MatthiasTV hat geschrieben:Und du meinst wenn wir alle Bugs über das Kontaktformular melden ändert sich was???
Nur mal angenommen, es würden sich täglich 20 oder 30 Nutzer beschweren - dann würde dies für mächtig Aufwand sorgen, Gerti würde dieses Problem sicher mit Nachdruck an Korea weitermelden. Allerdings kann ich dir nicht beantworten wie dick die Haut der Koreaner ist und ob die das aussitzen. Ich schätze mal, es bringt nicht viel. Vor allem müssten die Fehler sachlich und präzise beschrieben werden, daran wird es bei dem einen oder andern hapern.
Das sehe ich anderst. Wenn ich die Mängel per Kontaktformular schreibe ,kann Topfield einfach zurück schreiben danke für die Infos wir arbeiten daran ...
Wie gesagt, es wäre einen Versuch wert.
Wenn aber hier im Forum wirklich jeder Mangel aufgedeckt wird und nicht beschönigt wird(nach dem Motto ist ja nicht schlimm wenn die Festplatte mal wieder nicht erkannt wird, mit dem PC bekommt man es doch meist wieder hin. Oder EPG ist nicht so wichtig ich schaue lieber in meine Fernsehzeitschrift etc... bis auf die paar unwichtigen Bugs ist doch alles super)
dann dürfte das Topfield schon stören, denn wer hier liest und mit dem Gedanken spielt sich auch einen Topf zu kaufen wird sich dies 3 mal überlegen ob er das macht und wenn ist er selber Schuld.
Sehe ich auch so, da ich mich ohnehin vor einem Kauf intensiv informiere. Beim 5500er habe ich sicher mehrere Wochen verglichen und abgewogen.
Oder welchen Weg schlägst Du vor?
Ich werde versuchen, hier konstruktives beizutragen, wenn es die Zeit zulässt. Mir ist es zwar möglich, mich manchmal mehr oder weniger tagsüber hier einzuklinken, abends ist dann der Fernseher besetzt und um 11:00 Uhr fang ich dann auch nicht an noch zig Sachen auszuprobieren.
Julian hat geschrieben:Hast du etwa hier gelesen, bevor du deinen Topf gekauft hast?
Wenn ja dürftest du (mit Kuddel) zu ner absoluten Ausnahme gehören!
Glaube ich nicht, dass dies die Ausnahme ist. Schlechte Kritiken schrecken Käufer sicherlich ab, auch wenn man die Meinungen aus Foren, bei Amazon auch sehr kritisch sehen muss.
Ich habe mir übrigens den 7700er gekauft, weil dieser für sein gutes Bild bekannt ist und kein HDCP hat. Zudem wollte ich ein wenig HD schnuppern, die Aufnahmefunktion ist dahingehend natürlich ein toller Mehrwert. Dabei war mir bewusst, dass ich mir damit ein Gerät ins Haus hole, dass eben nicht einem 5500er entspricht. Deswegen sehe ich das ganze nicht so ernst, auch weil die meisten Aufnahmen weiterhin auf dem 5500er laufen. Als einziges Gerät wäre der Receiver schon alleine wegen dem fehlenden Twin Tuner keine Alternative.
Deswegen werde ich mich auch nicht in irgendwas reinsteigern, denn davon habe ich absolut nix. Zudem weiß ich ja aus Erfahrung, dass TF sich sehr schwer mit den Firmwareupdates tut. Beim 5500er gab es mal 1,5 Jahre Sendepause von September 05 - Jan07. Das hat vielen ebenfalls nicht gefallen, wobei mir der "Display-Bug" ziemlich egal war.
Insgesamt muss ich vielen kritischen Stimmen natürlich recht geben, die Qualität der Firmwareversionen lässt oft zu wünschen übrig, die Kommunikation zu den Kunden ist dürftig, Änderungen schlecht dokumentiert, manchmal dauern Änderungen und Zusagen ewig. Nur bin ich der Meinung, dass manchmal der Ton, in dem die Beiträge geschrieben sind, daneben ist. Ob berechtigt oder unberechtigt sei dahin gestellt. Zudem hilft es auch nix immer zu sagen: Bei mir funktioniert xy nicht, ohne die näheren Begleitumstände, verwendete Hardware etc. zu beschreiben.