Topf wird zu heiß

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Topf wird zu heiß

Beitrag von TV-Junkie » Mo 17. Nov 2008, 20:01

Für mehr Luft sorgen wäre gut :D
Scherz beiseite, steht was drauf auf dem Topf, oder ein Gerät darunter, was auch Wärme produziert?
Eventuell versuchst Du mal. das Gerät mit diversen Unterbauten (von mir aus 2 Stück Kabelkanal) etwas höher zu bauen :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 17. Nov 2008, 20:19

Mein Topf steht relativ offen, also keine Wände oder Fenster, aber leicht erhöht, weil mir die Kiste auch zu heiss geworden ist.
Warum der HSCI so warm wird, ist aber Merkwürdig.
Ohne Festplatte auch und benutzt Du ein externes Netzteil für die Platte :thinker:
Aber wenn Du das so haben möchtest, wäre vielleicht ein 120mm-Lüfter, der sich recht langsam dreht (wegen dem Geräusch), im Schrank nicht schlacht :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

HiFi-Mirko
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HiFi-Mirko » Mo 17. Nov 2008, 20:21

Hi,

ohne Lüfter würd ich das nicht riskieren, denn auch so ein AVR macht beträchtliche Wärme.

Im Schrank einsperren ist immer die schlechteste Lösung für moderne Unterhaltungsgeräte

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Mo 17. Nov 2008, 20:21

[quote="Bruno_Pasalaki"]Also das Gerät befindet sich in einem Schrank. Seit ich die Harmony 1000 mit IR Extender habe ist dieser Schrank zu. Es befindet sich eine Öffnung hinten. Zur Zeit läuft immer nur der Topf und die HDD. Ab nächster Woche kommt ein neuer AV Receiver in den Schrank der soll dann halt immer mit laufen wenn fernsehen an ist.

Reicht es aus wenn ich den Schrank hinten komplett öffne? Oder muß da ein Lüfter eingebaut werden? Hat jemand seinen Schrank belüftet?

Wie habt ihr das realisiert?[/quote]

ich denke, es reicht, wenn es Dir gelingt, für Durchzug zu sorgen : kalte Luft unten rein - warme Luft oben raus, dazu müssen natürlich in den Zwischenböden Löcher sein, mess doch mal bei geschlossenem und bei offenem Schrank die Temperatur oben auf dem Topf.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 17. Nov 2008, 20:25

Ich würde, wenn das Optisch geht, folgendes machen.
Vorne die Türen etwas verkürzen, so das unten Luft rein kann und oben hinten den Lüfter.
Alternativ vorne eine Blende, die Luftdurchlässig ist :u:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“