[quote=""sck3004""]ich habe gestern 4 Topfield7700 geliefert bekommen.
Quasie für die ganze Familie + Verwandschaft die einen wollten.
SD läßt echt zu wünschen übrig.. Werde hier im Forum noch bissel lesen usw. bissel probieren ansonsten hab ich ja Gott sei Dank 14 Tage retourerecht.Dann gehen die dinge zurück und ich kauf mir was vernünftiges Homecast HS 5101 CI oder Kathrein UFS 910 die in diversen Zeitschriften klar vor dem Topf liegen.
Hier kümmert man sich ja recht wenig drum, wie ich lesen kann ( vom support )
knappe 2 monate nun vorbei ( nach neuer firmware )und immer noch buggy.. soviel zu den Bemühungen von Topfield

[/quote]
Hallo,
habe die von Dir als Alternative aufgeführten Receiver selber schon getestet bzw. teste zur Zeit noch den Kathrein. Der Homecast ist recht problemlos, läuft sehr stabil und das HD-Bild gehört mit zu den besseren, ich empfand es aber als etwas zu weich gezeichnet, im Vergleich zum Humax und Topfield. Das SD-Bild ist nach meinen Erfahrungen schlechter als das des Topfield und des Humax.
Der Kathrein ist auf jeden Fall in Sachen Bildqualität einer der besten. Bei HD steht der Topfield aber in nichts nach. Bei SD wirkt das Bild des Topfield deutlich weicher gezeichnet als beim Kathrein.
Alles andere am Kathrein würde ich als Katastrophe bezeichnen. Das Modell, das ich zur Zeit teste hat schon das neue Netzteil mit nur 1W Standbyverbrauch, läuft aber sehr instabil. Zumindest in diesem Zustand und mit der aktuellen Firmware des Kathrein ist der für mich keine wirkliche Alternative, denn die Bildqualität ist nun mal nicht alles und gerade für Zapper wie mich mehr Frust als Lust. Lässt man ihn in Ruhe auf einem Kanal stehen, dann läuft er auch recht problemlos. Wer aber viel Umherschaltet muss auch mit häufigen Hängern rechnen, die eine Trennung vom Strom erfordern.
Der Topfield hat mich mit der aktuellen Firmware noch nicht im Stich gelassen. Außerdem gefällt mir der Automatikmodus. Das SD-Bild könnte besser sein, da stimmer ich voll und ganz zu, aber es besteht ja auch noch Hoffnung mit der neuen Firmware, die demnächst kommen soll.