Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Dobermann
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

Beitrag von Dobermann » Di 10. Jul 2007, 13:11

So viel zum Thema kulanter Hersteller:

Sehr geehrter Herr XXX,

die angesprochenen Fehler werden mit dem nächsten Update behoben sein. Bzgl. dem Zeilenversatz kann dieses ggf. noch ein wenig länger dauern, da wir hierzu auf einen neuen Treiber des Chipherstellers angewiesen sind und wird daher nicht unbedingt Bestandteil der nächsten Firmware sein.
576i wird von vielen Fernsehgeräten problemlos verarbeitet und wird normgerecht ausgegeben. Warum einige Fernseher dieses Signal trotzdem nicht verarbeiten können, wird derzeit noch genauer untersucht.

Da wir die Fehler in Kürze beheben werden, sehen wir keinen Grund für eine Wandlung des Gerätes. Zudem müssten Sie dieses mit Ihrem Händler klären.

(das mag zutreffend sein, jedoch habe ich darum gebeten, meinem Händler das "Go" dafür zu geben und ich bin auch nicht länger gewillt auf einen Treiber zu warten, der viell. erst in Monaten erscheint...)

Mit freundlichem Gruß,
Ihr Topfield Europe Team

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle

AW: Reaktion Topfields auf meine Bitte nach Wandlung

Beitrag von mmfs001 » Di 10. Jul 2007, 13:32

[quote=""Dobermann""]So viel zum Thema kulanter Hersteller:
Da wir die Fehler in Kürze beheben werden, sehen wir keinen Grund für eine Wandlung des Gerätes. Zudem müssten Sie dieses mit Ihrem Händler klären.

(das mag zutreffend sein, jedoch habe ich darum gebeten, meinem Händler das "Go" dafür zu geben und ich bin auch nicht länger gewillt auf einen Treiber zu warten, der viell. erst in Monaten erscheint...)[/quote]

Ich schreibe diesen Beitrag unabhängig von der Funktionalität des TF770 (Du kennst meine Meinugn dazu):

Gerti (von dem dieser Text mit Sicherheit kommt) hat numal recht, dass Dein Ansprechpartner Dein Händler ist. Eine Wandlung ist auch erst nach dreimaliger Nachbesserung möglich.

Im Klartext:
1) Gerät zum Händler bringen mit Fehlerbeschreibung
2) Wenn es zurück ist Fehler prüfen und gegebenenfalls wieder mit Fehlerbeschreibung zum Händler.

Erst wenn der Händler das Gerät drei mal zur Nachbesserung hatte darfst du wandeln. In allen Fällen hat das aber nichts mit Topfield zu tun. In wie weit der Händler sein Geld von Topfield bekommt ist sein Problem.

Wenn Dir der Aufwand dafür zu groß ist setzte das Gerät bei eBay rein und nimm den Verlust in Kauf. So ist nunmal das Gesetz und das ist auch gut so. Auch Händler müssen geschützt werden und die Chance zur Nachbesserung haben, damit nicht jeder wandeln kann wie er lustig ist.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Dobermann
Gesperrt

Beitrag von Dobermann » Di 10. Jul 2007, 17:33

ja klar schon richtig, verstehe ich auch aber was ich dreist finde darauf zu verweisen, dass in der nächsten Soft die Probleme behoben sind... ich denke jeder weiss wie oft das versprochen wurde, oder?

Desweiteren ist es mir als Kunde sch...egal, ob Topfield den Treiber vom Chipsatzhersteller bekommt oder nicht.... darauf muss ich als Kunde 100%ig nicht warten...wie gesagt für mich ist das nur Zeit hinauszögern udn Du hast recht der Text wird von Gerti kommen! (Michael Gerhard)

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Di 10. Jul 2007, 17:46

[quote=""Dobermann""]ja klar schon richtig, verstehe ich auch aber was ich dreist finde darauf zu verweisen, dass in der nächsten Soft die Probleme behoben sind... ich denke jeder weiss wie oft das versprochen wurde, oder?

