Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
marcello81
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Sep 2007, 16:04

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#621

Beitrag von marcello81 » Di 9. Mär 2010, 11:55

Töpfer_0815 hat geschrieben:Bitte gib mal Bescheid wie dein Test zum SBP 2000 ausfällt. Danke.


Hallo! Ja sicher mache ich gerne! Habe ihn schon, mein erster Eindruck, das Bild ist gleichwertig des HSCI, alles andere sieht auch gut ,er erkennt die Festplatte nach ca. 20x aus und einschalten immer noch!!! wirkt stabil. Das einzige was sich wirklich jetzt schon als nervig herrausgestellt hat, der USB Anschluss vorne :mad: :mad: :mad: nicht gerade schön, Aber eine Augenweide ist ja der ganze Receiver ja nicht.
Werde ihn aber genauer unter die Lupe nehmen, und unter längeren Zeitraum testen, und dann nochmals einen Bericht abgeben.

Töpfer_0815
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 28. Aug 2008, 11:19
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10
Wohnort: Österreich

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#622

Beitrag von Töpfer_0815 » Di 9. Mär 2010, 12:55

[quote="marcello81"]
Werde ihn aber genauer unter die Lupe nehmen, und unter längeren Zeitraum testen, und dann nochmals einen Bericht abgeben.[/quote]


Super, Danke.
MfG Töpfer_0815

marcello81
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Sep 2007, 16:04

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#623

Beitrag von marcello81 » Do 11. Mär 2010, 13:18

Töpfer_0815 hat geschrieben:Super, Danke.


Hallo! kleiner Zwischenbericht: Enttäuschend!!! Der SBP 2000 ist zwar ganz gut was die PVR Funktion angeht: sehr stabil, wäre da nich schon wieder eine lästige Software Macke, das gibt es doch nicht Topfield, kann man im Forum auch lesen, sonst hätte es ja ein Einzelfall sein können, die ruckler alle 5 min sind echt lästig und Unangenehm, aus und ein schalten und du hast wieder eine halbe stunde ruhe. das darf nicht mehr Wahr sein, wer bei Topfield stimmt eigentlich die Software auf die Hardware ab, das ist mein dritter Receiver von Topfield mit Softwaremacken!!
Da ich aber meinen HSCI noch immer besitze, habe ich seit 8 Tagen eine Externe Festplatte ohne Probleme am laufen (klopf auf Holz)
Anleitung was ich gemacht habe:

1.Sicherung aller Kanäle und Eistellungen.
2.Werksreset
3.Topfield Homepage die letzte Firmware heruntergeladen, und auf USB Stick gespielt. (muss Fat 32 Formatiert sein, aber das wissen hier sicher alle.)
4.USB Stick angestöpselt und die Firmware rübergespielt ( Software Version: 7.01.04)
5.Aus und Ein schalten.
6.Die gespeicherten Sendelisten wieder holen.
7.Aus und Ein schalten.

Ich hebe mir eine Master Slve Steckdosenleiste besorgt, etwa 20 Euro ( Ist eine Steckdosenleiste, die Mit Hilfe einer Steckdose (Master) weiter Steckdosen an der Leiste schaltet, das heißt sobald man am Master ein Gerät einschaltet, schalten sich die anderen Steckdosen mit ein!)

Ich habe also den Topf am Master und sobald man den Power knopf drückt schaltet die steckdosenleiste ein, wo ich die externe stromversorgung meiner 3,5" Seagte 500 GB angeschlossen habe.

Habe früher beobachtet das beim Starten L230 im Display erscheint es weg kurz ein dunkles Display man hört das die Platte zu laufen beginnt und ab da begann das Lottospiel.
Mit der Steckdosenleiste, läuft die Platte schon wärend im Display noch L230 steht, es dauerd etwa eine secunde länger bis RUN im Display steht,dafür ist das zeichen für die Festplatte im Display zeitgleich mit dem Sendernamen zu sehnen was früher auch nicht der Fall war hatt immer 2-3 secunden gedauert bis es erschien ODER AUCH NICHT :mad:

Die Platte läuft jetzt schon doppelt so lang, wie früher, bin zuversichtlich! den SBP 2000 werde ich zurückbringen da keine Firmwareupdate in sicht ist und das mit den Aussetzern wirklich nervt.

