HD+ mit tf 7700hsci
HD+ mit tf 7700hsci
Hallo liebe community,
ich habe mal eine Frage und hoffe das ich nicht gleich gesteinigt werde.
Wie geschrieben habe ich den TF 7700 HSCI.
Ich kann ARD ZDF und nen Par andere HD Sender empfangen.
Wie kann ich nun auch RTL und Prosieben bzw. Kabel 1 und VOX ind hD empfangen.
Ich verschiedenen anderen Foren habe ich gelesen cam 2 ...naja, so will ich es nicht machen.
Welches Ci Modul brauche ich und welche Karte, damit ich HD auf den o.g. Sendern empfangen kann.
Danke
Ich verschiedenen anderen Foren habe ich gelesen cam 2 ...naja, so will ich es nicht machen.
Welches Ci Modul brauche ich und welche Karte, damit ich HD auf den o.g. Sendern empfangen kann.
Danke
- SunBeamJimm
- Neuling
- Receivertyp: TF7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.05
AW: HD+ mit tf 7700hsci
Das Thema HD+ wurde schon in einem anderen Beitrag diskutiert:
Die Info sollte Dir helfen: viewtopic.php?p=618899#p618899
Gruß
Gruß
SchreiBfehler siNd beabSchtIgt und diEnen der allgemEinen BeluStigUng! 
Receiver: Topfield TF7700 HSCI, 7.01.05 | TV: Toshiba 42ZV555D | Sound: Technics DolbyDigital 5.1

Receiver: Topfield TF7700 HSCI, 7.01.05 | TV: Toshiba 42ZV555D | Sound: Technics DolbyDigital 5.1
- pepeyami
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Laminas 120er mit SG 2500A 45Ost-30 West
- Receiverfirmware: 7.00.84 im HSCI + andere Receiver
jacky911 hat geschrieben:Hallo liebe community,
Danke
Geht nur die Variante zur Zeit, mehr nicht !!!
Gruss pepeyami! 

Alles Klar Danke!
-
- Gesperrt
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 2008
SunBeamJimm hat geschrieben:Das Thema HD+ wurde schon in einem anderen Beitrag diskutiert:
Gruß
Der Bericht ist von 2009. Wie sieht es denn heute aus? Würde gerne HD+ mit dem 7700 HSCI empfangen können. Ist das möglich oder nicht?
Topfield 7700 HSCI * Western Digital My Book Essential 1 TB FP * Samsung LE40A659A * Sony BD S550 * PS3 80 GB
Ja genau.
Mich würde auch interessieren wie man mit dem TF7700HSCI die HD+ Plattform empfangen kann?
Mich würde auch interessieren wie man mit dem TF7700HSCI die HD+ Plattform empfangen kann?
TF7700HSCI + ......
Astra 19,2 + Hotbird 13,0 + Astra 23,5 + Astra/Eurobird
Astra 19,2 + Hotbird 13,0 + Astra 23,5 + Astra/Eurobird
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote="js1"]Ja genau.
Mich würde auch interessieren wie man mit dem TF7700HSCI die HD+ Plattform empfangen kann?[/quote]
Es gibt CAM-Module, die werden ohne jede Funktion geliefert. Jetzt kann man mit einem kleinen Programmiergerät eine Software aufspielen und somit lässt sich ein gekaufte HD+-Karte in diesem Modul betreiben und funktioniert auch in dem HSCI.
Das gleiche mit einer anderen Programmierung und es funktioniert ein SKY-Abo auch inkl. HD+ mit einer V13-Karte.
Das einzige Illegale an der Geschichte ist, dass du die Beschränkungen aufhebst, die HD+ in seine eigenen Module eingebaut hat.
Du kannst also ohne Beschränkung HD+ aufnehmen, vorwärts-rückwärts spulen usw.
Bezahlen musst du aber immer, da dies natürlich alles nur mit einem gültigen HD+-Abo funktioniert.
Willst du näheres wissen, dann per PN.
Ich finde diese Geheimniskrämerei wegen dieser paar Funktionen mehr hier im Forum schon maßlos übertrieben, keiner wird nämlich geschädigt, sondern hebelt einfach nur die restriktive Bevormundung von HD+ aus!
Genau so Illegal ist es nämlich, überhaupt SKY auf einem HSCI oder anderem Topfield zu betreiben, da SKY ganz klar nur auf einem zertifizierten Receiver von SKY betrieben werden darf, das scheint aber dann hier Forum niemanden zu interessieren! Da bekommst du alle Tipps die du brauchst, um z.B. SKY über ein Alpha-Modul zu betreiben.
