Bugs & Fehler - Rubrik???

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
berny23
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Di 13. Mär 2007, 19:28
Receivertyp: 7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.05
Wohnort: Franken

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#41

Beitrag von berny23 » Mo 19. Mär 2007, 17:36

Also zu meinen Fragen 1, 2 und 3 hätte ich auch gerne mal eine Stellungnahme des Supports gehabt.

berny
Pioneer 427XA, Denon 1920, Panasonic PT-AE700E, Onkyo 702E, Topfield TF-7700
Front:Quadral Argentum 07, Center: Argentum Base, Rear: Teufel MCR500, 2xTeufel 5100.

Benutzeravatar
Mary_1271
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 84
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 02:37
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.00.69
Wohnort: Chemnitz

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#42

Beitrag von Mary_1271 » Fr 23. Mär 2007, 18:49

Hallo

Ich habe noch einen gravierenden Fehler am TF7700HSCI gefunden. Der Receiver war bisher nur via Toslink mit unseren AV-Receiver verbunden. Da wir zum Radiohören noch eine Volksbox haben die auch ADR kann, ist uns folgendes noch garnicht aufgefallen.

Jetzt habe ich den Topf auch noch mit einem (analogen) Chinchkabel mit unseren AV-R verbunden und mußte mit Schrecken feststellen, das via Lichtleiterausgang der Ton im Vergleich zu Chinch VIEL ZU DUMPF übertragen wird!! Das darf doch nicht war sein, oder! Wer also mit dem 770er auch Musik hören will, ist gezwungen seinen Receiver auf Analog umzuschalten. Es ist nämlich nicht etwa so, daß der analoge Ausgang zu "hell" übertragen wird!!! Der Digitale ist zu dumpf! Wer kann das bestätigen? Läßt sich das per Firmware-Update beheben?

Liebe Grüße
Mary

Benutzeravatar
Mary_1271
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 84
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 02:37
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.00.69
Wohnort: Chemnitz

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#43

Beitrag von Mary_1271 » Fr 23. Mär 2007, 19:37

[quote=""Pierre-Vienna""]TF7700HSCI über Denon 4306,
die Tonausgabe - Lautstärke über Toslink ist zur Ausgabe über Hdmi
extrem unterschiedlich.
Schalte ich am Avr den Eingang von Toslink auf Hdmi so ist Hdmi nicht hörbar
ich muß den Level weit nach oben drehen um etwas zu hören,
schalte ich danach wieder zu Toslink zurück , fliegen mir die Lautsprecher um die Ohren.

LG
Pierre-Vienna[/quote]


Hallo Pierre-Vienna

Ich kann zwar mangels HDMI-Eingang bei unseren AV-Receiver das nicht prüfen, aber die Lautstärke läßt sich für HDMI auch via Fernbedienung des 7700er regeln. Erhöhe doch einfachmal die Lautstärke an der Fernbedienung. Vielleicht ist ja damit Dein Problem gelöst. :wink:

Liebe Grüße
Mary

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#44

Beitrag von Gerti » Fr 23. Mär 2007, 19:37

Hi!

[quote=""Mary_1271""]das via Lichtleiterausgang der Ton im Vergleich zu Chinch VIEL ZU DUMPF übertragen wird!![/quote]

Das Signal sollte 1:1 übertragen werden, daher dürften Klangunterschiede durch Deinen AV-Receiver kommen.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Mary_1271
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 84
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 02:37
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.00.69
Wohnort: Chemnitz

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#45

Beitrag von Mary_1271 » Fr 23. Mär 2007, 19:42

[quote=""Gerti""]Hi!



Das Signal sollte 1:1 übertragen werden, daher dürften Klangunterschiede durch Deinen AV-Receiver kommen.

Gruß,
Gerti[/quote]

Hallo Gerti

Nein, denn bei allen anderen Receivern (Volksbox, DSR-9005, D-Box) war der Ton Analog/Digital beinahe gleich. Der Topf ist definitiv zu dumpf via Toslink.
Probiere es doch bitte bei Gelegenheit mal aus. Vielleicht fällt Dir der Unterschied auch auf.

Liebe Grüße
Mary

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#46

Beitrag von Gerti » Fr 23. Mär 2007, 19:45

Hi!

Du müsstest wenn dann den digitalen Ton des Topfields mit dem digitalen Ton eines anderen Receivers vergleichen. Es kann ja durchaus sein, dass der digital/analog Wandler im Toppi etwas "heller" klingt.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Mary_1271
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 84
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 02:37
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.00.69
Wohnort: Chemnitz

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#47

Beitrag von Mary_1271 » Fr 23. Mär 2007, 20:03

[quote=""Gerti""]Hi!