Anscheindend muß man bei Topfield zu Tricks greifen damit es Funktioniert, im Falle des HSCI war es ja noch relatiev einfach, hoffe auch auf langzeitwirkung, gebe aber ncoh feedback. MFG Marcello

Töpfer_0815
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 28. Aug 2008, 11:19
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10
Wohnort: Österreich

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#624

Beitrag von Töpfer_0815 » Sa 13. Mär 2010, 10:46

@marcello81:
Danke für die Infos. Habs befürchtet nachdem ich kurz im Forum beim SPB-2000 nachgesehen habe. Seit ich nun die 7.01.10 auf dem 7700HSCI habe läuft alles super. Ich hoffe das bleibt ausnahmsweise mal so. Werde zunächst auch nicht wechseln.
MfG Töpfer_0815

marcello81
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Sep 2007, 16:04

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#625

Beitrag von marcello81 » Di 16. Mär 2010, 08:44

Töpfer_0815 hat geschrieben:@marcello81:
Danke für die Infos. Habs befürchtet nachdem ich kurz im Forum beim SPB-2000 nachgesehen habe. Seit ich nun die 7.01.10 auf dem 7700HSCI habe läuft alles super. Ich hoffe das bleibt ausnahmsweise mal so. Werde zunächst auch nicht wechseln.


Hallo! Ich habe schon wieder schlechte Nachrichten! Ich glaube schön langsam der Topf macht sich einen spaß mit mir! :mad:
Jetz habe ich ihn mit viel herumexperimentieren endlich soweit das die Platte immer erkannt wird, jetzt immerhin schon 157 GB aufgenommen, und seit gestern das nächste Problem, da ich immer nach dem Starten ein bischen zappe und oft auch bei einen Programm hängen bleibe, und nur wenn es nur blödsinnn gib, schau ich mir die Serien an die mir der Topf aufgezeichnet hat, und siehe da :shock: die Liste der Aufnahmen ist zwar da, ABER Die Platte läuft nicht und es wird kein Datum bei den Aufnahmen angezeigt, sind aber alle da, wenn man sie dann makiert abspielen will, erscheint füretwa eine milisecunde das Feld (cannot play this file this file may be damaged or not a supported file type) Genau so ist auch die Funktion der Sofortaufnahme Geschichte, und das ganze obwohl sich das Zeichen für die Festplatte im Display befindet! WIE WIR DAS SCHON GEWOHNT SIND VON TOPFIELD, EIN MAL NEU STARTEN BITTE! Das Topfgehiern sammelt sich wieder :crazy: und sieh mal einer an, erstaunlich, es funktioniert wieder alles, NUR KANN ES WIRKLICH SEIN DAS ICH DEN RECEIVER ALLE 10 MIN NEU STARTEN MUSS DAS ALLES FUNKTIONIERT?:evil:

Andy1976
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:35
Receivertyp: TF7700HSCI/PVR
Receiverfirmware: TF-HSCD7.00.84
Wohnort: Nähe Linz

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#626

Beitrag von Andy1976 » Do 8. Apr 2010, 19:26

Ich hätte mal eine Frage an alle TF-Speziallisten ,funktioniert eigentlich auch ein USB-Stick mit 8GB zum aufnehmen auf dem Topf 7700 ?

Danke
mfg Andy :smash:



Receiver:TF7700HCSI
Externe Festplatte:Western Digital 300GB
Fernseher: LG LC2R
AV-Receiver:Yamaha RX-V475
PS3 mit 60GB Festplatte

Andy1976
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:35
Receivertyp: TF7700HSCI/PVR
Receiverfirmware: TF-HSCD7.00.84
Wohnort: Nähe Linz

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#627

Beitrag von Andy1976 » Do 8. Apr 2010, 19:30

Sorry habe gerade einen Stick mit 4GB probiert geht einwandfrei ! !

