Neue Firmware 7.00.98

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
weezel
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 23:40

AW: Neue Firmware 7.00.98

#141

Beitrag von weezel » So 26. Okt 2008, 18:46

Also ich habe auch schon gedacht das der Fehler irgendwo anders sein sollte.
Habe von nem Kumpel einen HD S2 an den gleichen Komponenten angeschlossen und 1 Tag keinen einzigen Aussetzer gehabt. Ein hochwertiges Kabel ist auch schon angeschafft worden, wobei ich auch bei meinem alten Billig Kabel die gleichen Aussetzer habe..
Es MUSS an der FW liegen das es ja vor Monaten mal einwandfrei (HD Bild) funktioniert hat.

Benutzeravatar
MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Di 19. Aug 2008, 11:40
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05
Wohnort: Chemnitz

AW: Neue Firmware 7.00.98

#142

Beitrag von MacGyver » So 26. Okt 2008, 20:05

Dimitris hat geschrieben:Kann es sein, daß diese Aussetzer mit der Qualität des HDMI-Kabels zutun haben?
Es gibt verschiedene Ausführungen, mache taugen für Übertragungen bis 5, andere bis 10 und andere wiederum > 10 Mbit. Theoretisch könnte es also passieren, daß eine 1080i Übertragung ein HDMI-Kabel, der "unterste" Klasse überfordert wird.

Wäre vielleicht eine Überlegung wert, nur billig ist der "Spaß" nicht, mit ca. 80 Euro für einen Meter HDMI-Kabel der Oberklasse...


Hallo

Teure Kabel sind meiner bescheidenden Meinung nach die pure Abzocke. Freilich kann es sinnvoll sein, zumindest bei größeren Längen nicht unbedingt zum "Billigheimer" zu greifen. Aber 80,-? oder mehr pro Meter HDMI-Kabel müssen es wirklich nicht sein!!!

Mit absoluter Sicherheit haben die Aussetzer bei HD-Sendern nichts mit dem HDMI-Kabel zutun!!! Das ist ein Softwarefehler!

Dimitris hat geschrieben:
Aussetzer habe ich nämlich auch und das bei SD-Signalen, die ich den TF skalieren lasse, auf 1080i, Das Ganze äußert sich mit kurzen Rucklern und manchmal mit Klötzchen-Bildung an manchen Stellen des Bildes, hauptsächlich wenn der Sender, den ich gerade sehe, mit hoher Bitrate sendet (4-5 MBit).


Mit dem Hochskalieren haben die Aussetzer bestimmt nichts zutun! Nebenbei bemerkt ist der TF7700HSCI ein denkbar schlechter "Scaler"! Jeder halbwegs gescheite TV skaliert besser als der Topf!
Ruckler und Klötzchen bei SD würde ich eher einer schlechteingestellten Schüssel usw. zuordnen. Vielleicht ist ja auch Deine Festplatte ungeeignet.

Übrigens! Eine hohe Bitrate bei SD-Sendern liegt eher bei einer Avg. von 6-7 Mbit/s. :wink:

Die besten Grüße
MacGyver

Dimitris
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Sep 2008, 17:46
Receivertyp: TF7700HSCI
Wohnort: 7.00.93

AW: Neue Firmware 7.00.98

#143

Beitrag von Dimitris » So 26. Okt 2008, 21:32

MacGyver hat geschrieben:Hallo

...
Ruckler und Klötzchen bei SD würde ich eher einer schlechteingestellten Schüssel usw. zuordnen. Vielleicht ist ja auch Deine Festplatte ungeeignet.

Übrigens! Eine hohe Bitrate bei SD-Sendern liegt eher bei einer Avg. von 6-7 Mbit/s. :wink:

Die besten Grüße
MacGyver


Signalstärke und Qualität liegen bei 99% und das "Problem" zeigt sich seit der 93er Version der FW.

