dave77 hat geschrieben:Das ist mir schon bewusst!
Mir ging es dabei hauptsächlich um den Argument, dass andere Hersteller das leider auch nicht immer besser hinkriegen falls jemand denken sollte, dass ein Umstieg auf anderen Marken das Problem löst.
Aber danke jetzt weiss ich auch welche FW Version welche Probleme mitbringen.
Mein Schwiegerpapa hat ja noch die xx.xx.84-er FW da er aber so einige ausländische Sender die nicht automatisch in den Tranponderdaten stehen einfach nicht reinkriegt (auch nicht mit manuellen Eintrag) werde ich ihm wohl die 98-er FW flashen. Er benutzt ja keine Platte und demnach auch kein Timeshift und co daher bringt das vielleicht eine Lösung.
Gruß
Dave
Sich kan es auch bei anderen Hersteller Probleme geben. Aber schlimmer gehts ja eigentlich nicht. Ich hatte auch mal einen Technisat Receiver der neu auf dem Markt war und einige Bugs in der ersten Firmware hatte. Dann gab es im Abstand von je einem Monat ein Firmware Update. Mit jedem Update sind alte Fehler behoben worden und es kamen sogar neue Feature hinzu. Neu Bugs gabs dagegen nicht. Nach 3 Monaten war die Firmware dann super.
Bei dem 7700 sieht es aber so aus das mit jedem Update neue Probleme kommen.
Alte Probleme nur etwas verbessert werden aber nicht ganz behoben. Wie z.B das langsame Dateimenü das nun zwar schneller ist wenn es einmal geladen wurde , dafür dauert es beim ersten mal noch lang.
Neue Feature gibts hier auch nicht , wenn man von dem anderst blinkenden Display beim abspielen mal absieht. Oder das Feature das man eine Pin eingeben muss wenn man eine verschlüßelte Aufnahme löschen will. So wichtige Featue wie eine globale Nachlaufzeit davon können wir nur träumen.
Überhaupt wird nicht der Eindruck erweckt das es irgendwann eine Firmware gibt die OK ist.
Sicher kann man bei anderen Hersteller auch Pech haben und ein Montagsgerät bekommen das andauert kaputt ist oder sie den Fehler nicht finden.
Tja hier ist zwar nicht die Hardware kaputt aber es gibt auch niemand der Berichtet das bei ihm alles stabil läuft . Wenn man von solchen Aussagen wie , bei mir ist alles super ist ein Topgerät habe zwar schon mehrmals alle Aufnahmen verloren aber macht doch nix da kann ich auch wieder was neues aufnehmen.
Ich kenne Receiver da stürzt einmal im Monat die Firmware ab und man muss das Gerät ein und ausschalten . Nervig aber hier sind einmal die Woche die Daten weg und wenn man Glück hat kann man sie mit dem PC retten in dem man Temp Dateien löscht.