Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

Beitrag von Julian » Mi 3. Sep 2008, 16:41

[quote="MatthiasTV"]denn wer hier liest und mit dem Gedanken spielt sich auch einen Topf zu kaufen wird sich dies 3 mal überlegen ob er das macht und wenn ist er selber Schuld.
[/quote]

Hast du etwa hier gelesen, bevor du deinen Topf gekauft hast?
Wenn ja dürftest du (mit Kuddel) zu ner absoluten Ausnahme gehören!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

MatthiasTV
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MatthiasTV » Mi 3. Sep 2008, 16:55

[quote="Julian"]Hast du etwa hier gelesen, bevor du deinen Topf gekauft hast?
Wenn ja dürftest du (mit Kuddel) zu ner absoluten Ausnahme gehören![/quote]

Ja habe ich allerdings gab es da die PVR Firmware noch nicht und auch die Bugs waren überschaubar.
Die PVR Firmware war allerdings schon sehr lange angekündigt und immer wieder verschoben was mich stutzig gemacht hat. Auf der anderen Seite dachte ich die warten bis die Firmware Perfekt ist. Doch als Topfield (Gerti ) Freitags angekündigt hat Montag kommt die neue Firmware habe ich gedacht kann ich bestellen, selbst wenn es nicht Montag wird kommt die Firmware halt ein paar Tage später. Wenn ich mich richtig erinnere hat es dann zwei Monate gedauert. Das mindeste was ich da erwartet hätte wäre ein kurzes Posting gewesen tut uns leid die Firmware kommt doch noch nicht.

Stimmt wenn ich an die Zeit denke fällt mir noch ein Posting von Gerti ein wo er sich beschwert hat das jemand interne Beta Versionen verteilt hat. Tja und nun verteilt Topfield eine Beta nach der andern.

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mi 3. Sep 2008, 17:37

MatthiasTV hat geschrieben:Und du meinst wenn wir alle Bugs über das Kontaktformular melden ändert sich was???

Nur mal angenommen, es würden sich täglich 20 oder 30 Nutzer beschweren - dann würde dies für mächtig Aufwand sorgen, Gerti würde dieses Problem sicher mit Nachdruck an Korea weitermelden. Allerdings kann ich dir nicht beantworten wie dick die Haut der Koreaner ist und ob die das aussitzen. Ich schätze mal, es bringt nicht viel. Vor allem müssten die Fehler sachlich und präzise beschrieben werden, daran wird es bei dem einen oder andern hapern.

Das sehe ich anderst. Wenn ich die Mängel per Kontaktformular schreibe ,kann Topfield einfach zurück schreiben danke für die Infos wir arbeiten daran ...

Wie gesagt, es wäre einen Versuch wert.

Wenn aber hier im Forum wirklich jeder Mangel aufgedeckt wird und nicht beschönigt wird(nach dem Motto ist ja nicht schlimm wenn die Festplatte mal wieder nicht erkannt wird, mit dem PC bekommt man es doch meist wieder hin. Oder EPG ist nicht so wichtig ich schaue lieber in meine Fernsehzeitschrift etc... bis auf die paar unwichtigen Bugs ist doch alles super)
dann dürfte das Topfield schon stören, denn wer hier liest und mit dem Gedanken spielt sich auch einen Topf zu kaufen wird sich dies 3 mal überlegen ob er das macht und wenn ist er selber Schuld.

Sehe ich auch so, da ich mich ohnehin vor einem Kauf intensiv informiere. Beim 5500er habe ich sicher mehrere Wochen verglichen und abgewogen.
Oder welchen Weg schlägst Du vor?

Ich werde versuchen, hier konstruktives beizutragen, wenn es die Zeit zulässt. Mir ist es zwar möglich, mich manchmal mehr oder weniger tagsüber hier einzuklinken, abends ist dann der Fernseher besetzt und um 11:00 Uhr fang ich dann auch nicht an noch zig Sachen auszuprobieren.

Julian hat geschrieben:Hast du etwa hier gelesen, bevor du deinen Topf gekauft hast?
Wenn ja dürftest du (mit Kuddel) zu ner absoluten Ausnahme gehören!

Glaube ich nicht, dass dies die Ausnahme ist. Schlechte Kritiken schrecken Käufer sicherlich ab, auch wenn man die Meinungen aus Foren, bei Amazon auch sehr kritisch sehen muss.