6-7 MBits beim Paket meiner Abo-Sender (NOVA - Griechenland, Irdeto 2) gibt es noch nicht mal im Traum, leider...

rallyfirst
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Okt 2008, 14:32

AW: Neue Firmware 7.00.98

#144

Beitrag von rallyfirst » Do 30. Okt 2008, 14:56

Hallo,

bin neu hier und möchte mir endweder den Topf 7700 HSCI oder den Kathrein UFS 910 kaufen. Ob ein Gerät was taugt, merkt man an einem Forum wie diesem, weshalb ich auch viel gelesen habe. Was ich hier lese, schreckt mich natürlich extrem ab, einen Topf zu kaufen. Aber was ich dazu als Außenstehender sagen möchte:

Es gibt hier Leute, bei denen funktioniert alles ohne Fehler! Und es gibt hier viele, wo genau die gleichen Fehler auftreten, nämlich Bild und Tonaussetzer bei HD-TV.

Warum?

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Serienstreuung oder incompatible Hard- und Software.

Hier posten soviele Leute, die unterschiedliche Platten, mit unterschiedlichsten Aufzeichnungen / Fragmenten drauf haben, oder viele, die Firmware-Hopping betrieben haben, manche mit und manche ohne Reset oder Leute, mit verschiedenen CI-Modulen und unterschiedlicher SW-Versionen, Add Ons(!) etc....

Um den evt. vorhandenen Fehler zu finden, müsst ihr Sachen ausschließen und das Problem einkreisen. Das geht nur, wenn hier wirklich jeder alle Randbedingungen postet wie Firmware, vorher probierte Firmware, FP neu formatiert ja/nein, Werksreset ja/nein, welche Hardware, Signalstärken / Quali etc....
Dann kann man das analytisch auseinanderdividieren und vielleicht den Fehler finden.

Was mich angeht, werde ich mich wohl in den nächsten 2 Wochen entscheiden. Der Kathrein ist auch noch nicht perfekt aber Bild- Tonaussetzer gibts da wohl nicht. Ein Receiver mit solchen Problemen ist für mich ein NoGo und ein solches Gerät würde ich zurückgeben oder als Defekt einsenden und nach der dritten erfolglosen Reparatur eine Wandlung verlangen.

Diese Receiver sind Computer und immer anfangs mit Kinderkrankheiten behaftet. Aber die Basicfunktion, nämlich Bild- und Ton fehlerhaft darstellen sollte ein Gerät sicher können und wenn nicht, ist das ein grober Sachmangel. Von daher wundert mich sehr, wie Leidensfähig hier einige sind, denn Monate würde ich mir sowas nicht geben.

Vielleicht schau ich mir auch mal NoXX und Vantage an.....

So, nur mal meine Meinung und wenn ich mich für den Topf entscheiden sollte, komme ich wieder :D

Gruß
Rally
Zuletzt geändert von rallyfirst am Do 30. Okt 2008, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Neue Firmware 7.00.98

#145

Beitrag von nollipa » Do 30. Okt 2008, 15:58

rallyfirst hat geschrieben:Um den evt. vorhandenen Fehler zu finden, müsst ihr Sachen ausschließen und das Problem einkreisen. Das geht nur, wenn hier wirklich jeder alle Randbedingungen postet wie Firmware, vorher probierte Firmware, FP neu formatiert ja/nein, Werksreset ja/nein, welche Hardware, Signalstärken / Quali etc....
Dann kann man das analytisch auseinanderdividieren und vielleicht den Fehler finden.


Hi,

herzlich willkommen im Forum, wenn deine Entscheidung noch etwas dauern kann, kannst du ja villeicht den TMS noch abwarten.

Was deine guten Ratschläge anbelangt: Gut, sicher könnte jeder hier alles genau posten. Dann müsste das aber auch jemand entsprechend zusammentragen. Leider gibt es aber auch immer viele User die 5 Minuten nach erscheinen der Firmware schreiben: Dreck, schmeiss ich wieder runter. Andere widerum drücken sich unvollständig und/ode ungenau aus.

Normalerweise würde man ja davon ausgehen, dass der Hersteller sich um entsprechende Test vorab (und Betatests) kümmert.

