ZDF-HD Transponder ruckeln

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Benutzeravatar
drachen112
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 08:41
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.11

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#61

Beitrag von drachen112 » Fr 4. Mai 2012, 17:52

Na da bin ich aber mal gespannt, wann etwas passiert und ob überhaupt etwas passiert :D .
Siehe die Geschichte mit dem HD+ oder ganz allgemein mit eine Firmware. :X

Das Ruckeln auf ZDF HD hatte ich schon länger, nicht erst seit der Umstellung.

:d auerglotz:

gruß
drachen112

Benutzeravatar
Tom Topf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: So 7. Sep 2008, 12:33

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#62

Beitrag von Tom Topf » Fr 4. Mai 2012, 17:53

Gerti hat geschrieben:Hi!



Der hat das Problem nicht. Bist Du sicher, dass Du eine aktuelle Firmware installiert hast?

Gruß,
Gerti


Ich hatte als ersten Receiver den Topfield 5000 und war vom Gerät und Topfield so begeistert das ich nach Jahren technischer Begeisterung dann 2008 auf den 7700 PVR umgestiegen bin. Ich hatte das Glück, diesen bei einem Händler zu kaufen der das Gerät Top vorbereitet hatte mit einer Software HSCD 7.00.24. Letztes Update 31. Juli 2008 und wahrscheinlich jedermenge sinnvoller Bugs. Bis auf einige Macken, wie beim Einschalten das Daten u. Dateien kontr. werden oder Abstürze die durch die Aufzeichnungsnamen des Filmes verursacht wurden, löschen der Festplatte ohne Fremdeinwirkung habe ich alles wie jeder Topfield Besitzer durchlebt. Ich war öfter versucht neue Software aufzuspielen, kann aber von Glück sagen das ich dieser Versuchung immer wiederstehen konnte, wie sich immer nach einigen Tagen im Forum bestätigte. Festplatte gelöscht, Senderdaten gelöscht u.s.w. Die meisten Probleme habe ich nicht durch Topfield in den Griff bekommen sondern von erfahrenen Nutzern des Forum die mehr Zeit mit den Problemen verwenden als Topfield scheinbar selber.
Ich lebe mittlerweile mit den Macken meines Topfield!!!!
Ich habe auch das Bild Problem auf ZDF HD, da ich aber schon wieder seit Tagen die Diskusion verfolge, komme ich zum Schluß, von Topfield wird nichts zur Lösung beigetragen, da lieber Arbeit in die neuen teuren Geräte gesteckt wird!
Ich habe einfach die HD Kanäle verbannt und schaue das normale digitale ZDF ohne HD.
Wenn dann irgendwann mein Topf den Geist ganz aufgibt, werde ich bestimmt keinen Topfield mehr kaufen.
Wirklich schade, was von der Glanzzeit des 5000er geblieben ist. :(

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10626
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#63

Beitrag von Alter Sack » Fr 4. Mai 2012, 17:57

Tom Topf hat geschrieben:mit einer Software HSCD 7.00.24. Letztes Update 31. Juli 2008 und wahrscheinlich jedermenge sinnvoller Bugs.

Inclusive dem Ruckeln, aber wenn Du nicht auf die 43er FW updaten willst ... :u:
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
csik
Keineantwortkrieger
Keineantwortkrieger
Beiträge: 442
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:32
Receivertyp: TF5500 mit SP2014N
TF7700HD mit SEAGATE 320GB
Receiverfirmware: Jan 2007 am TF5500
.43 am TF7700HD
Wohnort: östlich Wien

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#64

Beitrag von csik » Fr 4. Mai 2012, 18:05

mit der .43 ruckelt es bei mir nicht - ich hatte vorhin auch die .24 drauf

alte aufnahmen laufen auch bestens

warum nicht die paar minuten investieren ?

lg
manfred
Autostart: RecCopy 4.3 - Jag's EPG v3.0 Beta 3 (Full Version)
nach Bedarf: USB Accelerator 1.0 - USB Upload Accelerator V2 - HDD Info V2.1a (Rekord 62 Grad :eek: ) - Blackbar

Benutzeravatar
drachen112
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 08:41
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.11

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#65

Beitrag von drachen112 » Fr 4. Mai 2012, 18:13

csik hat geschrieben:mit der .43 ruckelt es bei mir nicht

Hat Gerti nicht schon geschrieben das dein Gerät kein problem hat? :thinker:

Gruß
drachen112

Benutzeravatar
csik
Keineantwortkrieger
Keineantwortkrieger
Beiträge: 442
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:32
Receivertyp: TF5500 mit SP2014N
TF7700HD mit SEAGATE 320GB
Receiverfirmware: Jan 2007 am TF5500
.43 am TF7700HD
Wohnort: östlich Wien

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#66

Beitrag von csik » Fr 4. Mai 2012, 18:25

ja hat er - aber ich hatte noch die .24 drauf
Autostart: RecCopy 4.3 - Jag's EPG v3.0 Beta 3 (Full Version)
nach Bedarf: USB Accelerator 1.0 - USB Upload Accelerator V2 - HDD Info V2.1a (Rekord 62 Grad :eek: ) - Blackbar

Benutzeravatar
drachen112
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 08:41
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.11

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#67

Beitrag von drachen112 » Fr 4. Mai 2012, 18:55

Ja, er meint glaube ich deinen Reciver.
Beim 7700HSCI und HCCI tritt das ruckeln auf.
Bei deinem Reciver mit der .43 nicht. :shock:


Gruß
drachen 112

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#68

Beitrag von Gerti » Fr 4. Mai 2012, 18:57

Hi!

