Firmware

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Benutzeravatar
subzero23
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 120
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:55
Receivertyp: Topfield 7700HSCI
Receiverfirmware: immer die Neuste...

AW: Firmware

#161

Beitrag von subzero23 » Di 24. Jul 2007, 17:33

also ich finde es langsam lächerich was topfield in deisem Thread abzieht... eine versprochene Firmware mit der Ausrede es würden noch wichtige Dinge hinzukommen zu entschuldigen... naja... also ich versteh jeden der langsam sauer wird... mich inbegriffen... Irgendwann reißt mal ein Geduldsfaden... Und da ja anschenend andere hersteller nicht soooo probleme haben mit boxen die erst kurz auf dem markt sind,kann es auch nicht so schwer sein fehler zu beseitigen...
Also ich freu mich schon auf den neuen Vantage HD...

Greetz...
Let´s go.... ;)

Forumisti
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 02:02

AW: Firmware

#162

Beitrag von Forumisti » Di 24. Jul 2007, 17:48

Dann mal Butter bei die Fische:
Wer kann mir einen qualitativ genauso guten oder besseren HD Receiver nennen, der HD über YUV ausgibt und dem HDCP egal ist?
Ich brauche so einen Empfänger für meinen zweiten, noch nicht HD-Ready fähigen TV mit DVI bzw. YUV Eingang.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Firmware

#163

Beitrag von Gerti » Di 24. Jul 2007, 19:26

Hi!

[quote=""subzero23""]... eine versprochene Firmware mit der Ausrede es würden noch wichtige Dinge hinzukommen zu entschuldigen...[/quote]

Hier ist weder etwas versprochen worden noch wurde hier eine Ausrede verwendet.
Die beta Tester hatten einer Firmware ohne 576i Ihr okay gegeben und wir hatten dieses an Korea weitergegeben. Nachdem aber mal wieder die Mitteilung, dass wir 576i entfernt hätten (obwohl es imho kein Mitbewerber hat), riesige Wellen schlug, habe ich die Entwickler überzeugt, zwei Automodis einzubauen, einen davon mit 576i und einen mit 576p. Diese Version haben wurde dann erst wieder von den Betatestern getestet und dann wurde erneut das okay gegeben. Das es durch die Änderungen und den erneuten Test und dadurch verzögerten Q/A auch zu einer Verzögerung des Release kommt, ist daher wohl selbstverständlich.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmware

#164

Beitrag von Maliboy » Di 24. Jul 2007, 19:31

[quote=""mmfs001""]Zu sagen "Software hat sowieso immer Fehler, also brauch ich auch keine QA" macht mich :motz: [/quote]

Ich glaube, ich schreibe lange genug Scripte und kenne Genug Programmierer um sagen zu können: Kein Programmierer macht so etwas absichtlich. Aber manchmal spielen auf einmal Komponenten zusammen, wo es zu Problemen kommen kann.

Ich hole da mal ein ganz einfaches Beispiel hervor. Viele sagen ja: MacOS ist viel Stabiler als Windows XP.
Das mag stimmen. Aber, auf wie viel unterschiedlichen Hardwareplatformen läuft MacOS und auf wie vielen Windows XP ? Bei Windows muss ja nur mal ein Treiber nicht richtig ordentlich programmiert sein (für den MS nicht einmal etwas kann), und schon kann es sein, das auch andere Applikationen nicht stabil laufen...
Zuletzt geändert von Maliboy am Di 24. Jul 2007, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
subzero23
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 120
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:55
Receivertyp: Topfield 7700HSCI
Receiverfirmware: immer die Neuste...

AW: Firmware

#165

Beitrag von subzero23 » Di 24. Jul 2007, 20:18

und trotzdem sind es für mich Ausreden... genau wie das mit dem Treiber vom Chiphersteller... Ich bin selber Händler und bekomm öfters mal was mit was versch. Systeme angeht, aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Das ist ja so als ob ein Steuergerät von nem Auto nen Fehjler hat und Bosch sagt, sorry, keine Zeit, müßt ihr die Autos mit Fehler verkaufen... Der Chiplieferant ist Zulieferer von Topfield und somit bestehen Verträge in denen solche Sachen gereglt sind... Und jetzt erzählt nix von, sorry, liegt an dem oder dem Zulieferer....
Let´s go.... ;)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmware

#166

Beitrag von Maliboy » Di 24. Jul 2007, 20:32

Schön das Du Händler bist.