Doppelmoral, sonst nichts...
Gruß
kall
TV:
Panasonic TX-PW50GW20
Grundig 37 VLC 6010C
Telefunken 32" 3D-Zirkular
Philips 32 TFL
Receiver:
2x TF7700 HSCI
2x Opticum 9600 Prima
Sound:
Denon DTS 7.1
Panasonic TX-PW50GW20
Grundig 37 VLC 6010C
Philips 32 TFL
Receiver:
2x TF7700 HSCI
2x Opticum 9600 Prima
Sound:
Denon DTS 7.1
Was du da schreibst, ist ziemlicher Unsinn:
Diese Beschränkungen sind aber von erheblicher Tragweite, denn sie beinhalten einen Kopierschutz. Die Aufhebung dieses Kopierschutzes ist eventuell sogar von strafrechtlicher Relevanz.
kall hat geschrieben:Das einzige Illegale an der Geschichte ist, dass du die Beschränkungen aufhebst, die HD+ in seine eigenen Module eingebaut hat.
Du kannst also ohne Beschränkung HD+ aufnehmen, vorwärts-rückwärts spulen usw.
Diese Beschränkungen sind aber von erheblicher Tragweite, denn sie beinhalten einen Kopierschutz. Die Aufhebung dieses Kopierschutzes ist eventuell sogar von strafrechtlicher Relevanz.
Natürlich wird jemand geschädigt, nämlich die Firma Nagra, die keine Lizenzgebühren für ihr Verschlüsselungsverfahren erhält.Ich finde diese Geheimniskrämerei wegen dieser paar Funktionen mehr hier im Forum schon maßlos übertrieben, keiner wird nämlich geschädigt, sondern hebelt einfach nur die restriktive Bevormundung von HD+ aus!
Daran ist überhaupt nichts illegal. Mit dem Alphacrypt verstößt man lediglich gegen die AGB von Sky, was Sky das Recht gibt, den Vertrag fristlos zu kündigen. Meines Wissen ist das aus diesem Grund noch nie geschehen.Genau so Illegal ist es nämlich, überhaupt SKY auf einem HSCI oder anderem Topfield zu betreiben, da SKY ganz klar nur auf einem zertifizierten Receiver von SKY betrieben werden darf, das scheint aber dann hier Forum niemanden zu interessieren! Da bekommst du alle Tipps die du brauchst, um z.B. SKY über ein Alpha-Modul zu betreiben.
Nö, du bist einfach unzureichend informiert. Nicht ohne Grund wird das Alphacrypt mit Software überall verkauft, während man die bösen Module nackt kaufen muss, um sie das mit Software aus dubiosen Quellen zu programmieren.Doppelmoral, sonst nichts...
[quote="hgdo"]Was du da schreibst, ist ziemlicher Unsinn:
Natürlich wird jemand geschädigt, nämlich die Firma Nagra, die keine Lizenzgebühren für ihr Verschlüsselungsverfahren erhält.
Daran ist überhaupt nichts illegal. Mit dem Alphacrypt verstößt man lediglich gegen die AGB von Sky, was Sky das Recht gibt, den Vertrag fristlos zu kündigen. Meines Wissen ist das aus diesem Grund noch nie geschehen.
Nö, du bist einfach unzureichend informiert. Nicht ohne Grund wird das Alphacrypt mit Software überall verkauft, während man die bösen Module nackt kaufen muss, um sie das mit Software aus dubiosen Quellen zu programmieren.[/quote]
Da sind wir eben getrennter Meinung! Mit einem Alpha-Modul hebelst du genau so den Kopierschutz aus und kannst anschließend ohne Probleme z.B. HD-Filme auf eine Mini-Bluray brennen.
Es ist eben so, jeder legt es sich aus wie es ihm genehm ist...
Und päpstlicher als der Papst? Sogar SKY liefert V13 Karten mit HD+ aus, obwohl sie genau wissen, dass diese Karten eben nicht in zertifizierten Receivern stecken und das weiß auch HD+..
Egal, ich will hier niemanden zu HD+ auf seiner Topfieldkiste animieren, da muss er schon etwas von der Materie verstehen, aber interessanter Weise treiben sich einige hier bekannte Leute auf den ach so dubiosen Seiten rum, sie sagen es hier nur nicht...
Und wenn Topfiel einen vernünftigen Job machen würde und gerade für den HSCI mit zig-tausend Geräten einen Nachrüstmöglichkeit für HD+ bieten würde, brauchte man solche Diskussionen hier erst gar nicht zu führen.