Ist wahrscheindlich der 8GB Stick defekt ! ! :-(
mfg Andy :smash:



Receiver:TF7700HCSI
Externe Festplatte:Western Digital 300GB
Fernseher: LG LC2R
AV-Receiver:Yamaha RX-V475
PS3 mit 60GB Festplatte

AizZ
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:06

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#628

Beitrag von AizZ » Sa 10. Apr 2010, 09:12

hey leute,

wollte deshalb kein extra thread aufmachen..

habe eine noname wd 500gb platte mit fat32 formatierung und einem topfield 7700hsci mit 7.01.04 version.

mein probe: tf erkennt zwar die platte aber nicht was drauf is ?? ich kann zwar sogar alles einstellen für aufnahmen jedoch nimmt er nicht tatsächlich auf. woran könnte dies liegen? ein upgrade will ich nicht unbedingt machen, sonst sind alle meine einstellungen futsch? falls ich mich irre bitte um info

besten dank

Eddie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: So 6. Apr 2008, 16:56
Wohnort: NRW

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#629

Beitrag von Eddie » Sa 10. Apr 2010, 11:29

Sicher mal die Daten von der Platte und laß diese dann nochmal vom Topf formatieren.
:) Yrs Eddie
---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB


>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !

elfix
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Dez 2009, 05:42
Receivertyp: 7700HSCI PVR
Receiverfirmware: 7.01.10
Wohnort: Herzberg Harz

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#630

Beitrag von elfix » So 11. Apr 2010, 09:12

Guten Morgen !

Ich bekomme keine 2,5 Zoll HD an meinem Receiver zu laufen. :mad:

Sowohl "Eigenbau" mit den verschiedensten Herstellern von Platten und Gehäusen oder eben Externe Fertigware.

3,5 Zoll Platten mit externer Stromversorgung und USB-Sticks sind kein Problem.

Die Festplatten wurden natürlich Fat32 formatiert.

Das Problem ist scheinbar die nicht ausreichende Spannungsversorgung ?!

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mein 2,5 Zoll Problem ? :topf:

Eddie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: So 6. Apr 2008, 16:56
Wohnort: NRW

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#631

Beitrag von Eddie » So 11. Apr 2010, 14:04

elfix hat geschrieben:Das Problem ist scheinbar die nicht ausreichende Spannungsversorgung ?!


Sehr wahrscheinlich, da das Gerät auch nicht für ein HDD ohne externe Spannungsversorgung ausgelegt ist. Bei einigen wenigen, wo es funktioniert, geschieht dies auf eigene Gefahr. Im eigenen Interesse sollte daher ein HDD mit externer Stromversorgung verwendet werden.
Gibt ja auch entsprechende HDDs die sich mit dem Topf zusammen an- und abschalten. :wink:
:) Yrs Eddie
---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB


>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !

Eye in the Sky
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: Di 24. Feb 2009, 13:34

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#632

Beitrag von Eye in the Sky » Do 27. Mai 2010, 11:14

Weiß jemand von euch, ob die CnMemory airy, 3,5", 1000 GB am TF7700HSCI funktioniert?
Ich hatte es vor einigen Monaten schon einmal mit einer CnMemory core (WD Ears) versuchst, diese wurde leider nach wenigen Tagen nicht mehr erkannt.

MatthiasTV
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Do 31. Jan 2008, 09:39

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#633

Beitrag von MatthiasTV » Do 3. Jun 2010, 12:24

[quote="Andy1976"]Ich hätte mal eine Frage an alle TF-Speziallisten ,funktioniert eigentlich auch ein USB-Stick mit 8GB zum aufnehmen auf dem Topf 7700 ?