Ich muss sagen, dass ich anfangs mit dem HSCI (mit Firmware 7.00.84) sehr zufrieden war. Allerdings habe ich seit der .93 und der .98 nur Ärger und damit auch viel Zeit für nix verbracht. Für stundenlange Tests habe ich keine Zeit, deswegen werde ich wieder zur .84 zurückkehren.

Was mich ein wenig nervt ist nicht die Tatsache, dass die Kiste nicht rund läuft. Eher, dass jedesmal neue Fehler auftauchen und auch nicht erkennbar ist, dass sich nachhaltig die Qualität der Firmware verbessert. Zudem schweigt hält sich TF mit dem Changelog sehr bedeckt, offensichtlich überlässt man den Usern, herauszufinden was geht / nicht geht.

Das ist alles sehr schade: Die 5000/6000er waren und sind wirklich gute Geräte, bleibt zu hoffen dass man mit dem TMS wieder an die erfolgreiche Zeit anknüpfen kann.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 251
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 06:27
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04
Wohnort: zuhause

AW: Neue Firmware 7.00.98

#146

Beitrag von magicgeorge » Do 30. Okt 2008, 20:36

rallyfirst hat geschrieben:Hallo,

bin neu hier und möchte mir endweder den Topf 7700 HSCI oder den Kathrein UFS 910 kaufen. Ob ein Gerät was taugt, merkt man an einem Forum wie diesem, weshalb ich auch viel gelesen habe. Was ich hier lese, schreckt mich natürlich extrem ab, einen Topf zu kaufen. Aber was ich dazu als Außenstehender sagen möchte:

Es gibt hier Leute, bei denen funktioniert alles ohne Fehler! Und es gibt hier viele, wo genau die gleichen Fehler auftreten, nämlich Bild und Tonaussetzer bei HD-TV.

Warum?

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Serienstreuung oder incompatible Hard- und Software.

Hier posten soviele Leute, die unterschiedliche Platten, mit unterschiedlichsten Aufzeichnungen / Fragmenten drauf haben, oder viele, die Firmware-Hopping betrieben haben, manche mit und manche ohne Reset oder Leute, mit verschiedenen CI-Modulen und unterschiedlicher SW-Versionen, Add Ons(!) etc....

Um den evt. vorhandenen Fehler zu finden, müsst ihr Sachen ausschließen und das Problem einkreisen. Das geht nur, wenn hier wirklich jeder alle Randbedingungen postet wie Firmware, vorher probierte Firmware, FP neu formatiert ja/nein, Werksreset ja/nein, welche Hardware, Signalstärken / Quali etc....
Dann kann man das analytisch auseinanderdividieren und vielleicht den Fehler finden.

Was mich angeht, werde ich mich wohl in den nächsten 2 Wochen entscheiden. Der Kathrein ist auch noch nicht perfekt aber Bild- Tonaussetzer gibts da wohl nicht. Ein Receiver mit solchen Problemen ist für mich ein NoGo und ein solches Gerät würde ich zurückgeben oder als Defekt einsenden und nach der dritten erfolglosen Reparatur eine Wandlung verlangen.

Diese Receiver sind Computer und immer anfangs mit Kinderkrankheiten behaftet. Aber die Basicfunktion, nämlich Bild- und Ton fehlerhaft darstellen sollte ein Gerät sicher können und wenn nicht, ist das ein grober Sachmangel. Von daher wundert mich sehr, wie Leidensfähig hier einige sind, denn Monate würde ich mir sowas nicht geben.

Vielleicht schau ich mir auch mal NoXX und Vantage an.....

So, nur mal meine Meinung und wenn ich mich für den Topf entscheiden sollte, komme ich wieder :D

Gruß
Rally


Na vielen Dank für die tollen Tipps... so weit waren wir auch schon!
Wie schon oft geschrieben die letzte Non-USB Firmware hatte keine Aussetzer bei HD Programmen, die neueren haben das alle (nicht bei allen usern, und nur auf Premiere)

Tja und bei Kathrein muss ich dich leider enttäuschen, die haben die gleichen Probleme:
http://board.mykathrein.de/index.php...&threadID=5338

Ach ja, heißt das nicht NanoXX???