Desweiteren ist es mir als Kunde sch...egal, ob Topfield den Treiber vom Chipsatzhersteller bekommt oder nicht.... darauf muss ich als Kunde 100%ig nicht warten...wie gesagt für mich ist das nur Zeit hinauszögern udn Du hast recht der Text wird von Gerti kommen! (Michael Gerhard)[/quote]

Willste deinen Topf nicht bei Ebay verkaufen...ich biete 9 Euro :lol:

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Di 10. Jul 2007, 18:09

[quote=""StevieC""]Willste deinen Topf nicht bei Ebay verkaufen...ich biete 9 Euro :lol: [/quote]

10 € + Versandkosten :wink:
Gruß,
Elle4u

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Di 10. Jul 2007, 18:12

[quote=""Elle4u""]10 € + Versandkosten :wink: [/quote]

Deiner, ich passe :lol:

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Dobermann
Gesperrt

Beitrag von Dobermann » Di 10. Jul 2007, 18:38

Gott hier sind ja Mods schon Spamer...was sollen diese scheiss Kommentare? Hier sieht man doch mal wieder, dass ein Forum unter den Fittichen des Herstellers einfach nicht brauchbar ist, da jegliche Kritik ins Lächerliche gezogen wird, oder aber alles schön geredet wird...

DEsweiteren wird nichtmal angekündigt wann die neueste Software kommt

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Di 10. Jul 2007, 19:03

[quote=""Dobermann""]ja klar schon richtig, verstehe ich auch aber was ich dreist finde darauf zu verweisen, dass in der nächsten Soft die Probleme behoben sind... ich denke jeder weiss wie oft das versprochen wurde, oder?[/quote]
Ich hab mich damals auch über den Display-Bug meines 5500er geärgert. Wir wurden auch immer wieder vertröstet. Aber durch Gerti und dem AltenSack konnte der Fehler ermittelt werden und dann in einer neuen Firmware abgestellt werden.
Da es aber keine Alternative zu diesem Gerät gab(gibt) musste ich also warten. Und ich bereue es bis heute nicht.

Also, ich würde auf Gerti vertrauen.

Die Frage ist doch auch: Ist ein anderes Gerät am Markt das fehlerfrei läuft?

Aber wenn Du deinem Verkäufer den Fehler zeigen kannst und Topfield diesen nicht in einen angemessenen Zeitraum abstellen kann, sollte eine Rücknahme wohl kein Problem sein.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Di 10. Jul 2007, 19:06

[quote=""Dobermann""]DEsweiteren wird nichtmal angekündigt wann die neueste Software kommt[/quote]Frag halt mal nach. Klick
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » Di 10. Jul 2007, 19:06

[quote=""Dixie""]Aber wenn Du deinem Verkäufer den Fehler zeigen kannst und Topfield diesen nicht in einen angemessenen Zeitraum abstellen kann, sollte eine Rücknahme wohl kein Problem sein.[/quote]

Schau mal hier Dixie, dann wird dir vielleicht einiges klarer :u:

viewtopic.php?p=235590#p235590

cu
Andre
Zuletzt geändert von AndreOF am Di 10. Jul 2007, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Di 10. Jul 2007, 19:27

Sperrt bitte mal einer diesen *Piep...

Danke

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Di 10. Jul 2007, 19:33

Ciao Rapi :bye:

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

svendvd
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von svendvd » Di 10. Jul 2007, 19:36

Ja Ordentliche firmen machen Die Garantie selber... siehe AVM ich habe hier 3Wochen auf eine neue Firmware gewartet wo ein Fehler behoben wurde der nur eine Hand voll Leute betraf, konnte dann aber nicht warten und habe ihn zurück gegeben direkt an AVM (unfrei Versendet) ... sofort mein geld zurück bekommen.
Und das Obwohl die Treiber eine Woche Später das Problem beseitigten.

Danach habe ich mich richtig geärgert das ich nicht warten konnte :motz:
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Di 10. Jul 2007, 20:01

[quote=""mmfs001""]Erst wenn der Händler das Gerät drei mal zur Nachbesserung hatte darfst du wandeln. In allen Fällen hat das aber nichts mit Topfield zu tun. In wie weit der Händler sein Geld von Topfield bekommt ist sein Problem.[/quote]

wo hast denn du das mit den dreimal her? soviel wie ich weiss gilt nur eine angemesse frist. ich wäre zum händler gestiefelt, hätte diesen eine realistische frist zur nachbessung gesetzt und bei nichterfüllung auf wandlung bzw. kaufpreisrückerstattung des kaufvertrags bestanden.

