Pegel aber keine Qualität nacht Neitzteil austausch.

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
SvenSimon
Neuling
Neuling

Pegel aber keine Qualität nacht Neitzteil austausch.

Beitrag von SvenSimon » Do 1. Nov 2012, 20:19

Hallo Topfielder,

ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Habe mir bei Topfield für 34 Euro inkl. Versand ein Netzteil nach der "Einschaltproblematik" bestellt. Urprünglich wollte ich die ELKOS von einem Forenmember austauschen lassen. Nach dem ich bei Topfield angerufen hatte, habe ich erfahren das man ein Netzteil direkt bei Topfield kaufen kann.

Heute sollte der Wechsel über die Bühne gehen. Topf vom Netz getrennt und 2 Stunden gewartet, damit sich die Kondensatoren entladen. Danach den Topf geöffnet und die Netzteilplatine ausgetauscht. Habe darauf geachtet keinerlei Bauteile zu berühren. Anschlussleitung und Verbindung zur Hauptplatine eingeklickt. Gehause aufgesetzt und verschraubt. Topf angeschlossen und Start gedrückt....

Siehe da, Topf ging sofort ohne Probleme an.

Aber dann kam das erwachen. Ich konnte keinerlei Programme sehen, ich konnte nur den auf dem TV-Bildschirm die Einblendung kein Signal sehen.

Werkseinstellung zurückgesetzt, Firmware update... Update runter hin- und her. 100 mal Kanäle uchen lassen, ich empfange bis auf ZDF Info und KIKA keinerlei deutsche Programme.

Gestern Abend und heute Vormittag vor dem Netzteiltausch konnte ich alle Programme wie gewohnt sehen.

Im LNB Einstellmenue, sihet man im Statusfenster nur das der Satellit Pegel- mit 0 Empfangsqualität hat.

Ich habe einen Riesen Hals....

Wo könnte das Problem sein ?

Grüße

Sven

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
AW: Pegel aber keine Qualität nacht Neitzteil austausch.

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 1. Nov 2012, 23:03

Ein defekter LNBP 8, wenn du nicht an den Tunereinstellungen warst oder gar dein LNB defekt ist.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

SvenSimon
Neuling
Neuling

Beitrag von SvenSimon » Do 1. Nov 2012, 23:18

Hallo Gitarrenschlumpf,

LNB ist wohl nicht defekt, da es sich um eine Gemeinschaftsanlage handelt, und meine Nachbarn keine Probleme haben. Habe schon rumgefragt.....

Ich verstehe nicht wie da etwas kaputt gehen kann. Ich habe die Hauptplatine nicht berührt und selbst die Platine vom Netzteil nur am Rand angefasst.

Bis auf die zwei Stecker habe ich nichts berührt. War 1000%ig vorsichtig.

Kann man das Teil reparieren ? Und ist das teuer ?

So langsam habe ich keine Lust mehr auf Topfield.

Bin sowas von sauer...

Grüße

Sven

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Fr 2. Nov 2012, 08:06

Den LNBP8 kann man tauschen, ist nicht teuer. Zerschießen geht ganz leicht. Man muss nur bei steckender Netzversorgung am Tunereingang einen Kurzschluss verursachen. Satkabel ab- und wieder dranschrauben reicht da manchmal schon.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

graztopf
Neuling
Neuling

Beitrag von graztopf » Sa 10. Nov 2012, 08:41

Hatte genau das gleiche Problem. Der längere Betrieb mit halbdefektem Netzteil hat wohl was zerschossen, mit neuem Topfield-Netzteil war es dann exakt wie von Dir geschildert.

Hab das Gerät dann doch eingeschickt und reparieren lassen, war bezahlbar.

Es ist halt nicht immer nur das Netzteil.

LG Andreas

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“