Neue Firmware TF7700HSCI 7.00.84 erschienen
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: z. Z. 1.03
AW: Neue Firmware TF7700HSCI 7.00.84 erschienen
Hallo zusammen,
ob es die Chance gibt, dass mit der 0,72 aufgenommene Dateien abgespielt werden können?
Kann das jemand testen?
schöne Grüße
ob es die Chance gibt, dass mit der 0,72 aufgenommene Dateien abgespielt werden können?
Kann das jemand testen?
schöne Grüße
- Michael_R
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.33
[quote="dasacom"]Hallo zusammen,
Kann das jemand testen?
schöne Grüße[/quote]
Nein, geht nicht.
Gruß
Michael
-
- Vielfrager
- Receiverfirmware: 7.00.84
Tante Kehte hat geschrieben:.....ich denke nicht, das man sich nun dafür bedanken muss, dafür haben wir ja teuer geld bezahlt und dann kann man wohl auch einen topf erwarten, der funktioniert, oder?
und nerven hat mich und meine freundin das dinge echt genug gekostet
Sehe ich persönlich anders. Gekauft habe ich ein SAT Receiver ohne PVR Funktion. Die PVR Funktion ist Anfang des Jahres unerwartet hinzugekommen. Kostenlos. (Nerven nicht mitgezählt). Zwar nicht auf Anhieb perfekt, aber m.E. ingesamt besser als alles andere in diese Preisklasse die ich habe testen können.......
Also, ich bin froh - und ein höfliches "Dankeschön" ist auch etwas anderes als das sonst übliche Tonart hier.....
Nichts für Ungut
Mike
-
- Erfahrener Benutzer
mike_the_spike hat geschrieben:Sehe ich persönlich anders. Gekauft habe ich ein SAT Receiver ohne PVR Funktion. Die PVR Funktion ist Anfang des Jahres unerwartet hinzugekommen. Kostenlos. (Nerven nicht mitgezählt). Zwar nicht auf Anhieb perfekt, aber m.E. ingesamt besser als alles andere in diese Preisklasse die ich habe testen können.......
Also, ich bin froh - und ein höfliches "Dankeschön" ist auch etwas anderes als das sonst übliche Tonart hier.....
Nichts für Ungut
Mike
Sehe ich anderst . Erstens was hat PVR mit dem Ton Problem zu tun?
Und zweitens soll es auch Leute geben (ich) die sich das Ding gekauft haben weil es PVR kann bzw. weil auch der Topfield Homepage stand das dies geht. Die übliche Tonart hier hängt wohl mit der Qualität der bisherigen Firmware Versionen zusammen.
Wenn man soviel Geld für einen Sat Receiver ausgibt geht man davon aus dann man ihn auspackt und alles geht. Nicht das man alle paar Monate ein Update einspielen darf , das einen von xxx Bugs weniger hat. Schön das das Tonproblem gelöst ist aber das sonst alles beim alten sein soll...... glaube ich noch nicht....
- Tante Kehte
- Benutzer
MatthiasTV hat geschrieben:Sehe ich anderst . Erstens was hat PVR mit dem Ton Problem zu tun?
Und zweitens soll es auch Leute geben (ich) die sich das Ding gekauft haben weil es PVR kann bzw. weil auch der Topfield Homepage stand das dies geht. Die übliche Tonart hier hängt wohl mit der Qualität der bisherigen Firmware Versionen zusammen.
Wenn man soviel Geld für einen Sat Receiver ausgibt geht man davon aus dann man ihn auspackt und alles geht. Nicht das man alle paar Monate ein Update einspielen darf , das einen von xxx Bugs weniger hat. Schön das das Tonproblem gelöst ist aber das sonst alles beim alten sein soll...... glaube ich noch nicht....
genauso sehe ich das auch! recht hast du!
Es wird von niemandem verlangt, sich zu bedanken. Aber wenn einer das tut, ist es doch okay. Muss man das kritisieren und den Thread, in dem es um den Erfahrungsaustausch zur neuen Firmware geht, mit solchen Postings verhunzen?
- Tante Kehte
- Benutzer
hgdo hat geschrieben:Es wird von niemandem verlangt, sich zu bedanken. Aber wenn einer das tut, ist es doch okay. Muss man das kritisieren und den Thread, in dem es um den Erfahrungsaustausch zur neuen Firmware geht, mit solchen Postings verhunzen?