Ist aber nicht und wird auch nicht, man denke nur an das Debakel mit der letzten Rucklerfirmware, die immer noch nicht einwandfrei funktioniert (selbständiges booten), da wird HD+ schon mal gar nicht..
Und letztendlich, die User, die mir bekannt sind und ein programmiertes Modul benutzen, haben auch gleichzeitig ein offizielles HD+Modul, es liegt eben nur in der Ecke...
kall
Zuletzt geändert von kall am Mi 3. Okt 2012, 10:09, insgesamt 8-mal geändert.
TV:
Panasonic TX-PW50GW20
Grundig 37 VLC 6010C
Philips 32 TFL
Receiver:
2x TF7700 HSCI
2x Opticum 9600 Prima
Sound:
Denon DTS 7.1
Panasonic TX-PW50GW20
Grundig 37 VLC 6010C
Philips 32 TFL
Receiver:
2x TF7700 HSCI
2x Opticum 9600 Prima
Sound:
Denon DTS 7.1
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Das ist mE. schon wieder falsch.
Die V13 Karten sind für die aktuellen zertifizierten Receiver gedacht, weil die sicherer sind als die S02.
Die bekommt man nur noch mit flehen und betteln bei den richtigen SKY-Mitarbeitern, weil man diese Karten in ein legal zu erwerbendes und programmiertes Modul stecken kann und somit jeden Receiver mit CI-Slot nutzen kann. Das schafft auch der Laie. Bei der V13 sind gewisse Kenntnisse und Gerätschaften nötig um das selbe zu erreichen. Es ist also deutlich illegaler.
Nicht nur das Topfieldforum zieht genau zwischen AC und den anderen Modulen die Grenze zwischen legal und illegal. Das hat nun mal die rechtlichen Gründe, die hgdo schon angesprochen hat.
Wir sind hier Gast und haben nun mal die Regeln zu befolgen. Das hat was mit Anständigkeit zu tun und nichts mit Doppelmoral.
Die V13 Karten sind für die aktuellen zertifizierten Receiver gedacht, weil die sicherer sind als die S02.
Die bekommt man nur noch mit flehen und betteln bei den richtigen SKY-Mitarbeitern, weil man diese Karten in ein legal zu erwerbendes und programmiertes Modul stecken kann und somit jeden Receiver mit CI-Slot nutzen kann. Das schafft auch der Laie. Bei der V13 sind gewisse Kenntnisse und Gerätschaften nötig um das selbe zu erreichen. Es ist also deutlich illegaler.

Nicht nur das Topfieldforum zieht genau zwischen AC und den anderen Modulen die Grenze zwischen legal und illegal. Das hat nun mal die rechtlichen Gründe, die hgdo schon angesprochen hat.
Wir sind hier Gast und haben nun mal die Regeln zu befolgen. Das hat was mit Anständigkeit zu tun und nichts mit Doppelmoral.
Gruß PP
Paulchen Panther hat geschrieben:Das ist mE. schon wieder falsch.
Da ist ja in Ordnung und niemand soll hier Regeln oder gar seine Anständigkeit brechen...
Aber noch nicht einmal den Namen eines Moduls nennen zu dürfen, dass für sich alleine aber auch rein gar nichts kann, ist einfach ein Witz.
Lassen wir das, nicht das es da noch bei verschiedenen Usern zu Depressionen kommt...
Das Ganze ist eh nur Geplänkel, da Topfield sich aus dem Ranking der Top-Receiver längst verabschiedet hat und nur noch als Nischenprodukt anzusehen ist..
Und die Aussage von "bitten und flehen" bei SKY stimmt einfach nicht! Ein TV-Gerät, dass einen Tripple-Turner inkl. CI-Schacht hat, bekommt ohne Probleme sofort eine V13-Karte von SKY...
kall
Zuletzt geändert von kall am Mi 3. Okt 2012, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
TV:
Panasonic TX-PW50GW20
Grundig 37 VLC 6010C
Philips 32 TFL
Receiver:
2x TF7700 HSCI
2x Opticum 9600 Prima
Sound:
Denon DTS 7.1
Panasonic TX-PW50GW20
Grundig 37 VLC 6010C
Philips 32 TFL
Receiver:
2x TF7700 HSCI
2x Opticum 9600 Prima
Sound:
Denon DTS 7.1
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... da jetzt alles gesagt ist, mach hier mal zu !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit