[quote=""mmfs001""]Bitstream ist auf jeden Fall Grundvoraussetzung. Wenn es auf Discovery funktioniert, dann geht es ja grundsätzlich. Was kommt denn auf den anderen Sendern? Stereo-Ton?
Da ich es noch nicht erwähnt habe: Die DD-Spur muss man auf diesen Sendern erst durch Drücken der Tonwahltaste auswählen, vielleicht hilft das.
Gruß
Micha[/quote]
Hi Micha! Es kommt eine Stereo-Spur, ausser bei Discovery HD, da wird DD automatisch erkannt. Das mit der Tonwahltaste habe ich noch nicht ausprobiert, kann man das nicht irgendwie automatisch so einstellen, dass immer DD genomen wird, falls vorhanden?
Danke und Gruss, Don
Kein Dolby Digital Ton
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Die HD-Sender haben keine Stereo-Spur. Dort ist DD ein Muss.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
AW: Kein Dolby Digital Ton
[quote=""donangelo""]Das mit der Tonwahltaste habe ich noch nicht ausprobiert, kann man das nicht irgendwie automatisch so einstellen, dass immer DD genomen wird, falls vorhanden?[/quote]
Das ist die Lösung für Dein Problem Du musst es bei jedem Sender einmal einstellen. Der Topf merkt sich dann imo diese Einstellung.
Gruß
Micha
Das ist die Lösung für Dein Problem Du musst es bei jedem Sender einmal einstellen. Der Topf merkt sich dann imo diese Einstellung.
Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
[quote=""mmfs001""]Das ist die Lösung für Dein Problem Du musst es bei jedem Sender einmal einstellen. Der Topf merkt sich dann imo diese Einstellung.
Gruß
Micha[/quote]
Zum Glück empfängt man via SAT nur ein paar Tausend Sender..
Werde es heute Abend mal anschauen... hoffe es funktioniert! Danke und Gruss, Don
Gruß
Micha[/quote]
Zum Glück empfängt man via SAT nur ein paar Tausend Sender..
Werde es heute Abend mal anschauen... hoffe es funktioniert! Danke und Gruss, Don
Hallo zusammen
Leider kriege ich es nicht gebacken - DD kommt nicht obwohl ich es beim entsprechenden Sender auswähle. Wenn ich zwischen PCM und Bitstream ändere bringts auch nichts :-(
Hat jemand noch eine Idee wie ich DD hinkriegen könnte?
Danke und Gruss
Don
Leider kriege ich es nicht gebacken - DD kommt nicht obwohl ich es beim entsprechenden Sender auswähle. Wenn ich zwischen PCM und Bitstream ändere bringts auch nichts :-(
Hat jemand noch eine Idee wie ich DD hinkriegen könnte?
Danke und Gruss
Don
Hallo Leute,
ich hab mir heute die neue Firmware (.57) raufgespielt - kann ich nur empfehlen!!!
Das ursprüngliche Problem "kein DD über HDMI" ist damit genauso gelöst, wie der nervige Versatz zwischen Audio und Video bei HD-Sendungen...
Hier nochmal der Link:
http://www.topfield.co.kr/eng/download/ ... te&pidx=81
Viel Spaß
Matthias
ich hab mir heute die neue Firmware (.57) raufgespielt - kann ich nur empfehlen!!!
Das ursprüngliche Problem "kein DD über HDMI" ist damit genauso gelöst, wie der nervige Versatz zwischen Audio und Video bei HD-Sendungen...
Hier nochmal der Link:
http://www.topfield.co.kr/eng/download/ ... te&pidx=81
Viel Spaß
Matthias