Tuning von Cinemike

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Tuning von Cinemike

#61

Beitrag von B4B » So 27. Mai 2007, 13:52

[quote=""jk""]ich schrieb ja schon, glückliche bits klingen einfach besser :D
:rotfl: [/quote]
..das ist genauso mit den glücklichen Kühen.

Gruss
Bjoern :D


Edit:Aber Spaß beiseite. Unterschiede sind deutlich sichtbar.( siehe Qed).
Zuletzt geändert von B4B am So 27. Mai 2007, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Tuning von Cinemike

#62

Beitrag von jk » So 27. Mai 2007, 14:34

ja, das finde ich auch, das muhen unserer kühe (als wir noch welche hatten) klang nachdem sie der stier glücklich gemacht hatte auch immer "besser"...

der tierarzt hat das nicht mehr bewirkt als auf künstlich umgestellt wurde :D



hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Tuning von Cinemike

#63

Beitrag von hgdo » So 27. Mai 2007, 15:37

[quote=""subzero23""]also dann nenn mir mal paar Hersteller die an die Oehlbachqualität drankommen...[/quote]
Ich habe ein 10m-HDMI-Kabel von Atlona, das inkl. Porto aus England etwa 100 € gekostet hat. Zu meinem Beamer hab ich als Zugabe auch zwei Oehlbach-HDMI-Kabel (0,75 m und 1,5 m) erhalten. Beim äußerlichen Qualitätsvergleich kann ich keinen Vorteil für einen Hersteller feststellen. Aufgeschnitten hab ich die Kabel nicht. :wink:
Meine HDMI-Übertragungkette (Quelle - 2 m - Scaler - 0,75 m - Splitter - 10 m - Beamer) läuft auch mit 1080p absolut störungfrei.

[quote=""jk""]ich schrieb ja schon, glückliche bits klingen einfach besser :D
:rotfl: [/quote]
Hast du schon mal gesehen, wie es aussieht, wenn über HDMI nicht alle Bits ankommen? Die Bits sind darüber nicht unglücklich, aber der, der ein fehlerfreies Bild haben möchte, schon.

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Tuning von Cinemike

#64

Beitrag von jk » So 27. Mai 2007, 16:11

[quote=""hgdo""]Hast du schon mal gesehen, wie es aussieht, wenn über HDMI nicht alle Bits ankommen? Die Bits sind darüber nicht unglücklich, aber der, der ein fehlerfreies Bild haben möchte, schon.[/quote]

das ist nicht thema hier. es geht nicht darum den unterschied zwischen schrott und normalem kram aufzuzeigen, sondern darum, ob kabel die den 4 bis 5 fachen preis einer "normalen" komponenten haben gerechtfertigt sind und vorteile bringen.

die grundsätze der marktwirtschaft besagen, wenn ich ein produkt entsprechend bewerbe, entsprechende expertiesen verfassen lasse und somit bei einem bestimmten zierpersonenkreis das bedürfnis wecke so ein teil zu besitzen weil es mir vorteile bringt, dann kann ich beinahe jeden preis dafür verlangen, es werden sich genug finden die bereit sind dafür zu bezahlen und auch wehement die beworbenen tatsachen verteidigen werden.

ich sag nur trinkwasserverbesserer, entkalker, energieladende schaltungen usw...

kennt jemand "fiat lux"? da gab es eine oberhexe, die mit der gabel wasser in der badewann umgerührt hat und plötzlich haben was weiß ich wieviele leute geschworen von ihrem krebsleiden geheilt worden zu sein.

in österreich gibt es ein mineralwasser, das mit dem slogan wird "ist halt reiner, das g...".
einem test nach sind an die 6mg uran/liter drinnen! es gibt bei uns (noch) keine höchstmarke, so wie bei euch in de, die wäre dann bei 2mg/l!

knapp darunter (1.9) ist übrigens ein stilles mineral das als dezitiertes babywasser verkauft wird, in at und auch in de!

und dann war da noch die geschichte mit dem wiener hochquellwasser...

aus der gleichen quelle wird wasser abgefüllt und teuer, sehr teuer, in wien verkauft und 10.000e leute kaufen das weil für sie das wasser einfach besser schmeckt und belebender ist, aber auch reiner (!!!) aus der pet-flasche.

sie könnte aber ihre leeren flaschen auch gleich von der wasserleitung füllen, da kommt nämlich genau das gleiche heraus, mit dem unterschied, daß es noch zusätzlich über einen starken uv-brenner vor der einspeisung ins verteilernetz entkeimt wird...
da war erst vor tagen ein bericht im ORF, ich glaube kaum, das deswegen der umsatz zurückgegangen ist, schmeckt halt einfach besser mit PET-geschmack :D

noch einmal, im analogen bereich lass ich mir doppelte und dreifache schirmung einreden, vor allem auf längeren strecken, im digitalen bereich möchte ich nur dass alle bits ankommen, ob sie in einem teuren kaben "glücklich" sind oder nicht ist einfach nur egal.

war da dann nicht auch noch das optische kabel, das im test deutlich bessere klangeigenschaften hatte? :rotfl:

wenns einer kauft...
Zuletzt geändert von jk am So 27. Mai 2007, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
subzero23
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 120
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:55
Receivertyp: Topfield 7700HSCI
Receiverfirmware: immer die Neuste...

AW: Tuning von Cinemike

#65

Beitrag von subzero23 » So 27. Mai 2007, 19:45

lach... wir reden hier von HDMI Kabeln... und optische Kabel in höheren Preisklassen haben den Vorteil das sie deutlich flexibeler sind und der kanal stabiler ist als bei starren billigen...
Teste es einfach mal... Bei mir ist es das Problem das ich auf engem Raum viele Kabel mit Bauteilen verbinden mußte und bei billigen Kabeln störeinflüsse wie Hausfunktelefone und ähnliches die Bildqualität beeinträchtigt haben...
Let´s go.... ;)

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Tuning von Cinemike

#66

Beitrag von hgdo » Mo 28. Mai 2007, 13:02

Ich glaube, Oehlbach ist bei mir jetzt endgültig unten durch:
http://www.oehlbach.de/CMS/product-deta ... ummer=1298

HDTV-taugliches Antennenkabel (natürlich Digital-Antennenkabel :D )! :patsch:

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Tuning von Cinemike

#67

Beitrag von Bonni » Mo 28. Mai 2007, 13:08

[quote=""hgdo""]Ich glaube, Oehlbach ist bei mir jetzt endgültig unten durch:
http://www.oehlbach.de/CMS/product-deta ... ummer=1298

HDTV-taugliches Antennenkabel (natürlich Digital-Antennenkabel :D )! :patsch: [/quote]
Das entlarvt doch die Masche. Der Spruch ist echt für Leute, die keine Ahnung haben, und die anderen kommen sich verarscht vor. :motz:

Auch wenn ich nach "Schirmungsmaßverordnung" google, enthalten alle Treffer nur "entspricht der Schirmungsmaßverordnung". Was bitte ist die Schirmungsmaßverordnung????? Stand die im Bundesanzeiger oder im BGBl?
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“