Frequenzen der Satelliten (Multytenne und Topf)

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
vomo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: So 18. Feb 2007, 11:34
Receivertyp: TF7700
Receiverfirmware: 31
Wohnort: in Schwaben

AW: Frequenzen der Satelliten (Multytenne und Topf)

#21

Beitrag von vomo » Fr 6. Apr 2007, 15:40

Hallo,
ich empfange auch über Multytenne; die HD-Sender von Astra empfange ich sehr gut. Jetzt hab ich mal versucht auf Astra2 den HD-Sender BBC HD , hat aber nicht geklappt. Der Empfang von Astra2 weist einen Pegel von ca. 70% aus; ich empfange auch ca. 280 Sender auf Astra2. Aber auf der für BBC-HD angegebenen Frequenz (10.847 V; 22.000; 5/6) findet der Topf keine Sender (weder DVB-S noch DVB-S2) habs schon probiert mit pilot an/aus usw.
Empfängt einer mit Multytenne den Sender u. kann mir ggf. seine Einstellung mitteilen?

Benutzeravatar
xxylon
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Mär 2007, 15:50

AW: Frequenzen der Satelliten (Multytenne und Topf)

#22

Beitrag von xxylon » Sa 7. Apr 2007, 09:21

@vomo

Hallo,

schau mal auf den Beam dieses Sat., der verlangt je nach Standort in Deutschland 125 -150 cm Schüssel.
Daran dürfte es wohl liegen.

xxylon

vomo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: So 18. Feb 2007, 11:34
Receivertyp: TF7700
Receiverfirmware: 31
Wohnort: in Schwaben

AW: Frequenzen der Satelliten (Multytenne und Topf)

#23

Beitrag von vomo » Sa 7. Apr 2007, 10:33

[quote=""xxylon""]@vomo

Hallo,

schau mal auf den Beam dieses Sat., der verlangt je nach Standort in Deutschland 125 -150 cm Schüssel.
Daran dürfte es wohl liegen.

xxylon[/quote]

Hallo xxylon,
danke für die Info! ich empfange ja (trotz kleiner Schüssel) fast dreihunder Sender von Astra2 (und die Bildqualität ist gar nicht so schlecht) aber für BBC HD brauchts wohl doch eine grössere Schüssel! :bye: :bye:

Benutzeravatar
xxylon
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Mär 2007, 15:50

AW: Frequenzen der Satelliten (Multytenne und Topf)

#24

Beitrag von xxylon » Sa 7. Apr 2007, 13:54

Hi,

viele deiner empfangenen Sender sind vielleicht von Eurobird 1, der hat fast die gleiche Position (28,5° gegenüber 28,2° für Astra2).
Im Prinzip sind diese Sat. nur gleichzeitig zu empfangen, daher die hohe Senderzahl.
Ich bekomme BBC HD auch nicht, bestimmte der Astra 2 sind hier einfach nicht mit "normalen" Antennengrössen zuempfangen.
Schau mal in die Frequenztabellen bei KingOfSat, da wird bei Astra2 z.T. noch in Nord bzw. South - Beam unterschieden.

xylon

vomo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: So 18. Feb 2007, 11:34
Receivertyp: TF7700
Receiverfirmware: 31
Wohnort: in Schwaben

AW: Frequenzen der Satelliten (Multytenne und Topf)

#25

Beitrag von vomo » Sa 7. Apr 2007, 14:36

[quote=""xxylon""]Hi,

viele deiner empfangenen Sender sind vielleicht von Eurobird 1, der hat fast die gleiche Position (28,5° gegenüber 28,2° für Astra2).
Im Prinzip sind diese Sat. nur gleichzeitig zu empfangen, daher die hohe Senderzahl.
Ich bekomme BBC HD auch nicht, bestimmte der Astra 2 sind hier einfach nicht mit "normalen" Antennengrössen zuempfangen.
Schau mal in die Frequenztabellen bei KingOfSat, da wird bei Astra2 z.T. noch in Nord bzw. South - Beam unterschieden.

xylon[/quote]

