Probleme beim Softwareupdate

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Lumpensammler
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:37

Probleme beim Softwareupdate

#1

Beitrag von Lumpensammler » Mo 30. Jul 2007, 20:40

Hallo und einen schönen guten Abend, :hello:

ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, da ich dringend eure Hilfe benötige.
Ich habe bereits mehrere Stunden damit zugebracht, Beiträge zum Thema Softwareupdate zu lesen, bin aber dennoch nicht in der Lage, die SW auf meinen TOPF zu installieren. :cry:
Ich bin mit meinem LATEIN am Ende!!!!!!

Ich habe einen TOPF 7700 HSCI, den ich vor ca. 4 Monaten gekauft habe. Bin mit dem Teil mehr als zufrieden. :crazy:
Der TOPF hat die ID 23022, Loader Version L 1.02, Geräte Version v1.3.3 und die SW Version TF - HSCE 7.00.29.

Nun versuche ich seit Stunden das neue SW-Update zu installieren - vergeblich.

Zuerst habe ich mir die Software TFD-Down auf mein Laptop (Windows 2000 auf NT Technologie) heruntergeladen und installiert. Anschließend das Update.
Das Laptop mit einem Nullmodemkabel über die Schnittstelle RS-232 mit dem Receiver verbunden, weiter vorgegangen wie in den unzähligen Beschreibungen bis ins kleinste erläutert, was allerdings nur kam war eine kurz zu sehende Fehlermeldung auf dem TFD-Down Menü --------Initializing Failed! Versuch wurde mehrmals wiederholt, jedoch ohne Erfolg.

Nun gut, wofür gibt es einen USB Stick.
Den Stick, diesmal am PC mit XP, mit der neuen SW bestückt, Stick am Receiver eingesteckt, wie beschrieben verfahren, aber ---- mein Topf erkennt den Stick nicht, da dieser angeblich nicht mit einem FAT-Dateisystem formatiert worden sei. Tatsächlich ist FAT 32 drauf.
Die Überprüfung des Dateinamens auf Komma und dergleichen brachte mich auch nicht weiter.
Ich habe bestimmt einen Fehler gemacht, den ich jedesmal wieder übersehe. :patsch:
Ich hoffe hier im Forum ist jemand, der mir weiterhelfen kann.

Lumpensammler

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Probleme beim Softwareupdate

#2

Beitrag von Axel » Mo 30. Jul 2007, 21:06

Hi,
welche Dateiendung hat denn die Datei mit der neuen Firmware
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Lumpensammler
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:37

AW: Probleme beim Softwareupdate

#3

Beitrag von Lumpensammler » Mo 30. Jul 2007, 21:11

Hallo Axel,

die Datei hat die Bezeichnung TF 7700HSCI_23022-2007Jul20[1].tfd

Ist hier etwas nicht in Ordnung?

Gruß Lumpensammler

piiter65
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 21:30
Receivertyp: HSCI 7700
Receiverfirmware: .61
Wohnort: Schweiz

AW: Probleme beim Softwareupdate

#4

Beitrag von piiter65 » Mo 30. Jul 2007, 21:31

die Datie sollte so heissen: TF7700HSCI_23022-2007Jul20.tfd
so müsste es klappen.
Gruss
piiter

_____________________________
Receiver: Topfield HSCI 7700
LCD TV: Philips Cineos 42PF9731D
Fernbedienung: Harmony 885

Lumpensammler
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:37

AW: Probleme beim Softwareupdate

#5

Beitrag von Lumpensammler » Mo 30. Jul 2007, 21:52

Hallo piiter65,

Sorry, ich habe versehentlich in meinem Beitrag eine Leerstelle in dem Dateinamen eingebaut. Die richtige Bezeichnung lautet natürlich TF7700......... .

Die Soft war gestern noch im Downloadcenter mit deiner Bezeichnung aufgeführt. Auch mit dieser klappte die Installation nicht.

Heute ist die Bezeichnung des Updates beim Dateidownload mit [1] versehen. Mit der Bezeihnung [1] klappt die Installation ebenfalls nicht, auch habe ich den Namen umbenannt, also ohne [1] klappt auch nicht.

Grüße vom Lumpensammler

stedy
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Feb 2007, 11:35
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: aktuelle??
Wohnort: Hamburg

AW: Probleme beim Softwareupdate

#6

Beitrag von stedy » Mo 30. Jul 2007, 22:45

N'abend!
Benutzt Du vielleicht einen USB-Stick mit großem Speicher? Manche Geräte können Sticks mit 2, 4...GB nicht richtig lesen. Ob unser Topf damit Probleme hat weiß' ich nicht (ich benutze für Updates einen 128MB/FAT32-Stick, der geht immer, egal bei welchem Gerät), aber vielleicht probierst du mal einen anderen Stick aus?!?
Gruß
Stedy

Matrix555
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Do 1. Mär 2007, 18:51
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI

AW: Probleme beim Softwareupdate

#7

Beitrag von Matrix555 » Di 31. Jul 2007, 01:35

Hallo, ich hatte auch so ein Problem beim Installieren über USB Stick. Diese neue Datei ließ sich auf dem Stick installieren aber wurde dann in der Box nicht angezeigt.
Da habe ich mal die älteren Dateien angeschaut und mit der neusten verglichen und siehe da es war ein Komma vor tfd. Dieses habe ich rausgelöscht und schon funzte alles.
Keine Ahnung wie es da rein kommt. Hatte die Firmware von der Topfieldseite Korea gesaugt,
Samsung LCD LE 40 M 61 B + Topfield 7700 HSCI_13°_19,2°_23,5°

Lumpensammler
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:37

AW: Probleme beim Softwareupdate

#8

Beitrag von Lumpensammler » Di 31. Jul 2007, 06:52

Hallo und allen einen schönen guten Morgen :) ,

vielen Dank für die Tips.