Töpfer_0815
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 28. Aug 2008, 11:19
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10
Wohnort: Österreich

AW: Neue Firmware 7.00.98

#147

Beitrag von Töpfer_0815 » Fr 31. Okt 2008, 10:12

Melde mich auch kurz zum Thema Kathrein UFS910:

Ich habe mich vor einigen Monaten für den TF7700HSCI entschieden weil mich das Kathrein Forum wesentlich mehr abgeschreckt hat. Manchmal sehe ich dort noch immer nach und denke, dass sich dort eine recht idente Situation darstellt.
MfG Töpfer_0815

rallyfirst
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Okt 2008, 14:32

AW: Neue Firmware 7.00.98

#148

Beitrag von rallyfirst » Fr 31. Okt 2008, 10:46

Hi,

@Töpfer_0815

habe auch dort gelesen. Zur Zeit gibt es dort Probleme, die sich ausschließlich auf die Aufnahmen mittels externen Festplatten beziehen und die hat auch nicht die Masse dort. Hier lese ich von Bild und Tonausfällen und das bei 90% der User hier. Und das ist eben etwas, was mich mehr abschreckt als die vermurkste oder nicht gemachte Aufnahmen. Das liegt daran, dass ich diese Funktionalität als Bonus sehe. Habe eh nur ein Einkabelsystem und noch einen Pioneer FP-Recorder, den ich in einem anderem Raum betreiben werde. Suche also hauptsächlichen einen HD-Receiver, der ohne Abstürze Bild und Ton in möglichst guter Quali liefert und einen empfindlichen Tuner hat. Und da der Topfield günstiger als der Kathrein ist und für meinen Geschmack auch optisch besser aussieht, würde ich natürlich lieber diesen kaufen aber bei Bild und Tonstörungen würde mich meine Frau erschlagen, wenn ich für sowas 200,-EUR ausgeben würde.



@magicgeorge

Schön, wenn man als Anfänger und Neuling mit Hinweisen auf Fehler bei der Schreibweise von so sehr geläufigen Firmennamen wie NanoXX begrüßt wird und dabei auch gleich Satzzeichen im Ausverkauf angeführt werden. Zeugt gleich von hohem Sachverstand und Kompetenz...

Und bei dem was ich gelesen habe, ist eine Eingrenzung des Fehlers kaum möglich, weil eben nicht auszugrenzen ist, ob doch nur im Zusammenspiel mit bestimmten Randbedingungen die Fehler auftreten.

Gruß
Rally
Zuletzt geändert von rallyfirst am Fr 31. Okt 2008, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Töpfer_0815
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 28. Aug 2008, 11:19
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10
Wohnort: Österreich

AW: Neue Firmware 7.00.98

#149

Beitrag von Töpfer_0815 » Fr 31. Okt 2008, 11:29

[quote="rallyfirst"]Hi,

@Töpfer_0815

habe auch dort gelesen. Zur Zeit gibt es dort Probleme, die sich ausschließlich auf die Aufnahmen mittels externen Festplatten beziehen und die hat auch nicht die Masse dort. Hier lese ich von Bild und Tonausfällen und das bei 90% der User hier. Und das ist eben etwas, was mich mehr abschreckt als die vermurkste oder nicht gemachte Aufnahmen. Das liegt daran, dass ich diese Funktionalität als Bonus sehe. Habe eh nur ein Einkabelsystem und noch einen Pioneer FP-Recorder, den ich in einem anderem Raum betreiben werde. Suche also hauptsächlichen einen HD-Receiver, der ohne Abstürze Bild und Ton in möglichst guter Quali liefert und einen empfindlichen Tuner hat. Und da der Topfield günstiger als der Kathrein ist und für meinen Geschmack auch optisch besser aussieht, würde ich natürlich lieber diesen kaufen aber bei Bild und Tonstörungen würde mich meine Frau erschlagen, wenn ich für sowas 200,-EUR ausgeben würde.