Ich habe mir übrigens den 7700er gekauft, weil dieser für sein gutes Bild bekannt ist und kein HDCP hat. Zudem wollte ich ein wenig HD schnuppern, die Aufnahmefunktion ist dahingehend natürlich ein toller Mehrwert. Dabei war mir bewusst, dass ich mir damit ein Gerät ins Haus hole, dass eben nicht einem 5500er entspricht. Deswegen sehe ich das ganze nicht so ernst, auch weil die meisten Aufnahmen weiterhin auf dem 5500er laufen. Als einziges Gerät wäre der Receiver schon alleine wegen dem fehlenden Twin Tuner keine Alternative.

Deswegen werde ich mich auch nicht in irgendwas reinsteigern, denn davon habe ich absolut nix. Zudem weiß ich ja aus Erfahrung, dass TF sich sehr schwer mit den Firmwareupdates tut. Beim 5500er gab es mal 1,5 Jahre Sendepause von September 05 - Jan07. Das hat vielen ebenfalls nicht gefallen, wobei mir der "Display-Bug" ziemlich egal war.

Insgesamt muss ich vielen kritischen Stimmen natürlich recht geben, die Qualität der Firmwareversionen lässt oft zu wünschen übrig, die Kommunikation zu den Kunden ist dürftig, Änderungen schlecht dokumentiert, manchmal dauern Änderungen und Zusagen ewig. Nur bin ich der Meinung, dass manchmal der Ton, in dem die Beiträge geschrieben sind, daneben ist. Ob berechtigt oder unberechtigt sei dahin gestellt. Zudem hilft es auch nix immer zu sagen: Bei mir funktioniert xy nicht, ohne die näheren Begleitumstände, verwendete Hardware etc. zu beschreiben.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

kall
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von kall » Mi 3. Sep 2008, 18:30

Ich weiß gar nicht was ihr wollt??

Eine rotierende Disk im Display ist doch eine tolle Innovation...

Das kommt oder käme auf der IFA doch gut an!

Na gut, ein Gimmick mehr in der Kiste!

Irgendwie hat es den sonst "Maßgeblichen" hier wohl auch die Sprache nach dieser Firmware verschlagen und irgendwelche Entschuldigungen sind eben dann schwer zu finden...

Nachdem mir dann vor 2 Tagen wieder einmal "Überprüfe Dateien-Fehler" angezeigt würde und somit EinsFestival für die Tonne war, kam heute die Edition "Planet Erde" in blu-ray bei mir an.

Diese Mistkiste kann mich mal, und die Festplatte werde ich für sinnvolleres verwenden!
Zuletzt geändert von kall am Mi 3. Sep 2008, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Rubycon
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Rubycon » Do 4. Sep 2008, 00:27

Das ist wirklich ein Witz......lächerlich........
Warum haut ihr eure Kisten nicht raus und holt euch was gescheites ?
Kohle ? Ehrgeiz ? Spaß am Fummeln ?
So besoffen kann man gar nicht sein die Fakten zu ignorieren......

Toeppi82
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: NanoXX 9500 HD
Receiverfirmware: 02.37.00

Beitrag von Toeppi82 » Do 4. Sep 2008, 07:23

Meine Kiste ist raus - gestern kam mein NanoXX 9500 HD. Allein wenn man auf die Homepage und ins Forum schaut hat man schon das Gefühl das sich der Hersteller um die Kunden kümmert und bemüht.

Die Themen im NanoXX Forum handeln von richtigen "Problemen" der User - mir gefällt das Design des Menüs nicht usw.... Nicht so wie bei Topf: Meine Kiste schmiert ständig ab, macht sich selbständig usw....

Ich werde über meine Erfahrungen berichten - sofern die Beiträge nicht gelöscht werden.

Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4

ZonK
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 1.04

Beitrag von ZonK » Do 4. Sep 2008, 08:56

der Nano scheint ja wirklich ganz gut zu sein (s. Tests), auch werden die Bugfix/Neuerungen bei jeder Firmware ordentlich dokumentiert. Was mir allerdings auf den ersten Blick nicht gefällt ist das äußere, da finde ich das Hifi-Format des 7700 schon besser und edler

Toeppi82
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: NanoXX 9500 HD
Receiverfirmware: 02.37.00

Beitrag von Toeppi82 » Do 4. Sep 2008, 09:29

Das äussere gefällt mir auch beim Topf besser - da ist er eine Klasse für sich. Jedoch habe ich lieber ein Gerät, das funktioniert und nicht so toll aus sieht als einen tollen "Staubfänger", mit dem ich sonst nix anfangen kann.

Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4

nollipa

Beitrag von nollipa » Do 4. Sep 2008, 09:29

Für die letzten drei Beiträge zitiere ich mich mal selbst:

[quote="nollipa"]Nur bin ich der Meinung, dass manchmal der Ton, in dem die Beiträge geschrieben sind, daneben ist. Ob berechtigt oder unberechtigt sei dahin [/quote]

[quote="kall"]
Diese Mistkiste kann mich mal, und die Festplatte werde ich für sinnvolleres verwenden![/quote]

[quote="Rubycon"]Das ist wirklich ein Witz......lächerlich........
Warum haut ihr eure Kisten nicht raus und holt euch was gescheites ?
Kohle ? Ehrgeiz ? Spaß am Fummeln ?
So besoffen kann man gar nicht sein die Fakten zu ignorieren......[/quote]

[quote="Toeppi82"]Ich werde über meine Erfahrungen berichten - sofern die Beiträge nicht gelöscht werden.[/quote]

Ich will das gar nicht kommentieren, weil das eh nix bringt.
Grüße
Alex

VU+ Uno 4K SE

crow
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700 HSCI
Receiverfirmware: ID 23022
L1.02
v2.1.3
TF-HSCE 7.01.10

Beitrag von crow » Do 4. Sep 2008, 16:58

So nun schreibe ich auch mal was dazu,
bin zwar relativ mit wenigen Beiträgen vertreten aber habe schon seit längerem Topfield-Geräte. Den Ton im Forum finde ich nicht gut, von beiden Seiten. :mad:

Auch ich habe meine Probleme mit den TF's und würde mir wünschen mal eine ordentliche Software zu bekommen. Auch bei anderen Herstellern klappt nicht immer alles so wie sie es beschreiben, oder aber in der Werbung nennen. Ich glaube es gibt noch kein Gerät am Markt irgend eines Herstellers, bei welchem wirklich (fast) alles funktioniert. Man kann sich darüber in den entsprechenden Foren ja selber schlau machen. Mir würde ein Gerät entsprechend einem (früher) Video oder (heute) DVD-Recorder völlig genügen. :wink:

Ja ja ich weiss, der DVD-Recorder ist nicht ganz vergleichbar, doch auch dort gibt es Modelle welche mit einer Festplatte ausgestattet sind und (Markengeräte vorausgesetzt) einwandfrei FUNKTIONIEREN. Im Endeffekt spielt es doch keine Rolle was ich auf der Festplatte speichere und in welcher Form....Hauptsache es ist drauf.

Aus eigener Erfahrung (Pioneer) kann ich sagen, dass es dort funktioniert, mit den/der Aufnahme und auch mit dem was den Support von der Software oder auch die Firmware angeht.
Nehmen wir jetzt statt eines Analogen- oder DVB-T Tuners, noch eine DVB-S Variante dann sind doch mal die Voraussetzungen gegeben. Jetzt sorgen wir noch dafür, dass die empfangenen Signale in der entsprechenden Form aufgezeichnet werden und schon haben wir doch einen funktionierenden Satreceiver mit Aufnahmefunktion.....
OK dort können wir dann aber die Signale nicht mehr in digitaler Form weiterverarbeiten und daher ist diese Version nun doch nicht zu Gebrauchen, aber von der Hardware her doch eine ernst zu nehmende Variante. Leider gibt es sowas aber nicht, ausser von Panasonic und auch dort nur in eingeschränkter Version.

Man sieht es gibt noch viel zu tun, aber unmöglich ist es nicht und daher bleibt ja nur die Hoffnung und die stirbt ja bekanntlich zu letzt! :thinker:

Also dann hoffe ich mal....

Sysmaster
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sysmaster » Do 4. Sep 2008, 18:08

[QUOTE=Toeppi82;438454]Meine Kiste ist raus - gestern kam mein NanoXX 9500 HD. Allein wenn man auf die Homepage und ins Forum schaut hat man schon das Gefühl das sich der Hersteller um die Kunden kümmert und bemüht.

Die Themen im NanoXX Forum handeln von richtigen "Problemen" der User - mir gefällt das Design des Menüs nicht usw.... Nicht so wie bei Topf: Meine Kiste schmiert ständig ab, macht sich selbständig usw....

Hallo !!

Habe auch nur positives über NANOXX gelesen. :crazy:
Super Software die da programmiert wurde.
Hallo TF-Programmierer macht doch mal einen "Erfahrungsaustausch" !!! :hello: :hello:

Gruß

Lattifix
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.04

Beitrag von Lattifix » Do 4. Sep 2008, 21:43

Toeppi82 hat geschrieben:Du hast mehrere Möglichkeiten dich an Topfield zu wenden:

- Du schreibst Sachen ins Forum
- Du benutzt das kontaktformular
- Du gehst in den nächstgelegenen Wald (oder Park) und ritzt deine Wünsche in den Baum
- Du öffnest die Wohnungstür und schreist deine Wünsche laut heraus.