Ich arbeite in einer Firma, die auch 'Software' für bestimmte Hardware schreibt. Und, wir versuchen nun schon seit 4 Wochen den Passenden Lizenz Treiber für den Compiler des Chip-Herstellers zu bekommen (also einen, der in unserer Linux umgebung läuft, die in meinen Augen nicht sehr außergewöhnlich ist). Und so lange können wir nicht einmal selber Programme kompilieren.

Oder schau Dir mal Nvidia an. Die schreiben z.B. Clossed Source Treiber für Linux. Das bedeutet, deren Treiber laufen nur auf den Kernel-Versionen, für die die selber etwas kompelieren (oder auch X11-Treiber). Das widerspricht in meinen Augen komplett den OpenSource Gedanken. Ich kompeliere z.B. fast alles für den Prozessor Optimiert...

Und ich vermute, bei TOPFIELD ist es genauso. Der Chiphersteller gibt seine Sourcen nicht raus. Also muss TOPFIELD halt warten. Das ist ärgerlich und evtl. macht TOPFIELD da auch nicht genug Druck, aber es ist nun einmal so, das so etwas passieren kann.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Firmware

#167

Beitrag von Axel » Di 24. Jul 2007, 20:35

@subzero23:

Komm mir jetzt nicht mit dem Beispiel Autos. Da hast Du nämlich genau die Branche hernagezogen, bei denen das am schlimmsten von allen ist !

Beispiel vor ein paar Jahren mein 230E: Antriebszahnrad Anlasser/Motor gebrochen ! Teil nicht lieferbar mit Begründung, es sei kein Ersatzteil weil es nicht kaputtgehen kann !
- Warten auf Zulieferer -

Aktuell Mitsubishi Lancer 2.0 Sport.
Kupplingsautomat zu schwach ausgelegt. verbesserter Automat vor 1 Jahr entwickelt, vor einer Woche wurde er dann endlich eingebaut (und auch nur, weil Anhängerfahrten mittlerweile unmöglich waren)
- Warten auf Zulieferer -

Ich hätte noch massenweise Beispiele aus unserer Firmenflotte, ...
Zuletzt geändert von Axel am Di 24. Jul 2007, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Benutzeravatar
subzero23
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 120
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:55
Receivertyp: Topfield 7700HSCI
Receiverfirmware: immer die Neuste...

AW: Firmware

#168

Beitrag von subzero23 » Di 24. Jul 2007, 21:26

genau... dann leb ich wohl in einer anderen welt... lach.. kann ja mal paar Beispiele aus der Automobilindustrie einstellen... weil wir selber Zulieferer sind... aber mir ist es zu dumm was zu sagen, weil e jeder hier was besser wissen will... Ich freue mich auf meinen vantage HD... smile...
Let´s go.... ;)

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Firmware

#169

Beitrag von Alter Sack » Di 24. Jul 2007, 21:38

[quote=""subzero23""]Ich bin selber Händler ...[/quote]

[quote=""subzero23""]weil wir selber Zulieferer sind...[/quote]

Und die Autos baust Du auch selbst, gelle ...

Wer sich mal intensiver mit der Automobilbranche beschäftigt hat und auch die internen
Rückruf- und "Ausbesserungsaktionen" kennt, der weiß, was da wirklich vom Band läuft.

Die Öffentlichkeit bekommt da nicht mal 5% von mit ...
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
subzero23
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 120
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:55
Receivertyp: Topfield 7700HSCI
Receiverfirmware: immer die Neuste...

AW: Firmware

#170

Beitrag von subzero23 » Di 24. Jul 2007, 22:49

ich arbeite als Fertigungsoptimierer in der Autoindustrie und mein Kumpel und ich haben nen kleinen Internetshop für Sat und dessen Zubehör...
Aber sag ja, hier weiß jeder alles besser... lach...

