Neue Firmware TF7700HSCI 7.00.84 erschienen
- drachen112
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.11
AW: Neue Firmware TF7700HSCI 7.00.84 erschienen
Zitat von UWE6666:
Jetzt habe ich auf meinem Plasma Panasonic 42PV 71F fast mittig einen von oben bis unten erkennbaren dünnen manchmal grünlichen Streifen.
Zitat von babapapa1:
Hatte ich auch mal! Da lag es aber am Panasonic -> Displaydefekt!!! Wäre ja ein schöner Zufall!!!
Komisch ich hatte die selben Streifen Ich habe umgeschaltet und alles war gut. Sie sind bis jetzt aber auch nicht mehr aufgetreten.
Gruß
drachen112
Jetzt habe ich auf meinem Plasma Panasonic 42PV 71F fast mittig einen von oben bis unten erkennbaren dünnen manchmal grünlichen Streifen.
Zitat von babapapa1:
Hatte ich auch mal! Da lag es aber am Panasonic -> Displaydefekt!!! Wäre ja ein schöner Zufall!!!
Komisch ich hatte die selben Streifen Ich habe umgeschaltet und alles war gut. Sie sind bis jetzt aber auch nicht mehr aufgetreten.
Gruß
drachen112
Zuletzt geändert von drachen112 am Di 20. Mai 2008, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="dle1984"]Also so langsam habe ich das Gefühl, dass es mehrere Produktionszeiten gibt, bei denen evtl. unterschiedliche Bauteile bzw. unterschiedliche Zulieferer für Komponenten geben könnte. Dass Chipsätze von anderen Firmen angekauft worden sind. Sowas könnte z.B. ein Grund für die Unterschiedlichen reaktionen auf die Firmware sein.[/quote]
Das würde erklären warum bei manchen immer noch nicht der optische Ausgang ohne Unterbrechungen funktioniert. Ich werde mal ein anderes Kabel versuchen.
Gruß
Öcke
drachen112 hat geschrieben:Zitat von UWE6666:
Zitat von babapapa1:
Gruß
drachen112
Hat wohl doch nichts mit der neuen Firmware zu tun.
Nach dem freundlichen Hinweis auf
den schon bekannten Panasonic-Panel-Fehler habe ich den Servicedienst in MD
kontaktiert.
Gerät wird abgeholt und repariert!
Unglaublicher Zufall, dass der Streifen erst auffiel, nachdem ich die neue Topffirmware
aufgespielt hatte?!
Zur neuen Firmware sind mir bislang keine grossen Macken aufgefallen, nutze aber auch noch nicht die PVR-Möglichkeit!
Ob Bild besser oder schlechter ist mir auch noch nicht bemerkbar aufgefallen.
Gruss
uwe6666
Tonaussetzer über HDMI und Audio-Chinch habe ich nur bei HD-Aufnahmen.
SD-Aufzeichungen machen keine Mucken und im SD/HD TV-Betrieb auch alles bestens.
SD-Aufzeichungen machen keine Mucken und im SD/HD TV-Betrieb auch alles bestens.
-
- Neuling
Yeah,
bei mir funktioniert der Receiver nun wieder fehlerfrei.
Endlich kann ich mit dieser Software Timeraufnahmen machen, ohne dass der Topf gleich abstürzt u. so nebenbei die Kanalliste verliert.
Bzgl. der Tonprobleme kann ich keine Angaben machen.
bei mir funktioniert der Receiver nun wieder fehlerfrei.
Endlich kann ich mit dieser Software Timeraufnahmen machen, ohne dass der Topf gleich abstürzt u. so nebenbei die Kanalliste verliert.
Bzgl. der Tonprobleme kann ich keine Angaben machen.
hallo
habe jetzt seit 2 tagen die 84er version drauf,bisher alles ohne probleme,bis ich bemerkte daß er sich von allein wieder einschaltet nach ein paar minuten wenn ich ihn ausgeschaltet habe mit der fb,habe allerdings kein werksreset durchgeführt bevor ich die neue version drauf gespielt habe,hat jemand auch das problem und kennt abhilfe.werde mal ein werksreset durchführen und sie dann wieder neu draufmachen.
vielen dank euch
habe jetzt seit 2 tagen die 84er version drauf,bisher alles ohne probleme,bis ich bemerkte daß er sich von allein wieder einschaltet nach ein paar minuten wenn ich ihn ausgeschaltet habe mit der fb,habe allerdings kein werksreset durchgeführt bevor ich die neue version drauf gespielt habe,hat jemand auch das problem und kennt abhilfe.werde mal ein werksreset durchführen und sie dann wieder neu draufmachen.