Warscheinlich hast du mit allen 4 Varianten gleich viel Erfolg..

Grüsse

Ich habe eben mal den Umweg über Korea genommen.
Dort habe ich *versucht*, dem Support in meinem besten (Rest-)Englisch die meisten der hier besprochenen Probleme darzulegen. :huh:

Wie hier schon erwähnt wurde, hilft schimpfen, meckern und womöglich sogar drohen nichts - sowas ist wie im richtigen Leben eher kontraproduktiv!
Es *könnte* helfen, wenn tatsächlich so viele wie möglich ihre Probleme direkt nach Korea reporten und dort ihre Wünsche beschreiben.

Konkret angesprochen habe ich
-abgebrochene / "vergessene" Aufnahmen
-Audio/Video Zeitversatz
-unlesbare Platte
-Programmierung (und -Fehler) über die alte R/C
-das seltsame EPG-Verhalten

gewünscht habe ich mir für die kommenden Updates
-Bugs fixed
-Bugs reported
-to do
-things we can't do :)

...und natürlich alle bereits beschriebenen Probleme sowas von sofort zu lösen :lol:

-Users, feel free to report...

... es ist ja nur ein Versuch, denn ich glaube kaum, dass Gertie hauptberuflich dieses Forum absurft und regelmäßig Bericht zu erstatten hat - Ein guter Wille ist erkennbar, aber ein gesunder und trotzdem freundlicher Druck der Käufer hat eher Erfolg. Hoffe ich.

Liebe Grüße von
-Lattifix

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Fr 5. Sep 2008, 06:26

Das Thema Korea hatten wir schon mal! Ein guter Rat: lass es...! :u:

Gerti liest das Forum & erstattet Bericht! Aber wie schon oft erwähnt, solltet ihr bedenken (ohne eure Fehler klein zu reden), dass die Meldungen hier im Forum nicht gerade repräsentativ sind & daher natürlich in Korea auch eine andere Priorität haben! Trotzdem sollte Topfield aber natürlich jeden Kunden ernst nehmen & versuchen ihn zufrieden zu stellen...! Der beste Weg führt über das Kontaktformular, denn das ist dann durch das Ticket bei Topfield dokumentiert! :u:
Gruß

ZonK
Benutzer
Benutzer

Beitrag von ZonK » Fr 5. Sep 2008, 10:07

Lattifix kann das ja auch nochmal an den deutschen Support schicken, doppelt hält besser...

Mohrrübe
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von Mohrrübe » Fr 5. Sep 2008, 10:34

Hallo Leute,
vielleicht liest jemand diesen kurzen Beitrag und kann mir helfen:
Ich besitze einen TF7700HSCI+PVR und habe eine ext. FP von WD angeschlossen. Es geht mir vorrangig darum, hochauflösende Sendungen aufzunehmen und auf BlueRay Disk über den PC zu brennen.
1. Wie bekomme ich die Aufnahmen von der Festplatte auf den PC? Was ist notwendig?
2. Müssen die Aufnahmen vor weiterer Verwendung in ein anderes Format überführt werden?
Wenn ja, wie geht das am Einfachsten?
3. Können die BD dann auf jedem BlueRay Player angeschaut werden?

Wer kann mir helfen?

mfg
Mohrrübe

accanon
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HSCI

Beitrag von accanon » Fr 5. Sep 2008, 11:32

Nach einigem Testen der 93er FW habe ich nun leider ein großes Problem bei mir festgestellt. :?
Ich hatte eine Aufnahme in den Timer gelegt, die der Topf dann Nachts aufzeichnen sollte. Am nächsten Morgen war der Topf immernoch an, aber es war keine Aufnahme auf der Platte. Auch der Timereintrag war raus . . . Normalerweise schaltet sich doch der Topf nach erfolgreicher Aufnahme automatisch wieder aus. Also gehe ich davon aus, dass nie eine Aufnahme stattgefunden hat, was mich langsam wieder nachdenken lässt, ob ich nicht wieder zurück auf die 84er FW wechsle. Scheint ja mit der neuen Funktion zusammenzuhängen, die das durchschalten durch die Filelist der Festplatte schneller machen soll . . . Hat vielleicht jemand eine Lösung des Problems für mich oder irgendeinen Trick entdeckt, mit dem man das beschriebene Problem vermeiden kann? :confused:

Noch zur Info: Die angeschlossene Festplatte ist dauerhaft an und muss somit nicht vom Topf "geweckt" werden.
Zuletzt geändert von accanon am Fr 5. Sep 2008, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.