Jep, jeder kann manchen was er will! Der eine hat halt mehr, der andere weniger Ansprüche! Und Jetzt Themawechsel!!!!!
Endlich geht der Ton über den optischen Ausgang an meiner Z5500. Keine Tonaussetzer bisher. Läuft auch viel synchroner. Bild ist auch so gut wie bei der .82 Firmware am 46"er. Endlich scheint soweit alles ok !!! ;-)
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700
- Receiverfirmware: 7.01.05
Auch wenn ich die PVR-Funktionen auf Grund von diversen Problemen nach wie vor nicht wirklich nutzbar finde, hat diese Version keine Nachteile mehr ggü. nicht-PVR Versionen.. daher bleibt sie erstmal drauf
-
- Neuling
- Receivertyp: 7700HSCI
- Receiverfirmware: immer aktuell
Muss man einen Werksreset machen wenn man von .82er auf .84er wechseln möchte?
Die Settings haben sich ja nicht geändert, oder???
Die Settings haben sich ja nicht geändert, oder???
So ich habe nun auf dem 2. Receiver direkt von der .64 auf die .84 geupdatet. Mal sehen wies läuft, aber nun soooooooooo dermaßen viel besser wie hier über das SD-Bild geschwärmt wird, kann ich das nicht nachvollziehen. Nicht dass ich es vorher oder jetzt schlecht finde ; nein ich bin ja ganz zufireden, aber so ein riesen Sprung wie hier mancher tut ist es nicht. (Hätte mich auch fast gewundert weil woher solls auch kommen)
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Mal ne blöde Frage:
Wie kommt ihr eigentlich immer auf das schmale Brett, das sich das Bild in irgendeiner Weise ändert (verbessert oder verschlechtert).
M.W wird das nie gemacht, und ob es überhaupt möglich ist, glaube ich eher nicht st:
Wie kommt ihr eigentlich immer auf das schmale Brett, das sich das Bild in irgendeiner Weise ändert (verbessert oder verschlechtert).
M.W wird das nie gemacht, und ob es überhaupt möglich ist, glaube ich eher nicht st:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Erfahrener Benutzer
Hi,
Täusch Dich mal nicht. Das Bild ist seit der 82er deutlich besser, als bei allen Firmwares vorher!
Ich habe einen 50 Zoll Pioneer HD-Plasma und sitze teils nur 2,5 Meter weg, da ist ein Unterschied sehr deutlich zu sehen. Habe alle Bildverschlimmbesserer und MPEG Filter aus.
Täusch Dich mal nicht. Das Bild ist seit der 82er deutlich besser, als bei allen Firmwares vorher!
Ich habe einen 50 Zoll Pioneer HD-Plasma und sitze teils nur 2,5 Meter weg, da ist ein Unterschied sehr deutlich zu sehen. Habe alle Bildverschlimmbesserer und MPEG Filter aus.
- ruhlaenders
- Benutzer
- Receivertyp: 4x Topfield 7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.10
Hallo jetzetle,
Zwischenstatus der 84er:- Kein Dateilistenaufruf durch längeres drücken der "OK" Taste.
- Progr.-Guide größtenteils immer noch nicht aktuell. - Bei Aufnahmen Film-Info immer noch eine Sendung hinterher. Naja, wäre ja auch langweilig wenn alles gefixed wäre. So freue ich mich doch wieder wochenlang auf ein neues Update.
Zwischenstatus der 84er:- Kein Dateilistenaufruf durch längeres drücken der "OK" Taste.
- Progr.-Guide größtenteils immer noch nicht aktuell. - Bei Aufnahmen Film-Info immer noch eine Sendung hinterher. Naja, wäre ja auch langweilig wenn alles gefixed wäre. So freue ich mich doch wieder wochenlang auf ein neues Update.