Du müsstest wenn dann den digitalen Ton des Topfields mit dem digitalen Ton eines anderen Receivers vergleichen. Es kann ja durchaus sein, dass der digital/analog Wandler im Toppi etwas "heller" klingt.

Gruß,
Gerti[/quote]


Hallo Gerti

Genau das habe ich getan. Und der digitale Ton von anderen Receivern (AB-Vergleich) ist wesentlich heller. Der analoge Ausgang des Topfields ist in etwa gleich mit D-Box oder Volksbox digital.

Es liegt eindeutig am 7700er.

Liebe Grüße
Mary

HaDeTeVau
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Do 22. Mär 2007, 17:51

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#48

Beitrag von HaDeTeVau » Mo 26. Mär 2007, 02:09

tach,

ich kann (muss) den fehler den mary hier beschreibt bestätigen. (zumindest beim radio)

@gerti - der ton kann nicht 1:1 vom receiver ausgegenben werden - der kommt als mpeg und muss erst mal auf was brauchbares umgerechnet (dekompremiert) werden - und da dürfte der 7700er sich ander süber toslink verhalten als andere geräte über toslink UND auch anders als er sich selbst über analog - bei allen anderen receivern ist der ton über toslink und analog so gut wie gleich - so wie beim 7700er der analoge ...


lg

Benutzeravatar
Mary_1271
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 84
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 02:37
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.00.69
Wohnort: Chemnitz

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#49

Beitrag von Mary_1271 » So 15. Apr 2007, 01:11

Hallo

Jetzt ist es schon mindestens dreimal passiert, daß der Topf über Scart nur ein Schwarzweißbild ausgibt. Zweimal habe ich mir somit eine Aufnahme versaut. Wir schauen immer via HDMI und deshalb merkt man das eigentlich nicht. Vorhin war es wieder schwarzweiß via Scart. Wenn der Receiver kurz aus-und sofort wieder eingeschaltet wird, funktioniert es wieder in Farbe! :? :confused:

Hat das jemand von Euch auch schonmal beaobachten können?

Liebe Grüße
Mary

FLuXXX
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 17:31

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#50

Beitrag von FLuXXX » So 15. Apr 2007, 01:37

ich habe das Problem das der 7700hsci ein blaues Bild macht sobald ich in den Auto Modus schalte.

Woran leigt das ?

Und wie bekomm ich es weg ?

Magnumlight
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 19:40

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#51

Beitrag von Magnumlight » So 15. Apr 2007, 05:24

Ich nehme mal an das du mit den Auto-Modus die Bildauflösung meinst.
Bei Anschluß des Topfes über HDMI an LCD-Fernseher z.b Samsung kommt es vor, das bei geschalteten Auto-Modus ein blaues Bild erscheint, also nicht korrekt schaltet.
Abhilfe ist da der Anschluß über YUV Componente, und schon funktioniert der Auto-Modus.

joe1052
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Di 23. Jan 2007, 21:03

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#52

Beitrag von joe1052 » So 15. Apr 2007, 15:54

[quote=""Mary_1271""]Hallo

Jetzt ist es schon mindestens dreimal passiert, daß der Topf über Scart nur ein Schwarzweißbild ausgibt. Zweimal habe ich mir somit eine Aufnahme versaut. Wir schauen immer via HDMI und deshalb merkt man das eigentlich nicht. Vorhin war es wieder schwarzweiß via Scart. Wenn der Receiver kurz aus-und sofort wieder eingeschaltet wird, funktioniert es wieder in Farbe! :? :confused:

Hat das jemand von Euch auch schonmal beaobachten können?

Liebe Grüße
Mary[/quote]

Also ich habe schon sehr oft schwarz-weisses Bild über Scart gehabt und das passiert dann wenn mann auf CVBS umschaltet. Derzeit habe ich auf RGB umgestellt und da passiert sowas nicht. Und wenn du ordentlich vom 7700 aufnehmen willst solltest du den Schalter hinten auf scart umstellen, dann kannst du erst in RGB aufnehmen und das finde ich so richtig scheisse !

saturation
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 12:14

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#53

Beitrag von saturation » So 15. Apr 2007, 18:39

Und wenn du ordentlich vom 7700 aufnehmen willst solltest du den Schalter hinten auf scart umstellen, dann kannst du erst in RGB aufnehmen und das finde ich so richtig scheisse !


Geht leider nicht ohne Einschränkungen. Wenn man den Schalter hinten auf RGB legt kann man kein HD TV anschauen und gleichzeitig aufnehmen. Man muß für diesen Fall den Schalter auf YUV legen und hat dann die die Möglichkeit mit CVBS bzw S-Video (Leider kein RGB) aufzunehmen. Schaltet man hinten auf RGB gibts gar keine HD TV Ausgabe. ! Der Unterschied von S-Video zu RGB bei Aufnahmen auf DVD Rekorder ist allerdings gering und man wird kaum einen Unterschied merken, allerdings ist es doch ärgerlich.

