[quote=""Sysmaster""]Hallo
Habe nun schon einige Zeit den 7700. Hatte schon einen Humax bsw. den UFS910 von
Kath.
Der 7700 ist für mich der qulitativ beste Reseiver.
Habe immer noch die 31 Version

auf dem Topf. Hatte auch das Problem, mit " sender...."
ist aber seit ca.4 Tagen nicht mehr aufgetreten. Ich vermute immer noch, dass es mit
der Empfangsqualität in Verbindung steht ( Timeoutfehler, wenn Signal zu schwach !!!).
Die anderen Versionen 39,43 getestet aber beiden "schlechte" Noten (Bild- und Tonqulität)

!!!
Na dann ..... Testen wir mal weiter !![/quote]
Hallo,
ich hatte im übrigen auch den Humax PR-HD1000 und den Kathrein UFS910. Ich stimme mit Dir vollkommen überein. Der Topfield ist in der 31 Version der beste Receiver. Gefolgt vom Humax und Schlusslicht Kathrein, wobei ich dem Kathrein Potential zurechne. Soweit ich weiss wird die "deutsche Wertarbeit" bestimmt noch für den deutsche Markt optimiert werden. Die neue Software 1.02 war schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Ich hoffe, dass Topfield mal an die Bildqualität denkt. Denn viele User kehren immer wieder zur 31er Software zurück und dies hat den Grund, dass die Bildqualität nunmal an erster Stelle steht und nicht irgendwelche Pillepalle (die zwar auch ihren Stellenwert haben) aber nunmal nicht vorrangig sind.
Es ist ganz einfach: Man nehme die 31er Firmware und spielt die Verbesserungen drauf. Wahrscheinlich ist es doch nicht so einfach. Aber die Anwender wollen dies so haben. Vielleicht tut sich ja mal was.
Dass ist so als wenn ein BMW mit 200 PS nach der Inspektion zukünftig mit 160 PS laufen wird. Der Händler dann als Grund für die Herabsetzung der Leistung die Optimierung des Benzinverbrauchs und die angenehmeren Innengeräusche nennt. Dann in Aussicht stellt, die PS-Zahl wieder anzuheben, aber erst dann, sobald es möglich ist, den Benzinverbrauch und die Innengeräusche beibehalten zu können. Dies kann dann aber dauern. Außerdem gibt der Händler zu bedenken, dass der BMW auch mit 160 PS ausreichend motorisiert ist und man sich wegen den paar PS nicht aufregen soll (auf Topfield bezogen: beim Topfield ja auch ein eigener Scaler exisitert, der ja auch nicht der schlechteste ist, halt nur nicht so gut wie viele Scaler in den Fernsehern selbst. Also nicht aufregen von 576i auf 1.080i schalten und warten). Ich glaube es würde keiner mehr BMW kaufen bzw. die Kunden einen Kauf von Topfield überdenken (sofern Sie über diese Problematik informiert sind).
Topfield hat mit dem TOP SD-Bild bei der 31er Firmware die Messlatte selbst hoch gelegt und daran werden alle zukünftigen Firmware-Versionen gemessen. Wenn die SD-Bildqualität nicht verbessert wird, wird dies kein Mensch hier verstehen können.