@magicgeorge

Schön, wenn man als Anfänger und Neuling mit Hinweisen auf Fehler bei der Schreibweise von so sehr geläufigen Firmennamen wie NanoXX begrüßt wird und dabei auch gleich Satzzeichen im Ausverkauf angeführt werden. Zeugt gleich von hohem Sachverstand und Kompetenz...

Und bei dem was ich gelesen habe, ist eine Eingrenzung des Fehlers kaum möglich, weil eben nicht auszugrenzen ist, ob doch nur im Zusammenspiel mit bestimmten Randbedingungen die Fehler auftreten.

Gruß
Rally[/quote]


Hallo Rally,

verstehe dich durchaus - ist natürlich ein Frage was einem wichtig ist. Mich haben am UFS910 massiv die Hitzeprobleme abgeschreckt. Die Leute bauen dort grössere Lüfter ein und dergleichen. Das ist für mich ein "nogo". Zum 7700er: Bildaussetzer gibt es nicht mit der 64er FW (ohne HD Recording). Da ich keinen DolbyDigital Receiver oder ähnliches habe habe ich auch kein Problem mit den Tonaussetzern - gibt es auf normal Stereo nicht.
MfG Töpfer_0815

rallyfirst
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Okt 2008, 14:32

AW: Neue Firmware 7.00.98

#150

Beitrag von rallyfirst » Fr 31. Okt 2008, 12:54

[quote="Töpfer_0815"]Hallo Rally,

verstehe dich durchaus - ist natürlich ein Frage was einem wichtig ist. Mich haben am UFS910 massiv die Hitzeprobleme abgeschreckt. Die Leute bauen dort grössere Lüfter ein und dergleichen. Das ist für mich ein "nogo". Zum 7700er: Bildaussetzer gibt es nicht mit der 64er FW (ohne HD Recording). Da ich keinen DolbyDigital Receiver oder ähnliches habe habe ich auch kein Problem mit den Tonaussetzern - gibt es auf normal Stereo nicht.[/quote]




Hi,

ja aber ist ja scheinbar nicht das einzige Problem. Dann nehme ich ne Firmware, die weniger Probs macht und dann geht der EPG scheinbar nicht richtig (alte Infos). Der UFS 910 würde bei mir offen stehen. Da sollte es keinen Hitzestau geben.

Ich hab ja noch zwei Wochen, werde weiter mitlesen und mich dann entscheiden. Danke für Deine Infos!

Gruß
Rally

Töpfer_0815
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 28. Aug 2008, 11:19
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10
Wohnort: Österreich

AW: Neue Firmware 7.00.98

#151

Beitrag von Töpfer_0815 » Sa 1. Nov 2008, 12:55

Hallo,

auch im UFS910 Forum wird von HD-Aussetzern berichtet.

http://board.mykathrein.de/index.php?pa ... eadID=5338
MfG Töpfer_0815

wilder
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:21

AW: Neue Firmware 7.00.98

#152

Beitrag von wilder » Sa 1. Nov 2008, 18:11

Ich habe leider jetzt auch wieder ein großes Problem mit der FP Beim Vorspulen (V.098 installiert) hat sich die FAT der Festplatte scheinbar zerstört. Jedenfall erkennt der Topfield die FP nicht mehr. An zwei PC's getestet, Chkdsk usw. gemacht. Am PC ist alles i.O. Eine MP3 draufgespielt. Die Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Jetzt bleibt mir wahrscheinlich nur den gesamten Inhalt auf eine zweite FP zu kopieren, neu formatieren und zurückkopieren.

Hat noch jemand ne Idee?
Naja die Aussetzer bei Premiere HD habe ich auch noch.
Ist schon ne Krankheit mit diesem Gerät.