Warum man allerdings am 2. Scart (VCR), egal wie der Schalter hinten steht nur CVBS und nicht auch zumindest S-Video ausgeben kann verstehe ich nicht. Wäre eigentlich für DVD Recorder Aufnahmen sinnvoll. VHS Recorder die nur mit CVBS aufnehmen können sind ja eine aussterbende Spezies.



Grüße

guckyu2
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 00:50

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#54

Beitrag von guckyu2 » Mo 16. Apr 2007, 05:30

[quote=""Mary_1271""]Hallo

Jetzt ist es schon mindestens dreimal passiert, daß der Topf über Scart nur ein Schwarzweißbild ausgibt. Zweimal habe ich mir somit eine Aufnahme versaut. Wir schauen immer via HDMI und deshalb merkt man das eigentlich nicht. Vorhin war es wieder schwarzweiß via Scart. Wenn der Receiver kurz aus-und sofort wieder eingeschaltet wird, funktioniert es wieder in Farbe! :? :confused:

Hat das jemand von Euch auch schonmal beaobachten können?

Liebe Grüße
Mary[/quote]


Hallo Mary, bei mir ist es nicht direkt ein Schwarzweißbild, sondern oftmals mit etwas grün

vermischt, als auch mit roten Steifen.

RGB geht ja nicht, da man sonst auf HDTV verzichten muß. Und ich schalte grundsätzlich

immer bei Pro7 oder Sat 1 bzw. Anixe auf den jeweiligen HD Kanal.

Der Prototype-Top versaut mir ständig die Aufnahmen über meinen Sony HD-Rekorder.

Seine Rettung verdankt er öfters nur durch die Entfernung von etwa 3 Metern zu meinen

Füßen.

Man glaubt es kaum, wieder natürlich wenn man Besuch hat:

Da habe ich eine Weile mit Stolz Pro 7 HD aufgeschaltet, als plötzlich, ohne das jemand

auch nur einer Fernbedienung zu nahe gekommen wäre,

die Russentonne eigenmächtig auf die ARD umschaltet. Und dieses ewig nervende: "Signal

nicht gefunden........"

Man stelle sich vor, dass das bezahlte Geld auch erst mit jedem Update ein Stück mehr

an Gültigkeit erlangen würde.

Da würden die Updates aber nur so angeflogen kommen.

Oder der Topf wäre ein Auto. Da hätten wir aber eine natürliche

Geschwindigkeitsbeschränkung auf den Autobahnen. - Schiebeverkehr-

Übrigens meint Töpfchen generell bei der 4 Std. Timereinstellung nach einer knappen

Stunde, er habe genug getan

und schaltet sich einfach ab. Aufnahme versaut. Usw, usw....

Gruß : Dieter

Machtmensch
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 170
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 10:31

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#55

Beitrag von Machtmensch » Mo 16. Apr 2007, 14:10

schade finde ich auch hier, dass Gerti keine Stellung mehr nimmt, wenn ein problem von mehreren Usern bestätigt wird. Erst wird imemr versucht das Problem auf andere Hardware zu schieben, bis sich herausstellt, dass es doch am Topf liegt.... dann kommt nichts mehr....

leider kommt auch kein Software update mehr....

Trancemeister
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 06:55
Receivertyp: Nie wieder Topfield
Receiverfirmware: aktuellste
Wohnort: Hamburg

Wer sagt das??

#56

Beitrag von Trancemeister » Mo 16. Apr 2007, 14:35

Moin

[quote=""Machtmensch""]
leider kommt auch kein Software update mehr....[/quote]
Soll das eine offizielle Ansage sein oder was willst Du damit behaupten :confused:

Es gab jetzt zwar ein paar Wochen kein Update mehr - aber das keines
mehr kommt halte ich für absoluten Quatsch. :patsch:
Möglicherweise wolltest Du aufrütteln oder hast Probleme einen Satz richtig zu
formulieren...sowas halte ich jedenfalls nicht für einwandfrei und sinnlos aufhetzend!

Ich bin zwar auch nicht durchgehend begeistert von einigen Reaktionen aber der
Fairness halber sollte man anerkennen, dass es hier überhaupt eine Plattform gibt
und bisher relativ zeitnah Updates erschienen (und sicher auch weiter erscheinen).
Vielleicht solltest Du Dir mal einen Philips, Pace oder Humax zulegen
um zu erfahren was ECHTES Leid und Ignoranz ist!