Zuletzt geändert von ruhlaenders am Mi 14. Mai 2008, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß in´s Topfi-Land
ruhlaenders
Receiver 1: TF 7700HSCI - 1000GB (WD-MyBook)
Receiver 2: TF 7700HSCI - 500GB (Trekstor 2,5" DataStation pocket t.ub)
Receiver 3: TF 7700HSCI - 500GB (Trekstor 2,5" DataStation pocket t.ub)
Receiver 4: DBoxII - Linux Neutrino GLJ Image
LCD 1: Samsung LE-46M86BD
LCD 2: Samsung LE-40R81B
LCD 3: Samsung LE-40A656
Sound: Yamaha RX-V430RDS
FB: Logitech Harmony 555
Satellit: Astra 19,2° Ost + Hotbird (Eutelsat 13,0 ° Ost)
ruhlaenders
Receiver 1: TF 7700HSCI - 1000GB (WD-MyBook)
Receiver 2: TF 7700HSCI - 500GB (Trekstor 2,5" DataStation pocket t.ub)
Receiver 3: TF 7700HSCI - 500GB (Trekstor 2,5" DataStation pocket t.ub)
Receiver 4: DBoxII - Linux Neutrino GLJ Image
LCD 1: Samsung LE-46M86BD
LCD 2: Samsung LE-40R81B
LCD 3: Samsung LE-40A656
Sound: Yamaha RX-V430RDS
FB: Logitech Harmony 555
Satellit: Astra 19,2° Ost + Hotbird (Eutelsat 13,0 ° Ost)
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700HSCI
- Receiverfirmware: TF7700HSCI 7.00.84
...außerdem ist immer noch der Unsinn drin zum Löschen von Dateien die PIN einzugeben.
Schmarrn - wie wir in Bayern sagen.
JH.
JH.
hallo miteinander da ich den topf noch nicht weg habe nahm ich die neue firmware und siehe da dass bild ist sehr gut sehr schöne farben jetzt schnellere umschaltzeiten beim SD, HD auch ein wenig schneller nur mit meiner maxtor 500 gb hab ich immer noch probs. datei wird überprüft und fertig rotes dreieck werkreset recover alles sonst i.o. ja nu die hoffnung stirbt zuletzt
- Michael_R
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.33
jhahnde hat geschrieben:...außerdem ist immer noch der Unsinn drin zum Löschen von Dateien die PIN einzugeben.
JH.
Hallo,
wenn ich Daten lösche, brauche ich keine PIN eigeben. Oder ist das nur bei HDTV-Dateien?
Gruß
Michael
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
Michael_R hat geschrieben:Hallo,
wenn ich Daten lösche, brauche ich keine PIN eigeben. Oder ist das nur bei HDTV-Dateien?
Gruß
Michael
... nur bei verschlüsselten Aufnahmen !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700 full bugged
- Receiverfirmware: wechselnd ob HDbild oder DD
MatthiasTV hat geschrieben:Sehe ich anderst . Erstens was hat PVR mit dem Ton Problem zu tun?
Ganz einfach,ne DD-anlage haben sich einige extra gekauft,den HD-reciver auch und auf DD geachtet.
Ne externe Pladde hat heut fast jeder stehen.
Fazit,da die Aufnahme dazukam,iss die net so wichtig,wie die ORGINALFUNKTIONEN!
Fakt iss bei der neuen Soft,meine automatische HD-umschaltung geht wieder,für DD iss jetzte zu spät(oder zu füh) :
Werds dann morgen testen,danach werd ich mich dann mal mit rec befassen.
Als unsereins seinen Top gekauft hat,war nix mit rec und ich seh net ein,wegen ner Zugabe aufs normale zu verzichten und kauf ich mir n Gerät les ich vorher im Inet und net auffn Karton,daher hab ich auch ken 910 genommen,weil da auch nur stand"später mal".
Sollte also der DD nach dem Test gehen,wird auch wieder 7700 links stehen.
Zuletzt geändert von gremlin am Do 15. Mai 2008, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielfrager
- Receiverfirmware: 7.00.84
Stimme ich nicht ganz zu. Die Tonprobleme über Toslink erschien m.E. erst mit der ersten PVR BETA-Firmware. Bis dahin war der Ton OK. Also: alle original SAT Receiver Funktionen haben (zum größten Teil zumindest) einwandfrei funktioniert: dann kam die BETA PVR-Firmware. Die Leute die höchstens damit experimentiert haben, und immer wieder zum "alten" FW zurückgegangen sind, haben die ganze Zeit ein voll funktionfähiges SAT Receiver recht hoher qualität benutzt ohne wesentliche Probleme oder Einschränkungen. Die Leute die die BETA PVR-Firmware benutzt haben, sind eben BETA Tester. Ich begreife durchaus, dass einige Leute mit dem Ergebnis des Testens nicht zufrieden waren - war ich auch nicht - aber sich darüber so aufzuregen?? Nee, muss ich nicht haben. Life's too short.
Mike