Wär halt schön gewesen!! :( :( (trotzdem erstaunlich, was über einen so kleine Schüssel alles reinkommt! :crazy: )

Gruß
vomo

Benutzeravatar
xxylon
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Mär 2007, 15:50

AW: Frequenzen der Satelliten (Multytenne und Topf)

#26

Beitrag von xxylon » Sa 7. Apr 2007, 20:06

Ja, hätte den HD von BBC auch gern, die HD Kanäle sind ja leider noch recht rar.
Aber ich denke, dass sich das in Zukunft relativ schnell ändern wird.

xxylon

vomo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: So 18. Feb 2007, 11:34
Receivertyp: TF7700
Receiverfirmware: 31
Wohnort: in Schwaben

AW: Frequenzen der Satelliten (Multytenne und Topf)

#27

Beitrag von vomo » So 8. Apr 2007, 22:20

[quote=""xxylon""]Ja, hätte den HD von BBC auch gern, die HD Kanäle sind ja leider noch recht rar.
Aber ich denke, dass sich das in Zukunft relativ schnell ändern wird.

xxylon[/quote]

Hi,
immerhin hab ich gerade mit der Multytenne auf Astra 3A (23,5 Ost) den HD-Sender EURO 10805 "geangelt" (sendet wohl auch nur Demos, aber besser als nichts :rolleyes: ) Empfangsdaten: 10842 V Fec 13333-3/4, DVB-S2 :hello:

mpaxx
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 03:37

AW: Frequenzen der Satelliten (Multytenne und Topf)

#28

Beitrag von mpaxx » Di 10. Apr 2007, 02:47

Meine Multytenne empfängt BBC-HD mit Regenreserven, der HDTV-Receiver mit einem sehr empfindlichen Tuner stammt von Topfield (7700).

Mein geographischer Standort liegt in Watt (Schweiz, 10 km westlich von Zürich).

Gav
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:22

AW: Frequenzen der Satelliten (Multytenne und Topf)

#29

Beitrag von Gav » So 15. Apr 2007, 08:36

[quote=""Dieter1""]Folgende Einstellungen für Multytenne


Anbei Settings für Multytenne (Vega V2.32)

Gruß
Dieter1 :hello: [/quote]

Vielen Dank dafür... aber wieso fehlen beim Astra 2 Eurobird die ganzen Transponder?

Hast Du vielleicht eine aktuelle Version der Settings?

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Frequenzen der Satelliten (Multytenne und Topf)

#30

Beitrag von buko » So 15. Apr 2007, 09:47

[quote=""Gav""]Vielen Dank dafür... aber wieso fehlen beim Astra 2 Eurobird die ganzen Transponder?

Hast Du vielleicht eine aktuelle Version der Settings?[/quote]

...machmal den Suchlauf auf dem EuroBird ( Netzwerksuche : Ein ) , dann sind sie
da... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Machtmensch
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 170
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 10:31

AW: Frequenzen der Satelliten (Multytenne und Topf)

#31

Beitrag von Machtmensch » Mo 16. Apr 2007, 08:20

@mpaxx:
Hi, hab gerade gesehen Du empfängst auch mit der Multytenne BBC HD.... Bei mir kommt der Sender gut rein, habe noch nie Verpixelungen oder ähnliches gehabt.

Hab am Sa oder war es gestern Fussball geschaut (Machester United) war auch super von der Bildquali, aber ich hatte teilweise Bildaussetzer... hast Du das auch schon mal auf BBC HD gehabt? Also wie diese bekannten Tonaussetzer wirklich nur ganz kurze Bildaussetzer (Ruckler) .... das kommt sicher nichjt vom Empfang, denke eher der Topf hat da wieder nen Problem?

@all

Kann ich nicht bestätigen, selbst wenn Netzwerksuche an ist findet er die Transponder nicht...musste auch vieles Händisch eingeben!!!

