Tonaussetzer
-
- Gesperrt
AW: Tonaussetzer
Naja, wie gesagt Gerti, evtl liegt es wirklich an Premiere (obwohl andere Receiver das Problem nicht haben, oder es sind eben doch Streuungen bei den Töpfen... aber das testen wir dann ja mal!!!
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
[quote=""Gerti""]
Ich habe nichtmal Sat bei mir in der Wohnung...
Für HD habe ich meinen HTPC :-)[/quote]
stimmt hatte ich vergessen. Wird Zeit, dass Topfield noch einen Kabel-HD-Receiver rausbringt
Ich habe nichtmal Sat bei mir in der Wohnung...
Für HD habe ich meinen HTPC :-)[/quote]
stimmt hatte ich vergessen. Wird Zeit, dass Topfield noch einen Kabel-HD-Receiver rausbringt
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Den habe ich ja, aber auch da gibt es keine Aussetzer ;-)
Gruß,
Gerti
Den habe ich ja, aber auch da gibt es keine Aussetzer ;-)
Gruß,
Gerti
Melde mich das erste Mal in diesem Thread, auch ich kann von diesen kurzen Ton- und Bildaussetzern berichten.
Der Topf lief seit 6 Wochen störungsfrei bei mir, beim Formel-GP von Bahrain auf Premiere Sport sind mir erstmals kurze Bild- und Tonaussetzer aufgefallen.
Interessanterweise nur auf Premiere-Sendern, die im Frequenzband zwischen 11720 und 12000 MHz senden.
Nun, ich dachte mir, eventuell hängt das mit meinem WLAN oder DECT-Telefon zusammen, das Phänomen blieb aber nach deren Abschaltung immer noch bestehen. Die Multytenne ist mit einem 4fach abgeschirmten Oehlbachkabel verbunden, daran kanns wohl auch nicht liegen.
Wie schon gesagt, diese kurzen (< 1/2 s) Ton- und Bildaussetzer sind mir bis anhin nur auf Premiere-Sendern begegnet, manchmal häufig (alle 15 Sekunden), dann wieder ganz selten (1x pro Stunde).
Weshalb trat dieses Phänomen erst nach einer störungsfreien Laufzeit von 6 Wochen urplötzlich auf?
Der Topf lief auch zuvor tagelang ohne jegliches Problem, ab und zu 72 h am Stück!!!
Der Topf lief seit 6 Wochen störungsfrei bei mir, beim Formel-GP von Bahrain auf Premiere Sport sind mir erstmals kurze Bild- und Tonaussetzer aufgefallen.
Interessanterweise nur auf Premiere-Sendern, die im Frequenzband zwischen 11720 und 12000 MHz senden.
Nun, ich dachte mir, eventuell hängt das mit meinem WLAN oder DECT-Telefon zusammen, das Phänomen blieb aber nach deren Abschaltung immer noch bestehen. Die Multytenne ist mit einem 4fach abgeschirmten Oehlbachkabel verbunden, daran kanns wohl auch nicht liegen.
Wie schon gesagt, diese kurzen (< 1/2 s) Ton- und Bildaussetzer sind mir bis anhin nur auf Premiere-Sendern begegnet, manchmal häufig (alle 15 Sekunden), dann wieder ganz selten (1x pro Stunde).
Weshalb trat dieses Phänomen erst nach einer störungsfreien Laufzeit von 6 Wochen urplötzlich auf?
Der Topf lief auch zuvor tagelang ohne jegliches Problem, ab und zu 72 h am Stück!!!
Hallo alle
Ich kann diesen Effekt von mpaxx bestättigen , bei Premiere Sport sowie bei arena Premiere und auch bei Senden des Themenpakets . Vor allen traten die Aussetzer von ca 18.00 bis 22.00 Uhr auf danach wieter alles ok und am nächsten Tag das gleiche . Heute habe ich noch keine Aussetzer .
Dazu muss ich sagen das ich vor wiegend über Humax PR-HD 1000 sehe und dabei gelegentlich in diesen und auch anderen Receiver das Alpha-TC nutze.
Also bin ich der Meinung das Problem an Astra liegen könnte da ja wieder viele Verschiebungen auf den Transponder zusehen sind.
Ich kann diesen Effekt von mpaxx bestättigen , bei Premiere Sport sowie bei arena Premiere und auch bei Senden des Themenpakets . Vor allen traten die Aussetzer von ca 18.00 bis 22.00 Uhr auf danach wieter alles ok und am nächsten Tag das gleiche . Heute habe ich noch keine Aussetzer .
Dazu muss ich sagen das ich vor wiegend über Humax PR-HD 1000 sehe und dabei gelegentlich in diesen und auch anderen Receiver das Alpha-TC nutze.
Also bin ich der Meinung das Problem an Astra liegen könnte da ja wieder viele Verschiebungen auf den Transponder zusehen sind.
Zuletzt geändert von mimimann am Mi 18. Apr 2007, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
[quote=""mimimann""]das ich vor wiegend über Humax PR-HD 1000 sehe [/quote]
Ich habe Deinen Beitrag jetzt nicht 100%ig verstanden. Kommen die Tonaussetzer auch beim Humax oder nur beim Topf?
Ich habe Deinen Beitrag jetzt nicht 100%ig verstanden. Kommen die Tonaussetzer auch beim Humax oder nur beim Topf?
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Ja auch bei Technisat digicord S1 :
Ich habe noch keinen Topf und bin an einen 7700 intresiert und lese deshalb im Forum mit.
Grüss mimimann
Ich habe noch keinen Topf und bin an einen 7700 intresiert und lese deshalb im Forum mit.
Grüss mimimann
Dann bin ich mal froh, heute habe ich bis anhin auch keine Aussetzer auf Premiere feststellen können...
- macvision
- Gurkenzüchter & Mac-Fetischischt ;)
- Receivertyp: SRP2100 (TMS)
Also ich hatte bis jetzt auch noch keinen einzigen Tonaussetzer.
Hoffe, dass es auch so bleibt!
Hoffe, dass es auch so bleibt!
LCD TV 1 - Philips Cineos 42 PFL 9703
LCD TV 2 - Philips Cineos 32 PFL 9632
SATSPIEGEL 1 - FUBA 85 (Motor STAB 120)
SATSPIEGEL 2 - Kathrein CAS 120 (Motor H-2-H Mount Jaeger HQ 1224 SMR (-EL) inkl. Actuator Motor)
APPLE - iMac 24"
LCD TV 2 - Philips Cineos 32 PFL 9632
SATSPIEGEL 1 - FUBA 85 (Motor STAB 120)
SATSPIEGEL 2 - Kathrein CAS 120 (Motor H-2-H Mount Jaeger HQ 1224 SMR (-EL) inkl. Actuator Motor)
APPLE - iMac 24"