keine Qualität mehr, Pegel voll

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
PatNic
Neuling
Neuling

keine Qualität mehr, Pegel voll

Beitrag von PatNic » Sa 7. Sep 2013, 16:00

Hallo,
Ich habe seid 6 Jahren einen Topfield TF7700HSCI. Einmal musste das Netzteil getauscht werden, ansonsten lief er problemlos. Seit kurzem habe ich keinen Empfang mehr. Wir haben einen Verstärker am Dachboden und zuerst dachte ich, dass der kaputt gegangen ist. Jetzt habe ich aber den Receiver direkt an die Satellitenschüssel gehängt, also an ein Kabel des eigentlich in den Verstärker ginge. Und trotzdem habe ich keinen Empfang. Der Pegel ist nahezu voll, aber beim Empfang habe ich kein einziges Stricherl. Heißt das dass sich die Schüssel verdreht hat oder ist der LNB Kopf im Eimer oder habe ich ein anderes Problem?
Ich habe auch noch schnelle einmal ein Update gemacht, das hat aber auch nichts gebracht.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
LG, P.

PatNic
Neuling
Neuling

AW: keine Qualität mehr, Pegel voll

Beitrag von PatNic » Sa 7. Sep 2013, 16:02

Der Nachbar, der auch an der Schüssel hängt, hat im übrigen auch keinen Empfang. Am Receiver sollte es also nicht liegen.

PatNic
Neuling
Neuling

Beitrag von PatNic » Sa 7. Sep 2013, 16:06

Die Kabel wurden auch anders verlegt (im Zuge eines Dachbodenausbaus), danach ist die Schüssel aber noch gegangen.

PatNic
Neuling
Neuling

Beitrag von PatNic » Sa 7. Sep 2013, 16:09

Die Uhrzeit hat mein Topfield am ursprünglichen Ort nicht eingestellt, am Dachboden zumindest schon...

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 7. Sep 2013, 16:22

Das LNB oder der Verteiler.
Du hast zwar den Receiver direkt am LNB drangehabt, aber je nach LNB mußt Du den richtigen Sender auf der richtigen Ebene einschalten, damit ein bild kommt. Kommt nix, ist es das LNB, kommt was, ist es der Verteiler. eine etwas veraltete Übersicht der Ebenen finden Du unten in meiner Signatur. Wie ist die Anlage generell aufgebaut (Namen der Komponeneten)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

PatNic
Neuling
Neuling

Beitrag von PatNic » Sa 7. Sep 2013, 19:18

Hallo und Dnake für Deine Antwort.
Ich habe nun alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann einen Senderlauf gemacht. Beim ersten mal hat er auch einige Sender gefunden, die kein PayTV sind und die sind jetzt auch gegangen. Von den uns bekannten war keiner dabei. Nachdem ich nochmal alle gelöscht habe und noch einen Senderlauf gemacht habe, hatte ich plötzlich ZDF Neo HD, 3SAT HD und KIKA HD. Ich wollte dann manuell RTL hinzufügen, aber unter der Frequenz wurde nichts gefunden. Das wird auch der Grund sein, warum er im Erdgeschoß keine Sender angezeigt hat. Kann sein, dass da in den Einstellungen was passiert ist? Oder hat sich dann doch die Schüssel verdreht. Einstellungen am Topfield:
LNB Astra, Suchlauf Astra, LNB Frequenz 9750/10600, LNB Spannung An, DiSEqC 1.1 und 1.0 Ausgeschaltet

PatNic
Neuling
Neuling

Beitrag von PatNic » Sa 7. Sep 2013, 20:13

mittlerweile glaube ich, dass es die Ausrichtung der Schüssel ist. Irgendwie bekomme ich es aber nicht hin. Argh...

tomorrowman
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: SRP 2401CI+
Receiverfirmware: 17.01.2013

Beitrag von tomorrowman » Di 10. Sep 2013, 18:41

[quote="PatNic"]Hallo und Dnake für Deine Antwort.
Ich habe nun alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann einen Senderlauf gemacht. Beim ersten mal hat er auch einige Sender gefunden, die kein PayTV sind und die sind jetzt auch gegangen. Von den uns bekannten war keiner dabei. Nachdem ich nochmal alle gelöscht habe und noch einen Senderlauf gemacht habe, hatte ich plötzlich ZDF Neo HD, 3SAT HD und KIKA HD. Ich wollte dann manuell RTL hinzufügen, aber unter der Frequenz wurde nichts gefunden. Das wird auch der Grund sein, warum er im Erdgeschoß keine Sender angezeigt hat. Kann sein, dass da in den Einstellungen was passiert ist? Oder hat sich dann doch die Schüssel verdreht. Einstellungen am Topfield:
LNB Astra, Suchlauf Astra, LNB Frequenz 9750/10600, LNB Spannung An, DiSEqC 1.1 und 1.0 Ausgeschaltet[/quote]

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch seit heute. Gestern konnte ich noch alle Sender problemlos empfangen und heute nur noch ZDF Neo HD, 3SAT HD und KIKA HD.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruss
tomorrowman

--> Hat sich erledigt. Nach einem Werkreset waren wieder alle Sender da. Sehr merkwürdig ...
Zuletzt geändert von tomorrowman am Di 10. Sep 2013, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Lösung

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“