Wiedergabe schaltet nach 2-5 Sekunden ab ...

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
mipo
Benutzer
Benutzer

Wiedergabe schaltet nach 2-5 Sekunden ab ...

Beitrag von mipo » So 2. Mär 2008, 23:35

Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt bei mir auf:

Ich kann einen Film aufnehmen (im Test 5 min.). Dieser Film erscheint in der Dateiliste. Wenn ich nun diesen Film selektiere und durch Drücken der OK-Taste mir anschaueen möchte, wird die Wiedergabe nach knapp 2-5 Sekunden abgebrochen.

Bin ich der Einzigste mit diesem Problem? Hab eine 120 HB 2,5" HDD an dem Receiver.

Was mache ich falsch? Sorry, für das Doppelposting, doch im BUG Thread bekommt man keine Antwort :-( ...

Klar, es war ja wirklich nicht anders zu erwarten, dass die neue PVR Firmware mehr oder minder eine Beta Version ist. Ich hoffe nur, dass die Folgeversionen in einem kürzeren Abstand erscheinen und sie deutlich stabiler werden.

Viele Grüße
Michael

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

AW: Wiedergabe schaltet nach 2-5 Sekunden ab ...

Beitrag von Alter Sack » So 2. Mär 2008, 23:48

[quote=""mipo""]Sorry, für das Doppelposting, doch im BUG Thread bekommt man keine Antwort :-( ...[/quote]
Wer soll Dir antworten, wenn niemand die Antwort kennt ?

Irgend ein Defekt muss an der Aufnahme ja vorliegen, oder Deine HDD arbeitet nicht richtig
mit dem Topf zusammen, oder das Kabel taugt nichts, oder ...

Hast Du ein zusätzliches Netzteil an der HDD ?

Wurde die HDD über das Topf-Menü formatiert ?

Was ist mit anderen Aufnahmen ?
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR

Beitrag von Ralfii » Mo 3. Mär 2008, 08:56

[quote=""mipo""]Bin ich der Einzigste mit diesem Problem? Hab eine 120 HB 2,5" HDD an dem Receiver.[/quote]

vielleicht liegt es ja daran....

Wie groß ist denn die Aufnahme ?

Danke !
Zuletzt geändert von Ralfii am Mo 3. Mär 2008, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

Freakpapa
Neuling
Neuling

Beitrag von Freakpapa » Di 4. Mär 2008, 14:50

Hallo zusammen!
Erst mal vorweg: Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Hab mich aber umso mehr gefreut, als ich per Zufall auf die neue Firmware gestossen bin. Hab auch alles soweit nach Beschreibung gemacht, und hatte dann das oben beschriebene Problem. Hab mir dann ne neue Festplatte (WDE1U5000E) besorgt und dann lief´s. Leider nur beim ersten Versuch. Jetzt kann ich zwar aufnehmen, es sind aber während der Aufnahme kaum noch anwählbare Programme vorhanden. Auch kann ich während der Aufnahme nicht ins Instalations Menü zugreifen. Brauchr dringend Rat und Hilfe!!

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Di 4. Mär 2008, 15:04

Ja nun, das Gerät hat halt nur einen Tuner.
Während der Aufnahme kannst du nur noch Sender sehen, die auf dem gleichen Transponder senden wie der Aufgenommene.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Freakpapa
Neuling
Neuling

Beitrag von Freakpapa » Di 4. Mär 2008, 15:13

Na Klasse!
Kann man da was machen? Wenn nicht - Was soll denn dann das Ganze? Macht ja gar keinen Sinn! Konnte man da nicht vorher gewarnt werden? Man kann auch Geld zum Fenster rauswerfen!!! Bin sauer!!
Zuletzt geändert von Freakpapa am Di 4. Mär 2008, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Di 4. Mär 2008, 15:20

Im Ernst?

Receiver mit zwei Tunern kaufen ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

zett1000
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von zett1000 » Di 4. Mär 2008, 15:37

....noch einmal zurück zur Eingangsfrage von mipo. Ich habe das gleiche Problem mit ICY-Box und Samsung Festplatte, (3,5 Zoll und eigenem Netzteil). Gleicher Effekt wie von mipo geschildert. Eine Aufnahme läßt sich durchführen, diese Aufnahme ist dann auch auswählbar aber nach 1er Sekunde sagt die Meldung: Aufnahme gestoppt. Passiert also bei verschiedenen Platten. Eine Probe Aufnahme (Prem HD, 5 Minuten lang) auf einem 1GB Stick, läßt sich bei perfekter Bildquali abspielen, jedoch mit Tonstörungen. Die Tonstörungen die viele hier haben sind bei mir auch in der Aufnahme enthalten.

hero
Benutzer
Benutzer

Beitrag von hero » Di 4. Mär 2008, 21:49

[quote=""Freakpapa""]Na Klasse!
Kann man da was machen? Wenn nicht - Was soll denn dann das Ganze? Macht ja gar keinen Sinn! Konnte man da nicht vorher gewarnt werden? Man kann auch Geld zum Fenster rauswerfen!!! Bin sauer!![/quote]

:confused: Was hast du bzw. wie hast du das denn vorher mit deinem VHS-Videorekorder gemacht? :confused:

Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR

Beitrag von Ralfii » Di 4. Mär 2008, 22:00

Es gibt auch einige HD Receiver, da kann man währen der aufnahme nichtmal was anderes vom Aufnahmetransponder anschauen....
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mi 5. Mär 2008, 08:01