Hierzu habe ich hier im Forum bereits verschiedene Beiträge gelesen. Mein Stick hat lediglich 2 GB. Nun gut, ich könnte es mit einem "kleineren" versuchen, müßte mir allerdings einen ausleihen.

Die Beiträge mit dem Komma im Dateinamen habe ich hier auch schon gelesen. Leider steht bei mir kein Komma oder sonstige Sonderzeichen im Dateinamen.

Was mich nur gewundert hat, isr, dass die Bezeichnung des Updates beim Dateidownload eine [1] enthält.
Aber auch mit der Bezeihnung [1] klappt die Installation nicht, auch habe ich den Namen umbenannt, also ohne [1] - klappt ebenfalls nicht. :cry:

Grüße vom Lumpensammler

Benutzeravatar
Klausi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 14:40
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
Wohnort: zu Hause

AW: Probleme beim Softwareupdate

#9

Beitrag von Klausi » Di 31. Jul 2007, 09:05

[quote=""Lumpensammler""]Hallo und allen einen schönen guten Morgen :) ,

vielen Dank für die Tips.

Hierzu habe ich hier im Forum bereits verschiedene Beiträge gelesen. Mein Stick hat lediglich 2 GB. Nun gut, ich könnte es mit einem "kleineren" versuchen, müßte mir allerdings einen ausleihen.

Die Beiträge mit dem Komma im Dateinamen habe ich hier auch schon gelesen. Leider steht bei mir kein Komma oder sonstige Sonderzeichen im Dateinamen.

Was mich nur gewundert hat, isr, dass die Bezeichnung des Updates beim Dateidownload eine [1] enthält.
Aber auch mit der Bezeihnung [1] klappt die Installation nicht, auch habe ich den Namen umbenannt, also ohne [1] - klappt ebenfalls nicht. :cry:

Grüße vom Lumpensammler[/quote]

Hey

Ich habe auch ein Problem mit meinem 1 GB Stick !

Habe schon zich mal mit dem ein Firmware Update gemacht, und plötzlich wurde er nicht mehr am Receiver erkannt :patsch:

Habe mir dann einen 256 MB zugelegt, FAT formatiert nicht FAT32 und läuft bis jetzt toi,toi ich hoffe das bleibt so ! :D
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept

hero
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 13:48

AW: Probleme beim Softwareupdate

#10

Beitrag von hero » Di 31. Jul 2007, 11:02

Sorry, aber ich denke dem Topf ist es schietegal, ob da im Dateinamen ein Komma ist oder da so´ne [1] steht - hauptsache nach dem Punkt kommt das tfd. Wichtig ist die FAT-Formatierung, die richtige Datei und ansonsten nach Fahrplan vorgehen: USB-Stick einstecken, Menü: Installation, Softwareupdate über USB, Countdown ablaufen lassen und bei "END"-Anzeige aus- und wieder anschalten.

Wobei ich gestehen muss, in der Beschreibung steht der Topf könne Zeichen in Dateinamen und Ordnern nicht erkennen - ich habe die [1]-Datei installiert bekommen.

Lumpensammler
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:37

AW: Probleme beim Softwareupdate

#11

Beitrag von Lumpensammler » Di 31. Jul 2007, 16:58

[quote=""Klausi""]Hey

Ich habe auch ein Problem mit meinem 1 GB Stick !

Habe schon zich mal mit dem ein Firmware Update gemacht, und plötzlich wurde er nicht mehr am Receiver erkannt :patsch:

Habe mir dann einen 256 MB zugelegt, FAT formatiert nicht FAT32 und läuft bis jetzt toi,toi ich hoffe das bleibt so ! :D [/quote]

Hallo,

ich konnte das Problem nunmehr lösen! :hello:

Habe statt des 2 GB Sticks (FAT32) einen 1 GB Stick (FAT) genommen, SW-Update drauf und der Topf hat den Stick sofort erkannt und das Update, nachdem ich es ausgewählt habe, installiert.

Es läuft alles tadellos. :D :

Grüße vom Lumpensammler :bye:

linden
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:53

AW: Probleme beim Softwareupdate

#12

Beitrag von linden » Mi 21. Aug 2013, 20:43

Habe mich hier mal drangehängt.
Wollte ein Update über USB Stick machen und habe vor lauter schnell, schnell auf eine verkehrte
File gedrückt. Der Topf hat sie auch eingelesen und ist dann "gestorben". Er zeigt blinkend L230 an
und das war es. Kann man den irgendwie wieder beleben? Mit seriel möglicherweise und welcher File .

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“