..da ich immer über 1080i auch SD schaue,- mein Sharp kann das mit 576i nicht besser als der Topf, bin ich da nicht repräsentativ,
..sonst läuft alles flotter als auf der .44, die ich bis eben drauf hatte..
Danke an die Entwickler!
Der Topf und die Pillarbox
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Der Topf und die Pillarbox
Hallo Gerti
Gibts im neuen Snapshot schon eine Lösung für "Automatic mode" und HDMI. (Für all jene bei denen 576i nicht funktioniert ) ?
Danke
Gibts im neuen Snapshot schon eine Lösung für "Automatic mode" und HDMI. (Für all jene bei denen 576i nicht funktioniert ) ?
Danke
Hi,
mit dem 46er firmware und "Zentriert" mode funtzt HDMI formatumschaltung beim Sharp sehr gut!
Da ist aber ein problem - 720p und 1080i sind nicht gut synchronisiert (bild ruckelt, kein ton), aber nur im Zentriert mode. Im Vollbild sind 720p und 1080i OK. Es heist dass video engine ist noch nicht 100% korrekt programmiert beim Zentriert mode.
HDMI formatumchaltung arbeitet nicht im Vollbild, nur im Zentriert mode.
Der SD bild (576i) ist nicht besser geworden, aber ich glaube es war nicht gemeint im diesen snapshot.
Gerti, voll trefa!
mit dem 46er firmware und "Zentriert" mode funtzt HDMI formatumschaltung beim Sharp sehr gut!
Da ist aber ein problem - 720p und 1080i sind nicht gut synchronisiert (bild ruckelt, kein ton), aber nur im Zentriert mode. Im Vollbild sind 720p und 1080i OK. Es heist dass video engine ist noch nicht 100% korrekt programmiert beim Zentriert mode.
HDMI formatumchaltung arbeitet nicht im Vollbild, nur im Zentriert mode.
Der SD bild (576i) ist nicht besser geworden, aber ich glaube es war nicht gemeint im diesen snapshot.
Gerti, voll trefa!
Zuletzt geändert von jubi am Di 29. Mai 2007, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
@Machtmensch
sicher das mit scart ist natürlich ne blöde Lösung. wollte damit nur sagen das viele Tv's über YUV ein 16:9 Bild erwarten und deshalb die Funktionen wie nicht lineare Stärkung abschalten das ist bei meinem Pioniere z.b. auch der fall ich hab einen VGA -> YUV Wandler Dranne (p.s. Super Bild) und kann dem Fernseher geben was ich will über YUV lässt er sich nicht überreden 4:3 selbstendig nicht linear auf 16:9 zu skalieren über scart geht das ohne Probleme weil er hier eigentlich ein 4:3 haben will. Bei Meinem Pioneer sehe ich über scart ein besseres SD als über YUV
sicher das mit scart ist natürlich ne blöde Lösung. wollte damit nur sagen das viele Tv's über YUV ein 16:9 Bild erwarten und deshalb die Funktionen wie nicht lineare Stärkung abschalten das ist bei meinem Pioniere z.b. auch der fall ich hab einen VGA -> YUV Wandler Dranne (p.s. Super Bild) und kann dem Fernseher geben was ich will über YUV lässt er sich nicht überreden 4:3 selbstendig nicht linear auf 16:9 zu skalieren über scart geht das ohne Probleme weil er hier eigentlich ein 4:3 haben will. Bei Meinem Pioneer sehe ich über scart ein besseres SD als über YUV
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent
..es wird immer mehr verändert, als "gemeint" ist, z.B. Videotext,-aber das ist hier ot..
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
[quote=""Gerti""]Hi!
Hier mal eine weitere Version zum Test der Pillarbox:
http://www.gerti.de/topfield/TF7700HSCI_test_v46.tfd
Gruß,
Gerti[/quote]
Mit dieser Version funktioniert die Formatumschaltung bei mir perfekt. Nur bei 4:3 Sendungen ist das Bild etwas nach rechts verschoben (im Vergleich zum 6000er.
(Pioneer Breitbild)
Gruß
StevieC
Hier mal eine weitere Version zum Test der Pillarbox:
http://www.gerti.de/topfield/TF7700HSCI_test_v46.tfd
Gruß,
Gerti[/quote]
Mit dieser Version funktioniert die Formatumschaltung bei mir perfekt. Nur bei 4:3 Sendungen ist das Bild etwas nach rechts verschoben (im Vergleich zum 6000er.
(Pioneer Breitbild)
Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
Also die Formatumschaltung geht jetzt einwandfrei aber es gibt bei 4:3 zentriert geht bei mir kein 1800i, das Bild ist total verstellt !