@Tom Topf: Wenn Du nicht auf die 7.00.43 aktualisierst, wirst Du auch weiterhin diverse Probleme mit dem Receiver haben. Das Update gibt es nicht umsonst und das Feedback zu dem Update war durchweg positiv.
Das immer wieder geschrieben wird, wir würden nichts machen und uns nur auf die aktuellen Geräte konzentrieren, geht mir inzwischen echt auf den S*ck. Wir haben gerade erst kürzlich noch für fast alle alten Modelle ein Update gebracht.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
drachen112
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 08:41
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.11

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#69

Beitrag von drachen112 » Fr 4. Mai 2012, 19:15

Dafür Danke!
Auch wenn meiner davon nichts hat.
Der 7700 HSCI hat keine bekommen. darum gehts hier aber nicht, damit habe ich mich schon lange arangiert.
Währe schön, wenn ihr das Ruckeln in den Griff bekommt, darum gehts!

Vieleicht noch gleich die HD+geschichte :u:

gruß
drachen112

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#70

Beitrag von Gerti » Fr 4. Mai 2012, 19:20

Hi!

Für den HSCI war das letzte Update nicht nötig, daher hat er es nicht bekommen.
Du kannst aber davon ausgehen, dass das Ruckelproblem bei uns derzeit höchste Priorität hat und wir schnellstmöglich ein Update bringen werden.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
drachen112
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 08:41
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.11

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#71

Beitrag von drachen112 » Fr 4. Mai 2012, 19:22

Dann sag ich jetzt schon mal:

:thanks:

gruß
drachen112

mipo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 12:15

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#72

Beitrag von mipo » Fr 4. Mai 2012, 19:38

Gerti hat geschrieben:
Das immer wieder geschrieben wird, wir würden nichts machen und uns nur auf die aktuellen Geräte konzentrieren, geht mir inzwischen echt auf den S*ck. Wir haben gerade erst kürzlich noch für fast alle alten Modelle ein Update gebracht.


Hallo Gerti,

ich kann Dich ja gut verstehen und kann auch nachvollziehen, dass es Dir wirklich auf den
Sack geht, ständig negatives zu hören. Zumal Du ja der Einzigste bist, der sich hier von den
Topfield Mitarbeitern mal äußert. - Danke DIR ganz persönlich dafür!! :hello:

Also wenn ich hier in den Downloadbereich schaue, sehe ich folgende Firmwaredatei:
TF7700HSCI(German)-23022-2008Dec10(USBready).tfd

Ich gehe davon doch aus, dass es die 23022 vom 10.12.2008 ist .. also schon ein paar
Jährchen auf dem Buckel :X In Korea gibts einige andere, neueste vom 13.04.2010 ...

Zuerst stellt sich mir die Frage, warum Topfield Europa nicht mal die Dateien auf diesem
Server hier aktualisiert? Man muss ja nicht alle Versionen anbieten, aber doch die letzte
Version wäre doch schon sinnvoll?!

Und zwei Jahre sind schon eine recht lange Zeit in der sich nichts tut ...

vG Michael

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#73

Beitrag von Gerti » Fr 4. Mai 2012, 19:45

Hi!

Die Dateidaten auf dem Korea-Server sagen nichts über das eigentliche Firmwaredatum aus.
Zudem bieten wir auf unserem Server nur die Versionen an, die wir getestet und für gut befunden haben. Es gibt durchaus für das ein oder andere Modell (das ja nicht zwangsläufig nur in Deutschland angeboten wurde) eine neuere Firmware, dass bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass diese Firmware besser ist, als die, die wir hier zum Download anbieten. Häufig handelt es sich um Anpassungen für andere Länder, die für uns keine Rolle spielen.

Gruß,
Gerti

mipo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 12:15

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#74

Beitrag von mipo » Fr 4. Mai 2012, 20:03

Hallo Gerti,

danke Dir für die Info ... Macht die Sache klarer ...

Warten wir jetzt mal ab, was hoffentlich bald kommt ...

