Huii grad meinen alten Thread gefunden.
Ich komme zu einem Resümee nach 2 Monaten:
Ausstattung: Samsung LE37M86BD und Topfield HSCI 7700 über HDMI, Einstellung: !080i, TV-Einstellung: die vom UK Magazin nur Hintergrundleuchte auf 10 (weil sonst ists mir zu dunkel und Bildformat auf Scan)
Pal Bild - wahnsinnig gut, durch die Hochrechnung auf 1080i sieht das fast wie echtes HD aus.
Blue Ray / HD DVD - perfekt
Konsolen - PS3 und Xbox 360 perfekt.
Aber jetzt kommts - und ich versteh das einfach nicht, zb Astra HD sendet jetzt Opern in HD, im Hifi Forum heißts von den Usern das es sogar von Nahen total scharf aussieht.. bei mir keine Spur davon, schon scharf aber von Vorne überhaupt nicht...
Ehrlich gesagt versteh ich das nicht, wieso sieht alles so perfekt aus und grad die HD TV Sender nicht.. Echt sehr merkwürdig, gehts wem ähnlich oder weiß noch wer Einstellungstipps?
Topfield HSCI Bildqualität
-
- Benutzer
AW: Topfield HSCI Bildqualität
[quote="satzberger"]Huii grad meinen alten Thread gefunden.
Ich komme zu einem Resümee nach 2 Monaten:
Ausstattung: Samsung LE37M86BD und Topfield HSCI 7700 über HDMI, Einstellung: !080i, TV-Einstellung: die vom UK Magazin nur Hintergrundleuchte auf 10 (weil sonst ists mir zu dunkel und Bildformat auf Scan)
Pal Bild - wahnsinnig gut, durch die Hochrechnung auf 1080i sieht das fast wie echtes HD aus.
Blue Ray / HD DVD - perfekt
Konsolen - PS3 und Xbox 360 perfekt.
Aber jetzt kommts - und ich versteh das einfach nicht, zb Astra HD sendet jetzt Opern in HD, im Hifi Forum heißts von den Usern das es sogar von Nahen total scharf aussieht.. bei mir keine Spur davon, schon scharf aber von Vorne überhaupt nicht...
Ehrlich gesagt versteh ich das nicht, wieso sieht alles so perfekt aus und grad die HD TV Sender nicht.. Echt sehr merkwürdig, gehts wem ähnlich oder weiß noch wer Einstellungstipps?[/quote]
Ich habe einen LCD TV von Toshiba 40ZF355D + 7700HSCI und die Qualität ist mehr als suuuuuuuuuuper gut! Man muss die Einstellung "film" aber immer verwenden um eine natürliche Darstellung zu kriegen. Astra HD ist mehr als perfekt und super scharf (auch von Vorne, mein Topfield ist auf Automatisch). Arte HD ist auch super obwohl nur mit 720p augestrahlt.
Das einzige Problem: diseq 1 ist ziemlich langsam ... ich muss immer warten, wenn ich von Astra zu Hotbird wechsel.
Blueray ist super sharf. Ich kann der Toshiba nur empfehlen.
Zuletzt geändert von 6edo am Mo 21. Jul 2008, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
ich habe einen Samsung LE-40656, den 7700 HSCI über HDMI laufen.
Einstellung: 1080i. Das ist bei mir das beste Bild sehr klar, sehr scharf. ARTE HD ist nicht besser als
z.B. ARD und ZDF. Ich habe aber auch noch keine anderen Anschlußvarianten z. B. Scart geprüft.
ich habe einen Samsung LE-40656, den 7700 HSCI über HDMI laufen.
Einstellung: 1080i. Das ist bei mir das beste Bild sehr klar, sehr scharf. ARTE HD ist nicht besser als
z.B. ARD und ZDF. Ich habe aber auch noch keine anderen Anschlußvarianten z. B. Scart geprüft.
- inthehouse
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.05
Hallo...
ich habe an meinem Gerät 576p/Automatisch 2 eingestellt...das SD Bild ist wie in Stein gemeißelt...ein Traum
:...über das HD Bild kann ich nur das gleiche sagen...spitze 
SD-Bild Qualität...

ich habe an meinem Gerät 576p/Automatisch 2 eingestellt...das SD Bild ist wie in Stein gemeißelt...ein Traum

SD-Bild Qualität...

Pioneer PDP-LX5090H KURO*Onkyo TX-SR507 Receiver * Humax iCord HD 500GB [HDMI 1 @1080i * Panasonic
DMP BD 60 [HDMI 2 @1080p] Toshiba XDE 500 [HDMI 3 @ 1080p]* Samsung SyncMaster 2032BW TFT*Topfield
TF7700HSCI PVR [HDMI @ 576p Automatisch] ** Panasonic DVD-S52 DVD-Player [HDMI @ 576p] ** Sony PS®3
[HDMI @1080p]*Teufel System Concept E² 5.1*Logitech® Harmony ONE Universal Remote*TrekStorDataStation
maxi m.u Externe Festplatte 500 GB @Topfield TF7700HSCI PVR via USB connected
DMP BD 60 [HDMI 2 @1080p] Toshiba XDE 500 [HDMI 3 @ 1080p]* Samsung SyncMaster 2032BW TFT*Topfield
TF7700HSCI PVR [HDMI @ 576p Automatisch] ** Panasonic DVD-S52 DVD-Player [HDMI @ 576p] ** Sony PS®3
[HDMI @1080p]*Teufel System Concept E² 5.1*Logitech® Harmony ONE Universal Remote*TrekStorDataStation
maxi m.u Externe Festplatte 500 GB @Topfield TF7700HSCI PVR via USB connected