Danke[/quote]


Ich habe mir vor ein paar Monaten qusi als letzte Chance für den Topf einen 16 GB USB Stick gekauft. Da der Betrieb mit Festplatten egal welche Firmware nicht brauchbar funktionierte. Ich dachte mit dem Stick gibt es das Problem, dass die Platte nicht immer erkannt wird nicht da ein Stick ja keine externe Spannung braucht und nicht hochlaufen muss . Aber weit gefehlt. Der Stick wird auch nicht immer erkannt.
Wenn ich 6 mal versuche was auf zunehmen ist ca. 3 mal überhaupt was auf der Platte. In den anderen Fällen wird entweder der Stick nicht mehr erkannt und muss neu formatiert werden oder die Aufnahme ist nicht vollständig. Aufnahmen in HD Qualität gehen nicht, hier gibts alle 20 Sekunden beim abspielen einen Bildhänger offenbar ist der Stick zu langsam. Bei Aufnahmen in SD Qualität kann man manchmal den Film ganz normal anschauen. Manchmal hängt sich der Topf jedoch bei der Wiedergabe des gleichen Film mitten im Film auf und man muss ihn von vorne schauen. In der Hoffnung das es diesmal klappt. Macht wirklich keinen Spaß.
Ich hatte meinen Topf mit jeder PVR Firmware getestet , jedesmal voller Hoffnung das es bei der nächst endlich eine brauchbare gibt. Ich habe es mit zwei verschiedenen Festplatten versucht und nun mit einem USB Stick . Auch handelt es sich bei meinem Topf nicht um ein Montagsgerät. Mein Topf war nämlich auch 3 mal wegen andere Defekte zur Reparatur. Jedesmal wurde er gegen ein anderes Gerät getauscht. Fazit der Topf eignet sich zur Aufnahme nicht wirklich oder man muss viel Glück haben Meine Frau ist so genervt von Topf das ich zum Geburtstag einen neuen Sat Receiver bekomme. Egal wie teuer nur von Topf darf er nicht sein. Bedingung von meiner Frau! Aber da hätte ich eh keinen mehr gekauft. Einmal 7700 HSCI nie wieder Topf!!!
Etwas komisch finde ich das viele die mit dem Gerät vollkommen unzufrieden sind ander Töpfe probieren...
Zuletzt geändert von MatthiasTV am Do 3. Jun 2010, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: SRP-2410M *kaputt*
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#634

Beitrag von nollipa » Do 3. Jun 2010, 16:47

[quote="MatthiasTV"]
Etwas komisch finde ich das viele die mit dem Gerät vollkommen unzufrieden sind ander Töpfe probieren...[/quote]


Das ist relativ einfach zu erklären. Die 5X00er waren und sind einfach zuverlässige und auch heute noch gute Geräte. Der TMS - wenn es auch ein paar Kritikpunkte gibt ist aus meiner Sicht mindestens genauso zuverlässig. Bis jetzt hat er alles klaglos aufgenommen und mich auch noch nicht geärgert. Wobei mir das mit dem HSCI auch irgendwann zu blöd wurde, weil man sich einfach nicht darauf verlassen konnte.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008 + Yamaha R-S700
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C

:topf: SRP 2410M - kaputt

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit

MatthiasTV
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Do 31. Jan 2008, 09:39

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#635

Beitrag von MatthiasTV » Mi 23. Jun 2010, 08:46

Eddie hat geschrieben:Sehr wahrscheinlich, da das Gerät auch nicht für ein HDD ohne externe Spannungsversorgung ausgelegt ist. Bei einigen wenigen, wo es funktioniert, geschieht dies auf eigene Gefahr. Im eigenen Interesse sollte daher ein HDD mit externer Stromversorgung verwendet werden.
Gibt ja auch entsprechende HDDs die sich mit dem Topf zusammen an- und abschalten. :wink:


Tja das ist auch so ein Witz. Es gibt USB Spezifikationen in denen drin steht wie viel Strom ein USB Port liefern können muss. Das ein USB Port gar kaputt gehen kann, wenn man ein USB Gerät anschließt ist ein echtes "Qualitäts" Highlight vom 7700'er .
Meine Ära geht heute endgültig zu ende. Ich bekomme heute einen neuen Receiver , natürlich von einer anderen Marke.