Machtmensch
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 170
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 10:31

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#57

Beitrag von Machtmensch » Mo 16. Apr 2007, 14:38

Naja, wenn Du es als aufhetzen ansiehst.... so hab ich das nicht gemeint.... meinte nur, dass es leider keine updates mehr gab seit ner Weile.... und das Topfield vielleicht mal wieder eines bringen sollte, da ja sicher ein paar der Probleme schon gelöst sind. Und alle auf einmal beheben wird wohl kaum gelingen, da es täglich neue gibt, die aber nicht jeder sofort reproduzieren kann....


also keine Panik soltle keine Hetze sein.... aber etwas enttäuscht bin ich schon vorallem über die Haltung, dass versucht wird Probleme immer mehr abzuwälzen, nur weil Sie nicht einfach zu reproduzieren sind....
denn der Support hier war anfangs in meinen Augen besser, auch die Akzeptanz der Fehler....

Und jetzt damit zu kommen, dass echtes Leid nur die anderen mit sich bringen ist schlichtweg Quatsch und interessiert mich auch 0,0 !!! wenn ich ein Produkt kaufe erwarte ich, dass es die grundlegenden Funktionen erfüllt und ein Humax, oder Pace, oder Phlipis hat vielleicht sehr gravierende Fehler, aber der TOPF hat teilweise auch gravierende Probleme die keines der anderen Geräte aufweist.
Zuletzt geändert von Machtmensch am Mo 16. Apr 2007, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

hoelli
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:30

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#58

Beitrag von hoelli » Mo 16. Apr 2007, 19:24

[quote=""Machtmensch""]Naja, wenn Du es als aufhetzen ansiehst.... so hab ich das nicht gemeint.... meinte nur, dass es leider keine updates mehr gab seit ner Weile.... und das Topfield vielleicht mal wieder eines bringen sollte, da ja sicher ein paar der Probleme schon gelöst sind. Und alle auf einmal beheben wird wohl kaum gelingen, da es täglich neue gibt, die aber nicht jeder sofort reproduzieren kann....


also keine Panik soltle keine Hetze sein.... aber etwas enttäuscht bin ich schon vorallem über die Haltung, dass versucht wird Probleme immer mehr abzuwälzen, nur weil Sie nicht einfach zu reproduzieren sind....
denn der Support hier war anfangs in meinen Augen besser, auch die Akzeptanz der Fehler....

Und jetzt damit zu kommen, dass echtes Leid nur die anderen mit sich bringen ist schlichtweg Quatsch und interessiert mich auch 0,0 !!! wenn ich ein Produkt kaufe erwarte ich, dass es die grundlegenden Funktionen erfüllt und ein Humax, oder Pace, oder Phlipis hat vielleicht sehr gravierende Fehler, aber der TOPF hat teilweise auch gravierende Probleme die keines der anderen Geräte aufweist.[/quote]


Hallo Machtmensch
gebe Dir Recht, früher war Topfield im Support besser.
Aber der Support hat immer im Forum, diesem oder dem "Vorgänger" stattgefunden.
Wenn ich daran denke wie das so war bei der Einführung der 4000er.
Updates fasst Monatsweise und jede Menge Tipps, Taps etc.
Aber was ist seither geschehen, es kam der 5000er dann der 5500, Masterpiece, 6000er usw.
Diese Receiver müssen alle gepflegt werden, wahrscheinlich noch mit der gleichen Mannschaftsstärke.
Deswegen ist der Abstand zwischen den Updates immder größer geworden.

Ich habe mir mit dem 7700er den 3. Topf gegönnt und es bis auf das HD Bild noch nicht bereut. Die Vorhergehenden sind auch beim Kunden gereift.
Da es immer innovative Geräte waren die auf den Markt kamen auch nicht verwunderlich.
Geben wir doch Topfield eine Chance, das Update wird schon kommen, ist ja zugesichert.

Ach ja, bei Pace kommt wahrscheinlich kein Update mehr, zumindest glaube ich hier nicht mehr dran. Der ist grauenvoll trotz besserem Bild.

Aber Wasserstandsmeldungen könnten schon kommen, damit nicht zuviel Ungewissheit aufkommt. Damit ist einher immer schlechtes Gerede... :wink:
Gruß Joachim
Samsung LE-52F96BD
Topfield 4000, Topfield 5500 (Improbox),
Humax ICORD 500
PS3, Marantz SR 9600
Heco Celan 2x800,2x300, Center

Machtmensch
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 170
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 10:31

AW: Bugs & Fehler - Rubrik???

#59

Beitrag von Machtmensch » Di 17. Apr 2007, 08:33

Der Pace hat ein besseres Bild als der Topf? Dachte immer gerade in Sachen Bild würde der Topf Maßstäbe setzen??? Jetzt sagst Du dass der Pace, der ja über all mies gemacht wird das bessere HD Bild hat?

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“