Seite 5 von 13

AW: Probleme mit ARD HD

Verfasst: Di 15. Mai 2012, 16:13
von acynorman
LollipopLL hat geschrieben:Auf koreanisch oder englisch? ;)


Hab ja mal versucht, koreanisch zu lernen mit Arirang TV. Is aber echt hart, habs dann aufgegeben :D

AW: Probleme mit ARD HD

Verfasst: Di 15. Mai 2012, 16:43
von mispu
Was machen eigentlich die Leute, die mit einem `Fernseher`und einem dazu gehörendem `Receiver`einfach nur fernsehen wollen???
Ich denke da an Leute, welche weder Computer, noch Internet haben und schon gar nicht wissen was ein UPDATE oder FIRMWARE ist. Solche seltsamen Lebewesen sollen ja tatsächlich noch existieren (ich kenne sogar Zwei - meine Mutter und mein Vater). Die GEZ fragt beim abrubeln nicht ob die noch was sehen, oder ob´s ruckelt. Naja, die sollen mal lieber bald sterben, belasten ja eh nur die klammen Kassen...

- SCHÖNE NEUE WELT -

AW: Probleme mit ARD HD

Verfasst: Di 15. Mai 2012, 17:00
von hburg32
Die haben das Problem gar nicht, weil sie die HD Sender gar nicht eingestellt haben haha.

Falls doch, rufen Sie wie immer ihren ortsansässigen Radio- und Fernseh-Händler um Hilfe. Bei netten Händlern kommt der Stift nach Feierabend, macht nen Firmware Update und lässt sich 10 Euro in die Hand drücken. Bei klammen Händlern kommt der Chef persönlich und stellt fest, dass die Empfangsanlage defekt ist. Da nur Komplettanlagen Fehlerfreiheit und Zukunftsicherheit garantieren, macht er seinem treuen Kunden einen günstigen Komplettpreis für eine neue Sat-Anlage inkl. Montage, dazu passenden Receiver und TV. Auf diese Weise wird er endlich seine Vorjahresgeräte mit Preisaufschlag von 40% gegenüber dem Internetpreis los. Wenn dann alles wieder funktioniert empfehlen die alten Leutchen den zuverlässigen Händler an andere alte Leutchen weiter.

AW: Probleme mit ARD HD

Verfasst: Di 15. Mai 2012, 17:04
von LollipopLL
hburg32 hat geschrieben:Bei netten Händlern kommt der Stift nach Feierabend, macht nen Firmware Update und lässt sich 10 Euro in die Hand drücken.


Dazu muß erstmal ein Update da sein ;) .

AW: Probleme mit ARD HD

Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 08:12
von Erlefranz
hburg32 hat geschrieben:Die haben das Problem gar nicht, weil sie die HD Sender gar nicht eingestellt haben haha.

Falls doch, rufen Sie wie immer ihren ortsansässigen Radio- und Fernseh-Händler um Hilfe. Bei netten Händlern kommt der Stift nach Feierabend, macht nen Firmware Update und lässt sich 10 Euro in die Hand drücken. Bei klammen Händlern kommt der Chef persönlich und stellt fest, dass die Empfangsanlage defekt ist. Da nur Komplettanlagen Fehlerfreiheit und Zukunftsicherheit garantieren, macht er seinem treuen Kunden einen günstigen Komplettpreis für eine neue Sat-Anlage inkl. Montage, dazu passenden Receiver und TV. Auf diese Weise wird er endlich seine Vorjahresgeräte mit Preisaufschlag von 40% gegenüber dem Internetpreis los. Wenn dann alles wieder funktioniert empfehlen die alten Leutchen den zuverlässigen Händler an andere alte Leutchen weiter.


Na Toll, ganz schöne negative Meinung von der älteren Generation. :patsch:

AW: Probleme mit ARD HD

Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 12:01
von hburg32
Erlefranz hat geschrieben:Na Toll, ganz schöne negative Meinung von der älteren Generation. :patsch:


Sorry so war das nicht gemeint und auch nicht pauschal über "ältere" Leute.
Ich will auch kleinen Fernsehhändlern nichts unterstellen, aber am Klischee ist aus meiner Sicht etwas dran.

Beispiel:
Ich habe vor 2 Jahren ein neues Sony TV gekauft. UVP2999, beim Fernsehhändler 2499, im MM und bei Amazon 1699 und bei den günstigsten Internethändlern 1399. Tut mir auch leid das Ladensterben aber ich kann so viel Geld nicht verschenken, also Internet gekauft. Wenn was sein sollte kommt eh ein von Sony beauftragter Händler/Techniker.

Bleiben Kunden wie z.B. meine Eltern und Schwiegereltern. Sind zwischen 70 und 80, haben keinen Plan von dem Thema und vertrauen großen Märkten und dem Internet nicht. Sie kaufen qualitätsbewusst und erwarten Vor-Ort-Service. Also gehen sie nach wie vor zum Fachhändler. Der kommt ihnen beim Preis noch etwas entgegen, sagen wir 2200 statt 2499 :thinker:

Ich hätte es ihnen für 1900 verkauft inkl. Sony-vor-Ort-Service :D

AW: Probleme mit ARD HD

Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 17:53
von Hanni
acynorman hat geschrieben:So, ich hab dann übrigens mal an Topfield Korea geschrieben. Mal schaun, ob's ne Antwort gibt, lol ;)


Dann schreibs mal hier rein, dann kopieren wir das in die Korea Support Seite und schickens dann ab.
Vielleicht ändert sich was wenn sich viele melden.