Gav
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:22

AW: Frequenzen der Satelliten (Multytenne und Topf)

#32

Beitrag von Gav » Mo 16. Apr 2007, 19:20

Mir ist aufgefallen, dass der Topfield 7700 sehr pingelig ist, was den Empfang angeht. BBC one bekomme ich mit der Multytenne schwach (ca. 3 db Empfangsqualität), aber mit dem beiliegenden Technisat Receiver bekomme ich noch ein gutes Bild fast ohne Störungen.

Der Topfield empfängt das Programm hingegen gar nicht mehr... wohlgemerkt am selben Anschluss mit dem selben Anschlusskabel also unter absolut gleichen Voraussetzungen :mad:

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Frequenzen der Satelliten (Multytenne und Topf)

#33

Beitrag von Big T. » Mo 16. Apr 2007, 19:32

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten,
aber BBC-HD mit einer 45er Schüssel von D aus dürfte IMHO doch schon mehr als grenzwertig sein :thinker: ;)

Guckt doch mal bei Lyngsat rein,
der 2D-Beam ist wohl ehr mit größeren Durchmessern stabil zu empfangen ;)
MfG Big T.

Machtmensch
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 170
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 10:31

AW: Frequenzen der Satelliten (Multytenne und Topf)

#34

Beitrag von Machtmensch » Di 17. Apr 2007, 08:36

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten,
aber BBC-HD mit einer 45er Schüssel von D aus dürfte IMHO doch schon mehr als grenzwertig sein


Naja, kann man so nicht ganz stehen lassen, die Multytenne hat für Ihre kleine Schüssel einen Empfang der viele 60, 70er Schüsseln topt. Und oft sogar an die Empfangsstärke einer 80er Schüssel heranreicht. Aber ja ich gebe Dir recht, dennoch empfange ich BBC HD ohne Probleme ausser den Problemen die definitiv der Topf verursacht.....

@Gay: Dass der Topf sehr pingelig sein soll kann ich jetzt nicht verstehen, denn er wird über all für seinen tollen und starken Tuner gelobt und jetzt soll er dann schlechter mit schwachen Signalen umgehen als ein Technisat?
Zuletzt geändert von Machtmensch am Di 17. Apr 2007, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

Gav
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:22

AW: Frequenzen der Satelliten (Multytenne und Topf)

#35

Beitrag von Gav » Di 17. Apr 2007, 16:10

[quote=""Machtmensch""]Ich möchte hier niemandem zu nahe treten,
aber BBC-HD mit einer 45er Schüssel von D aus dürfte IMHO doch schon mehr als grenzwertig sein


@Gay: Dass der Topf sehr pingelig sein soll kann ich jetzt nicht verstehen, denn er wird über all für seinen tollen und starken Tuner gelobt und jetzt soll er dann schlechter mit schwachen Signalen umgehen als ein Technisat?[/quote]

Verstehen kann ich das ja auch nicht... ist aber nun mal fakt, dass ich mit meinem Technisat BBC One empfangen kann, während der Topf mir den Sender zwar anzeigt und auch die Programminformationen (welche Sendung gerade läuft), aber allenfalls ein schlechtes Standbild liefert ... wenn er überhaupt Empfang hat ...

Ich wünschte, ich könnte anderes berichten :(

Machtmensch
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 170
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 10:31

AW: Frequenzen der Satelliten (Multytenne und Topf)

#36

Beitrag von Machtmensch » Di 17. Apr 2007, 16:14

Komisch, wie gesagt bei Area DVD wurde sogar im test berichtet der Topf habe einen außerordentlich sensiblen Tuner, der sogar mit geringen Signalstärken bestens zurecht kommt verbaut.....

Gav
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:22

AW: Frequenzen der Satelliten (Multytenne und Topf)

#37

Beitrag von Gav » Di 17. Apr 2007, 16:19

[quote=""Machtmensch""]Komisch, wie gesagt bei Area DVD wurde sogar im test berichtet der Topf habe einen außerordentlich sensiblen Tuner, der sogar mit geringen Signalstärken bestens zurecht kommt verbaut.....[/quote]

Vielleicht ist Technisat ja NOCH sensibler als Topfield :D

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“