Und ich rede von den Dingen die nie die Öffentlichkeit mitbekommt, weil es vor Serienstart passiert... Spätere Rückrufaktionen hab ich nix mit am Hut, nur mit Prototypen und Mustern... Aber ist ja auch egal... Ist bei Topfield ja e alles ganz ganz anders... totlach...
Zuletzt geändert von subzero23 am Di 24. Jul 2007, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Let´s go.... ;)

memyselfandi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 11:20

AW: Firmware

#171

Beitrag von memyselfandi » Di 24. Jul 2007, 23:42

[quote=""Gerti""]Die beta Tester hatten einer Firmware ohne 576i Ihr okay gegeben und wir hatten dieses an Korea weitergegeben. Nachdem aber mal wieder die Mitteilung, dass wir 576i entfernt hätten (obwohl es imho kein Mitbewerber hat), riesige Wellen schlug, habe ich die Entwickler überzeugt, zwei Automodis einzubauen, einen davon mit 576i und einen mit 576p. Diese Version haben wurde dann erst wieder von den Betatestern getestet und dann wurde erneut das okay gegeben. Das es durch die Änderungen und den erneuten Test und dadurch verzögerten Q/A auch zu einer Verzögerung des Release kommt, ist daher wohl selbstverständlich.[/quote]

Da für mich 576i das wichtigste Kaufkriterium war, kann ich diese Argumentation durchaus nachvollziehen. Eine weitere Beta- und QA-Phase wegen geänderter Funktionalität dauert nunmal seine Zeit. Und aus meiner Sicht ist es deswegen definitiv wert noch ein paar Tage drauf zu warten.

Ein kleines "aber" möchte ich aber dennoch anbringen: Der springende Punkt dieses Threads sind ja weder Vergleiche mit Auto's noch "Grundlagen der Software-Entwicklung". Obwohl sie manchmal ein gutes Bild vermitteln, hinken diese Vergleiche ja immer mehr oder weniger. Es geht wohl eher darum, daß so langsam keiner mehr nachvollziehen kann, warum Fixes für offensichtliche Fehler so unglaublich lange dauern. Ok, bei Chipsatztreibern hat Topfield echt ein Problem an der Backe. Aber der Rest? Da möchte auch ich "leise" Kritik äußern.
Viele Grüße,
Andreas

TF-7700 HSCI :altermotzsack: , Oppo DV-980H, DVDO VP50 Pro, Sony KDL-46X2000, Yamaha RX-V4600, (Technisat Digit MF4-S, Humax PR-HD1000, Nokia DBox2, Dreambox 7025)

Duffy_Duck0808
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 07:48

AW: Firmware

#172

Beitrag von Duffy_Duck0808 » Mi 25. Jul 2007, 07:57

Komisch, dass noch keiner gepostet hat ( wohl vor lauter "Gebashe"), dass ne neue Firmware da ist...
TV: Panasonic TH-42PZ70E-LG 27LC2R Sat: Topf 7700HSCI-Humax PRHD1000 BD: PS3 DVD: Denon 2930 AV: Onkyo TX SR-605 LS: JBL SCS 186

piiter65
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 21:30
Receivertyp: HSCI 7700
Receiverfirmware: .61
Wohnort: Schweiz

AW: Firmware

#173

Beitrag von piiter65 » Mi 25. Jul 2007, 07:59

[quote=""Duffy_Duck0808""]Komisch, dass noch keiner gepostet hat ( wohl vor lauter "Gebashe"), dass ne neue Firmware da ist...[/quote]

Habe mit den Daten dazu ein neues Thema eröffnet:

=> Neue Firmware für TF7700HSCI
Gruss
piiter

_____________________________
Receiver: Topfield HSCI 7700
LCD TV: Philips Cineos 42PF9731D
Fernbedienung: Harmony 885

Benutzeravatar
Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Beiträge: 382
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:26
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Didderse
Kontaktdaten:

AW: Firmware

#174

Beitrag von Lightning Man » Mi 25. Jul 2007, 11:32

[quote=""Maliboy""]Ich glaube, ich schreibe lange genug Scripte und kenne Genug Programmierer um sagen zu können: Kein Programmierer macht so etwas absichtlich. Aber manchmal spielen auf einmal Komponenten zusammen, wo es zu Problemen kommen kann.

