Titel der Sendung auf HDD/DVD Recorder übertragen?

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
pkmarokko
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 12:28
Receivertyp: Topfield 7700

Titel der Sendung auf HDD/DVD Recorder übertragen?

#1

Beitrag von pkmarokko » Di 11. Dez 2007, 13:42

Hallo,
wenn ich mit meinem 7700er Topf eine Sendung auf meinem DVD/Hdd-Recorder aufnehme wird der Titel der Sendung offenbar nicht übertragen, jedenfalls wird beim Recorder keiner angezeigt. Bei meinem alten Satreceiver war das immer der Fall.
Kann man das über irgendwelche Einstellungen ändern oder kann man sonst was machen damit die Titel übertragen werden? Kann mir da jemand helfen, kennt jemand das Problem?

svendvd
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 189
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 17:03

AW: Titel der Sendung auf HDD/DVD Recorder übertragen?

#2

Beitrag von svendvd » Di 11. Dez 2007, 20:15

Du nimmst über Scart auf ...? da wurde bei deinem alten Sat-Receiver der video text mit übertragen, beim 7700Topfeil ist das nicht mehr der Fall er überträgt den video text nicht über scart mit.
Ich denke mal die Topfield Programierer haben sich darüber keinen gedanken gemacht da es bei HDTV sowie über YUV und HDMI keine Videotext Spezifikationen mehr gibt.

Vielleicht ändert sich das ja noch mit neueren Firmware Versionen (wenn technisch überhaupt möglich) aber momentan geht es nicht.

Willkommen im Forum...
Sven
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent

pkmarokko
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 12:28
Receivertyp: Topfield 7700

AW: Titel der Sendung auf HDD/DVD Recorder übertragen?

#3

Beitrag von pkmarokko » Mi 12. Dez 2007, 10:12

[quote=""svendvd""]Du nimmst über Scart auf ...? da wurde bei deinem alten Sat-Receiver der video text mit übertragen, beim 7700Topfeil ist das nicht mehr der Fall er überträgt den video text nicht über scart mit.
Ich denke mal die Topfield Programierer haben sich darüber keinen gedanken gemacht da es bei HDTV sowie über YUV und HDMI keine Videotext Spezifikationen mehr gibt.

Vielleicht ändert sich das ja noch mit neueren Firmware Versionen (wenn technisch überhaupt möglich) aber momentan geht es nicht.

Willkommen im Forum...
Sven[/quote]
Danke, kann man das irgendwie an die Topfield-Leute übermitteln damit sie es vielleicht in eine neuere Firmwareversion integrieren? Kann ja nicht so schwierig sein, ich hatte bisher 2 günstige Receiver und beide konnten es, warum soll es der relativ teure 7700er nicht können.

Gruß, Peter

Cappuchino
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 13:18

AW: Titel der Sendung auf HDD/DVD Recorder übertragen?

#4

Beitrag von Cappuchino » Do 20. Dez 2007, 23:34

nunja, die Videotext - Informationen werden in den ersten Zeilen nach dem Bildwechsel übertragen, daher kann es kein Hardwaremäßiges Problem sein. Ich gege mal davon aus das hier softwareseitig die ersten Bildzeilen dunkel bzw. ausgetastet werden, damit man kein Flimmern im oberen Bildbereich sehen kann.
LCD LG 32LX2R
DVD DMR-EH52

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“