Hallo zusammen,
nach einer Woche herumexperimentieren kann ich seit gestern endlich die HD-Sender von Anixe, Pro7 und Sat.1 auf meinem 7700 empfangen. Nachdem alle Tipps aus dem Forum und vom Topfield Support nicht geholfen haben, brachte erst das Folgende den Erfolg:
1. Tausch des LNB mit 0,7 db Rauschabstand auf eines mit 0,3 db
2. Neuausrichtung der Schüssel (45er)
3. Entfernen eines Leistungsverstärkers den ich mal vor einiger Zeit in das Kabel eingeschleift hatte
Dann Zurücksetzen in den Lieferzustand und neuer manueller Suchlauf auf den Transponder 12722 GHz.
Den Ausschlag hat wohl das Entfernen des Leistungsverstärkers gegeben. Jetzt ist das Signal auch bei allen anderen Sendern erheblich besser. Vielleicht ein Tipp für andere "Leidgenossen".
Gruß
Martin
Schwere Geburt HD-Senderempfang
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield 7700HSCI
- Receiverfirmware: TF7700HSCI-23022-2007Oct01[1].tfd
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7700HCSI
- Receiverfirmware: 1.05
AW: Schwere Geburt HD-Senderempfang
Gratuliere das Du es hinbekommen hast.
Ich muss allerdings anmerken das ich eine 45er Schüssel schon fast zu klein finde. Vielleicht investierst Du hier nochmal ein paar Euro und dann hast Du auf jeden Fall genug Signal, auch bei schlechterem Wetter...
Ich muss allerdings anmerken das ich eine 45er Schüssel schon fast zu klein finde. Vielleicht investierst Du hier nochmal ein paar Euro und dann hast Du auf jeden Fall genug Signal, auch bei schlechterem Wetter...