Seite 1 von 1

Firmware Update

Verfasst: Di 22. Jul 2008, 23:30
von seher123
Hallo.

Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem den Topfield 7700 HSCI gekauft.
Das Gerät funktioniert bisher einwandfrei. Ich würde aber gerne die PVR Funktion nutzen oder zumindest mal testen. Allerdings habe ich Angst, dass es danach Probleme geben könnte, die ich derzeit nicht habe.

Meine original Firmware-Version ist die 7.00.61.

Ich habe schon gesehen, dass ich die Settings über das Menu sichern kann. Davon ist die Firmware ja nicht betroffen. Sollte es Probleme geben, kann ich dann einfach diese FW herunterladen und so den Originalzustand wieder herstellen?

Oder kann ich meine FW-Version vom Topf sichern?

Eine andere Frage:
Muss ich zum Bearbeiten der Favoritenlisten (Reihenfolge der Sender und der Favoriten) das Vega Tool benutzen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Geht das über USB oder nur über diese R232 Kabel?

Danke für eure Hilfe

Grüße
Oli

AW: Firmware Update

Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 06:42
von Twilight
also: firmware und settings up/download nur über serielles nullmodemkabel und topset.
firmware geht nach dem update auf die aktuelle version auch über usb stick/festplatte.

du kannst auch up oder downgraden, aber die settings sind in den verschíedenen versionen nicht kompatibel :!:
wenn du auf die aktuelle firmware upgradest mußt du einen werksreset machen und einen neuen sendersuchlauf.
dann am besten mit topset sortieren, oder gleich eine fertige senderliste von buko nehmen.

twilight

AW: Firmware Update

Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 11:27
von mmfs001
seher123 hat geschrieben:
Allerdings habe ich Angst, dass es danach Probleme geben könnte,


Das wird wohl so sein :wink:

seher123 hat geschrieben:
Ich habe schon gesehen, dass ich die Settings über das Menu sichern kann. Davon ist die Firmware ja nicht betroffen. Sollte es Probleme geben, kann ich dann einfach diese FW herunterladen und so den Originalzustand wieder herstellen?


Grundsätzlich geht das. Ich würde aber empfehlen die Settings mit dem schon von Twilight erwähnten Tool Topset zu sichern. Mit diesem kannst Du Dir nach einem Sendersuchlauf mit PVR-Firmware dann auch die PVR-Settings sichern und so leichter zwischen beiden Versionen wechseln. Wenn dann mal eine funktionierende PVR-Firmware kommen sollte brauchst Du die Settings nicht wieder neu zu erstellen.

seher123 hat geschrieben:
Oder kann ich meine FW-Version vom Topf sichern?


Auch das geht mit Topset, ist aber eigentlich nicht nötig.

Gruß
Micha

AW: Firmware Update

Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 14:42
von Twilight
mmfs001 hat geschrieben:Das wird wohl so sein :wink:


ja, warum ??

twilight

AW: Firmware Update

Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 15:00
von mmfs001
[quote="Twilight"]ja, warum ?? [/quote]

Naja, wegen der bekannten Bugs halt. Zumindets die Grundfunktionen Bild + Ton sollten funktionieren und das tun sie beim 7700HSCI mit PVR-Firmware noch nicht richtig.

Ich mache die PVR-Firm nur drauf, wenn ich unbedingt was aufnehmen will, fürs "live-schauen" ist sie noch nicht zu gebrauchen. In meinem Fall scheitert es an dem bekannten HDMI-DD-Ton-Bug.

Gruß
Micha

AW: Firmware Update

Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 17:26
von Twilight
nun ja...bei manchen tritt der fehler ja nicht auf.
ich verwende den spif ausgang....
und ich denke, von einer starken beeinträchtigung kann man nicht sprechen, aber daß muß jeder für sich selbst entscheiden :u:

twilight