliche und sachliche Weise klären. Was mich bei Topfield stutzig macht ist einfach, das hier keiner so richtig weiß, wer überhaupt für ein Update verantwortlich ist. Hat Topfield Europe Korea kontaktiert? Arbeiten die an einem Udpate oder kommt das Update von Deutschland? An sich ist es egal woher es kommt, aber ich bleibe einfach gerne auf dem Laufenden was diese Sache betrifft. Ich sag's nochmal - ich war bisher sehr zufrieden mit meinem Topf! Und ich steige ungern auf einen anderen Receiver um, aber ich bin auch nicht bereit noch weitere Wochen mir SD anzuschauen, denn der Unterschied ist deutlich erkennbar was ARD und ZDF betrifft. Man hat sich einfach keinen HD-Receiver gekauft um sich SD anzuschauen. Wir leben im Jahre 2012. Analog wurde abgeschafft damit möglichst viele auch von SD auf HD umstellen. Was bringt das aber wenn die HD-Sender nicht einwandfrei laufen?

Und auch heute könnt ihr keinerlei Angaben machen wann ein Update kommt. Dann habt bitte auch Verständnis dafür das immer mehr Besitzer dieses Gerätes die Geduld verlieren. Wo liegt denn das eigentliche Problem für ein aktuelles Update? Schildert doch bitte mal eure Situation. Wenn ihr mehr Klarheit schafft, dann haben einige wohl auch eher den Durchblick warum es so lange dauert bis das Update erscheint.

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: Probleme mit ARD HD

#59

Beitrag von FilmFan » Mo 14. Mai 2012, 23:03

Gerti hat geschrieben:Ausser dem ZDF sendet sowieso noch keiner der betroffenen Sender echtes HD, so dass es bei allen anderen Sendern nichtmal einen wirklichen Qualitätsunterschied zur SD-Version des Senders gibt.

Vielleicht sollte man zur Überbrückung ein HD-TAP veröffentlichen, welches zum SD-Sender-Logo den HD-Zusatz einblendet - dann gibt es keinen Unterschied mehr. :D

P. S.: Was sollen die Kunden von Kabel Deutschland sagen? Die wären froh, wenn sie die neuen Sender wenigstens mit Ruckeln bekommen würden. ;)
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

AW: Probleme mit ARD HD

#60

Beitrag von karlek » Mo 14. Mai 2012, 23:22

@LollipopLL
Updates kommen aus Korea. Das ist im Forum allgemein bekannt. Also kein Grund, stutzig zu werden. :)
Gerti sagte, man arbeite an einem Update, also hat Topfield Europe Korea anschenend kontaktiert.
Von Korea weiß man, dass der Informationsfluss spärlich ist, also werden nicht mehr Informationen kommen. :shrug:

Und wieder in eigener Sache:
Dass ein einzelner HD-Sender nicht läuft, ist zu verschmerzen. Hier wird wirklich auf hohem Niveau gejammert. Dazu Einstellungen, wie und wann ein Update zur Verfügung gestellt zu werden hat, ständige Verweise auf die anderen Hersteller, die das schon längst geschafft haben (wie viele sind es denn inzwischen und bei wie vielen muss man sich noch gedulden? Hat jemand nen Überblick?) und die allgegenwärtigen Drohungen, sich einen andern Receiver rauszulassen, wecken in mir so ne Antihaltung. Ich kann nix dafür. Entschuldigung.

Also: mache doch bitte einer eine Umfrage auf.
Ruckler auf ZDF HD
o ich bin auch betroffen
o ich finde es auch traurig, dass niemand schnell genug ist
o ich kann auch ZDF in SD verkraften
o ich sehe keine anderen HD-Programme und es fehlt mir schon ein wenig
o ich schmeiß den Topf weg
o ich habe ihn schon weggeschmissen
o ich habe ihn schon viel weiter weggeschmissen
o ich habe jetzt was viel tolleres
o ich hatte nie einen 7700 HSCI und lache die anderen insgeheim aus
o ich habe keinen HSCI aber ich finds auch doof, dass das offensichtlich ausgesessen wird
o ich habe keinen HSCI aber ich finds auch doof, dass da offensichtlich wohl überall mit der heißen Nadel gestrickt wurde

SCNR, karlek :und_weg:
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“