AW: Probleme mit ARD HD

Verfasst: Do 17. Mai 2012, 14:43
von LollipopLL
[quote="Hanni"]Dann schreibs mal hier rein, dann kopieren wir das in die Korea Support Seite und schickens dann ab.
Vielleicht ändert sich was wenn sich viele melden.[/quote]


Da wird wohl kaum eine Antwort kommen noch wird sich was ändern. Kann Topfield es sich leisten soviele Kunden an die Konkurrenz zu verlieren? Anscheinend schon. Ich habe mich mittlerweile auch anderweitig umgeschaut und ordere mir spätestens am 01.06. ein neues Gerät einer anderen Firma sofern bis dahin kein Update bereitgestellt wird.

AW: Probleme mit ARD HD

Verfasst: Do 17. Mai 2012, 16:48
von kall
Was mich am meisten dabei ärgert ist, dass die Kisten so als Gebrauchtgeräte absolut unverkäuflich sind!

(Wer ein ehrlicher Mensch ist)

Man kann langsam nach 17 Tagen wirklich einen Hals kriegen...

Gruß

Verfasst: Do 17. Mai 2012, 17:29
von karlek
Greif die Kisten doch von Deinen Kunden für lau ab, sind eh nix mehr wert.
Und wenn die FW endlich da ist, vercheckst Du sie alle in der Bucht :u:


Grüße

AW: Probleme mit ARD HD

Verfasst: Do 17. Mai 2012, 17:54
von kall
Dies mag ja deiner Vorstellung von Ehrlichkeit entsprechen, meiner jedenfalls nicht!

Genau so habe ich dich eingeschätzt und lässt auf das Forum Topfield mit deinen Beiträgen (in eigener Sache) die richtigen Rückschlüsse zu...

P.S.

Diese Tipp von dir werde ich als Link an meine Kunden weiterleiten, somit weiß jeder, was von diesem Forum in Wirklichkeit zu halten ist!

Unglaublich, was du hier ablässt...

Dein Account gehört auf der Stelle gelöscht!!

AW: Probleme mit ARD HD

Verfasst: Do 17. Mai 2012, 18:26
von jan72
Hallo

Ich habe mal bei Ebay geschaut und da sind ein paar neue "Töpfe" hinzu gekommen.
Den Besitzern, ich will nichts unterstellen, dürfte das Problem wohl bekannt sein.

Wäre schade wenn die mal 200 Euro teure Box nichts mehr wert ist!

AW: Probleme mit ARD HD

Verfasst: Do 17. Mai 2012, 19:21
von Frank H
karlek hat geschrieben:Greif die Kisten doch von Deinen Kunden für lau ab, sind eh nix mehr wert.
Und wenn die FW endlich da ist, vercheckst Du sie alle in der Bucht :u:


Grüße

Unglaublich, was hier von Leuten gepostet wird. Es amüsiert mich auch immer wieder, das hier User, welche dieses Problem mit dem 7700 gar nicht betrifft, sich immer wieder äußern müssen. Sie halten dann immer wieder schützend ihre Hand über Topfield.

Gruß Frank

Verfasst: Do 17. Mai 2012, 19:30
von karlek
Also gut, dann leide ich ab sofort still mit den HSCI-Besitzern und drücke weiterhin die Daumen!


Grüße

AW: Probleme mit ARD HD

Verfasst: Do 17. Mai 2012, 19:46
von Frank H
Das ist wahre Solidarität ;) .

Gruß Frank

Verfasst: Do 17. Mai 2012, 19:48
von karlek
Ich bin ja gar nicht so. :)


Grüße

AW: Probleme mit ARD HD

Verfasst: Fr 18. Mai 2012, 10:25
von Pizza_66
Das Ganze hat auch eine "gute" Seite: Ich werte für mich das Verhalten von Topfield als Kaufentscheidung für meinen nächsten Receiver...

AW: Probleme mit ARD HD

Verfasst: Fr 18. Mai 2012, 10:36
von acynorman
Hanni hat geschrieben:Dann schreibs mal hier rein, dann kopieren wir das in die Korea Support Seite und schickens dann ab.
Vielleicht ändert sich was wenn sich viele melden.


Genau das hab ich ja schon gemacht. Aber wie zu erwarten, keine Antwort... :(

(Ach so, den Text habe ich jetzt auch nicht mehr wortwörtlich für euch zum kopieren)

AW: Probleme mit ARD HD

Verfasst: Fr 18. Mai 2012, 12:33
von josi
Pizza_66 hat geschrieben:Das Ganze hat auch eine "gute" Seite: Ich werte für mich das Verhalten von Topfield als Kaufentscheidung für meinen nächsten Receiver...


Schon passiert - Gerade meinen TF7700HSCI verschrottet. :mad: Jetzt verrichtet ein Non-Topfield 1A seinen Dienst seit vorgestern.

Bye Bye Topfield :p

AW: Probleme mit ARD HD

Verfasst: Fr 18. Mai 2012, 13:57
von LollipopLL
josi hat geschrieben:Schon passiert - Gerade meinen TF7700HSCI verschrottet. :mad: Jetzt verrichtet ein Non-Topfield 1A seinen Dienst seit vorgestern.

Bye Bye Topfield :p


Wenn ihr alle abspringt (was absolut verständlich ist) wird sich Korea erst recht nicht bemühen ein Update zur Verfügung zu stellen ;) .