Übrigens gibts von Technisat auch einen Receiver mit externer USB Platte. Aufgrund meiner Erfahrung mit dem Topfield kommt für mich ein Gerät mit USB Platte nicht mehr in Frage.
Allerdings hat mir ein Arbeitskollege erzählt, es gehen bei Technisat auch nicht alle Platten ABER Technisat empfiehlt einige Platten mit denen alles Problemlos geht und mit denen es auch geht !!! Ob Topfield keine Plate empfiehlt weil es im Prinzip mit keiner Platte auf Dauer ohne Probleme geht?

Bye Bye . Mal sehen vielleicht schau ich ab und zu mal wieder vorbei . Soviel Stunden wie ich in diesem Forum verbracht habe.....Wahnsinn. Bin schon irgendwie neugierig ob es irgendwann eine "super" Fir :troete: :troete:mware gibt. Bei meinem Glück wahrscheinlich morgen aber ich würde es euch echt gönnen .

Töpfer_0815
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 28. Aug 2008, 11:19
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10
Wohnort: Österreich

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#636

Beitrag von Töpfer_0815 » Mi 23. Jun 2010, 16:29

Ja, die Probleme mit den Festplatten sind schon nervig. Übrigens: Der Kathrein UFS-912 unterstützt NTFS-USB Platten. Das wäre meine nächste Option wenn der 7700er zu lästig wird.
MfG Töpfer_0815

Töpfer_0815
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 28. Aug 2008, 11:19
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10
Wohnort: Österreich

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#637

Beitrag von Töpfer_0815 » Fr 2. Jul 2010, 08:15

Hallo,

ich habe nun an meiner 2,5" Festplatte ein ganz kurzes Kabel mit Ferrit und ich denke jetzt klappt es viel besser mit der FP. Sehr kurz heisst ca. 30cm. Vorher ist die FP manchmal nicht angelaufen.
MfG Töpfer_0815

barrique
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:47

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#638

Beitrag von barrique » Fr 23. Jul 2010, 15:09

Trekstor 500 GB in dem Gehäuse ist eine Western Digital Caviar 500 GB SATA verbaut.
Toshiba 4 GB USB Stick
Transcent 8 GB USB Stick

winx
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Okt 2009, 07:38

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#639

Beitrag von winx » Di 24. Aug 2010, 10:47

Welche Festplatte (am besten schon inkl Gehäuse) könntet ihr mir denn hier uneingeschränkt empfehlen?

Danke,
winx

sveniejr
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jun 2009, 14:42

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#640

Beitrag von sveniejr » Do 26. Aug 2010, 17:07

Grüss Gott an Alle,
auch ich hatte jahrelang versucht eine 2,5 Festplatte zum Laufen zu bringen. Aber wie bei vielen einmal lief es, einmal nicht. Also habe ich mich letztendlich, wie im Forum beschrieben, entschlossen eine 3,5 Festplatte mit externem Gehäuse und ein Master/Slavestromleiste zu betreiben. Dies mache ich nun seit ca. 2 Monaten ohne Klagen. Ich benutze eine 2 TB Samsung HD203WI und dies ohne Probleme. Nimmt ohne zu klagen alles auf, was ich ihr vorgebe. Nur die Startzeit des Topf ist natürlich auf Grund des Einlesens der grossen Datenmenge etwas langsam. Aber wenn man das weiss ist auch dies kein Problem.
Ich bin jetzt seit vielen Jahre schon Topf Kunde, ob 4000, 5000, 5500 oder 7700 und ich finde das waren bis jetzt gute Jahre mit einer guten Bildqualität. Andere Receiver die ich in der Zwischenzeit hatte waren nicht besser. Gruss

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“