Aufnahmen mit gleichem Namen werden überschrieben

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Pammes
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:42
Receivertyp: Topfield 5000PVR und 7700HSCI
Receiverfirmware: immer die neueste

Aufnahmen mit gleichem Namen werden überschrieben

#1

Beitrag von Pammes » So 13. Jul 2008, 11:21

Hallo zusammen,
ich wollte auf arte HD die Folgen von "Unsere Erde" aufnehmen, die kürzlich ausgestrahlt wurden. Nachdem dabei immer zwei oder drei Folgen am Stück kamen, habe ich immer die erste Folge per EPG in die Timerliste übernommen und dann von Hand verlängert, um die darauffolgenden Teile auch noch mit aufzunehmen. Nachdem der Topf die erste Folge(n) aufgenommen hatte, lag eine Datei mit Namen "Unsere Erde" auf der FP. (Hätten drei Folgen am Stück sein sollen, wenn ich die Größe der Dateien ansehe, könnte es auch so sein. Wiedergabe stoppt aber nach ca. 30 Min. immer an der gleichen Stelle. Ist aber ne andere Geschichte)
Interessant (oder eher ärgerlich) ist aber, dass nach der Aufnahme der nächsten Folge die erste überschrieben wurde. Fand ich klasse! :motz:
Das lies sich auch reproduzieren. Hab mal testhalber die Tagesschau über die Timerliste und Every-Day-Funktion täglich aufgenommen und siehe da, es ist nur immer die neueste Aufnahme drauf. Warum zum Geier brauche ich dann eine Every-Day-Funktion, wenn diese Kiste die Aufnahmen nicht durchnummeriert, wie das bei meinem 5000er von je her der Fall ist?

Zusammen mit den anderen Macken des 7700HSCI (Ton bei SD-Sendungen deutlich lippenunsynchron, unglaublich langsame Dateiliste, Timeraufnahmen nicht zuverlässig, wöchentliches Nachbearbeiten der FP am PC, weil die Dateiliste im Topf plötzlich fehlerhaft ist usw.) kann ich nicht glauben, dass dieses Gerät von der gleichen Firma gebaut wird, die auch die (von mir heißgeliebten und verehrten) 5x00er Töpfe herstellt. Und ich wollte mir schon einen 7700PVR kaufen, wurde aber in dessen Forum von den vielen negativen Bewertungen abgeschreckt. Der 7700HSCI wäre die bessere Wahl, der würde stabiler laufen, konnte man da lesen ....... :twisted:

Ich weiß nicht, ob dieser Thread für andere hilfreich ist, aber ich musste mir einfach mal den Frust von der Topfield-Seele schreiben!
Grüße
Pammes
Zuletzt geändert von Pammes am So 13. Jul 2008, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5000PVR :D : - Topfield 7700HSCI :?
Toshiba 37Z3030 LCD

Benutzeravatar
Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 822
Registriert: So 8. Jan 2006, 19:31
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Wohnort: 89160

AW: Aufnahmen mit gleichem Namen werden überschrieben

#2

Beitrag von Ralfii » Mo 14. Jul 2008, 12:35

Also mein Topf nummeriert durch bei gleichnamigen Sendungen.

Timeraufnahmen funktionieren auch zuverlässig (geschätzte 98%)
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: SRP-2410M *kaputt*
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Aufnahmen mit gleichem Namen werden überschrieben

#3

Beitrag von nollipa » Mo 14. Jul 2008, 12:50

Hi,

dieses Problem habe ich auch nicht. Ich nehme auch Sendungen auf, die den gleichen Namen haben, die dann aber durchnummeriert auf der Platte liegen. Ob der Ton bei SD nicht synchron ist, müsste ich mir mal ganz genau angucken. Aufgefallen wäre mir das bislang noch nicht. Welche Tonspur hast du eingestellt? Auf welchen Sendern tritt das auf? Oftmals sind die Sender an solchen Dingen ja auch nicht unbeteiligt.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008 + Yamaha R-S700
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C

:topf: SRP 2410M - kaputt

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“