Töpfer_0815
Benutzer
Benutzer
Receiverfirmware: 7.01.10

Beitrag von Töpfer_0815 » Fr 5. Sep 2008, 12:21

accanon hat geschrieben:Nach einigem Testen der 93er FW habe ich nun leider ein großes Problem bei mir festgestellt. :?
Ich hatte eine Aufnahme in den Timer gelegt, die der Topf dann Nachts aufzeichnen sollte. Am nächsten Morgen war der Topf immernoch an, aber es war keine Aufnahme auf der Platte. Auch der Timereintrag war raus . . . Normalerweise schaltet sich doch der Topf nach erfolgreicher Aufnahme automatisch wieder aus. Also gehe ich davon aus, dass nie eine Aufnahme stattgefunden hat, was mich langsam wieder nachdenken lässt, ob ich nicht wieder zurück auf die 84er FW wechsle. Scheint ja mit der neuen Funktion zusammenzuhängen, die das durchschalten durch die Filelist der Festplatte schneller machen soll . . . Hat vielleicht jemand eine Lösung des Problems für mich oder irgendeinen Trick entdeckt, mit dem man das beschriebene Problem vermeiden kann? :confused:

Noch zur Info: Die angeschlossene Festplatte ist dauerhaft an und muss somit nicht vom Topf "geweckt" werden.

So ein Problem gibt es auch in der 84er FW. Dort ensteht genau dieses Fehlerbild wenn man den Timer über den Guide programmiert und dann nachträglich der Timername geändert wird. Eventuell handelt es sich hier um das selbe Problem.
MfG Töpfer_0815

nollipa

Beitrag von nollipa » Fr 5. Sep 2008, 13:23

[quote="Töpfer_0815"]So ein Problem gibt es auch in der 84er FW. Dort ensteht genau dieses Fehlerbild wenn man den Timer über den Guide programmiert und dann nachträglich der Timername geändert wird. Eventuell handelt es sich hier um das selbe Problem.[/quote]

Hi,

danke für die Info - genau das hatte ich gemacht, als prompt die Aufnahme nicht funktionierte.

- Einen Timer über das EPG erstellt
- Ein wenig Vorlauf/Nachlauf zugegeben
- Name der Sendung geändert

Als ich nach Hause kam, lief der Receiver noch, Aufnahme war nicht drauf und Platte wurde nicht erkannt.

Nach dem üblichen Datei-auf-Platte spielen, geht seither wieder alles. Auch Aufnahmen klappten wieder einwandfrei (waren aber auch nur wenige).

Da hier viele das Problem mit der Platte hatten - Frage: Habt ihr auch die Namen editiert? Das wäre doch wenigstens mal ein Anhaltspunkt.
Grüße
Alex

VU+ Uno 4K SE

berlin69er
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Fr 5. Sep 2008, 13:30

Ich glaube Gerti hatte auch mal sowas erwähnt, dass es Probleme mit bestimmten Datei-Namen bzw. Änderungen gibt...! :thinker:
Gruß

ZonK
Benutzer
Benutzer

Beitrag von ZonK » Fr 5. Sep 2008, 13:57

[quote="nollipa"]Hi,

danke für die Info - genau das hatte ich gemacht, als prompt die Aufnahme nicht funktionierte.

- Einen Timer über das EPG erstellt
- Ein wenig Vorlauf/Nachlauf zugegeben
- Name der Sendung geändert

Als ich nach Hause kam, lief der Receiver noch, Aufnahme war nicht drauf und Platte wurde nicht erkannt.

Nach dem üblichen Datei-auf-Platte spielen, geht seither wieder alles. Auch Aufnahmen klappten wieder einwandfrei (waren aber auch nur wenige).

Da hier viele das Problem mit der Platte hatten - Frage: Habt ihr auch die Namen editiert? Das wäre doch wenigstens mal ein Anhaltspunkt.[/quote]

genau das Problem plagt mich momentan auch, nur das ich weder Namen noch Vorlauf editiert habe sondern einfach über das EPG mit zweimal OK programiert habe. Am nächsten Morgen lief der Receiver immer noch, hatte mir nix dabei gedacht aber nach der Arbeit lief der immer noch und dann kam beim Einschalten der obligatorische Festplattenfehler

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“