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Tom Topf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: So 7. Sep 2008, 12:33

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#75

Beitrag von Tom Topf » Fr 4. Mai 2012, 20:10

Hallo Gerti, ja ich habe mir erst einmal den jahrelangen Frust von der Seele geschrieben. Im großen und ganzen läuft mein Topf im Gegensatz zu manch anderen recht stabil. Wenn ich von Problemen spreche, meine ich die bis heute nicht gelöst wurden und teilweise als Eigenverschulden hier im Forum abgestempelt wurden. Wie z.Bsp. schon zweimal passiert, das komplette löschen meiner Festplatte oder der Senderlisten über Nacht, oder die ein oder andere Aufnahme die einfach nicht gestartet wird. Das Problem mit dem prüfen von Ordnern und Dateien ist auch bis heute meines Wissens nicht gelöst. Da drücke ich nun immer einfach die Exit Taste und der M*st läuft im Hintergrund. Wenn ihr aber nun alle der Meinung seit, das die 43er definitiv besser als meine 24er ist, würde ich es echt mal probieren.
Aber ich möchte Dich bitten, da ich schon wieder von verschiedenen Seiten Korea und Europa, alte Daten u.s.w lese, das Du Gerti mir einen Link reinstellst der mich direkt zur richtigen 43er Software für meinen Topfield 7700 HDPVR leitet. Ich bin nicht der absolute Software Guru und möchte auf Nummer Sicher gehen! Wenn Du das machst, versuche ich es!!!

Thomm
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 17:43

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#76

Beitrag von Thomm » Fr 4. Mai 2012, 20:28

Hi,

ich hab den 7710 HSCI. Bisher war ich mit dem Gerät immer sehr zufrieden und alle HD-Sender wurden bisher problemlos wiedergegeben bis jetzt die neuen ZDF-HD Sender kamen. Den Topf kaufte ich damals wegen den vielen positiven Bewertungen und da ich das Gerät auch an meiner Heimkinoanlage betreiben wollte. Enttäuscht war ich bisher nie mit dem Gerät, das Bild und der Ton sind im Vergleich zu anderen Geräten die ich schon gesehen hatte immer noch super. Ich hoffe dass Topflield auch für dieses Gerät eine neue Firmware zur Verfügung stellt die das Bildruckeln beseitigt. Ich würde mich ungern von dem 7710 HSCI trennen. Ich hoffe hier auf die Aussagen von Gerti. Ich erwarte auch nicht eine kurzfristige sofortige Lösung wie es manche hier fordern, ein paar Tage kann ich noch mit SD leben, ich habe schliesslich lange genug auf Öffentlich-Rechtliche HD-Sender gewartet dann kommts auf ein paar Tage nicht mehr an. Zeitnah erwarte ich jedoch die Behebung der Probleme.
Ich hätte mir alledings auch gewünscht dass Topfield als Kundenservice die Information als wichtiges Thema auf der Homepage behandelt und ich mich nicht durch Foren suchen muss.

Thomm :couchpotatoes:

chriss505
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Aug 2008, 01:57
Receivertyp: 7700HSCI
Wohnort: Nürnberger Metropolregion

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#77

Beitrag von chriss505 » Fr 4. Mai 2012, 20:32

[quote="Tom Topf"]...ja ich habe mir erst einmal den jahrelangen Frust von der Seele geschrieben. [/quote]

Mit Frust will und kann heutzutage sogut wie keiner mehr umgehen. Verkauft und Vergessen.
Ich habe für den 7700HSCI 160?=320DM gelöhnt. Damit sind alle Nettigkeiten von meiner Seite abgedeckt. Meinen ersten digitalen von Kathrein hab ich 2001 für 200? erstanden um dann noch genau ein Update zu erhalten und vom "Service"mitarbeiter im Anschluss ausgelacht zu werden weil ich mich erdreistet hatte, ein Update nachzufragen.

Muss wirklich niemandem von den Herstellern Honig ums Maul schmieren um eine Antwort zu bekommen. Mir reicht es schon vollkommen was ich mir die letzten Tage hab anhören können, was ich für einen Schrott zuhause hab.

Naja, was interessiert das Topfield wenn ein unzufriedener Kunde und deren Anhängsel keine Topfields mehr kaufen. Mit den Flachbildfernsehern hat sich das Receivergeschäft nebenbei bemerkt, sogut wie erledigt.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#78

Beitrag von Gerti » Fr 4. Mai 2012, 20:35

Hi!

@Thomm:

Es ist auf der Home-Seite ganz oben, in den News ganz oben und auf der Support-Seite ganz oben...das dürfte eigentlich reichen.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
drachen112
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 08:41
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.11

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#79

Beitrag von drachen112 » Fr 4. Mai 2012, 20:45

[quote="Gerti"]Hi!

@Thomm:

Es ist auf der Home-Seite ganz oben, in den News ganz oben und auf der Support-Seite ganz oben...das dürfte eigentlich reichen.

Gruß,
Gerti[/quote]


Da gebe ich Dir zu 100% recht!
Zudem steht sehr viel im Forum

.

Gruß
drachen112

jan72
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:20

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#80

Beitrag von jan72 » Fr 4. Mai 2012, 20:58

Hallo

Ich bin bei einem regionalen Kabelanbieter(Willy.tel) in Hamburg mit dem TF7700HCCI.

Zur Zeit empfange ich 16 freie Hd Sender, von denen die ZDF Sender ruckeln.
Ich hoffe ja, das die Topfielder das Ruckelproblem noch dieses Wochenende in den Griff bekommen!

Ach übrigens: Es gibt eine Nachricht auf der Topfield Seite. Leider ist die ziemlich unscheinbar oben
links, was doch eigentlich Priorität hätte!

Gesperrt

Zurück zu „TF7700HSCI“