Benutzeravatar
Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 822
Registriert: So 8. Jan 2006, 19:31
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Wohnort: 89160

AW: Neue Firmware 7.00.98

#153

Beitrag von Ralfii » So 2. Nov 2008, 08:49

Wenn ich Timeshift aus habe, und er sich dann aufhängt, muss ich meist kein checkdisk machen

Schalte das mal aus.

Mittlerweile braucht der Receiver ca 80 sekunden um zu starten und die Festplate zu durchsuchen.

Der Vorspann läuft dann meist schon, bis die Aufnahme startet.

Aber sie tut es wenigstens (starten...)



Ruckler sind bei einem Film meist zw. 2 und 5 Stück vorhanden.

letztens hatte ich einen Film, der sogar stehengeblieben ist bei der Widergabe. Dann habe ich eine Buookmark gesetzt und bin zu diesem hingesprungen, dann lief er weiter.
Das musste ich gegen ende des Filmes alle 2 minuten machen....
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

joe1052
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Di 23. Jan 2007, 21:03

AW: Neue Firmware 7.00.98

#154

Beitrag von joe1052 » So 2. Nov 2008, 11:26

Wie kann mann so eine Müll-Software rausbringen, verstehe ich nicht ! Diese Bild und Tonaussetzer gehen mir langsamm auf dem Geist !

wilder
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:21

AW: Neue Firmware 7.00.98

#155

Beitrag von wilder » So 2. Nov 2008, 12:41

nun habe ich die FP doch wieder mit Mühe zum Laufen bekommen. Habe die letzte aufgezeichnete Sendung gelöscht. Dieser Film hatte beim Vorspulen mit grüner Taste den kompletten Absturz und das korrupte file erzeugt. Danach ließ sich die Platte vom Topf nicht mehr ansprechen, vom PC schon.
Jetzt habe ich wieder die 093 SW drauf, da hat das schnelle Vorspulen ohne Probleme bei mir funktioniert.
Ist ein typischer Fall von neuem Problem in dem 098 Release.

wilder
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:21

AW: Neue Firmware 7.00.98

#156

Beitrag von wilder » So 2. Nov 2008, 21:42

Das jetzt das schnelle Vorspulen nicht mehr klappt ist ein neuer Fehler. Bisher ging das ohne Probleme. Vorallem wenn der Topf nicht nur abstürzt sondern auch die FP nicht ansprechbar hinterläßt, ist das nicht nachzuvollziehen, warum etwas Funktionierendes, geändert wird.

Benutzeravatar
MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Di 19. Aug 2008, 11:40
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05
Wohnort: Chemnitz

AW: Neue Firmware 7.00.98

#157

Beitrag von MacGyver » So 2. Nov 2008, 21:56

[quote="Ralfii"]
Mittlerweile braucht der Receiver ca 80 Sekunden um zu starten und die Festplatte zu durchsuchen.

Der Vorspann läuft dann meist schon, bis die Aufnahme startet.

Aber sie tut es wenigstens (starten...)[/quote]


Hallo

War das bei Dir Zufall, oder startet der Topf bei Dir immer? Also wenn es länger als 60 Sekunden dauert!

Bei mir hatte der Topf letztens eine Aufnahme nicht gestartet. Er blieb auch eingeschaltet. Nach genauem Untersuchen stellte sich heraus, daß der Topf vom Einschalten bis zum "Benutzen" 62 Sekunden brauchte. Da er sich ja bekanntlich eine Minute vor dem Aufnahmestart einschaltet, schien für mich die Ursache gefunden. Ich löschte einige gesehene Filme, die Platte war etwa zu einem Drittel gefüllt, und schon brauchte der Topf "nur" noch etwa 55 Sekunden.

Also. Je mehr sich die Platte füllt, desto länger dauert das Einlesen der Platte und versemmelt somit möglicherweise einige Aufnahmen. Mal abgesehen vom Ruckelproblem müßte also unbedingt das Einlesen der Filmdateien schnellergehen oder der Topf müßte sich zur Sicherheit 2 Minuten vor Aufnahmebeginn einschalten.


Die besten Grüße
MacGyver

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“