[quote=""Freakpapa""]Na Klasse!
Kann man da was machen? Wenn nicht - Was soll denn dann das Ganze? Macht ja gar keinen Sinn! Konnte man da nicht vorher gewarnt werden? Man kann auch Geld zum Fenster rauswerfen!!! Bin sauer!![/quote]

Punkt 1: Da hättest Du dich vielleicht mal vorher über die Spezifikation deines Receivers informieren müssen...! :patsch:

Punkt 2: Fällt dir ein Unterschied auf, wenn du mal auf den Preis deines Receivers & eines Doppeltuner-PVR schaust? :u:
Gruß

mipo
Benutzer
Benutzer

Beitrag von mipo » Mi 5. Mär 2008, 23:20

[quote=""zett1000""]....noch einmal zurück zur Eingangsfrage von mipo. Ich habe das gleiche Problem mit ICY-Box und Samsung Festplatte, (3,5 Zoll und eigenem Netzteil). Gleicher Effekt wie von mipo geschildert. Eine Aufnahme läßt sich durchführen, diese Aufnahme ist dann auch auswählbar aber nach 1er Sekunde sagt die Meldung: Aufnahme gestoppt. Passiert also bei verschiedenen Platten. Eine Probe Aufnahme (Prem HD, 5 Minuten lang) auf einem 1GB Stick, läßt sich bei perfekter Bildquali abspielen, jedoch mit Tonstörungen. Die Tonstörungen die viele hier haben sind bei mir auch in der Aufnahme enthalten.[/quote]

Hallo Zett1000,
hallo zusammen,

nachdem ich die wirklch hilfreichen :-) Antworten von unserem guten Alten Sack bekommen hatte, habe ich schon fast den Kopf in den Sand gesteckt. :mad: - Ich wollte eigentlich auch eine 120GB Toshiba HDD in einem Icy Box Gehäuse mit dem Topfield betreiben. - Freut mich, dass hier doch einige User sind, die die gleichen Probleme haben ...

Ich habe zur Zeit leider kein externes Netzteil für die HDD, bin aber auch nicht sicher, ob es wirklch daran liegt. Die HDD funktionierte an allen möglichen PC's bisher ohne Probleme.

Bin mal gespannt, ob hier vielleicht jemand eine Lösung hat. Kann mir kaum vorstellen, dass die Topfield Programmierer so hardwarespezifisch programmiert haben, das die Schnittstelle nur mit ganz bestimmten HDD USB Boxen und Festplatten funktioniert.

Viele Grüße und Dank!
Michael

P.S: Na klar, formatiert über's Topfield Menü. Leider kein Netzteil an der 2,5" HDD - aber wenns für die
Aufnahme reicht, sollte es doch auch für die Wiedergabe reichen ... (hoffe ich ...)
Zuletzt geändert von mipo am Mi 5. Mär 2008, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

pero
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von pero » Do 6. Mär 2008, 09:32

Dieses Problem kommt vom Topf auch bei Aufnahmen schaltet die Festplatte nach 2-8
Sekunden die Aufnahme ab.Obschon die Festplatte über Topf formatiert wurde .Zugriff auf Festplatte ohne Probleme aber Aufnahme und Wiedergabe wird nach 2-8 Sekunden
gestoppt.(nicht bei allen Festplatten)

Roabsn
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.00.72

Beitrag von Roabsn » So 9. Mär 2008, 07:29

morgen leute

ich muss sagen die fw ist super,hab mit der neuen keine ausetzer mehr vom ton und auch das bild bleibt jetzt konstant.nur mit der wiedergabe läufts nicht so richtig,nach ein paar sekunden ist ebbe,wiedergeabe gestoppt.wenn ich die externe platte am pc anschliese dann kann ich, das was ich aufgenommen habe ohne probs wiedergeben,nur der topf stoppt die wiedergabe.habe auch keine probleme das der topf die platte nicht erkennt.

ich verwende ein icy box gehäuse mit einer samsung sp0842n (80gb).

grüsse

marduc79
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von marduc79 » So 9. Mär 2008, 17:33

Hallo
ich hatte dasselbe Problem mit dem Abbruch der Wiedergabe auch mit einer IcyBox. Nach dem Wechsel auf eine NoName Box klappt die Wiedergabe.
Ich hoffe der Tipp hilft euch weiter.

zett1000
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von zett1000 » Mo 10. Mär 2008, 13:52

Ich habe den Receiver jetzt wieder auf die 64er Firmware zurückgesetzt. Zu dem Problem mit der Festplatte gesellt sich ja noch das Tonproblem und dies alleine macht die 72er Firmware, zumindest für mich, unbrauchbar. Zudem bin ich der Meinung, dass sich eine derart bewährte und massenhaft verkaufte Lösung wie ein ICY Box unterstützt sein sollte.

ruhlaenders
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 4x Topfield 7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10

Beitrag von ruhlaenders » Mo 10. Mär 2008, 14:28

Hi Freakpapa,
kauf doch einfach einen Billig Digi-Sat-Receiver für ca. 30 € und schleife ihn parallel zum Topf.
Dann kannst Du ohne weiteres Kabel zur Satanlage auf der Horizental-Ebene aufnehemen und schauen.
Es sind inzwischen so gut wie alle Progs auf Horizontal.
Schau doch mal hier, der Beitrag von JayTee:

viewtopic.php?t=16924&page=17

ruhlaenders

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“