Habe soeben die neue Firmware .72 installiert und wollte gleich mal testen, wie das so läuft mit Aufnahme usw.
Nach Installation der Firmware waren auf einmal alle Namen der Sender verschwunden. Da standen nur mehr irgend welche Buchstaben. Also hab ich einfach nen Kanalsuchlauf durchgeführt. Okay, Sendernamen waren wieder da.
Dann bin ich ins Menü rein und hab mit den Timern gespielt. Plötzlich hat sich der Topf selbständig gemacht -Ausgeschalten, wieder eingeschalten, wieder ausgeschalten. Hab ihn dann ausgeschalten, kurz vom Netz genommen und wieder eingeschalten.
Plötzlich ist alles weg - keine Sender mehr da, nichts. Der Topf hat sich selbst in den Urzustand (wie bei Auslieferung) versetzt. Sogar das Menü musste erst wieder auf Deutsch gesetzt werden...
Hat jemand von euch das selbe Problem?
Grüsse
Totalabsturz nach Firmwareupdate
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
AW: Totalabsturz nach Firmwareupdate
Hast du alles befolgt, was im Firmwarethread steht, oder hast du nur " so rumgefummelt " ?
MfG tornado
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: NanoXX 9500 HD
- Receiverfirmware: 02.37.00
Okay, könnte daran liegen, daß ich keinen Werksreset gemacht habe.
Ab kann es sein, daß aufgrund dieses Fehlers alles weg ist? Favoritenlisten, Programmlisten, etc?
Grüsse
Ab kann es sein, daß aufgrund dieses Fehlers alles weg ist? Favoritenlisten, Programmlisten, etc?
Grüsse
- AtticCinema
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: .72
Das Problem tritt nur auch wenn Du keinen Werksreset VOR und NACH dem Update machst.
vG Sören
vG Sören
Ja, kann sein. Werksreset ist wohl sehr zu empfehlen.
cu
Andre
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... noch besser, Werksreset ist in diesem Fall ein Muss !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: NanoXX 9500 HD
- Receiverfirmware: 02.37.00
Hab zuerst mal nur so "rumgefummelt"....
bin dann drauf gekommen, daß das nicht in Ordnung war und habs genau nach Anleitung probiert. Hat alles funktioniert, bis ich einen Timer setzen wollte.
Timer setzen ging noch, Timer löschen jedoch nicht mehr. Jedes mal, wenn ich einen Timer gesetzt habe und ihn wieder löschen wollte hat sich der Topf selbst formatiert.
Hab nun 10 mal oder so die Settings von Buko eingespielt und nun geht´s. Und das obwohl ich bei jedem Einspielen gleich vorgegangen bin.
Ich glaube mein Topf lebt

Grüsse
bin dann drauf gekommen, daß das nicht in Ordnung war und habs genau nach Anleitung probiert. Hat alles funktioniert, bis ich einen Timer setzen wollte.
Timer setzen ging noch, Timer löschen jedoch nicht mehr. Jedes mal, wenn ich einen Timer gesetzt habe und ihn wieder löschen wollte hat sich der Topf selbst formatiert.
Hab nun 10 mal oder so die Settings von Buko eingespielt und nun geht´s. Und das obwohl ich bei jedem Einspielen gleich vorgegangen bin.
Ich glaube mein Topf lebt

Grüsse