vielen dank euch
bei mir ist der Topf für Aufnahmen unbrauchbar. Leider stürzt mein Gerät in unregelmäßigen Abständen ab. Vorallem bei Premiere HD und Discovery HD. Aber auch FTA Sender lassen das Gerät manchmal abstürzen. Der Absturz passiert auch bei laufenden Sendungen von Discovery HD indem erst der Ton einfriert und kurze Zeit später das Bild. Dann hilft nur noch ein Neustart. Durch einen Neustart kann ich das Gerät wieder einschalten. Leider wird danach die Festplatte nicht mehr erkannt. Auf der Platte wird scheinbar die Partition in einer Art zerstört, daß ein Erkennen nicht mehr möglich ist. Gestern habe ich einige Sendungen aufgenommen und über Nacht ein Film. Heute morgen war das Gerät wieder abgestürzt. Die Platte (Maxtor Onetouch 4) konnte vom Gerät nicht mehr erkannt werden. Ich bin sicher, daß die Platte in Ordnung ist, da das Gerät auch ohne angeschlossen Platte abstürzt. Bei mir wurde ja vor 3 Wochen das Mainboard gewechselt und seitdem habe ich die Probleme.
Wenn ich das Gerät wieder einschicke, muß ich wieder 2- 3 Wochen ohne HD auskommen.
Was anderes fällt mir nicht mehr ein, was ich noch machen kann.
Wenn ich das Gerät wieder einschicke, muß ich wieder 2- 3 Wochen ohne HD auskommen.
Was anderes fällt mir nicht mehr ein, was ich noch machen kann.
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
meine kiste läuft jetzt seit 4 stunden auf discovery hd mit 30 sekunden timeshift und hatte keinen einzigen tonaussetzer oder sonstigen fehler...
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
wilder hat geschrieben:Was anderes fällt mir nicht mehr ein, was ich noch machen kann.
Werksreset und neuen Suchlauf machen oder Bukos Settings einspielen und nochmal probieren .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- jk
- BoardSprenger
jetzt kommt eine ganz, ganz dumme frage....
kann man der firmware so etwas wie axel beibringen?
von patches red ich ja (noch) gar nicht, aber axel damit der start nicht soooo lange dauert im vergleich mit meinen gepatchten anderen kisten....
kann man der firmware so etwas wie axel beibringen?
von patches red ich ja (noch) gar nicht, aber axel damit der start nicht soooo lange dauert im vergleich mit meinen gepatchten anderen kisten....
Alter Sack hat geschrieben:Werksreset und neuen Suchlauf machen oder Bukos Settings einspielen und nochmal probieren .
ich habe ja schon diverse Werksresets mit den verschiedenen Softwareversionen gemacht und auch meine sowohl Buko Settings eingespielt. Die Absturzursachen konnten bisher damit nicht beseitigt werden. Es funktioniert ja prinzipiell alles inkl. Disesq 1.0 Umschaltung.
Gerade habe ich aber festgestellt, daß es die Version 3.15 von Alphacrypt gibt und sofort installiert. Da ich die Absturzprobleme hauptsächlich bei den verschlüsselten Sendern habe, könnte das Besserung bringen. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, daß das Alphascrypt den Receiver zum Absturz bzw. Einfrieren bringt (bisher hatte ich 3.14 drin).
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
jk hat geschrieben:kann man der firmware so etwas wie axel beibringen?
Klemme Dir den 7700er unter den Arm und besuche unseren Feuervogel .
wilder hat geschrieben:Die Absturzursachen konnten bisher damit nicht beseitigt werden.
Und ohne HDD ... stürzt er da auch ab ?
Mal eine andere HDD gestestet ... die HDDs, die sich selbst abschalten, scheinen ja die
häufigsten Probleme zu machen, gerade Deine steht da wohl auf Platz1.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
Hallo zusammen,
einmal eine vielleicht dumme Frage zur Problematik der Tonaussetzer bei HDMI:
Ich betreibe den Topf seit Weihnachten 2007 an einem Samsung LE F 40 (?? so ungefähr) Fernseher, natürlich angeschlossen per HDMI Kabel. Bisher habe ich noch keinerlei Aussetzer, weder im Ton noch
im Bildbereich feststellen können. Ist der von vielen Usern hier im Forum beschriebene Fehler vielleicht
eine "Spezialität" beim Anschluß einer externen Surround/Heimkino Sound Anlage?
Wenn der Topf HDMI Probleme mit dem Ton machen würde, müsste doch auch der normale Fernsehton
über HDMI gestört sein. Oder?!
Was mich am meisten am Topf im Moment stört ist die extrem langsame Selektiererei in der Dateiliste des Festplatteninhaltes.