Ich hole da mal ein ganz einfaches Beispiel hervor. Viele sagen ja: MacOS ist viel Stabiler als Windows XP.
Das mag stimmen. Aber, auf wie viel unterschiedlichen Hardwareplatformen läuft MacOS und auf wie vielen Windows XP ? Bei Windows muss ja nur mal ein Treiber nicht richtig ordentlich programmiert sein (für den MS nicht einmal etwas kann), und schon kann es sein, das auch andere Applikationen nicht stabil laufen...[/quote]

Schlechtes Beispiel.
OS X läuft wohl auf mehr Hardware Plattformen als Windows XP. Da wären 32 bit PowerPC (G3, G4), 64 bit PowerPC (G5), x86 (single, dual & quad core intel), Itanium und ARM (im iPhone). Wenn man dazu noch die Modelpolitik von Apple kennt, dann weiss man das es auch recht häufig dort Hardware Updates gibt. Für die PCI, PCI Express, AGP, USB, Firewire, Cardbuss, PCMCIA, etc Geräte basteln die Hersteller auch ihre Treiber selber und diesen müssen genauso auf allen Modellen laufen wie es die selben Geräte mit Windowstreibern eigentlich auch sollten.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmware

#175

Beitrag von Maliboy » Mi 25. Jul 2007, 11:37

Ich finde das Beispiel Gut.
Auch, wenn es unerschiedliche Hardwareplattformen gibt hat Apple meiner Meinung nach immer die Hand drauf und kümmert sich selber um den Treiber (oder gibt ihn erst frei, wenn die Qualitätskontrolle abgeschlossen ist).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
subzero23
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 120
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:55
Receivertyp: Topfield 7700HSCI
Receiverfirmware: immer die Neuste...

AW: Firmware

#176

Beitrag von subzero23 » Mi 25. Jul 2007, 11:51

... wenn die Qualitätskontrolle abgeschlossen ist... Das sollte es bei Herstellern überall eben... Das man Dinge erst dann zum Verkauf stellt wenn sie alles können was in deren Beschreibung steht... grins...
Let´s go.... ;)

Avesta
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 12:46

AW: Firmware

#177

Beitrag von Avesta » Mi 25. Jul 2007, 13:13

Jetzt muss ich doch mal mein senf dazu geben ^^

die meisten probleme hier kann ich nicht nachvollziehen... wieso haben so viele leute den topf auf 576I laufen ? bei der einstellung ist das bild bei meinem Sharp XD1E mit abstand am schlechtesten.... bei 576P viel besser, aber das bild ist leicht gezoomt... d.h es fehlt ein wenig links und rechts vom bild.

hab den topf standart auf 1080I laufen... alles 1A in der einstellung. mit dolby hab ich auch keinerlei probleme. das mit der pillarbox hab ich noch nie richtig vertsanden.... mit oder ohne, dass macht kein unterschied.... hab den topf über HDMI laufen... legendlich die autoformat umschalltung geht nicht... egal was ich mache... ist aber kein prob.
der scaler vom sharp ist 1a, da sehen selbst 4:3 sendungen nicht nach eierköpfe aus.

zur bildqualli... ja die .31 ist die beste, ABER man gewöhnt sich sehr schnell an die bildqualli der aktuellen firmware... so viel schlechter ist die auch nicht.

mag sein, dass ich hier irgendetwas nicht ganz vertsanden habe, mit den einstellungen 576i usw.... ich denke trotzdem das manche leute erst mal die fehler bei ihrem LCD oder PLASMA suchen sollten (bildqualli).

wollte eigentlich nur sagen das ich mit dem topf sehr zufrieden bin ! astreine kiste !
nebenbei... die PS3 wurde "auch" unfertig auf den markt geworfen... da hat sich mitlerweile SEHR viel in sachen firmware getan... also ein wenig mehr gedult mit TOPFIELD.

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Firmware

#178

Beitrag von mmfs001 » Mi 25. Jul 2007, 13:28

[quote=""Avesta""]
mag sein, dass ich hier irgendetwas nicht ganz vertsanden habe[/quote]

Genau da liegt der springende Punkt. Ich habe mir erst überlegt den Beitrag zu ignorieren, will aber trotzdem versuchen Dein Verständnis zu erhellen:

[quote=""Avesta""]
wieso haben so viele leute den topf auf 576I laufen ? bei der einstellung ist das bild bei meinem Sharp XD1E mit abstand am schlechtesten
[/quote]

Was nur bedeutet das der Deinterlacer in Deinem Sharp Schrott ist oder Du mit einer neueren Version als 31 getestet hast.