@Dobermann
solchen text hab ich von dream multimedia auch mal bekommen (nur das ich dort nur nachgefragt hatte wann ein fehler beseitigt wird.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

svendvd
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von svendvd » Di 10. Jul 2007, 20:33

Das mit der Frist ist zusätzlich zu den Dreimal nachbessern :wink: (ich weis jetzt nicht wielage mürst ich lügen) und bezieht sich nur auf das selbe Problem
das mit dem Dreimal nachbessern ist ich auf ein Problem beschränkt
Wenn die Frist jetzt z.b. 1Monat sind den könnte er als insgesamt 3x mit je 1Monat das gerät in Reparatur habe. Wenn es unterschiedlich Probleme gibt bei ordentlichen Händlern oder vieleicht auch Firmen die es selber zurücknehmen kommt es aber meist nicht soweit.

Das ist auch ein Grund warum ich einen Topfield niemals über einen NoName Händler kaufen würde bei meine klappt das Problem los (Werbung: Zarsen :u: ) und ich habe nur 15€ mehr bezahlt... sie haben ihn sogar abholen lassen und ich wurde schon beim erstem Problem gefragt ob ich Reparieren lassen oder Wandeln möche
Zuletzt geändert von svendvd am Di 10. Jul 2007, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mmfs001 » Di 10. Jul 2007, 20:53

[quote=""harbad""]wo hast denn du das mit den dreimal her? soviel wie ich weiss gilt nur eine angemesse frist.[/quote]

Ich bin der Meinung dreimalige Nachbesserung und jeweils mit angemessenere Frist (damit der Händler nicht sagen kann: "ich warte, bis die neue Firmware raus ist").

Ich kann mich aber auch täuschen.

@Dobermann
Ich verstehe nicht ganz, warum Du nicht den Weg über den Händler gehen willst. Das ist nunmal der normale Weg. Wenn ich den 7700 als Hauptreceiver gekauft hätte, hätte ich auch nichts anderes gemacht. Statt dessen versuchst Du über Topfield zu gehen (die nicht Dein Ansprechpartner sind) bzw. unter diversen Namen in allen mir bekannten Foren den Topf zu verkaufen. Wenn Du wandeln willst halte Dich an den gesetzlichen Weg.

Gruß
Micha

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Di 10. Jul 2007, 20:54

zeig mir das mit den 3*. der gesetzgegeber schreibt eine angemessene frist zur nacherfüllung vor. nicht mehr und nicht weniger.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mmfs001 » Di 10. Jul 2007, 20:58

[quote=""harbad""]zeig mir das mit den 3*. der gesetzgegeber schreibt eine angemessene frist zur nacherfüllung vor. nicht mehr und nicht weniger.[/quote]

Such mal bei google nach "dreimalige Nachbesserung wandlung" und Du findest unzählige Beiträge. Öfters steht auch dabei, dass der Gesetzgeber wohl drei Versuche als "zumutbar" erachtet (Keine Ahnung ob es da Musterprozesse gab). Ein direktes Gesetz scheint es aber nicht zu geben.

Gruß
Micha

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Di 10. Jul 2007, 21:10

das sind aber fast alles agb's. hat man die dem kunden beim kauf ausgehändigt oder waren diese gut sichtbar im geschäft angebracht. ;)
im zweifelsfall würde das hier sowieso nicht greifen. entweder topfield bringt eine neue software raus oder eben nicht. und wenn nicht, dann war es das mit den drei versuchen. dann ist die frist verstrichen und fertig. der dumme ist doch bei sowas der händler. der sitzt doch zwischen den stühlen.

SRP-2401CI+

macvision
Gurkenzüchter & Mac-Fetischischt ;)
Gurkenzüchter<font color=#E9E9E9> & Mac-Fetischischt ;)</font>
Receivertyp: SRP2100 (TMS)

Beitrag von macvision » Di 10. Jul 2007, 21:27

[quote=""StevieC""]Sperrt bitte mal einer diesen *Piep...

Danke

Gruß

StevieC[/quote]

Ciao rapi!!!!!!!!!! :bye: :bye: :bye: :bye:

Na ja, der wird sich schon unter anderem Namen wieder anmelden.

Aber den erkennt man ja sofort an der Schreibweise, weil er tausend Fehler macht! :D
LCD TV 1 - Philips Cineos 42 PFL 9703
LCD TV 2 - Philips Cineos 32 PFL 9632

SATSPIEGEL 1 - FUBA 85 (Motor STAB 120)
SATSPIEGEL 2 - Kathrein CAS 120 (Motor H-2-H Mount Jaeger HQ 1224 SMR (-EL) inkl. Actuator Motor)

APPLE - iMac 24"

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“