Viele Grüße
Michael
Ich betreibe den Topf seit Weihnachten 2007 an einem Samsung LE F 40 (?? so ungefähr) Fernseher, natürlich angeschlossen per HDMI Kabel. Bisher habe ich noch keinerlei Aussetzer, weder im Ton noch
im Bildbereich feststellen können. Ist der von vielen Usern hier im Forum beschriebene Fehler vielleicht
Wenn der Topf HDMI Probleme mit dem Ton machen würde, müsste doch auch der normale Fernsehton
Was mich am meisten am Topf im Moment stört ist die extrem langsame Selektiererei in der Dateiliste des Festplatteninhaltes.
Viele Grüße
Michael
Zuletzt geändert von mipo am Do 22. Mai 2008, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
- jk
- BoardSprenger
wie schaut es eigentlich mit vergessenen timern aus?
ich hatte heute nachmittag etwas programmiert, doch der topf hat nicht aufgenommen, vorhin hab ich dann per epg eine sendung zur aufnahme in ein paar minuten markiert und den topf ausgeschaltet, das hat funktioniert...?
ich hatte heute nachmittag etwas programmiert, doch der topf hat nicht aufgenommen, vorhin hab ich dann per epg eine sendung zur aufnahme in ein paar minuten markiert und den topf ausgeschaltet, das hat funktioniert...?
Hallo jk,
also ich kann nicht klagen. - Bin aber auch nicht der massenmäßig aufzeichnet.
Ich finds nur recht ungeschickt, dass man während der EPG Programmierung 2 x OK drücken muss. Einmal erscheint ein "P" und beim zweiten mal drücken ein "R". Das Problem ist nur, dass sich der
Topf extrem viel Zeit für das Erkennen und Anzeigen des "OK" Buttons + "P" mit Wechsel auf "R"
nimmt. Drückt man einmal zuviel, ist das "R" wieder weg und die Aufnahme ist nicht programmiert.
=> Ich nehme mal an, dass die CPU zu langsam ist und/oder die Dateiverwaltung extrem einfach,
= ineffizient programmiert wurde.
Viele Grüße
Michael
also ich kann nicht klagen. - Bin aber auch nicht der massenmäßig aufzeichnet.
Ich finds nur recht ungeschickt, dass man während der EPG Programmierung 2 x OK drücken muss. Einmal erscheint ein "P" und beim zweiten mal drücken ein "R". Das Problem ist nur, dass sich der
Topf extrem viel Zeit für das Erkennen und Anzeigen des "OK" Buttons + "P" mit Wechsel auf "R"
nimmt. Drückt man einmal zuviel, ist das "R" wieder weg und die Aufnahme ist nicht programmiert.
=> Ich nehme mal an, dass die CPU zu langsam ist und/oder die Dateiverwaltung extrem einfach,
= ineffizient programmiert wurde.
Viele Grüße
Michael
- jk
- BoardSprenger
mit einem druck auf record geht es mit einmal, ich hab auch nachgesehen, die timer waren richtig eingetragen.....
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 1.04
hatte ich auch schon mehrfach das Aufnahmen die im Timer standen doch nicht aufgenommen wurden, keine Ahnung woran das liegt?! Programmiert wurden diese immer über das EPG, trat bis jetzt mit jeder PVR Firmware auf. Auch egal ob die Festplatte (WD Passport) mit separatem Strom angeschlossen ist oder nicht.
- Michael_R
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.33
mipo hat geschrieben:Hallo zusammen,
Viele Grüße
Michael
Hallo,
es handelt sich hierbei nicht um eine "Spezialität", sondern um die Anbindung eines Surround-Verstärkers über den optischen (SPIF) Ausgang des Topfield. Diese Tonübertragung ist - wie die über HDMI - digital, wird aber anders aufbereitet als der HDMI-Ton.
Daher muss der Fehler nicht zwangsläufig bei der HDMI-Übertragung auftreten.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
herzlichen Dank für die Info ... Jetzt ist es klar!
Viele Grüße
Michael
herzlichen Dank für die Info ... Jetzt ist es klar!
Viele Grüße
Michael
- Michael_R
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.33
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass es zwei Versionen der aktuellen Firmware gibt:
TF7700HSCI firmware with USB PVR Ready (23022)
und
TF7700HSCI firmware with USB PVR Ready for Germany (23022)
Bei beiden Versionen ist die gleiche Änderung angegeben. Hat jemand eine Idee, was sich noch geändert haben könnte? Irgendeinen Unterschied muss es ja geben
Gruß
Michael
ich habe gerade gesehen, dass es zwei Versionen der aktuellen Firmware gibt:
TF7700HSCI firmware with USB PVR Ready (23022)
und
TF7700HSCI firmware with USB PVR Ready for Germany (23022)
Bei beiden Versionen ist die gleiche Änderung angegeben. Hat jemand eine Idee, was sich noch geändert haben könnte? Irgendeinen Unterschied muss es ja geben
Gruß
Michael