[quote=""Avesta""]
mit dolby hab ich auch keinerlei probleme.[/quote]

Dann vermutlich mit den Ohren. Der DD-Bug ist bekannt und so extrem, dass ihn eigentlich jeder bemerken muss. Je nach Sender ist der Ton um bis zu mehrere Sekunden asynchron.

[quote=""Avesta""]
das mit der pillarbox hab ich noch nie richtig vertsanden[/quote]
Dann solltest Du vielleicht nicht urteilen. Pillarbox verschleichtert das Bild bei 576i/p ganz extrem. Das ist auch kein Vodoo sondern einfache Logik, da die Bildschirmauflösung bei Pillarbox um 25% reduziert ist.

[quote=""Avesta""]
der scaler vom sharp ist 1a[/quote]

Ich denke Du nutzt ausschließlich 1080i. Dann hat Dein Scaler doch gar nichts zu tun.

[quote=""Avesta""]
so viel schlechter ist die auch nicht[/quote]

Man kann sich auch mit weniger zufrieden gaben, das ist klar.

Wenn Du offensichtlich wirklich nicht verstehst wo die Probleme liegen, dann Frage ich mich was Dein Post überhaupt soll. Zudem in einem Thread über die neue Firmware wo ja (vermutlich) viele Probleme jetzt endlich behoben sind.


Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Topf_Tester
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Di 6. Feb 2007, 17:41

AW: Firmware

#179

Beitrag von Topf_Tester » Mi 25. Jul 2007, 13:39

[quote=""Avesta""]Jetzt muss ich doch mal mein senf dazu geben ^^

die meisten probleme hier kann ich nicht nachvollziehen... wieso haben so viele leute den topf auf 576I laufen ? bei der einstellung ist das bild bei meinem Sharp XD1E mit abstand am schlechtesten.... bei 576P viel besser, aber das bild ist leicht gezoomt... d.h es fehlt ein wenig links und rechts vom bild.
[/quote]

Glaub mir mal, die Leute hier wissen, wovon sie reden. Es gibt halt Displays, die bei 576i extrem gut skalieren und das macht den meisten Sinn - denn 576i ist die native PAL-Auflösung, bei der kein Receiver was umrechnet.

[quote=""Avesta""]
hab den topf standart auf 1080I laufen... alles 1A in der einstellung. mit dolby hab ich auch keinerlei probleme. das mit der pillarbox hab ich noch nie richtig vertsanden.... mit oder ohne, dass macht kein unterschied.... hab den topf über HDMI laufen... legendlich die autoformat umschalltung geht nicht... egal was ich mache... ist aber kein prob.
der scaler vom sharp ist 1a, da sehen selbst 4:3 sendungen nicht nach eierköpfe aus.
[/quote]

Bei 1080i macht der Sharp auch nichts mehr außer auf die native Displayauflösung umzurechnen. Teste mal ein Toshiba HD-DVD Player und nimm King Kong - dann sollte es Dich erst umhauen.

[quote=""Avesta""]
zur bildqualli... ja die .31 ist die beste, ABER man gewöhnt sich sehr schnell an die bildqualli der aktuellen firmware... so viel schlechter ist die auch nicht.

mag sein, dass ich hier irgendetwas nicht ganz vertsanden habe, mit den einstellungen 576i usw.... ich denke trotzdem das manche leute erst mal die fehler bei ihrem LCD oder PLASMA suchen sollten (bildqualli).
[/quote]

Das ist sicher nicht so, ich weiss was mein Pio kann - eine gute DVD mit meinem Denon 2930 ist einfach der Hammer in Sachen SD-Qualität. Ich erwarte ja schon weniger von einem Receiver - aber mind. 31er Niveau ohne die anderen Bugs.

Im übrigen sollte jeder den Delay wahrnehmen - der ist nun wirklich zeitlich extrem!

Gruß

Topf_Tester

jubi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 10:25

AW: Firmware

#180

Beitrag von jubi » Mi 25. Jul 2007, 13:41

[quote=""mmfs001""]

Was nur bedeutet das der Deinterlacer in Deinem Sharp Schrott ist oder Du mit einer neueren Version als 31 getestet hast.

[/quote]

Deinterlacer im XD1E ist viel besser als der scaler im Topfield, er hat sicher benutzt >31 fw.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“